Die Suche ergab 180 Treffer

von Eliza Jane
Freitag 20. Juli 2018, 17:51
Forum: Termine
Thema: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest
Antworten: 39
Zugriffe: 2189

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Ich komme am Samstag. Wann und wo treffen wir uns?
von Eliza Jane
Samstag 14. Juli 2018, 09:52
Forum: Termine
Thema: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest
Antworten: 39
Zugriffe: 2189

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Ich schaue in jedem Fall vorbei.
von Eliza Jane
Samstag 14. Juli 2018, 09:50
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 112
Zugriffe: 3191

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

Ich hätte auch Interesse, aber dann bitte wirklich ausschließlich mit Leuten über 45. Ich habe bei "normalen" Treffen ja schon das Gefühl, Oma trifft Enkel. :crybaby:
von Eliza Jane
Sonntag 17. Juni 2018, 21:31
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Behandlung von chronischen Durchfällen mit Cannabis etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Behandlung von chronischen Durchfällen mit Cannabis etc.

Durchfall sollte ursächlich behandelt werden. Opiate lähmen lediglich den Darm, beseitigen aber nicht die Ursache. Das kann dann letzendlich das Problem noch vergrößern, als es zu lösen. Cannabis zur Durchfallbehandlung wäre mir neu. (Aber vielleicht wird einem dadurch der Durchfall egal?) Mein Tip...
von Eliza Jane
Sonntag 17. Juni 2018, 08:59
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Behandlung von chronischen Durchfällen mit Cannabis etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Behandlung von chronischen Durchfällen mit Cannabis etc.

Hat jemand Erfahrung mit Durchfällen, die nicht auf herkömmliche Medikamente ansprechen? Ich habe gelesen, dass man ganz starke Durchfälle auch mit Cannabis oder Morphium behandeln kann.
von Eliza Jane
Sonntag 10. Juni 2018, 16:31
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Selbsthilfe bei einer akuten Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Selbsthilfe bei einer akuten Depression

@Schmog
Doch, habe ich. Aber bei psychischen Beschwerden verweist er lieber auf meiner Psychiaterin. Aber im Moment geht es ja wieder etwas besser zum Glück.
von Eliza Jane
Sonntag 10. Juni 2018, 11:38
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Selbsthilfe bei einer akuten Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Selbsthilfe bei einer akuten Depression

@Hoppla und kreisel Danke für Eure Beiträge! Ich versuche, so gut es geht, dafür zu sorgen, dass es mir gut geht. Ich habe ein kleines Haustier und nehme seit einiger Zeit wieder Blockflötenunterricht. Ich bin Mitglied in einem Fitnessstudio und bin Mitglied der deutsch-französischen Gesellschaft. F...
von Eliza Jane
Samstag 9. Juni 2018, 17:10
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Selbsthilfe bei einer akuten Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Selbsthilfe bei einer akuten Depression

Danke für Eure Beiträge! Laut Entlassungsbrief hatte ich bei der Einweisung eine leichte Depression und bei Entlassung eine mittelschwere Depression. Es wurde von einer Einstellung abgesehen, weil ich schlechte Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht hatte. Das stimmt, ist aber ca. 10 Jahre her. Auße...
von Eliza Jane
Freitag 8. Juni 2018, 22:44
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Selbsthilfe bei einer akuten Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Selbsthilfe bei einer akuten Depression

Vor zwei Wochen wurde ich aus einer Tagesklinik entlassen. Trotz der Diagnose "Chronische Depressionen" erfolgte - wieder einmal - keine Einstellung auf Antidepressiva. Stattdessen erhielt ich einen Entlassungsbrief, der voller Fehler und einer falschen Diagnose war. Meine Psychiaterin war entsetzt....
von Eliza Jane
Donnerstag 31. Mai 2018, 17:22
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Samsung S 3 Mini und SD-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Samsung S 3 Mini und SD-Karte

Danke für Eure Antworten! :) DiskUsage habe ich installiert und schaue es mir gerade an.
von Eliza Jane
Samstag 26. Mai 2018, 21:51
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Samsung S 3 Mini und SD-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Samsung S 3 Mini und SD-Karte

Gibt es die Möglichkeit, neue Apps gleich auf der SD-Karte abzuspeichern?
von Eliza Jane
Samstag 26. Mai 2018, 20:56
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Samsung S 3 Mini und SD-Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Samsung S 3 Mini und SD-Karte

