Die Suche ergab 6569 Treffer

von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 21:38
Forum: Austausch
Thema: Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)

@yes_or_no Gemeint ist: Erfahrung damit, wie sich Politikdiskussion auf die Beziehung auswirkt. Wenn man noch nie dazu kam, mit einem (potentiellen) Partner solche Fragen aufzuwerfen, dann ist das entweder "keine Erfahrung"; oder wenn man weiß, dass es für einen nicht wichtig ist und vermutlich auch...
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 21:24
Forum: Austausch
Thema: Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)

Gefragt ist danach, für wie wichtig ihr es haltet, dass ihr mit einem Partner zusammen seid, der mit euch in wichtigen politischen und weltanschaulichen Fragen übereinstimmt. In der Überschrift habe ich es auf "politisch" verkürzt, aber gemeint sind Fragen von Politik über soziologisches Weltbild bi...
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 18:55
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7476
Zugriffe: 288867

Re: Kuschel Thread

:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 18:54
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14557
Zugriffe: 672315

Re: Ich fühle mich heute ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 18:32
Esperanza hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 17:58
Hast du es geschafft
Ja, es ging, aber jetzt kommt die nächste Angstattacke. :crybaby:
Leibwache zu beiden Seiten gegen die Angstattacken:

:boxing: Mit müden Augen :boxing:
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 18:32
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 280
Zugriffe: 9132

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Als Nebenbetrachtung - nicht als alleinige Erklärung: Wenn man in der "unbefangenen" Zeit nicht mal in eine Beziehung reinrutscht und auch von der Familien-/Umfeldseite keine positiven Modellvorbilder für Beziehungen bekommt, dann gibt es neben dem rein biochemischen Anreiz auch keine Motivation si...
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 17:46
Forum: Austausch
Thema: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 1894

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist? Trial and error :twisted: Ist aber schwer, wenn man pro Frau nur einen Versuch hat. Es geht dabei ja auch nicht um die tatsächliche Beurteilung eines Menschen sondern um das gute Gefühl einer Frau "ich lasse mich doch n...
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 17:32
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2815
Zugriffe: 156046

Re: Ich esse gerade ...

Onkel ABobert hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 16:45
Hier macht ja kaum noch jemand mit. Schade.
Wir sind hier im Spaßbereich. Nicht im Pflichtbereich. ;)

Ich beantrage die Verschiebung des Kuschelthreads in den Pflichtbereich. :mrgreen: :mrgreen:
von Reinhard
Montag 20. Januar 2020, 12:38
Forum: Austausch
Thema: Die Bedeutung des Aussehens
Antworten: 172
Zugriffe: 4123

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Mist. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, mich (und den Nachwuchs) mit Jagdbeute versorgen und vor Säbelzahntigern und fiesen Menschen beschützen zu lassen - aber ich kann schlecht leugnen, dass ich das die letzten Jahre auch allein geschafft habe. Du und deine halbe Stadt. Arbeitsteilige Gesellsch...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 22:20
Forum: Austausch
Thema: Die Bedeutung des Aussehens
Antworten: 172
Zugriffe: 4123

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Jäger und Sammler war der Homo Sapiens bis vor ungefähr 10.000 Jahren. 10.000 Jahre lang haben Kultur- und Umwelteinflüsse sowie die Veränderung in den Genen, die zweifelsohne stattgefunden haben, also NICHTS daran geändert, dass Männer beschützen und Frauen Kinder wollen? 10.000 Jahre sind wenig. ...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 22:00
Forum: Austausch
Thema: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 1894

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg. Hä? Verstehe ich nich...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 21:47
Forum: Austausch
Thema: Die Bedeutung des Aussehens
Antworten: 172
Zugriffe: 4123

Re: Die Bedeutung des Aussehens

(Vorbemerkung: es ist Absicht, dass ich zur Abgrenzung gebrauchtwerden zusammenschreibe.) Dieses "brauchen"-Thema beschäftigt mich schon paar Wochen - seit ein Bekannter die Tatsache, dass ich zu selbstständig bin, als Ursache meines Singlestatus ausgemacht hat. Anscheinend wollen Männer gebraucht ...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 21:29
Forum: Austausch
Thema: Die Bedeutung des Aussehens
Antworten: 172
Zugriffe: 4123

