Die Suche ergab 1988 Treffer

von uhu72
Dienstag 7. April 2020, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Interessant ist auch, dass Bayern trotz strengster Maßnahmen die meisten Infizierten in DE hat. Zu Beginn der Maßnahmen am 16.03. hatte Bayern mit 1.067 Infizierten "nur" die Drittmeisten. Heute sind es 26.567 (inkl. Genesene und Tote), ein Zuwachs von 25.500 und Platz 1. Auf Platz 2 war Baden-Würt...
von uhu72
Dienstag 7. April 2020, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich würde nicht erst testen wenn sich Symptome zeigen, sondern alle Tests unterziehen ob Symptomatik oder nicht. Sicher ist das ein großer logistischer Aufwand, aber hier kann auch die Bundeswehr eingesetzt werden um entsprechende logistische und medizinische Hilfe zu leisten. Dann müssen Verbrauch...
von uhu72
Dienstag 7. April 2020, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Womit wir wieder beim Testen sind, der aus meiner Sicht effektivsten Strategie. Wir brauchen Alternativen zum Testen, denn zum einen sind Tests logistisch aufwendig, zweitens immer nur eine Momentaufnahme, die zu spät kommt (positiv testen und dann aussortiren funktioniert bei diesem Virus nicht gu...
von uhu72
Dienstag 7. April 2020, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Gut in Krankenhäusern oder medizinischen Einrichtungen oder meinetwegen in einer Arztpraxis kann ich es ja noch nachvollziehen, aber was soll eine flächendeckendes tragen bringen? Es wurde doch auch lang und breit erklärt das ein einfacher Mund/Nasenschutz nicht vor Ansteckung schützt, also warum s...
von uhu72
Montag 6. April 2020, 20:33
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29690
Zugriffe: 1352039

Re: Erkenntnis des Tages

Und? Gibt es McDreamy und McSexy in RL? :mrgreen:
von uhu72
Montag 6. April 2020, 20:29
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29690
Zugriffe: 1352039

Re: Erkenntnis des Tages

In diesen Zeiten müssen wir zwangsläufig mehr für Lebensmittel ausgeben, denn wir müssen uns ja auch meist selbst verpflegen wegen geschlossener Kantinen und Restaurants. Ich finde eigentlich, dass man bei Selbstverpflegung weniger ausgibt als bei Restaurant- und Kantinenbesuchen. Nunja, kommt auf ...
von uhu72
Sonntag 5. April 2020, 16:28
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29690
Zugriffe: 1352039

Re: Erkenntnis des Tages

Da man jetzt fast nur noch mit Karte statt mit Bargeld zahlen kann, gibt man mehr Geld aus. Es fehlt der Überblick. Zumindest ist das bei mir so. Es fehlen doch die Gelegenheiten zum Geldausgeben ... Wenn du sagen würdest, es wäre wegen der fehlenden Einnahmen, wäre es klar. Aber wegen Kartenzahlun...
von uhu72
Samstag 4. April 2020, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Coronaumfrage

Ja, die Desinfektionswut greift langsam weiter um sich. Was bei den Arbeitgebern wohl für grosse Unsicherheit sorgt, ist vermutlich der Dominoeffekt der Quarantäne. Sobald jemand als Infiziert erkannt ist, werden alle Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne geschickt. Im Moment erscheint es mir abe...
von uhu72
Samstag 4. April 2020, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Coronaumfrage

Esperanza hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 08:07
kreisel hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 18:37

Ah, und für den Klo haben die Vorzimmerdamen der Geschäftsführung noch irgendwie Aldi antibakterielle Seife organisiert, da sind die
echte Füchse.
Ein cleverer Schachzug bei einer Virenpandemie! :lach:
Auch wenn "antibakteriell" drauf steht, Viren werden i.d.R. damit auch abgetötet. ;)
von uhu72
Samstag 4. April 2020, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Coronaumfrage

Ja, die Desinfektionswut greift langsam weiter um sich.
Was bei den Arbeitgebern wohl für grosse Unsicherheit sorgt, ist vermutlich der Dominoeffekt der Quarantäne. Sobald jemand als Infiziert erkannt ist, werden alle Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne geschickt.
von uhu72
Freitag 3. April 2020, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Hätte man in Deutschland die Stadt oder den Kreis Heinsberg rechtzeitig abgeriegelt und dort eine Ausgangssperre verhängt, anstatt in der Nähe noch ein Fußballbundesligaspiel mit Zuschauern stattfinden zu lassen, sähe es in Deutschland wahrscheinlich auch viel besser aus. Ebenso wenn man rechtzeiti...
von uhu72
Mittwoch 1. April 2020, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Coronaumfrage

Die Zahl der Ausbrüche hängt ja auch indirekt mit der Mitarbeiterzahl zusammen. Je mehr Mitarbeiter, desto größer die Wahrscheinlichkeit oder gar die Anzahl der an Corona Erkrankten.
von uhu72
Mittwoch 1. April 2020, 20:21
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Online-Meeting?
Antworten: 37
Zugriffe: 2496

Re: Interesse an einem Online-Meeting?

Könnte ich mir ggf. auch vorstellen.
von uhu72
Dienstag 31. März 2020, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist
Antworten: 73
Zugriffe: 1828

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Mit Freunden zusammen an die Ostsee fahren... Ist gebongt, bis dahin ist alles wieder gut. :D Ich komm mit! Eine ganze Woche aber! :tanzen2: Oooh - habt ihr noch ein Plätzchen frei? :flirten: Ich habe noch nicht gebucht. Ist in der derzeitigen Situation auch nicht kalkulierbar. Aber grundsätzlich k...
von uhu72
Dienstag 31. März 2020, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Montecristo hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 17:51
Beim Rewe kriegt man die Viren vom Vorgänger....
Bis 50€ kannst du auch kontaktlos zahlen. Allerdings ist der Punkt, wo man die Karte hinhalten muss, an jedem Terminal woanders und nicht so eindeutig wie der Kartenschlitz.
von uhu72
Dienstag 31. März 2020, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Gibts eigentlich Tricks, wie man Geldautomaten bedienen kann, ohne mit den Fingern auf dem elenden Touchdisplay rumtaschen zu müssen? Ich hasse die Dinger schon, seit sie aufgestellt wurden und inzwischen gibts hier nirgends mehr welche mit Tasten, die man immerhin auch mit Handschuhen bedienen kan...
von uhu72
Dienstag 31. März 2020, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2264
Zugriffe: 45310

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

das man je länger Ausgangssperren bleiben man den "Peak" immer weiter nach hinten verschiebt. jo mein Reden. Und da muss man sich halt fragen lieber schnell den Peak, und dann Rückkehr zur Normalität vs. extrem weit nach hinten verschobener Peak und bestehende Einschränkungen bis hin zur Impfung bz...
von uhu72
Montag 30. März 2020, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Coronaumfrage

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 16:34
Du hast Studierende vergessen, die jetzt in Zwangsferien haben.
Danke, entsprechend ergänzt. Wobei die Uni/FH/ect. nicht der Arbeitgeber ist.
von uhu72
Montag 30. März 2020, 16:22
Forum: Sonstiges
Thema: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist
Antworten: 73
Zugriffe: 1828

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Antonia hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 16:20
Mit Freunden zusammen an die Ostsee fahren...
Habe (nach derzeitigen Stand) vom 10.08. bis 28.08. Urlaub ... :pfeif:

Zur erweiterten Suche