Die Suche ergab 4772 Treffer

von Montecristo
Montag 17. Februar 2020, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 250
Zugriffe: 8747

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

In Großbritannien hat man die Bahn etwas zu gründlich zerschlagen. Why Britain's hated Pacer trains just won't go away Fundstück der Woche bei CNN. Läuft und läuft und läuft.... Dieselt seit Anno Tobak vor sich hin. Nix Elektro. Der Iran hatte mal welche gekauft und inzwischen ausgemustert...
von Montecristo
Montag 17. Februar 2020, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 250
Zugriffe: 8747

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Und aus Großbritannien höre ich eigentlich auch vor allem Schauernachrichten über den dortigen Bahnverkehr. In Großbritannien hat man die Bahn etwas zu gründlich zerschlagen. Während in Deutschland Netz und Betrieb überwiegend weiterhin unter einem Dach blieben, gab es in Großbritannien keine Briti...
von Montecristo
Montag 17. Februar 2020, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 44
Zugriffe: 2177

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Oder wollt ihr selber rechnen? (Was ich im Übrigen generell empfehlen würde.) Ich fand Deine Überlegungen interessant. :hut: Die Anzahl der Todesfälle in Mainland-China hält sich gerade konstant. Das ist wohl aussagekräftiger als die Neuinfektionen. Die Diskussion um die chinesische Zählweise hast ...
von Montecristo
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:09
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 87
Zugriffe: 2935

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Braucht er das? Ich war auch noch nie Altenpfleger, aber weiß, dass mir der Beruf wegen der Konfrontation mit dem Tod und Krankheit nicht gefallen würde. Oder Kellner wäre auch nichts für mich, da ich lieber sitze oder liege anstatt zu stehen und gehen. Persönliche Erfahrungen mit Geburt kann man a...
von Montecristo
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:37
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 87
Zugriffe: 2935

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

knopper hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 10:48
Würdest du dann auf Kinder verzichten, oder wäre die biologische Uhr so stark dass du trotzdem noch eins bekommen würdest?
Du hast IMHO wenig durch Erfahrungen (auch anderer) validierte Vorstellungen von Geburt und Kinderbetreuung.
von Montecristo
Donnerstag 13. Februar 2020, 10:20
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 87
Zugriffe: 2935

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Was ich sagen will: Es hat wenig mit einem selbst und der eigenen Nachricht und dafür ganz viel mit der Situation des Gegenübers zu tun! Man sollte "triviale" Gründe für eine verspätete Antwort oder zähen Schriftverkehr nie ausschließen. Als ich meine Frau über SB kennenlernte war das auch eher lan...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 44
Zugriffe: 2177

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Übrigens meldet CNN gerade, dass die Chinesen ihre Tischtennis-Mannschaft in Quatar geparkt haben...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Und selbst wenn, dann bleibt die Frage offen, ob ein Kind den Umgang mit Geld auf diese Weise je erlernt. Ob die Eltern die Münzen nachliefern oder die QRCodes ist da völlig egal. Es gibt nur XYZ und dann ist Feierabend. Da muss man konsequent bleiben. Am Ende des Tages kann man auch den QRCode nur...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Der hätte von der Einnahmen-Seite her gar keine Probleme haben dürfen. Deswegen hat das keiner verstanden. Dafür erzählte der immer so komische Sachen. Er müsse seinen 15 Jahre alten Ford unbedingt halten, weil ein neuer MINDESTENS 30.000 Euro kosten würde. Dabei gabs die Schüsseln als Jahreswagen ...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Eine Bekannte hat auf diese Weise dauernd kein Geld. Sie hat eh wenig und keine Ahnung, wofür sie es ausgibt. Dauernd im Imbiss, Takeaway, Kosmetik - guckt aber nicht nach Preisen, Karte hin halten und gut ... Natürlich ist es aller Ehren wert sein Budget ausgeglichen zu halten. Irgendwo muss die D...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Akribische persönliche Haushaltsbuchfürung als Argument gegen Bargeld ist (zumindest mir) mal was Neues. Ich habe das auch mal komplett andersrum gehört. Der Kollege (sehr wahrscheinlich AB) holte sich immer Bargeld, damit er den Überblick nicht verlor. BTW: Ich habe zwei Girokonten und bin immer n...
von Montecristo
Dienstag 11. Februar 2020, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Bei mir ist einerseits das Problem dass mein Konto auf einer Sparkasse in der Stadt ist in der Ich mal gewohnt habe und das Geldabheben mich hier in Dresden Gebühr kostet. Dann kannst Du doch bei der Sparkasse in Dresden kostenlos abheben. :kopfstand: Wenn die Spardose in Deinem Kuhdorf keine Filia...
von Montecristo
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

...Zur Bargeld-Hortung sind 1 Cent-Münzen eher ungeeignet... Unsere Erdkundelehrerin meinte mal, dass der Materialwert bei kleineren Rotgeldmünzen höher als der Nennwert wäre. Das wäre dann sogar eine Investition in Sachwerte. Du musst aber die Kosten für die Lagerhaltung mit Einrechnen. Ansonsten ...
von Montecristo
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Und ja, nimm doch mal zu den krummen Zehntel-Cent Preisen an den Tankstellen Stellung! Bereitest du schon die Verfassungsklage vor? BTW: Die Abschaffung des 500-Euro Scheins (und auch dazu haben wir einen Thread :mrgreen: ) hat zu keinerlei Klagen geführt. Und gerade an der Stelle ging es ja erklär...
von Montecristo
Donnerstag 6. Februar 2020, 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 44
Zugriffe: 2177

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Telemedicine reduces hospital pressure, cross infection amid virus outbreak

Ein ganz pragmatischer Ansatz.

Die Meldungen, dass irgendwelche Medikamente aus dem Fundus besser wirken als Hühnersuppe, finde ich weniger spannend.
Irgendwann gegen Jahresende kommt die Impfung.
von Montecristo
Mittwoch 5. Februar 2020, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Kann man eigentlich irgendwo mit Apple-Pay zahlen? Versuch's im Apple Store :-) Da zahle ich mit dem Itunes-Guthaben. Das sind zwei verschiedene Taschen. Für Apple Pay muss man eine Kreditkarte angeben. Itunes-Guthaben kann man wie eine Prepaid-KArte aufladen. Das kann ich auch an der Tanke oder be...
von Montecristo
Mittwoch 5. Februar 2020, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: EU will Cent-Münzen abschaffen
Antworten: 114
Zugriffe: 3304

Re: EU will Cent-Münzen abschaffen

Kann man eigentlich irgendwo mit Apple-Pay zahlen?
von Montecristo
Mittwoch 5. Februar 2020, 08:40
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29380
Zugriffe: 1322068

Re: Erkenntnis des Tages

Versingled hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 20:52
Das wissen Nicht-Amerikaner eigentlich nur, wenn sie sich mit den USA näher beschäftigen.
Dank Google weiß ich zumindest wie Buttigieg halbwegs korrekt ausgesprochen wird. :lol:
von Montecristo
Dienstag 4. Februar 2020, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Zähneputzen - und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Zähneputzen - und dann?

Es geht ja vielleicht nicht nur um die Zähne, sondern möglicherweise auch um Mundgeruch.
Überdecken mit Pfefferminz bringt eher wenig. Tetrobreath oder Oxyfresh sind effektiver.

Zur erweiterten Suche