Die Suche ergab 2803 Treffer

von Brax
Dienstag 16. Juni 2020, 13:01
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Und gemäß eigener Aussage selbst den Status "nach Gefühl" ausgewählt zu haben. Nein, nach der offenbar üblicheren Definition im Forum, wonach ABtum mehr mit Defiziten als mit der Erfahrung zusammenhängt. Aber es als Zumutung empfinden, bei näherem Interesse an einem bestimmten User mal in dessen Vo...
von Brax
Dienstag 16. Juni 2020, 10:45
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Mir ist dieser Status da links ziemlich egal, die Geschichten der allermeisten hier sind eh viel zu komplex um sie in so einfache Schubladen einzuordnen! +1 Im Hochformat auf dem Smartphone sieht man den Status eh nicht. Außerdem gibt es das Vorstellungsunterforum. Dort kann man mehr oder weniger g...
von Brax
Dienstag 16. Juni 2020, 10:00
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Soukous: Ach so. Ich dachte, das war ernst gemeint. Da dürfen die Leute, die etwas derartiges entdecken, was sie stört oder anhand der Beiträge oder anderer Kentnisse falsch empfinden, gern diejenigen selbst drauf hinweisen und für eine bessere Transparenz höflich um eine korrekte Angabe bitten. Ich...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 23:45
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Bin noch relativ neu hier- aber fand es auch irritierend das es einmal AB mit Unterteilung Hardcore und Softcore gibt und einmal nur AB mit Alterszahl. Genaugenommen müsste es ja dann dafür auch eine Unterteilung in HC oder SC geben oder? Es will eben auch nicht jeder als Etikett vor sich hertragen...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 22:48
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Informatiker hat geschrieben:
Montag 15. Juni 2020, 22:38
Muss ich verstehen warum du als HC-ABine AB Status: am Thema interessiert hast? :roll:
Das habe ich weiter vorne im Thread erklärt.
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 21:02
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Esperanza, mein Kommentar steht im Zusammenhang zu Soukous' Vorschlag, Nach-10-Jahren-Beziehung-wieder-ABs extra zu berücksichtigen.
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 21:00
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Eine weitere Möglichkeit: "wenig Erfahrung" Das wäre dann ja auch wieder zu wischiwaschi, denn das trifft genauso auf SCs zu, nur dass es da halt keine Beziehungserfahrung ist … Und wenn man dann wieder zwischen Sex und Beziehung Unterschiede mit und/oder machen will … "wenig Beziehungserfahrung"?
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 20:33
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Denn nach dem Ende ihrer zehnjährigen Beziehung fühlen sie nicht " immer noch " sondern " wieder " als AB. Ich plädiere außerdem für die Einführung der Statusse "Fühle mich nach meiner Goldenen Hochzeit noch als AB" und "Ich glaube, ich war in meinem vorherigen Leben AB". Soukous, nach 10 Jahren Be...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 15:00
Forum: Spaß
Thema: Sekt oder Selters
Antworten: 2846
Zugriffe: 136190

Re: Sekt oder Selters

What the... ? :lach:

Keine Gewalt. Einfach vor die Tür setzen.


Rosen oder Orchideen?
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 14:45
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Calliandra hat geschrieben:
Montag 15. Juni 2020, 14:02
Welche Bezeichnung würdest du also dafür nutzen?
Ex-AB. Eine Beziehung war ja gegeben.

Calliandra hat geschrieben:
Montag 15. Juni 2020, 13:14
Damit wäre also dieses Problem für dich behoben?
Ja.
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 14:43
Forum: Spaß
Thema: Sekt oder Selters
Antworten: 2846
Zugriffe: 136190

Re: Sekt oder Selters

Aquarium

scharf oder süß?
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 13:40
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Würdest du dann also jemanden, der keinerlei sexuelle Erfahrung hat, als Normalo bezeichnen, weil er mal eine Beziehung hatte, in der es allerdings nicht zu Sex kam (obwohl derjenige nicht asexuell ist)? Nicht als Normalo. Aber auch nicht als AB. Eine Beziehung hängt ja nicht davon ab, ob man Sex h...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 12:32
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Was ändert sich im Forum, wenn seitlich vom Beitrag im Profil ein anderer Status steht? ABs fühlen sich nicht mehr verarscht. Aber wenn sich jemand trotz Beziehung immer noch als AB fühlt und sich auch mit diesem Begriff am ehesten identifizieren kann, ist es nicht eines anderem Aufgabe, ihm dieses...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 10:54
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Schlomo, das bin ich auch (zumindest nach der mMn ursprünglichen Definition). Da wir ja aber gerade vor Kurzem erst dieselbe Diskussion hatten und es darauf hinauslief, dass "AB" weniger mit der Erfahrung zu tun hat und mehr damit, wie abnormal und defizitär man sich fühlt, habe ich das geändert, we...
von Brax
Montag 15. Juni 2020, 10:00
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Ich finds mühsam, dass die Diskussion jedes Mal wieder von der "was machen Normalos hier"-Fraktion gekapert wird. Die Anwesenheit ist nicht das Problem. Das ist mir komplett egal, solange den Usern klar ist, wo sie hier sind um was es hier geht. Und solange sich das Forum an der Zielgruppe orientie...
von Brax
Sonntag 14. Juni 2020, 23:34
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Ja, das ist halt das Problem. Du willst nicht ständig von Normalos lesen, aber hin und wieder doch. Die Unterforen soll man auch nicht ändern, aber bitteschön an die Zielgruppe denken. Was ist dein Problem? Wärs dir lieber gewesen, ich hätte gesagt "Bitte alle Normalos sperren"? Ich bin übrigens ni...
von Brax
Sonntag 14. Juni 2020, 22:12
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Man kann mich aber auch gerne in die Ignorierliste packen, wenn man mich nicht ertragen kann. Nein, eben nicht. In meinem Beitrag ging es jedenfalls um die Situation, dass man gerade nicht ein Problem mit einer spezifischen Person hat, sondern mit einer "Normalo-Schwemme" (ich nenns jetzt mal so) u...
von Brax
Sonntag 14. Juni 2020, 21:12
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Wer wollte denn eine Aufweichung???? Hast du diesen (und andere) Threads nicht mitgelesen? Oder die ganzen Beiträge, wo es immer wieder heißt "Ich hatte da zwar mal ne Beziehung, aber irgendwie bin ich ja immer noch AB"? denn da ging es ja erstmal nur um die Bezeichnungen. Ich habe aber den Eindruc...
von Brax
Sonntag 14. Juni 2020, 11:18
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Giebenrath, wer sagt dir - dass sich die Ex-ABs und Normalos da jetzt nicht zurückhalten, damit deine Umfrage in ihrem Sinne ausfällt? - dass diejenigen, die abstimmen, auch diejenigen sind, die hier viel schreiben? - dass sich Ex- und Nie-ABs nicht auch hier an die erweiterte Definition halten und ...
von Brax
Sonntag 14. Juni 2020, 11:05
Forum: Austausch
Thema: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?
Antworten: 315
Zugriffe: 10560

Re: Sind wir jetzt alle ein bisschen AB?

Aber welche Lösung hättest du denn, wenn ein reines HC-AB-Forum nicht funktioniert? Mir fiele ein, dass man die Anzahl derer begrenzen könnte, die nicht zu Zielgruppe gehören oder deren Zahl an Beiträgen. ... Wer will denn jemandem Hilfe versagen ... Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten, festzumach...

Zur erweiterten Suche