Die Suche ergab 2436 Treffer

von fidelchen
Samstag 16. November 2019, 17:29
Forum: Austausch
Thema: Woran merkt man, das das Gegenüber 'Ja' sagen würde...?
Antworten: 38
Zugriffe: 1870

Re: Woran merkt man, das das Gegenüber 'Ja' sagen würde...?

Tania, letzter Zeit hören sich deine Beiträge recht traurig an... ich hoffe du findest dein Mojo wieder ;)
von fidelchen
Mittwoch 13. November 2019, 16:49
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 56
Zugriffe: 4124

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Terminthread ist nun vorhanden: viewtopic.php?f=14&t=25873
von fidelchen
Mittwoch 13. November 2019, 16:48
Forum: Termine
Thema: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)
Antworten: 1
Zugriffe: 300

14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Hallo Zusammen, wie schon längst ganz heiß im Planungsbereich diskutiert muss eine Tradition in NRW immer bestehen bleiben. Ich rede von ein Weihnachtsmarkt-AB-Event in NRW :). Damit uns alle der Weihnachtsgeist erwischt 8-). Das Treffen wird am frühen Mittag bereits beginnen . Warum? Ich würde gern...
von fidelchen
Mittwoch 13. November 2019, 10:18
Forum: Austausch
Thema: Wie mit unerwiderten Gefühle umgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Re: Wie mit unerwiderten Gefühle umgehen?

Wenn man sich sicher ist, dass da nichts zurück kommt und man Gefühle hat, dann hilft nur Rückzug. Wobei ich mir inzwischen echt die Frage stelle, ob es manchmal sogar sinnig ist die Gefühle erst zu gestehen, um ein sauberen Cut zu machen. Aber EINDEUTIGE Gefühle zeigen oder Gestehen ist in einem fr...
von fidelchen
Freitag 8. November 2019, 14:00
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 56
Zugriffe: 4124

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Hey, wäre auch interessiert :mrgreen: Und übernehme wohl auch die Planung... Werde nächste Woche irgendwann mal ein Terminthread erstellen ;)... Aber vermutlich nur für den 14.12... Wenn auch für den 15.12 dann würde ich das höchstens organisieren, aber (vermutlich) nicht selber teilnehmen ;)... @te...
von fidelchen
Mittwoch 6. November 2019, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 372
Zugriffe: 36494

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Kief, ich kürze es mal ab... ich glaube politisch werden wir nie auf ein Nenner kommen und es ist sowieso das falsche Forum :).

Gucken wir uns mal - wie du es sagst - in 10 Jahren nochmal die Gesellschaft an...
von fidelchen
Dienstag 5. November 2019, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 372
Zugriffe: 36494

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

:roll: Ja, nee, is klar. Alle selber schuld. :hammer: Genau das gerade doch nicht. Es geht mir nicht um Geringverdiener, sondern um die breite Mittelschicht, die sich weigert ihr Geld anzulegen. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/die-meisten-aktionaere-deutschland-nur-entwicklungsland-in-die...
von fidelchen
Dienstag 5. November 2019, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 372
Zugriffe: 36494

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Montecristo hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 15:42
Fachwerkhaus mit Renditemöglichkeiten

Fidelchen, Deine Chance. :mrgreen:

Sorry, war das ganze WE auf Besichtigungstour und bin genervt...
Danke aber nichts für mich ;)
von fidelchen
Montag 4. November 2019, 23:32
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6534

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Wollen wir mal das Gedankenspiel Privatier mit einer Millionen grob durchrechnen? Also grob gesehen kann man mit einer möglichst sinnvollen auf langes Horizont gesehen Strategie an den Kapitalmärkten nach Inflation ca. 5% verdienen. Nach bisheriger Entwicklung!!! Man ist aber von dem Geld absolut a...
von fidelchen
Sonntag 3. November 2019, 07:45
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe zum ersten Mal ...
Antworten: 5417
Zugriffe: 322276

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

... 25 Dollar in einem Las Vegas Kasino verloren. Warum habe ich nicht gewonne? :hammer:
von fidelchen
Samstag 2. November 2019, 20:06
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6534

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Würde ich eine Millionen gewinnen, würde sich erstmal nichts ändern und nach einer gewissen Zeit würde ich runter auf 50% gehen. Leute, erstens ist eine Millionen Euro nicht unbedingt soviel Geld das man sich damit absolut frei fühlen kann (höchstens man investiert es recht gut und hat niedrige Wün...
von fidelchen
Samstag 2. November 2019, 11:02
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6534

