Die Suche ergab 2581 Treffer

von Automobilist
Sonntag 13. Mai 2018, 17:44
Forum: Austausch
Thema: Andersartigkeit
Antworten: 53
Zugriffe: 2018

Re: Andersartigkeit

Eulen nach Athen tragen ? Bei den " bunten Vögeln " eingereiht zu sein - sagt ohnehin bereits alles aus.
von Automobilist
Samstag 12. Mai 2018, 20:25
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Coole Sache, eine eigne Werkstatt hätte ich auch gerne :good: Wird es ein Einmann Betrieb oder auch mit Angestellten? (gewisse Sachen kann man ja alleine eher schlecht machen) Das meiste werde ich machen, wo man 4 Hände benötigt oder schwere Aggregate bewegt werden müssen, ist Hilfe schnell zur Ste...
von Automobilist
Freitag 11. Mai 2018, 16:07
Forum: Medien
Thema: Einsamkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 786

Re: Einsamkeit

Mittlereweile glaube ich das ich als hochsensibeler kuenstler vor allem gut kann mit anderen kuenstler und HSPs, auch bei aspies anschluss finde, und das ich einfach mit der welt der normal-sensibelen und normalos gar nichts kann; das ich mit denen kaum gemeinsamkeiten habe und mich zwisschen denen...
von Automobilist
Freitag 11. Mai 2018, 00:09
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Es würde mich interessieren, ob der Wagen noch überhitzt bzw. die " ATU " - Reparatur etwas geändert hat ?
von Automobilist
Samstag 5. Mai 2018, 12:24
Forum: Austausch
Thema: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(
Antworten: 173
Zugriffe: 6838

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott. Wer möchte das nicht? Mir würde ein ruhiges Haus und eine Million auf dem Konto schon reichen! :daumen: Ich zitiere einmal den A...
von Automobilist
Mittwoch 2. Mai 2018, 12:08
Forum: Austausch
Thema: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 368
Zugriffe: 13681

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Es geht ja nicht darum an Orten zu suchen, wo man sich nicht wohl fühlt, sondern neue Orte oder Hobbys zu finden, wo man sich auch wohl fühlt. Irgendwie hab ich bei manchen das Gefühl, sie wollen gar nichts Neues mehr ausprobieren. Und keiner hat schon alles ausprobiert. Im Laufe meiner 55 Lebensja...
von Automobilist
Mittwoch 2. Mai 2018, 11:39
Forum: Austausch
Thema: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 368
Zugriffe: 13681

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beruf, freundeskreis und freizeitaktivitaeten waren auch immer dementsprechend auf diese persoenliichkeit abgestimmt. Eine freundin muesste auch in diesen muster rein passen, sonnst wuerde ich mich nur quaelen. Ein bisschen ergaenzen ist natuerlich OK, aber mein gegenteil soll sie nicht sein, und i...
von Automobilist
Dienstag 1. Mai 2018, 01:37
Forum: Austausch
Thema: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?
Antworten: 262
Zugriffe: 9828

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Aber sicher - als D u r c h s c h n i t t s - mann schon. Hierzu aber dürfte ich mich keinesfalls zählen. Dazu kennen wir (also meine Partnerin und ich) real (!) mindestens 5 Frauen, die aktuell ziemlich verzweifelt auf der Suche sind (2 davon haben Modelqualitäten!) Sie alle suchen einen Durchschni...
von Automobilist
Dienstag 24. April 2018, 16:45
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 1641
Zugriffe: 78099

Re: Geburtstagsthread

Alles Gute für alle " Geburtstagskinder " - auch Otto Reutter hätte heute Geburtstag ( geb. 24. IV. 70 ).
von Automobilist
Samstag 21. April 2018, 20:31
Forum: Austausch
Thema: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen
Antworten: 64
Zugriffe: 2162

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Bayerische Tradition ? '86 wurde - ohne Untersuchung - bei König Ludwig die Diagnose " Paranoia " erstellt...
von Automobilist
Samstag 21. April 2018, 20:26
Forum: Spaß
Thema: Werbung von früher: Der Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Werbung von früher: Der Thread

