Die Suche ergab 1874 Treffer

von uhu72
Dienstag 10. Dezember 2019, 15:32
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3118
Zugriffe: 228469

Re: In Gedenken an ...

schmog hat geschrieben:
Dienstag 10. Dezember 2019, 13:46
... Roxette Sängerin Marie Fredriksson:
eben im Radio gehört ...
:sadman:
von uhu72
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:55
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29045
Zugriffe: 1283189

Re: Erkenntnis des Tages

Kalypso hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:49
Tyrion hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 18:00
Versingled hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 21:02

Doch wohl eher der Brille ... :gruebel:
Sie ist wieder heile! Und das sogar umsonst! :good: Das muss gefeiert werden!!! :prost: :tanzen: :schrei: :singen: :tanzen2:
Ich hoffe doch, dass es nicht umsonst war. ;)
Hoffentlich war es nur umsonst und nicht auch noch vergebens ... ;)
von uhu72
Samstag 23. November 2019, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 14114

Re: Der GNU/Linux-Thread

Mit dem Nicknamen bist du im #channel bzw auf dem Server zu sehen. Für den Fall, dass der Nickname belegt ist, kann man zwei weitere Alternativen angeben. Das kann z.B. notwendig sein, wenn die Verbindung unplanmäßig getrennt wurde. Der Server bekommt dies systembedingt nicht gleich mit und so ist d...
von uhu72
Samstag 23. November 2019, 07:44
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 14114

Re: Der GNU/Linux-Thread

Der IRC Client schlechthin ist HexChat ehemals XChat. Klein und schlank ist der nicht, aber das spielt bei IRC keine Rolle. Da ist der fetteste Client immer noch schlanker als der Rest der Welt. Du kannst natürlich auch mal das Stichwort IRC in dein bevorzugtes Software Installationstool zur Suche v...
von uhu72
Mittwoch 20. November 2019, 21:30
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 129
Zugriffe: 3740

Re: Unterforum für Ältere

Oder ganz unspektakulär Seniorenecke. :mrgreen:
von uhu72
Dienstag 19. November 2019, 21:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 129
Zugriffe: 3740

Re: Unterforum für Ältere

Also ich weiß nicht, was es da so viel zu diskutieren gibt. Ein weiteres Unterforum/Rubrik anzulegen ist keine große Sache. Dem übrigen Forum tut es keinen Abbruch. Und auch wenn die Beteiligung nicht groß ist, so würde es trotzdem zur Übersichtlichkeit beitragen, denn gerade dann lassen sich die sp...
von uhu72
Sonntag 17. November 2019, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 14114

Re: Der GNU/Linux-Thread

An den Rechten hat es nicht gelegen. Es kommt auf das Verzeichnis an. Habe die *.desktop von den "älteren" Programmen, die es offensichtlich nur betrifft, von /usr/local/share/application nach /usr/share/application kopiert und die Links von den jeweiligen Startern entsprechend angepasst. Dann funkt...
von uhu72
Sonntag 17. November 2019, 15:34
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Funktioniert alles?
Antworten: 326
Zugriffe: 44358

Re: Funktioniert alles?

Wenn man Links zu Beiträgen im Forum kopiert und weiter gibt, ist der "Empfänger" mit ID des "Absenders" eingeloggt. Das war mal anders! Kann ich nicht bestätigen. Mir fallen nur wenige Situationen ein wo die S-ID in der URL steckt, nämlich wenn man sich frisch einloggt oder gerade eine PN versende...
von uhu72
Samstag 16. November 2019, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 170
Zugriffe: 14114

Re: Der GNU/Linux-Thread

Ich ärgere mich gerade ein wenig mit LXDE herum. Konkret bin ich einen alten Rechner am "fit" machen. Um den Zugriff auf ein paar Programme zu vereinfachen, habe ich Starter auf den Desktop gelegt. Bei einigen kommt das überflüssige Popup, "Im Terminal ausführen ...", bei anderen nicht. Ich hatte di...
von uhu72
Samstag 16. November 2019, 12:28
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Funktioniert alles?
Antworten: 326
Zugriffe: 44358

Re: Funktioniert alles?