Re: Die Bedeutung des Aussehens

(...) Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Frauen bzgl. der Optik deutlich weniger Ansprüche haben und es eher um die Ausstrahlung geht. Deshalb sind wir Männer klar im Vorteil. (...) Das bestreite ich. :boxing: Ein verhaltensbasiert 3/10 bewerteter Mann hat wohl Probleme in vergleichbarem Aus...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 13:19
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2329
Zugriffe: 148751

Re: Geburtstagsthread

Glückwünsche an Siegfried. :vielglueck:
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Tinder verkauft eure privaten Daten an Google, Facebook usw.!
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Tinder verkauft eure privaten Daten an Google, Facebook usw.!

Lazarus Long hat geschrieben:
Sonntag 19. Januar 2020, 09:50
Ich hoffe, daß die Algorithmen, die sie für andere Zwecke nutzen, als diejenigen, die sie nutzen, um mich mit Werbung zu beglücken, besser sind. Ansonsten taugen sie nämlich gar nichts.
Die Werbung, die du als solche erkennst, ist der uninteressante Teil.
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 13:07
Forum: Austausch
Thema: Warum eigentlich outen?
Antworten: 104
Zugriffe: 2377

Re: Warum eigentlich outen?

Weil man ehrlich sein will. :hierlang:
Und weil man so dem Gegenüber eher erklären kann, warum man so oder so reagiert. Quasi ein Bitten um Verständnis.
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 11:27
Forum: Austausch
Thema: EX-AB's was habt ihr getan?
Antworten: 155
Zugriffe: 5946

Re: EX-AB's was habt ihr getan?

ganz guter Vergleich...und genauso wenig wie vie vielen Langzeitarbeitslosen der Rat "bewirb dich einfach mal überall" hilft, so hilft meistens der Rat bei AB's nicht viel doch einfach mal mit Menschen in Kontakt zu treten und es zu versuchen...denn das werden die meisten schon getan haben. ... auß...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 00:19
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14557
Zugriffe: 672315

Re: Ich fühle mich heute ...

..deprimiert. Heute ist kein guter Tag. Hab viel geweint. Sogar auf Arbeit musste ich mit den Tränen kämpfen. Hat aber glaub ich keiner mitbekommen. Danach habe ich mich hingelegt und stundenlang geschlafen. Sogar ein Treffen mit einer Freundin habe ich abgesagt, weil ich mich wirklich nicht danach...
von Reinhard
Sonntag 19. Januar 2020, 00:13
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich war heute...
Antworten: 241
Zugriffe: 26311

Re: Ich war heute...

... hochmotiviert und gewillt, Flur und Schlafzimmer aufzuräumen. Zum Fluraufräumen gehörte die Montage einer neuen Hakenleiste. Also Akkuschrauber aus dem Werkzeugregal geholt, dabei festgestellt, dass da ziemliches Chaos herrscht ... Akku musste noch geladen werden, also Ladegerät aus der Schubla...
von Reinhard
Samstag 18. Januar 2020, 23:00
Forum: Austausch
Thema: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 1894

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beim Problem selber kann ich auch nicht helfen. Ich habe selber scheinbar eine massive Schwäche für Bäckereifachverkäuferinnen. Natürlich nicht wirklich, aber das sind halt immer junge hübsche Frauen, die freundlich zu mir sind. Ein Verdurstender ist nicht wählerisch etc., will heißen man verguckt ...
von Reinhard
Samstag 18. Januar 2020, 21:21
Forum: Austausch
Thema: Nonvervale Kommunikation
Antworten: 60
Zugriffe: 1415

Re: Nonvervale Kommunikation

kamako hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 19:25
Wie ich schon oben erwähnte:

Wenn du es richtig machst, spürst du es und lächelst automatisch, eine Spiegel Reaktion!
Und warum fängt dann der erste damit an, der ja noch nichts zum Spiegeln hat? :gruebel:

Zur erweiterten Suche