Heute habe ich mir eine SD-Karte gekauft, da ich mit den lediglich 8 GB Speicherkapazität Probleme hatte. Ein Nachbar riet mir dazu und im Geschäft empfahl man mir ebenfalls, eine SD-Karte in mein Smartphone einzulegen. Nun habe ich festgestellt, dass ich damit gar nicht viel machen kann. Ich konnte...
von Eliza Jane
Montag 14. Mai 2018, 16:35
Forum: Hobby
Thema: Eurovision Song Contest
Antworten: 48
Zugriffe: 1796

Re: Eurovision Song Contest

Pocolino hat geschrieben:
Sonntag 13. Mai 2018, 10:10
Akustisch war das Siegerlied wirklich Schrott. Sie sollte weniger singen und mehr Sport treiben. :-D Aber es war zumindest - um im jüdischen zu bleiben - meschugge. :hammer:
Das sehe ich auch so. Miss Piggy im Rinderwahn..... :tanzen2:
von Eliza Jane
Sonntag 13. Mai 2018, 20:33
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Zuckersucht
Antworten: 27
Zugriffe: 1015

Re: Zuckersucht

Herzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten! Ich habe meine Süßigkeiten heute alle weggegeben und will keine neuen einkaufen. Ich mag dieses überflüssige Körperfett nicht und will abnehmen. Im Moment darf ich mir keine neuen Süßigkeiten holen, um "abstinent" zu bleiben. Ich nasche nur noch, wenn i...
von Eliza Jane
Samstag 12. Mai 2018, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 875
Zugriffe: 44486

Re: Depressionen

t385 hat geschrieben:
Samstag 12. Mai 2018, 17:12
Mein letzter Wissenstand dazu ist, dass die These, ein Serotoninmangel wäre ein Auslöser für eine Depression, noch nie belegt wurde und somit eine reine Hypothese ist.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass bei einer Depression immer ein Serotoninmangel vorliegt.
von Eliza Jane
Samstag 12. Mai 2018, 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 875
Zugriffe: 44486

Re: Depressionen

Wurde bei einem von Euch schon mal der Serotoninwert bestimmt? Macht das überhaupt Sinn?
von Eliza Jane
Freitag 11. Mai 2018, 20:51
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Zuckersucht
Antworten: 27
Zugriffe: 1015

Zuckersucht

Ich kann nicht mit Süßgkeiten umsehen. Wenn ich welche im Haus habe, esse ich sie gleich auf. Das kann auch schon mal eine ganze Packung Wassereis sein. Ich will jetzt von dem Zucker und den Süßigkeiten weg. Hat noch jemand von Euch das Problem, den Süßigkeiten verfallen zu sein? Vielleicht kann man...
von Eliza Jane
Freitag 11. Mai 2018, 20:29
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Venlafaxin
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Venlafaxin

Mit Venlafaxin hatte ich keine Probleme, mit Mirtizipan schon eher. Du musst dir im Klaren sein, dass das Zeug ein paar Wochen braucht bis es wirkt und es auch keine Dauerlösung ist. Es ist der Knüppel, den du den dunklen Gedanken zwischen die Beine wirfst! Hoffe du hast schon eine Liste mit Psycho...
von Eliza Jane
Freitag 11. Mai 2018, 20:19
Forum: Medien
Thema: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr
Antworten: 259
Zugriffe: 11662

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

I'm back today :lach: Salsa go :cheerleader: Der Freiburger war ja der Hammer, ich feier den :mrgreen: :good: So muss es sein, ich bin ein emanzipierter Mann! Die war ja ganz schön geschockt :lach: --> geiler Typ Der Ronny tat mir leid, muss doch nicht sein. Sie zieht sich zurück und lästert ab :fl...
von Eliza Jane
Freitag 11. Mai 2018, 13:35
Forum: Medien
Thema: Einsamkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Einsamkeit

Hachi hat geschrieben: Du brauchst einen Handwerker? Kein Problem, im Internet findest du alles! Früher hat man noch rausgehen müssen auf die Straße, mit Leuten reden und ggf. verhandeln müssen. Ich erinnere mich nicht, früher Handwerker auf der Straße gesucht und gefunden zu haben. Es gab die Gelbe...

Zur erweiterten Suche