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Würde ich eine Millionen gewinnen, würde sich erstmal nichts ändern und nach einer gewissen Zeit würde ich runter auf 50% gehen. Leute, erstens ist eine Millionen Euro nicht unbedingt soviel Geld das man sich damit absolut frei fühlen kann (höchstens man investiert es recht gut und hat niedrige Wüns...
von fidelchen
Dienstag 29. Oktober 2019, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 372
Zugriffe: 36494

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

. In Norwegen sind meines Wissens aber auch die Lebenshaltungskosten deutlich höher als in Deutschland. Und der norwegische Staat hat durch Erdöl über viele Jahre sehr hohe Überschüsse erzielt. ~300€ sind es nach meiner Erfahrung, die man in Norwegen monatlich mehr benötigt für den gleichen Lebenss...
von fidelchen
Donnerstag 24. Oktober 2019, 16:42
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6534

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Sorry habe nur Seite 1 gelesen... Aber kann mal einer sagen was genau Glücklich und was genau Zufrieden ist? :lach: Ich glaube ja das jeder Mensch mal gerade unglücklich oder depressiv drauf sein kann. Das ist eben wie mit dem Dax bei mir, es geht in Wellenbewegungen nach oben oder unten und manchm...
von fidelchen
Donnerstag 24. Oktober 2019, 03:40
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6534

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Sorry habe nur Seite 1 gelesen... Aber kann mal einer sagen was genau Glücklich und was genau Zufrieden ist? :lach: Ich glaube ja das jeder Mensch mal gerade unglücklich oder depressiv drauf sein kann. Das ist eben wie mit dem Dax bei mir, es geht in Wellenbewegungen nach oben oder unten und manchma...
von fidelchen
Sonntag 20. Oktober 2019, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Habt ihr ein Testament?
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: Habt ihr ein Testament?

Also ich habe ein nicht rechtskräftiges Testament, da aktuell die gesetzliche Folge auch die richtige Folge ist und weil das Aufsetzen von dem Testament mir schon einiges an Gebühren kosten würde. Aber ich habe ein Brief passend gebunkert indem ich alles wichtige sage, falls mir was passiert... Wie...
von fidelchen
Sonntag 20. Oktober 2019, 07:00
Forum: Sonstiges
Thema: Habt ihr ein Testament?
Antworten: 26
Zugriffe: 1812

Re: Habt ihr ein Testament?

Mir fehlt die Option: „Anderes, bitte erklären“ Also ich habe ein nicht rechtskräftiges Testament, da aktuell die gesetzliche Folge auch die richtige Folge ist und weil das Aufsetzen von dem Testament mir schon einiges an Gebühren kosten würde. Aber ich habe ein Brief passend gebunkert indem ich all...
von fidelchen
Sonntag 20. Oktober 2019, 06:48
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25310
Zugriffe: 1030154

Re: Ich frage mich gerade ...

Ich war vorhin am Strand, wo starker Wellengang war... ich hatte dabei ein Wasserdichten MP3 Player mit... Nun wurde ich von einer Welle böse erwischt und erstmal einige Meter rumgeschleudert... nichts schlimmes nur ist mein MP3 Player dabei verloren gegangen... ich habe noch etwas am Strand und im ...
von fidelchen
Donnerstag 17. Oktober 2019, 04:55
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25310
Zugriffe: 1030154

Re: Ich frage mich gerade ...

Ob man an allgemeinem Gesellschaftspessimismus leiden kann? Wenn ich an die augenblicklichen "weltbewegenden" Themen denke (Klimawandel, Brexit, Rechtsradikalismus, Flüchtlings- u. Migrantenproblem usw.), wird mir leicht mulmig, obwohl es mir persönlich gerade nicht schlecht geht. Dann guckst du zu...
von fidelchen
Mittwoch 16. Oktober 2019, 06:24
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25310
Zugriffe: 1030154

Re: Ich frage mich gerade ...

Lazarus Long hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 09:50
wann wir wieder was von fiedelchen und Wolleesel lesen?
Alles gut... Wolle war nicht im betroffenen Gebiet und bei mir in der Gegend war es halb so wild... zwei Tage danach war in der Stadt auch fast überall alles wieder normal...

Bin inzwischen in hawaii...

Zur erweiterten Suche