Die Suche ergab 5643 Treffer

von Kief
Mittwoch 6. November 2019, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37468

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Kief, ich kürze es mal ab... ich glaube politisch werden wir nie auf ein Nenner kommen und es ist sowieso das falsche Forum :). Gucken wir uns mal - wie du es sagst - in 10 Jahren nochmal die Gesellschaft an... Hinterher ist man eben immer schlauer, das ist keine Kunst. Warum nicht umgekehrt mal sc...
von Kief
Mittwoch 6. November 2019, 06:45
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37468

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Genau das gerade doch nicht. Es geht mir nicht um Geringverdiener, sondern um die breite Mittelschicht, die sich weigert ihr Geld anzulegen. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/die-meisten-aktionaere-deutschland-nur-entwicklungsland-in-diesen-laendern-ist-die-aktionaersquote-am-hoechsten-5392...
von Kief
Dienstag 5. November 2019, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37468

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Wir müssen uns nicht wundern, dass die Vermögen sich auseinander bewegen, wenn sich breite Bevölkerungsschichten weigern ihr Geld anzulegen. :roll: Ja, nee, is klar. Alle selber schuld. :hammer: Genau das gerade doch nicht. Es geht mir nicht um Geringverdiener, sondern um die breite Mittelschicht, ...
von Kief
Dienstag 5. November 2019, 00:42
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 131
Zugriffe: 6089

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Lass ihm etwas Zeit, aber das ist eine gute Idee. Das mit der Zeit ist so eine Sache... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich aktuell auch vermisst. [ ... ] In der aktuellen Situation wird er sich von sich aus nicht melden. Ich habe ihn beschimpft und mich nur sehr halbherzig entschuldigt. Dafü...
von Kief
Dienstag 5. November 2019, 00:37
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe zum ersten Mal ...
Antworten: 5434
Zugriffe: 325939

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

... Steak gebraten ... ... meine Mutter wollte mir bestimmt ne Freude machen, als sie den Klopper in meinen Kuehlschrank packte ... ... dass sie bei Besuchen oftmals ein opulentes Mahl bereitet und nebenbei die Kueche sauberer hinterlaesst als vorher, damit macht sie mir viel mehr Freude. Jetzt nach...
von Kief
Montag 4. November 2019, 21:45
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 131
Zugriffe: 6089

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Ich wuerde einfach die Strategie anpassen, und vielleicht fuer etwas Informationsfluss sorgen? Ich koennte mir vorstellen, dass sich Deine Dates besser darauf einstellen koennen, wenn Du ankuendigst, dass Du 15 Treffen/3-6 Monate <insert intended dose of information> benoetigst, um herauszufinden, ...
von Kief
Sonntag 3. November 2019, 03:28
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 131
Zugriffe: 6089

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Die offene Kommunikation läuft hingegen nur in eine Richtung: [ ... ] Tja, mancher macht und lernt es, weil er bestimmte Probleme damit loesen will ... und bei manchen loest offene Kommunikation die Probleme nicht, weil die Probleme woanders liegen ... Gleichzeitig wollte er aber die Punkte, die ic...
von Kief
Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:23
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 131
Zugriffe: 6089

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Außerdem befeuern meine Zögerlichkeit und meine Zweifel zu Beginn vielleicht auch noch die Anstrengungen der Männer - man will ja oft, was man gerade nicht so richtig haben kann. Was ich aus diesen Erkenntnissen für die Zukunft lernen soll, weiß ich aber auch nicht. Keine Männer mehr kennenlernen s...
von Kief
Donnerstag 31. Oktober 2019, 12:10
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 131
Zugriffe: 6089

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Für mich liest es sich im ersten Moment so, als hätte er krampfhaft versucht, eine Beziehung entstehen zu lassen und dann den Versuch aufgegeben als es zum ersten mal eine Unstimmigkeit gab. Ich glaube, er war sehr transparent mit dir - erst wollte er und hat sich nicht zurückgehalten, dir das dire...
von Kief
Donnerstag 31. Oktober 2019, 04:33
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich bin stolz auf mich, weil...
Antworten: 379
Zugriffe: 42038

Re: Ich bin stolz auf mich, weil...

ich meinen Rosenkohl-Entzug therapiert habe.
Hat mich den ganzen Abend gekostet, etwa 3 Stunden saubermachen, weil ich zwei Tage zu lange habe liegen gelassen ... aber jetzt ist alles in Butter ... bzw. in Kraeutersalz. ;-)


K
von Kief
Montag 28. Oktober 2019, 02:32
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe zum ersten Mal ...
Antworten: 5434
Zugriffe: 325939

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

einer Frau geholfen, aus ihrem haeuslichen (psychischen) Missbrauch zu entkommen. Freitag haben wir noch keine verbindliche Zusage eines Frauenhauses erhalten, entsprechend kuemmern wir uns ab morgen wieder darum (bzw. die anderen, die damit staerker nvolviert sind). Wenn die akute Unterkunft und Si...
von Kief
Mittwoch 23. Oktober 2019, 01:36
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe zum ersten Mal ...
Antworten: 5434
Zugriffe: 325939

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

... Flamenco und Merengue (sp?) getanzt, letztens ...
war holprig, aber andere waren noch deutlich ungeschickter, so war es nicht ganz so peinlich ...