Wenn man Links zu Beiträgen im Forum kopiert und weiter gibt, ist der "Empfänger" mit ID des "Absenders" eingeloggt.
Das war mal anders!
von uhu72
Freitag 15. November 2019, 19:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 129
Zugriffe: 3740

Re: Unterforum für Ältere

Es geht nicht um's Abkapseln oder zurück ziehen, sondern darum, die spezielleren Themen besser zu kanalisieren, zu fokussieren. Ich kann mir vorstellen, dass das besonders denen zu gute kommt, die nicht den ganzen Tag hier verbringen und jeden Beitrag lesen. Da kann es hilfreich sein, wenn die für e...
von uhu72
Donnerstag 14. November 2019, 20:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 129
Zugriffe: 3740

Re: Unterforum für Ältere

... Für mich ist z. B. ein Thema, wie ich mein Leben nach der Rente gestalte. Vielleicht äußern sich ja noch andere. Du meinst dein Leben mit/in der Rente. ;) Wie das "Leben" nach der Rente aussieht, weiß keiner wirklich. :lol: Ich mache mir bei dir da wenig Sorgen. So, wie ich dich kenne, warst du...
von uhu72
Donnerstag 14. November 2019, 18:54
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Unterforum für Ältere
Antworten: 129
Zugriffe: 3740

Re: Unterforum für Ältere

Hallo Eliza Jane, ich kann deine Gedanken nachvollziehen und bin der Sache nicht abgeneigt. Ich würde mir auch eine präzisere Klassifizierung jenseits der 30 wünschen. Schaden kann es ja nicht. Auch ein Unterforum könnte der Übersicht dienen. Hier reicht es vielleicht, wenn es ein Unterforum "Austau...
von uhu72
Dienstag 12. November 2019, 22:40
Forum: Planung
Thema: SOKO "AB-Neujahrsempfang 2020 in Bremen"
Antworten: 19
Zugriffe: 887

Re: SOKO "AB-Neujahrsempfang 2020 in Bremen"

Zweckmäßiger wäre es, die Umfragefunktion des Forums zu nutzen.
von uhu72
Montag 11. November 2019, 21:37
Forum: Austausch
Thema: Verkleidete Frauen
Antworten: 140
Zugriffe: 4669

Re: Verkleidete Frauen

Auch könnte es sein, dass diese Frauen sich für ihre Männer auftakeln und als Single wieder abtakeln. Verstünde halt nur die Logik dahinter nicht ganz. :gruebel: Das ist schlicht eine mögliche Erklärung, wie es zu dieser Wahrnehmung kommt. Es ist nicht gesagt, dass es sich um zwei Gruppen von Fraue...
von uhu72
Montag 11. November 2019, 19:25
Forum: Austausch
Thema: Verkleidete Frauen
Antworten: 140
Zugriffe: 4669

Re: Verkleidete Frauen

Und was auf jeden Fall auffällt: aufgetakelte Frauen sind selten single. Eher die Ungestylten. Hm, gibt es eine Statistik dazu? Wie erklärt ihr euch das? Hm, möglicherweise gibt es da eine Kausalität zwischen den Gründen, weshalb die betreffenden Frauen Wert auf entsprechende Takelage legen und den...
von uhu72
Montag 4. November 2019, 16:59
Forum: Planung
Thema: Ü45 Treffen - reloaded
Antworten: 90
Zugriffe: 4917

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Nee, hab ich etwas anderes vor. Und wieso ausgebucht, wo soll es denn überhaupt hin gehen? Kassel? Ich werde vermutlich Pfingsten, wie schon öfters, mit den üblichen Verdächtigen Urlaub machen. Wenn das Treffen zufällig in der Nähe gewesen wäre, hätte ich vorbei geschaut. Wenn nicht, dann geht die W...
von uhu72
Sonntag 3. November 2019, 22:26
Forum: Hobby
Thema: Formel 1
Antworten: 76
Zugriffe: 7937

Re: Formel 1

Lewis wieder Weltmeister.
von uhu72
Sonntag 3. November 2019, 11:20
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1820
Zugriffe: 128401

Re: Depressionen

Das sehe ich bekanntermaßen anders. Meine Psychologin würde mir nie so eine dahingeworfene Antwort geben. Ich glaube du hattest einfach gaaaanz viel Pech. Leider ist "meine" Psychologin etwas weit weg von dir, ansonsten würde ich dir mal die Adresse geben... Ich kann nicht mehr glauben, dass es von...
von uhu72
Freitag 1. November 2019, 22:45
Forum: Planung
Thema: mehrtägiges Silvester Treffen etwas luxuriöser ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: mehrtägiges Silvester Treffen etwas luxuriöser ...

Ich werde dieses Thema mangels Interesse nicht mehr weiter verfolgen.

Zur erweiterten Suche