Die Suche ergab 84 Treffer

von Schall und Rauch
Donnerstag 17. September 2015, 23:48
Forum: Austausch
Thema: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.
Antworten: 241
Zugriffe: 18283

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Naja, ob man den Unterschied kennt, hat aber auch nichts mit Intelligenz zu tun.
von Schall und Rauch
Samstag 8. August 2015, 15:40
Forum: Medien
Thema: Von wegen Berührungen aller Art
Antworten: 11
Zugriffe: 1795

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Ich glaube, ich werde im Jahr 5 Mal umarmt, insofern fühle ich mich schon sehr geliebt... :verwirrt: Was ich nicht verstehe, wie so ein Artikel zustande kommt... "Sag mal du hast ja deine Klasse super im Griff, was ist dein Geheimnis?" "Ja ich fasse die an, an den Schultern und so, ganz pädagogisch....
von Schall und Rauch
Samstag 1. August 2015, 10:47
Forum: Austausch
Thema: Die biologische und gesellschaftliche Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Die biologische und gesellschaftliche Uhr

Also scheinbar bin ich doch zu blöd, um das zu begreifen. Die zwei Frauen plus Kind sind Familie 1, der Mann mit Kind Familie 2. Nun werden mal die Kinder abgegeben, man macht sicher auch viel zusammen. Für mich entsteht da keine neue Familie sondern ein netter Onkel, der oft vorbeikommt, was im "wi...
von Schall und Rauch
Samstag 1. August 2015, 10:25
Forum: Austausch
Thema: Die biologische und gesellschaftliche Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2659

Re: Die biologische und gesellschaftliche Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-07/co-elternschaft-familie Fundstück des Tages. Finde die Idee super. Hab ich nicht ganz kapiert. "Die beiden Mütter haben indessen viel Zeit, ihre Beziehungskonflikte auszutragen, wenn das Kind bei mir ist." Das ist doch einfach nur verlängertes Babysit...
von Schall und Rauch
Montag 20. Juli 2015, 12:40
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 2472

Re: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen

Der elmi hat garantiert schon abgeschaltet und wir reden da beide ein wenig aneinander vorbei. Mir ging's da um das handwerkliche. Weil Kompressor nicht gleich Kompressor ist, sollte man einfach wissen was man tut, sonst fängt die ganze Sache an zu pumpen, zu suppen oder Dynamikspitzen werden einfac...
von Schall und Rauch
Sonntag 19. Juli 2015, 14:12
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 2472

Re: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen

Aber willst Du ihm jetzt erklären wie er die Dynamik der nicht oder wenig komprimierten Stücke auf dieselbe Spitzenwerte anhebt wie sie die anderen Stücke haben? Btw. viele, sogar sehr viele von den alten Aufnahmen sind nicht normalisiert und Dynamikanheber wie z.B. MP3gain machen auch nichts ander...
von Schall und Rauch
Sonntag 19. Juli 2015, 00:57
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 2472

Re: Grundlautstärke eines Musikstücks erhöhen

Professionelle Aufnahmen selbst mit einem Kompressor nachbearbeiten, davon würde ich mich als Laie fernhalten. Zumal dein Beispiel ja sehr dynamisch zu sein scheint. Natürlich kannst du mal testen wie das so klingt mit moderaten Einstellungen.... Du hast dann aber nicht mehr das originale Musikstück...
von Schall und Rauch
Samstag 18. April 2015, 01:33
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2360
Zugriffe: 164644

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Arrow auch? Schade, hatte nach den bisherigen Rezensionen gedacht, dass die Serie ganz brauchbar ist. Grade das ist eine der idiotischsten Serien der letzten Zeit...dabei haben wir doch das goldene Zeitalter der TV-Unterhaltung..? :kopfstand: Kann man natürlich trotzdem mögen, ich mag ja auch ander...
von Schall und Rauch
Freitag 17. April 2015, 20:43
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2360
Zugriffe: 164644

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Flash, Gotham, Arrow....hrm, das sind irgendwie so Jugendserien, keine Tiefe, Abziehbilddarsteller und irgendwie kann man das doch nur gucken bis 25 oder so.... Ich mochte ja früher Smallville, aber wie gesagt, da war ich auch noch 10(?) Jahre jünger- diese Serien sind genau in dem gleichen Stil...M...
von Schall und Rauch
Freitag 17. April 2015, 20:34
Forum: Austausch
Thema: Zum Psychologen? Besuch beim Psychologen? Ja / Nein
Antworten: 79
Zugriffe: 4807

Re: Zum Psychologen? Besuch beim Psychologen? Ja / Nein

Letzt wurde mir von jemandem gesagt dass man Psycholgen nicht mit Kleinkram nerven solle und die Pltze lieber für Menschen mit Depressionen über lassen soll, wie seht ihr das? Habe ich hier ein Luxusproblem und soll lieber nicht jemand anders damit nerven? Der Satz mit dem Kleinkram ärgert mich ech...
von Schall und Rauch
Freitag 17. April 2015, 20:29
Forum: Austausch
Thema: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?
Antworten: 413
Zugriffe: 23632