Swenja hat geschrieben:
Samstag 21. April 2018, 18:19
besonders für Automobilist ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eDR-UHh ... lntnK9IXph



lg, Swenja
Qualität aus der DDR....ich hatte früher auch einen 311; genauer gesagt, zwei...
von Automobilist
Freitag 20. April 2018, 14:53
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Ich wünschte mir ehrlich, du würdest eine Werkstatt betreiben :) Die würde ich sofort aufsuchen! Das wird wohl recht bald soweit sein - allerdings etwa 2500 Km von Dir entfernt und spezialisiert auf Trabant, Wartburg, Moskwitsch, Sapo und Wolga...in ca. 3 Wochen werde ich mir wohl die Gebäude anseh...
von Automobilist
Freitag 20. April 2018, 12:25
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Aber dank der letzten, gut begründeten Beiträge werde ich natürlich nie wieder diesen Mistladen unterstützen und echte Werkstätten aufsuchen. Denn mit denen gibt es garantiert nie Probleme. Wie konnte ich nur :roll: Die Ironie ist da nicht angebracht; wirklich gute Werkstätten aber sind noch selten...
von Automobilist
Freitag 20. April 2018, 00:40
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

ATU eine " Werkstatt " zu nennen - ist schon sehr vermessen. Wundere Dich nicht, wenn hinterher mehr defekt ist als zuvor...
von Automobilist
Mittwoch 18. April 2018, 19:01
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Montecristo hat geschrieben:
Mittwoch 18. April 2018, 17:45


Das macht man nur an der Uni :mrgreen:
Nein. Mein Motorenspezialist kann und macht so etwas auch.
von Automobilist
Mittwoch 18. April 2018, 15:12
Forum: Austausch
Thema: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?
Antworten: 348
Zugriffe: 10482

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Damen, welche B i e r trinken ??!! Eine grauenvolle Vorstellung für mich. Nota : einen solchen Burschen noch " Cavalier " zu nennen geht zu weit....die Nervenheilanstalt wäre eher angeraten.
von Automobilist
Mittwoch 18. April 2018, 15:07
Forum: Hobby
Thema: Musikgenres
Antworten: 33
Zugriffe: 711

Re: Musikgenres

Der Jazz, den du allerhöchstwahrscheinlich damit meinst, ist der Free Jazz. Den mag ich auch überhaupt nicht und es ist mir ziemlich rätselhaft, was manche Leute daran finden. Denn da wird wirklich ohne jegliche (erkennbare) Struktur wild durcheinander improvisiert und drauflos gehämmert, als gäb's...
von Automobilist
Dienstag 17. April 2018, 23:25
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Ist es möglicherweise ein 1.4 16V? Dieser ist in meinem Skoda. Wasserpumpe, Zahnriemen & Co bei 90.000 sind Pflicht. Guter Einwurf ! Ich bin von einem 8 - Ventiler ausgegangen. Bei 16 Ventilen potenziert sich das Risiko von Rissen im Zylinderkopf deutlich; die Stege sind äußerst schmal. Bei VW - Di...
von Automobilist
Dienstag 17. April 2018, 19:24
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Uhu hat das ganz richtig gesagt. Ab und an gibt es den Fall, daß nur im warmen Zustande Compression in einen Wasserkanal entweicht - dann müßte das aber im Ausgleichsbehälter zu sehen sein. Thermostat : dagegen spricht, daß der Wagen erst nach 15 Minuten Fahrt heiß wird. Öffnete der Thermostat tatsä...
von Automobilist
Dienstag 17. April 2018, 15:01
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Auto kaputt- Fehleranalyse
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Re: Auto kaputt- Fehleranalyse

Peter hat geschrieben:
Dienstag 17. April 2018, 14:55
Dann ist der Zahnriemen entweder freilaufend und Du bleibst einfach stehen,
Der Zahnriemen an sich hat mit " freilaufen " nichts zu tun - gemeint ist der vorgegebene Abstand zwischen Kolbenboden und E / A - Ventil bei Maximalöffnung.

Zur erweiterten Suche