Die Suche ergab 2905 Treffer

von Hoppala
Freitag 23. August 2019, 12:22
Forum: Austausch
Thema: Zur Einsamkeit verdammt
Antworten: 70
Zugriffe: 3109

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Selbstbewusst sein und wirken heißt nicht, nicht unsicher sein und wirken zu dürfen.
von Hoppala
Freitag 23. August 2019, 12:10
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28209
Zugriffe: 1186005

Re: Erkenntnis des Tages

Weil es verletzend sein kann, wenn es falsch ist. Weil man unterstellen kann, dass Einfügung nicht Teil des Orirignalzitats es einem unterstellt, man sei nur zu faul oder dumm, seine Probleme zu lösen (mich trifft es, wenn es andere nicht trifft, dann mag das gut für sie sein, hilft mir aber nicht)...
von Hoppala
Donnerstag 22. August 2019, 23:51
Forum: Austausch
Thema: Zur Einsamkeit verdammt
Antworten: 70
Zugriffe: 3109

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Selbstbewußtsein haben ist völlig irrelevant, wenn es keine aus der Zielgruppe sieht. Dein Maßstäbe sind leider so verrutscht, dass sie irrelevant wären, wenn sie dich nicht so konsequent vom Ziel abbrächten. Du willst die 100m Freistil schwimmen und nimmst auf dem Startblock die Rutsche im Kinderb...
von Hoppala
Donnerstag 22. August 2019, 18:46
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28209
Zugriffe: 1186005

Re: Erkenntnis des Tages

Der Spruch ist ohne einem vorherigen Blick auf diese Gründe vor allem eine einfache Ausflucht für diejenigen Tippgeber, die Blödsinn geredet haben und nun mit entsprechenden Gründen dafür konfrontiert werden. Man kann jedem Satzteil immer beliebige neue Bezüge unterschieben, um den Sinn komplett zu...
von Hoppala
Donnerstag 22. August 2019, 18:42
Forum: Austausch
Thema: Zur Einsamkeit verdammt
Antworten: 70
Zugriffe: 3109

Re: Zur Einsamkeit verdammt

ein starkes Selbstbewusstsein haben, ... hohes Selbstwertgefühl besitzen. Das mit dem selbstbewußten, energiereichen "positiven" Auftreten ist ein wichtiger Beitrag zum ersten Eindruck (aber auch nicht der komplette Joker, der alles raus reißt) - die Leute nehmen halt erst einmal an, du hast einen ...
von Hoppala
Donnerstag 22. August 2019, 15:33
Forum: Austausch
Thema: Zur Einsamkeit verdammt
Antworten: 70
Zugriffe: 3109

Re: Zur Einsamkeit verdammt

Ganz wichtig ist die innere Einstellung, man muss ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, nicht nur aufgesetzt sondern richtig mit Überzeugung. Man muss an den Punkt kommen, an dem man in den Spiegel schaut und einem gefällt was man sieht, erst dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings sei ...
von Hoppala
Donnerstag 22. August 2019, 15:17
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28209
Zugriffe: 1186005

Re: Erkenntnis des Tages

Eure Logik lautet in meinen Augen: Ursprungsausage: Man sollte A tun und nicht B. Eure Folgerung: Aus C (A) folgt D. Wobei A = "Such dir einen neuen Lösungsweg, wenn der letzte nicht funktioniert hat." B = "Such dir eine neue Begründung, warum es keine Lösung gibt." C(A) = "Alle bisherigen Lösungsw...
von Hoppala
Mittwoch 21. August 2019, 16:57
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 242
Zugriffe: 7614

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Mein normalzustand ist eher Kein Interesse. Muss das so sein? Nicht verwechseln: auch bei mir ist "kein Interesse" der Normalzustand. Praktisch alle Menschen sind nicht Andrea für mich. Nachdem ich ihnen individuell, situativ und konkret begegnet bin. Vorher: geh ich davon aus, dass sie es sein kön...
von Hoppala
Mittwoch 21. August 2019, 16:25
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28209
Zugriffe: 1186005

Re: Erkenntnis des Tages

Es gibt nur: "Tut was"/"Tut nichts". Davon ist in dem Sprichwort gar nicht die Rede. Beide im Sprichwort genannten Optionen tun was. Ob man vorwiegend finden will (sucht), oder vorwiegend Hindernisse beschreibt, ist auch keien Frage der verfügbaren Energie. In meiner Wahrnehmung ist das Hindernisse...
von Hoppala
Mittwoch 21. August 2019, 14:09
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 242
Zugriffe: 7614

