Die Suche ergab 291 Treffer

von Pferdedieb
Samstag 23. November 2019, 09:30
Forum: Austausch
Thema: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...
Antworten: 95
Zugriffe: 3568

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist. Du wirst doch hoffentlich nicht "Der kleine Lord" verpassen, der seit Jahrzehnten an Weihnachten im TV kommt? :mrgreen: Mir geht es auch so. An diesen Tagen kann man nix tun, nicht einkaufe...
von Pferdedieb
Sonntag 3. November 2019, 19:55
Forum: Austausch
Thema: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren
Antworten: 383
Zugriffe: 12377

Re: Sprüche für Singles die nicht helfen, sondern frustrieren

"Gib den Frauen doch eine Chance!" Ja genau, ich bin zu wählerisch! Ich muss den unzähligen Frauen die mich jeden Tag anmachen einfach nur eine Chance geben! Oh, der Spruch ist gut. Im negativen Sinne gemeint. :sadman: Sprüche bekomme ich auch regelmäßig ab. Ganz verhasst ist der Hinweis, dass es "...
von Pferdedieb
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:05
Forum: Austausch
Thema: Tabu und Stigma Unerfahrenheit.
Antworten: 89
Zugriffe: 4760

Re: Tabu und Stigma Unerfahrenheit.

Außerdem muss man bedenken, dass er Politiker ist (noch dazu in der Regierung). Berichterstattung über Politiker hat tendenziell immer einen negativen Spin. Da wird nach Schwächen gesucht, nach Skandalen. Etwas das so deutlich vom Erwarteten abweicht wie unfreiwilliges Alleinbleiben wäre möglicherw...
von Pferdedieb
Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:27
Forum: Austausch
Thema: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?
Antworten: 85
Zugriffe: 5144

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Hattest DU nicht mal einen Thread gestartet, in dem Du beweint hast, dass Dein Familienzweig und Name mit Dir untergehen werden??? Also irgendwas muss man dafür schon tun, wenn man nicht Windsor oder Bernadotte heißt.^^ Wenn der Stammbaum endet Richtig, das war ich. Warum ist es scheinbar nicht in ...
von Pferdedieb
Dienstag 17. September 2019, 13:01
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 211
Zugriffe: 10935

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Das mit dem Brav-Sein und der Übervorsicht kenne ich auch. Meine Eltern haben auch immer Worst-Case-Szenarios zum Besten gegeben. Als Kind habe ich geglaubt, außer meinen Eltern seien alle Erwachsenen gefährlich. Als Jugendliche wollte ich dann nie Party machen, weil ich immer dachte, das wäre alle...
von Pferdedieb
Sonntag 15. September 2019, 11:54
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 211
Zugriffe: 10935

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Ich weiß nicht, welche Gründe genau für mein AB-Tum verantwortlich waren. Ich weiß nicht,(sollte ich irgendwann eine Zeitmaschine in die Finger bekommen) an welchen Knöpfen ich drehen müsste, damit sich diese Geschichte nicht wiederholt. Sicherlich sind es so Sachen wie Psyche, Persönlichkeit, Erzi...
von Pferdedieb
Montag 9. September 2019, 18:02
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 83
Zugriffe: 5196

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Mann muss halt fähig sein sich selbst irgendwie zu beschäftigen und keine Probleme damit haben sich zwei Wochen mit niemand unterhalten zu können außer irgendwelchen administrativen Dingen. Eine ähnliche Frage wie der TE habe ich auch schon gestellt. Aber alleine verreisen mag ich nicht. Da ist nie...
von Pferdedieb
Sonntag 28. Juli 2019, 10:56
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

Was mir übrigens zu dieser konkreten Situation gerade noch so einfällt: Vielleicht wäre es leichter gewesen, nicht direkt sie anzusprechen, sondern in das bestehende 3er-Gespräch mit einem Kommentar einzusteigen, der sich auf irgendwas bezieht, was einer der beiden Herren gerade gesagt hat (zumal P...
von Pferdedieb
Samstag 27. Juli 2019, 16:17
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

Ich meinte damit eher, dass ich an seinem Beitrag vermute, er war noch nicht in sie verliebt, sondern fand sie nur attraktiv. Und sowas passiert nicht nur einmal im Jahrzehnt, sondern hier wird er denk ich zeitnah die nächste Chance haben, eine attraktive Frau anzusprechen. Also einfach weiter dran...
von Pferdedieb
Freitag 26. Juli 2019, 14:21
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