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Angeregt hierdurch: [...] Warum gibt es Menschen, für die sich kaum jemand begeistert? Welche Eigenschaften mögen ihnen fehlen? Da gibt es Menschen, die sehen nicht schlecht aus. Bekommen Komplimente und haben Freunde/Bekannte, die sich in ihrer Gesellschaft wohl fühlen. Sie werden als sympathisch ...
von Schall und Rauch
Montag 13. April 2015, 17:18
Forum: Austausch
Thema: Das Thema "Kinder kriegen"
Antworten: 179
Zugriffe: 12858

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Grade beim mailchecken drüber gestolpert, sorry falls es hier schon thematisiert wurde: http://web.de/magazine/gesundheit/muetter-30571972 Originalstudie hier: http://www.academia.edu/9820246/Regretting_Motherhood_A_Sociopolitical_Analysis Auch als "Sohnemann" ohne eigene Kinder kann ich das Thema U...
von Schall und Rauch
Montag 30. März 2015, 03:32
Forum: Medien
Thema: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Was für ein Käse.
von Schall und Rauch
Donnerstag 19. März 2015, 03:51
Forum: Austausch
Thema: Nicht ernst genommen werden
Antworten: 18
Zugriffe: 2083

Re: nicht ernst genommen werden

Leider bringst du keine konkreten Beispiele, da kann man dann eigentlich auch nix signifikantes zu sagen. Dein Beitrag bringt nur insofern etwas in mir zum klingen, als das ich mir auch manchmal wie ein Junge vorkomme, da spielt einerseits meine eher jugendliche Stimme mit rein, andererseits gibt es...
von Schall und Rauch
Sonntag 30. November 2014, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl fehlt
Antworten: 30
Zugriffe: 3142

Re: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl f

Noch ein passendes Video: http://youtu.be/yD3iaURppQw Harry Connick Jr mag es nicht dass das Publikum (typisch Europäisch) auf 1 und 3 klatscht. In seinem Solo baut er dann ungefähr bei 0:39 einen Takt 5/4 ein und schon liegen die Klatscher auf der 2 und 4... Danke für den Link, hat mich doch jetzt...
von Schall und Rauch
Sonntag 23. November 2014, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl fehlt
Antworten: 30
Zugriffe: 3142

Re: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl f

Also ich höre doch überwiegend einfache Pop-Musik, machen wir uns nix vor. Da dürfte das meiste 4/4-Takt sein. Das Beispiel finde ich übrigens langweilig, aber man muss ja nicht alles gutfinden. Dass der Drummer mit der Snare quasi klatscht und der Zuhörer dann also auch, finde ich noch die beste Er...
von Schall und Rauch
Samstag 22. November 2014, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl fehlt
Antworten: 30
Zugriffe: 3142

Re: Beat Deafness - Wenn Menschen jegliches Rhythmusgefühl f

Vieleicht sind ja hier auch Musiker o.ä. unterwegs... Ich frage mich, was genau wirklich falsch ist am Klatschen 1-2-3-4 oder 1-3.... Also die Definition von FALSCH erfüllt... Die Amis stehen auf 2-4 und in div. Foren habe ich gelesen, wie Musiker oft innerlich mit den Augen rollen, wenn das Publiku...
von Schall und Rauch
Dienstag 18. November 2014, 07:51
Forum: Austausch
Thema: ZU jung aussehen = Problem?
Antworten: 140
Zugriffe: 14008

Re: ZU jung aussehen = Problem?

Immerhin ein Problem, was mit dem Alter(n) besser werden wird.... 8-) Aber wie wohl öfters für optische "Mängel" (was hier ja nicht wirklich passt) geltend, kann man hier wohl nur kaschieren... Der Effekt, von der "Zielgruppe" nicht altersadäquat und damit auch weniger als potentieller Partner wahrg...
von Schall und Rauch
Dienstag 18. November 2014, 03:50
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Bericht der mich nicht mehr los lässt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1700

Re: Ein Bericht der mich nicht mehr los lässt...

Na du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein. Wie passt das aber damit zusammen, dass diese beiden Individuen quasi diametral gescheitert sind, trotz oder gerade ihrer Biographie? Der Mann hatte doch offensichtlich Zugang zum Lustgewinn, der Artikel geht da leider nicht in die Tiefe. Offenbar spielt...
von Schall und Rauch
Sonntag 16. November 2014, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Unhöflichkeit, aber warum?
Antworten: 39
Zugriffe: 2441

Re: Unhöflichkeit, aber warum?

Wenn man es jedoch wirklich wissen möchten, sollte man lieber nicht ganz so direkt fragen.. lieber nach dem Geburtsjahr oder wann sie ihr ABi gemacht hat, oder solcher Sachen. Dann findest du es auch heraus.. ;) Oder "Lassen Sie mich prüfen, ob ihr Personalausweis schon abgelaufen ist!" Falls sie n...

Zur erweiterten Suche