Die Suche ergab 4628 Treffer

von Montecristo
Freitag 15. November 2019, 23:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25299
Zugriffe: 1028182

Re: Ich frage mich gerade ...

Wie kommt denn der neue Besucherrekord zustande?
von Montecristo
Freitag 15. November 2019, 13:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 54
Zugriffe: 1205

Re: Unterforum für Ältere

Beispielsweise interessieren Fragen zur Gesundheit Jüngere sicher nicht. Ich frage mich aber, weshalb ich jüngeren Mitschreibern und Mitlesern die Konfrontation damit ersparen soll. Viele ignorieren das doch einfach und bürsten entsprechende Hinweise kurz ab... Im Alter kriegt man "die Rechnung" fü...
von Montecristo
Donnerstag 14. November 2019, 22:00
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 54
Zugriffe: 1205

Re: Unterforum für Ältere

Auch gehe ich in 4 1/2 Jahren in Rente. Für mich ist z. B. ein Thema, wie ich mein Leben nach der Rente gestalte. Das sind sicher Probleme, für die Jüngere keinen Blick haben. Merkt man hier manchmal schon. Umziehen bei Renteneintritt ja/nein ist übrigens auch ein Thema, das ich mit meiner Frau dis...
von Montecristo
Donnerstag 14. November 2019, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Vibrierend brummendes Geräusch aus den Wänden
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Vibrierend brummendes Geräusch aus den Wänden

Gibt es Zeugen für das Geräusch? Hören andere Mieter auch etwas? Glaubst du sie halluziniert? Finde Deinen Stil in anderen Threads auch nicht so dolle. Was soll das? Wenn andere Mieter in deren Wohnung auch etwas hören, dann könnte sie dieses der Verwaltung mitteilen. Da die nicht neben dem Heizung...
von Montecristo
Donnerstag 14. November 2019, 15:22
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Ländliche Regionen sind verschieden. Das wollte ich auch nochmal hervorheben. Hier um die große Stadt rum ist es extrem drastisch. Es gibt ländliche Gemeinden, die sich quasi zu Villenvororten entwickelt haben. Die Immobilienpreise gehören zu den höchsten in Deutschland. Da besteht auch kein Zweife...
von Montecristo
Donnerstag 14. November 2019, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Vibrierend brummendes Geräusch aus den Wänden
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Vibrierend brummendes Geräusch aus den Wänden

Gibt es Zeugen für das Geräusch? Hören andere Mieter auch etwas?
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 17:16
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Was die Berufsschule angeht: Kommt da tatsächlich auf den Beruf an. So weit ich das in der Lokalzeitung verfolge, verschlechtert sich die Situation für manche Berufe tatsächlich. Es gibt für einige Bereiche mittlerweile zu wenige Auszubildende, weil diese Berufe keiner mehr erlernen will. Und dann ...
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 16:23
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Im ländlichen Raum gibt es auch Schulen. Sogar Gymnasien. Und diese Gymnasien sind im ländlichen Bereich in der Regel der meist besuchte Zweig. Und ja, die werden üblicherweise besucht um im Anschluss zu studieren. Ergebnisse meiner Wohnungssuche: Gymnasium oder zumindest gymnasialer Zweig bis zu 1...
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 14:18
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

knopper hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 14:11
...ist aber nur so ein Vermutung.
Als Thread-Starter eine kleine Bitte: Können wir zumindest anekdotische Evidenz haben?
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 14:17
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

knopper hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 14:11
Daher dann vermutlich auch oft das Unverständnis gegenüber AB's bzw. sogar HC-AB's...die können sich das halt nicht vorstellen.
Wohl wahr.... Manche Leute können sich sehr wenig vorstellen... *Seufz*
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 14:10
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Ich hatte nur einen einzigen Einblick ins ländliche Leben (in D), und das war nun wirklich keine Idylle, sondern eine zutiefst schockierende Widerlegung des Klischees was konservative Gesinnung, Anstand, Sitte und Moral anginge. Bei denen ist die Welt schon lange nicht mehr in Ordnung (falls sie es...
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 12:05
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Darth Bane hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 12:02
Wenn überhaupt. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass angeblich 40% der Akademikerinnen Zeit ihres Lebens kinderlos bleiben.
Wenn auf das Studium noch eine Promotion folgt und frau dann noch erstmal in den Beruf einsteigen will, wird Familienplanung schnell theoretisch.
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 12:04
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Obelix hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 11:54
Soweit ich es sehe, sind es Akademiker, die tendenziell später Kinder kriegen, und die findet man vorzugsweise in der Stadt.
Es gibt auch Fachhochschulen/University of Applied Sciences in eher ländlicher Umgebung.
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 11:56
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Obelix hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 11:54
Bevor wir hier darüber spekulieren, was Deine Frau gemeint haben könnte: Frag sie doch, wie sie das gemeint hat.
Dann haben wir aber keinen Thread.

Es geht ja nicht um: Warum berechnet meine Werkstatt 1,45 für Kleinteile Höppelnöppel???
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 11:48
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Finnlandfreundin hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 11:33
Auf dem Land gibt es zudem welche, die übrig bleiben, in der Stadt aber auch. Beide Varianten werden hier vertreten sein.
Das hatte auch niemand bestritten. ;)
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 11:04
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Es gibt im Forum aber auch einige "Dorf-ABs". Die berichten darüber, dass es für ABs extrem schwer sei in irgendwelche Cliquen zu kommen. Wenn man dann draußen ist, ist man richtig außen vor.
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 10:35
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Re: Auf dem Dorf ist das so.

Was ich konkret erlebe, ist dass die extrem hohen Mieten in Universitätsstädten junge Leute dazu zwingen länger bei den Eltern zu wohnen. Und es gibt dann einige, die jeden Tag mehrere Stunden "vom Dorf" her reinpendeln. Das ist natürlich doppelt anstrengend. Und da kann es sicher verlockender sein ...
von Montecristo
Mittwoch 13. November 2019, 09:33
Forum: Austausch
Thema: Auf dem Dorf ist das so.
Antworten: 63
Zugriffe: 1642

Auf dem Dorf ist das so.

Im Betrieb meiner Frau wurde eine Mitarbeiterin mit 19 Jahren schwanger. Ausbildung gerade abgeschlossen. Noch keine Festanstellung, wie das heute leider leider üblich ist. Aus verschiedenen Gründen kennt meine Frau die Umstände näher. Es gab eine Reihe von Freunden/Bettgefährten, die auf verblüffen...
von Montecristo
Dienstag 12. November 2019, 14:43
Forum: Spaß
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 631
Zugriffe: 65669

Re: Zitat des Tages

Es schadet ja nichts mal wieder daran zu erinnern... Erst wenn eure Krankenkassen-App euch Essen und Wein verbietet, die Bank auf Basis eurer Gesundheitsdaten den Kredit ablehnt, das Krankenhaus wegen eurer digitalen Lebensprognose die Behandlung ablehnt, werdet ihr sehen wofür Datenschutz gut ist....
von Montecristo
Dienstag 12. November 2019, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 371
Zugriffe: 36322

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Wir sehen uns am Montag eine Souterrain-Wohnung an. In einer Höhle, da lebte ein Hobbit... Grundriss etwas strange. War wohl vorher eine Büroetage. Daher LAN und TV in jedem Zimmer. Elternschlafzimmer ohne Fenster und direkt neben der allgemeinen Waschküche. Sogar Verbindung über Tür. Küche war nat...

Zur erweiterten Suche