Die Suche ergab 1577 Treffer

von klecks
Samstag 10. August 2019, 15:12
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3006

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

WENN ich mein eigenes Interesse spüre ... Ja, das ist genau der Punkt, der auch bei mir zwischen Steilvorlage und Höflichkeitsfloskel unterscheidet :good: Was ich dann leider auch spiegele. Reagiert jemand auf eine von mir gegebene Steilvorlage (z.B. "Nächstes Wochenende hätte ich Zeit, Dich mal zu...
von klecks
Samstag 10. August 2019, 15:08
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3006

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

WENN ich mein eigenes Interesse spüre ... Ja, das ist genau der Punkt, der auch bei mir zwischen Steilvorlage und Höflichkeitsfloskel unterscheidet :good: Was ich dann leider auch spiegele. Reagiert jemand auf eine von mir gegebene Steilvorlage (z.B. "Nächstes Wochenende hätte ich Zeit, Dich mal zu...
von klecks
Samstag 10. August 2019, 12:44
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3006

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Um mal ein bisschen näher am Forenalltag heran zu kommen. Zwei Forenmitglieder (ein Mann, eine Frau) sind in PN-Kontakt gekommen und es hat sich ein kleiner Austausch entwickelt. Nun schreibt einer von beiden den Satz „Ich bin ab und zu auf einem Forentreffen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf e...
von klecks
Freitag 9. August 2019, 17:45
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3814

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Wenn du genügend Medikamente probiert hast, hast du sie sicherlich/hoffentlich von medizinischem Fachpersonal bekommen. Und bekommst darüber hinaus evtl. psychologische Unterstützung. Ich kenne innere Unruhe von mir, wenn ich weiß, dass (s)ich etwas verändern muss, ich den Weg aber noch nicht sehe, ...
von klecks
Freitag 9. August 2019, 17:26
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3814

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Seb-X hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 16:58
Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat
[/quote]

Man kommt nicht voran. Vielleicht muss man die Ursache der inneren Unruhe herausfinden ..., notfalls mit Medikamenten lindern ...
von klecks
Donnerstag 8. August 2019, 21:12
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 3960

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Ich sehe häufiger, dass (junge) Menschen ganz unwillkürlich auf Menschen reagieren, die sie attraktiv finden: Sie lachen, sie strahlen, die Körperhaltung wird einen Tick straffer, die Augen glänzen, sie scannen kurz den Körper des/der anderen. Mir scheint, dass es mit zunehmendem Alter weniger augen...
von klecks
Mittwoch 7. August 2019, 15:23
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3814

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Meine Ehefrau muss nun aufgrund meines beruflichen Scheiterns möglicherweise durch die halbe Republik umziehen. Also hätte ich dass doch vielleicht in meine SB-Anzeigen schreiben müssen? Das Leben ist und bleibt unberechenbar ... (By the way: Bist du wirklich gescheitert???? Oder macht deine berufl...
von klecks
Donnerstag 1. August 2019, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnung in Kleinstadt finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Wohnung in Kleinstadt finden?

60.000 Einwohner ist keine Kleinstadt. Wenn die Immobilienportale dort nichts anbieten, dann gibt es dort auch nichts. Typische Urlaubsregion. Vermutlich wird lieber an Sommergäste vermietet. Ist in unserer Region auch so. Im Winter findest du dann eher für den Übergang eine kleine Wohnung ... Wüns...
von klecks
Donnerstag 1. August 2019, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnung in Kleinstadt finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Wohnung in Kleinstadt finden?

Wir hatten das Problem auch. Als FAmilie mit kleinen Kindern ans andere Ende Deutschlands ziehen, wo wir niemanden kannten ... Mein Mann ist dann für ein halbes Jahr uns allen voran gezogen, hat in wechselnden Zimmern gewohnt, die die Sekretärin seines neuen Unternehmens organisiert hat. Und wir hab...
von klecks
Mittwoch 31. Juli 2019, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnung in Kleinstadt finden?
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Wohnung in Kleinstadt finden?