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Schritt 1: Geh davon aus, dass bereits jemand an dir iinteressiert ist. Wer? Das weißt du nicht. Es kann folglich jede/r sein. Sei besonders fokussiert auf die, an denen du selbst inteessiert bist. Aber nicht nur. Bis sich konkret, situativ und individuell was anderes herausstellt, kann jede/r Andre...
von Hoppala
Mittwoch 21. August 2019, 12:22
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28209
Zugriffe: 1186005

Re: Erkenntnis des Tages

"Findet Wege" heißt nicht, dass man schon welche gefunden hat. Es heißt, dass man erkennbar danach sucht und daher ausreichend Chancen hat, dass man auch einen gangbaren Weg einschlägt. Die scheinbare Empathielosigkeir ist Ergebnis der Eigenarten der deutschen Sprache sowie der Gewohnheiten. Korrekt...
von Hoppala
Mittwoch 21. August 2019, 05:05
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 242
Zugriffe: 7614

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Das Verlieben ist auch nichts anderes als genau das unterbewußte Auswerten und hormonelle reagieren entsprechend dieser Passungsformel , ggf. halt ein wenig anders als das, was der Kopf alleine so feststellen würde. Für das Verlieben gibt es Gründe. Entsprechend falsch ist auch die Aussage "Das Her...
von Hoppala
Dienstag 20. August 2019, 00:50
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 320
Zugriffe: 14164

Re: Jeder kann sich ändern

Du sollst gar nix. Tu was du willst . Klar, einfach nicht mehr arbeiten gehen. Kommt bestimmt gut. Oder sich sozial komplett isolieren. Nur noch faul sein. Bringt sicher viele Fortschritte im Leben. Deine Entscheidung. Deine Motivation, dich für Arbeit, soziale Kontakte, nicht faul sein und mehr Fo...
von Hoppala
Dienstag 20. August 2019, 00:41
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 242
Zugriffe: 7614

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Männerüberschuss. :hierlang: Trotzdem gäbe es auch bei Männerüberschuss theoretisch genauso viele Männer, die mit Frauen in intensiven Kontakt kommen, wie Frauen, die mit Männern in intensiven Kontakt kommen. Es bleiben halt nur paar kontaktlose Männer übrig. Sie sind nicht notwendigerweise kontakt...
von Hoppala
Donnerstag 15. August 2019, 05:31
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 320
Zugriffe: 14164

Re: Jeder kann sich ändern

Seb-X hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 16:01
Hoppala hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 12:24
Warum nutzt du das dann nicht?
Ich soll mich also weiterhin quälen, meine Probleme vertiefen?
Du sollst gar nix. Tu was du willst.

Ich habe nur eine Frage gestellt. Keine Forderung gestellt. Beantwortet hast du die Frage nicht. Musst du auch nicht, ist deine Entscheiidung.
von Hoppala
Donnerstag 15. August 2019, 05:29
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 178
Zugriffe: 8529

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

wenn du [...] den Autor nicht gut kennst: wie kommst du zu der Annahme, mit ihm emphatisch sein können Die Tatsache, dass da ein Mensch hinter der Tastatur sitzt, grundlegende (sicherlich subjektiv eingefärbte) Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Sich-Eindenken-können. Dasselbe wie bei jedem ...
von Hoppala
Mittwoch 14. August 2019, 19:19
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51885

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Für Menschen findet man ganz ähnliche Ergebnisse: "We found a strong positive relationship between status and reproductive success in this contemporary sample of male university employees. A largely similar finding has been reported by Mueller & Mazur on a sample of West-Point Military Academy grad...
von Hoppala
Montag 12. August 2019, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1628
Zugriffe: 109142

Re: Depressionen

Aber immerhin, ich habe mein Fahrrad reanimiert und bin neulich damit zu einem Termin gefahren und will es jetzt auch wieder öfters nutzen. Ob da auch Fahrradtouren nur für Sport rauskommen, naja, mal sehen, vielleicht irgendwann... Wie wär's mit Fahrradtouren nur zum Vergnügen? Der sportliche Aspe...
von Hoppala
Montag 12. August 2019, 13:12
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51885

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Aber was, was meine Aussagen widerlegt, zeigt mir auch noch keiner. Den Gegenbeweis zur Existenz Gottes hat noch keiner gefunden. Heißt das, eine dieser Religionen beschriebe dier Realität? Oder heißt das: man kann dran glauben wenn, man will - und wenn man zugleich ein rational aufgeklärter Mensch...
von Hoppala
Montag 12. August 2019, 13:05
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 330
Zugriffe: 16961

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

. Aber irgendwann stellt man halt fest, dass es mit "einfach probieren" nicht so einfach ist und vor allem nicht besser wird. Und dann sucht man nach Hinweisen, wie die Situation gezielt verbessert werden kann, damit die durchgehende Verkackserie negativer Erfahrungen mal eher ein Ende hat als weit...

Zur erweiterten Suche