Die Suche ergab 3233 Treffer

von Hoppala
Sonntag 23. Februar 2020, 13:09
Forum: Austausch
Thema: "Weiche" Männer bzw. Softies
Antworten: 308
Zugriffe: 10748

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Es gibt Unterschiede. Zwischen Tolenranz und Beliebigkeit. Zwischen Unterhaltung und Sinnfreiheit. Zwischen "Ich möchte was mitteilen" und "Ich will Geld machen, egal wie" / "meine 15 min Berühmtheit, egal wie" Erfolgreicher Youtuber zu sein ist ne Menge Aufwand. Gute Videos machen ist kein Selbstlä...
von Hoppala
Sonntag 23. Februar 2020, 12:47
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

knopper hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 01:53
genau die gleiche Erfahrung hab ich aber bspw. bei meinem Zivi und späteren Nebenjobs auch gemacht. Es trifft ein Stück weit zu,
Das bezweifelt bislang niemand.
Du stimmt also LCs Beobachtung zu, und auch der gegenteiligen Beobachtung.
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Tinder verkauft eure privaten Daten an Google, Facebook usw.!
Antworten: 46
Zugriffe: 1544

Re: Tinder verkauft eure privaten Daten an Google, Facebook usw.!

Oh man, das wusste ich garnicht ... zum Glück habe ich keine der genannten Dienste, nur ein Google Konto und das war es auch schon ... Ich finde es aber schon erschreckend das Daten von privaten Nutzern so viel Geld wert sind das Firmen viel Geld dafür bezahlen. Die Frage die ich mir stelle ist: "W...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 21:43
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Das Übliche halt. Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Coaching, Therapie, Selbsterfahrung, Meditation, you name it. "zu sich selbst finden". Mancher braucht dafür nen Urlaub. Andere ne Weltreise. Den "Katalog" - wenn der wikrlich benötigt wird - kannst du dir aus dem Forum oder einer guten Bibliothek o...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 21:42
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Ja, aber das Problem das ich sehe ist, dass ob authentisch oder nicht von der Vermutung der anderen Person über die eigenen Motive abhängt - man also die Einschätzung authentisch oder nicht gar nicht so stark selbst in der Hand hat, sondern es auch maßgeblich von der Psyche der Gegenseite abhängt. ...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 21:41
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Das trifft leider nicht ganz meine Aussage. Um in der Analogie zu bleiben: Frisches sauberes Leitungswasser gibt es überall. Deswegen brauche niemand (z.B. ein Restaurant) darauf hinweisen, dass sein Wasser doch so sauber und frisch sei. Und das, obwohl es ziemlich wichtig ist, immerhin werden alle...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 16:22
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Es gibt übrigens Methoden zum Authentisch-sein. Aber eben diverse, für diverse Ausgangssituationen/Menschen. Und in der Regel ist es ein individueller Mix, der weiterbringt. Von daher gibt es keine Anleitung. Aber einen Methodenbaukasten. Und besser wird es nicht, weil es sonst der jeweiligen Probl...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 15:55
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Diese Vorannahmen SIND die Unsauberkeit. Wennes hier darum geht, dass jemand schon keine Antwort auf eine (Online)ansprache bekommt, ist es am Thema glatt vorbei aus einer Datesituation heraus zu argumentieren. Dann ist es auch völlig irrelevant, ob die Aussagen für die Datesituation stimmen oder n...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 14:28
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Wie jemand schon sagte. Eine Anleitung zum authentisch sein widerspricht sich halt selbst. In der Regel ist jemand authentisch, wenn er einfach er selbst ist. Dann ist die Aufforderung authentisch zu sein unsinnig, weil sie automatisch erfüllt ist oder umgekehrt als Verhaltensänderung so nicht erfü...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 11:57
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Andere Person - erst mal unbekannte, mitentscheidende EInflussfaktoren. Also die Aussage war, dass es der einzige Einflussfaktor ist. Du hattest bezweifelt, dass in meinem Bild "die andere Person" berücksichtigt ist. Ist sie. Anscheinend steht das jetzt nicht mehr in Frage. Sonst würdest du jetzt w...
von Hoppala
Samstag 22. Februar 2020, 02:24
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Lassen wir mal dahingestellt, ob dein Zutrauen zu "praktisch jedem" eine reale Grundlage hat: Wenn es so wäre - was ziehst du da für eine komische "Schlussfolgerung"? "Weil praktisch jeder küssen kann, ist Küssen wertlos.". "Weil praktisch jeder freundlich esein kann, ist Freundlichkeit wertlos." "...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 21:54
Forum: Austausch
Thema: "Weiche" Männer bzw. Softies
Antworten: 308
Zugriffe: 10748