60.000 Einwohner ist keine Kleinstadt. Wenn die Immobilienportale dort nichts anbieten, dann gibt es dort auch nichts. :good: Wenn du beruflich bedingt umziehen solltest, kann es sich lohnen, im neuen Unternehmen nachzufragen. Oder überhaupt jemanden zu fragen, der aus der Stadt kommt, also Insider...
von klecks
Mittwoch 24. Juli 2019, 14:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 6125
Zugriffe: 218051

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Das Wetter ist auch nicht meins ... ;)
von klecks
Mittwoch 24. Juli 2019, 12:21
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 4688

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

@fidelchen, ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Getreu dem Motto: Reibung erzeugt Wärme ... Dazu gehören vielleicht in gewisser Hinsicht zwei ähnlich starke Partner*innen. Und, ja, da könnte es auch einen Zusammenhang zum Threadthema geben: Bei Hochbegabung geht es vermutlich nicht darum,...
von klecks
Mittwoch 24. Juli 2019, 10:53
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 4688

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Aber ich gehe davon aus, dass selbst jemand von der Gigasociety nicht durch reinen IQ mich in meinen Gebieten deklassieren kann, K Das klingt für mich nach einem Wettstreit/Wettkampf (unter Männern?), nach dem Aufstellen einer Hackordnung, wie sie wohl unter Männern in vielerlei Hinsicht üblich sei...
von klecks
Dienstag 23. Juli 2019, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1612
Zugriffe: 108139

Re: Depressionen

Wohin wendest du dich normalerweise, wenn du den Eindruck hast, Hilfe zu brauchen/zu wollen?
von klecks
Dienstag 23. Juli 2019, 15:28
Forum: Austausch
Thema: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?
Antworten: 72
Zugriffe: 2800

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, mit Menschen bestimmter psychischer Erkrankungen dauerhaft eine Beziehung zu leben, wenn zu dieser Erkrankung fehlende Krankheitseinsicht dazugehört.
von klecks
Montag 22. Juli 2019, 17:08
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 4688

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Ich habe noch nie erlebt, dass mir ne andere Person so weit ueberlegen ist, dass mich das deklassiert. K Dass könnte an der menschlichen Qualität jener Menschen liegen, die dir in ihrer Intelligenz weit überlegen sind. Bzw. an ihrer herausragenden Intelligenz, die es ihnen ermöglicht, authentisch z...
von klecks
Montag 22. Juli 2019, 16:46
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 4688

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Vielleicht führt die Hochbegabung aber auch zu einer Art Selbstgenügsamkeit: Denke mal, dass Hochbegabte sich selten langweilen, wenn sie sich in ihre Gebiete vertiefen. Und wenn immer was zu tun ist, ist der Leidensdruck auch deutlich geringer. Gut möglich, dass sie sich nicht langweilen, so lange...
von klecks
Montag 22. Juli 2019, 13:32
Forum: Austausch
Thema: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?
Antworten: 95
Zugriffe: 4014

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Hier schreibt zwar ein Mann über sein Datingverhalten Frauen gegenüber, gilt aber mit Sicherheit auch andersrum:

https://www.zeit.de/campus/2018-05/dati ... iversitaet
von klecks
Montag 22. Juli 2019, 12:17
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 4688

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Jein. Wenn ich mich richtig erinnere, werden vier Bereiche geprüft. Unter anderem auch sprachliche Begabung. Und da beginnt das Dilemma schon: der letztlich aus den Teilergebnissen berechnete Gesamtwert sagt nichts darüber aus, ob der Betreffende nun in einem Bereich extrem hohe Werte hatte (also R...
von klecks
Freitag 19. Juli 2019, 07:47
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28145
Zugriffe: 1182147

Re: Erkenntnis des Tages

Lass sie leben. Und statt Ungezieferspray kann man Zitronenöl oder vergleichbares nehmen. Das riecht wenigstens gut. Wenn ich allein leben würde, würde ich sie auch einfach da lassen, wo sie sind. Und im Herbst das Nest entfernen ... Zitronenöl - muss mal sehen, was ich an Ölen noch so da habe ... ...

Zur erweiterten Suche