K
von Kief
Montag 21. Oktober 2019, 23:13
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich brauche Klarheit
Antworten: 35
Zugriffe: 1602

Re: Ich brauche Klarheit

All die Themen und Reibungspunkte, welche Du hier ausgebreitet hast, die werden zu einem erheblichen Teil durch Autismus beeinflusst. Ich nehme an, dass Du Dich noch nicht sooo intensiv damit befasst hast, wie die Beziehungsdynamik mit Autisten anders ausfaellt, und weshalb manche Fragestellungen au...
von Kief
Sonntag 20. Oktober 2019, 23:19
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich brauche Klarheit
Antworten: 35
Zugriffe: 1602

Re: Ich brauche Klarheit

Er hat wohl auch eine leichte Form von Autismus. Wenn er Diagnose-taugliche Auspraegungen hat, dann wird das wohl keine leichte Auspraegung sein. Ich unterscheide da eher in die Klischee-Varianten und die subtileren Varianten - welche an Konsequenzen eher die unterschwelligen und schwerer verstaend...
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 22:48
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 434
Zugriffe: 33845

Re: Klima hier im Forum

Gano hat geschrieben:
Samstag 19. Oktober 2019, 20:54
Kannst du LL nicht einfach eine PN schicken?
Koennte ich.
Nur habe ich irgendwie den Verdacht, andere behandeln das dann als unbeantwortet.


K
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 20:58
Forum: Spaß
Thema: Penis Umfrage
Antworten: 68
Zugriffe: 2250

Re: Penis Umfrage

Es gibt einen Mann, der sich Augen auf den Penis malte und dann richtig putzige Fotos davon veröffentlichte. Wer auch schmunzeln möchte: Achtung, nackter Penis :lach: Manche kommen auf Ideen Och, solch ein Bild habe ich auch gemacht - und meine Requisiten und Naeharbeiten dafuer sind sicherlich auf...
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 20:34
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 434
Zugriffe: 33845

Re: Klima hier im Forum

Liebe Moderation, in Lazarus Longs letztem Beitrag zu mir gerade eben war noch ein hoeflich-konstruktiver Satz, auf den ich sehr gerne reagiert haette, denn der bot bei gerechtfertigter Kritik und respektvoller Formulierung einen Ansatz fuer ein respektvolles und fruchtbares Gespraech. Der Thread is...
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 17:16
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Lebenslänglich
Antworten: 87
Zugriffe: 7147

Re: Lebenslänglich

. Und du bist derjenige, der geklärte Sachverhalte für ungeklärt erklärt. Den Mund kann mir die Moderation verbieten, aber nicht du!!! Du definierst nicht, was fuer wen geklaert ist. Meine Grenzen definierst Du erst recht nicht - wenn Du diese bewusst ueberschreitest, ohne konstruktiven Grund, dann...
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 16:40
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Lebenslänglich
Antworten: 87
Zugriffe: 7147

Re: Lebenslänglich

Es steht in den Forenregeln und wird meistens auch in den langen und ausführlichen PNs noch einmal erklärt die ich bei so etwas schreibe. Und bei wem kommt das an? Nicht schooon wieder! Es nervt einfach nur noch. Wenn Du den Kern nicht behandeln willst - weshalb hast Du mich dann nicht mehr auf der...
von Kief
Samstag 19. Oktober 2019, 16:21
Forum: Austausch
Thema: Möglichkeiten um Verbesserungen im Anschreibeverhalten zu erreichen…
Antworten: 32
Zugriffe: 2053

Re: Möglichkeiten um Verbesserungen im Anschreibeverhalten zu erreichen…

Klar kann man einfach sagen „okay, war halt kein Interesse da“, aber wenn das immer der Fall ist, dann muss man sich doch irgendwann trotzdem mal fragen: Woran liegt es? Lässt es sich evtl. ändern? Kann man jemand anders werden? :gruebel: Manche Menschen koennen sich weiterentwickeln ... und Sachen...

Zur erweiterten Suche