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten … Bei wem? Bei dir? Ich kenne niemand, der so denkt. Jedenfalls niemand, den ich gut genug kenne, dass dessen Meinung zum Thema irgendeine persönliche Bedeutung für mich hätte. Die Leute, die ich ken...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 21:50
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

LonesomeCoder hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 16:51
Und was bringt es sich für einen tollen Partner zu halten, wenn andere das nicht so sehen oder es gar nicht erst erfahren?
Ein anderes Auftreten im Kontakt mit "Beziehungspotentialen". Die (verbesserte) Chance, dass andere das so sehen und erfahren.
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 21:48
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Ich vermute, es gibt hier mal wieder so ein rein sprachliches Missverständnis. "Können" meint hier nicht, immer und jederzeit und unter allen Umständen können, oder gar tun. "Können" heißt hier: du bist in der Lage dazu. Klar müssen Umstände dazutreten. Das sind aber idR keine gewaltig seltenen. Di...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 16:32
Forum: Austausch
Thema: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen
Antworten: 114
Zugriffe: 3329

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Wer an einer Beziehung interessiert ist und es langsamer angehen lässt - auch weil da dann mehr dazu gehört als tolle Optik - wird als langweilig, unromantisch etc. direkt wieder aussortiert. Dann hast du dich an die für dich Falschen herangemacht. Oder hast sonstwie die Situation nicht richtig int...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 16:25
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Im Normalfall wird diese Liste so eben nicht erkennbar sein, Kann es sein, dass du Peters "Liste" als (von wem auch immer) abzuhakenden Kriterienkatalog missverstehst? Und wie sieht dann jetzt authentisch aus und wie zeigt/beweist man das? Du bist es, wenn du dich das nicht mehr fragst und niemande...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 16:11
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Naja, da vieles aus der Liste vom Gegenüber abhängig ist, stellt sich die Frage "Woher will man denn wissen, dass man die einzelnen Punkte auf der Liste erfüllt?" Wo sind also Referenzpunkte, die einen selbst zu der Überzeugung gelangen lassen, dass man all diese Punkte erfüllt? Das steht jdfls. zi...
von Hoppala
Freitag 21. Februar 2020, 00:43
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.) Wenn es danach ginge wäre jeder immer mit irgendwem zusammen. Du hast eine zu positive Meinung von den Menschen. (und das im ABtreff ..!!) Allerdings ehrt dich, dass du diese Meinung hast - denn das heißt, dass du dir selbst das alles selbstver...
von Hoppala
Donnerstag 20. Februar 2020, 00:02
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 306
Zugriffe: 7891

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht? Kannst Du ihr Geborgenheit geben? Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann? Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen? Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen? Kannst Du sie lieben und ...
von Hoppala
Mittwoch 19. Februar 2020, 13:50
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 7432

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Und was macht der der sich traut, aber nur abgelehnt wird? Sich die nächsten 100 klatschen abhohlen? Nen wirkliches Feedback was man, als sozial unsicherer Mensch, falschgemacht hat bekommt nan nicht wirklich. Ist eben wie mit dem Autofahren. Da braucht man am Anfang auch erstmal jemand (Farlehrer)...

Zur erweiterten Suche