Ein anderer Punkt: Ich muss nicht gleich was wirklich Geistreiches, Witziges oder Umwerfendes bringen. Das machen die wenigsten. Und mit denen muss ich mich nicht vergleichen, das lähmt nur. Das Leben ist keine Sitcom, wo jeder Satz ein Treffer ist. Leider habe ich in meinem bisherigen Leben viele ...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 19:29
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

In meinen Gedanken stelle ich mir das jetzt irgendwie so vor: Du unterhältst dich mit den Männern. Frau kommt hinzu, ab da bis du still. Frau unterhält sich mit den Männern. Frau verabschiedet sich. Deine Unterhaltung mit den Männern geht weiter, bis du dann gehst. Trifft es das so? So war es :sadm...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 17:01
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

Wie lernt man denn Smalltalk? Kann man das wirklich lernen? Ich meine, klar, man kann sich ein paar Sätze zurechtlegen, aber ich glaube, es ist eher so, dass man das eben kann oder nicht. Richtig lernen tut das doch keiner. Nein aber durch viele soziale Kontakte schon im Kindesalter. Für die meiste...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 17:00
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

Re: 10 Minuten Stille

(Bin zu blöd zum schreiben, hab doppelt gepostet und krieg den hier nicht mehr weg)
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 16:32
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6992

10 Minuten Stille

Hallo ihr, ich hab heute mal wieder etwas getan - bzw. nicht getan :sadman: Ich habe mich mit zwei "älteren" Männern unterhalten (beide Anfang 60), die ein kleines Geschäft besitzen, wo ich regelmäßig etwas kaufe. Plötzlich ist eine junge Frau aufgetaucht, ca. Anfang 20, sehr attraktiv, bauchfreies ...
von Pferdedieb
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:43
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 5545

Re: AB weil Abstinenzler?

btw. bin ich eigentlich der Einzige, der Getränke wie Wein und Bier vom Geschmack her einfach nur widerlich findet? Ich habe bis heute nicht verstanden was daran so lecker oder sonst wie toll sein soll. Aber so gesehen: das selbe Problem habe ich auch mit Kaffee. :mrgreen: Ich mag Alkohol eigentlic...
von Pferdedieb
Sonntag 7. Juli 2019, 11:27
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 5718

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Es ist eben so tief verwurzelt in unserer Kultur, dass man mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fährt. Da ist es kaum verwunderlich, dass viele nicht nachvollziehen, dass man eben nicht wegfährt. Ich bin bisher auch immer verreist, in der Regel alleine. Aber seit meinem letzten Urlaub, wo es sic...
von Pferdedieb
Samstag 6. Juli 2019, 12:21
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 5718

Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Hallo, die alljährliche Fragerunde der Kollegen, Bekannten und Nachbarn ist wieder mal eröffnet. Ich werde nun wieder regelmäßig gefragt, ob ich denn (im August) in Urlaub gehe. Da man theoretisch mit "Ja" oder "Nein" auf diese Frage antworten kann, sollte "Nein" als Antwort also möglich sein. Denno...
von Pferdedieb
Mittwoch 3. Juli 2019, 18:10
Forum: Austausch
Thema: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch
Antworten: 148
Zugriffe: 7111

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Neidisch bin ich eher auf die scheinbare Leichtigkeit mit der Andere zu Beziehungen und Sex kommen. So als wäre das etwas ganz banales, wie z. B. jemanden nach dem Weg fragen. Die nutzen einfach ihre sozialen Zirkel ... wenn da ein Typ single wird, spricht sich das rum, er wird dann zu einem Essen ...
von Pferdedieb
Sonntag 30. Juni 2019, 19:36
Forum: Austausch
Thema: Myers Briggs Persönlichkeit
Antworten: 95
Zugriffe: 6371

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Ich bin auch Logiker, INTP-T

Laut dem Test sind das nur 3% der Bevölkerung.

@alex stimmt, ich finde mich in den Beschreibungen auch wieder :surprise:
von Pferdedieb
Sonntag 9. Juni 2019, 09:44
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 82
Zugriffe: 5617

Re: Kinder und der Neid

Aber ich möchte zuerst eine liebe Freundin finden, mit der ich reisen kann und wir uns gegenseitig entdecken können... und eine stabile, langjährige Beziehung. Ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen, glaube ich, dass Kinder für eine Liebesbeziehung auch eine Belastung sein können. Daher denke ich p...

Zur erweiterten Suche