Die Suche ergab 203 Treffer

von Savor
Dienstag 21. Februar 2017, 15:10
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Für alle, die es noch interessiert, hier ein kurzes Update meiner Situation, die in diesem Thread geschildert worden ist: Mittlerweile sind 9 Monate vergangen und ich kann dazu nur sagen, dass wir (ich nenne sie hier weiter "Birgit" und ich) mehr oder weniger ein Paar sind. Es ist nur noch eine Frag...
von Savor
Donnerstag 30. Juni 2016, 14:31
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Was lässt dich denn zweifeln? Allgemeiner Art oder die konkrete Situation? Beides. Ich hatte bis zu der Nacht noch nie Sex, ich war noch nie einer Frau so nahe. Das ist für mich eine Umstellung im Eiltempo. Manchmal kommen mir da einfach noch ganz allgemeine Zweifel und ich fühle mich unsicher. Kon...
von Savor
Dienstag 28. Juni 2016, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Ich wollte mich mal wieder zum Thema melden und berichten, wie es in den letzten drei Wochen mit mir weiterging. Zu ihrer Situation mit ihrem Mann will ich nur ein paar Eckdaten liefern: Sie wohnt seit letzten Wochenende in einer eigenen Mietswohnung, die nur ein paar hundert Meter von der alten Woh...
von Savor
Freitag 3. Juni 2016, 15:31
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Als erste Anmerkung: Ich fühle mich unsicher genug und weiß auch, dass das alles nicht so gelaufen ist, wie ich es im Nachhinein betrachtet für gut empfinde. Ich muss halt jetzt so gut ich kann, damit zurecht kommen. Das ist mir schon klar. Es tut sich aktuell sehr viel und ich schaue, dass ich das ...
von Savor
Mittwoch 1. Juni 2016, 14:26
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Ich weiß nicht, ob noch mehr gefühlsmäßiges Chaos möglich ist? Die Situation überfordert mich ziemlich. Das werde ich auch heute mit ihr besprechen. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Das ist schon gerade sehr viel, was mit mir und um mich herum passiert. :verwirrt: Falls Du das überhaupt ...
von Savor
Mittwoch 1. Juni 2016, 14:08
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Sorry, ich habe mir jetzt nicht alle Antworten hier im Detail durchgelesen und sehe mich im Moment auch nicht groß imstande, irgendwie zu antworten. Es geht gerade emotional bei mir ziemlich ab. :verwirrt: Stichpunktartiges Update: Sie hat mich gestern Vormittag angerufen, dass sie sich am Montag mi...
von Savor
Montag 30. Mai 2016, 19:55
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Im Moment bin ich ziemlich durcheinander. Deshalb hier mal nur eine stichpunktartige Zusammenfassung meiner Erkenntnisse aus dem Wochenende: - eine Einladung zum Essen Samstags abends kann bis Sonntag 14 Uhr dauern. - aus einer gemeinsamen Flasche guten Wein zum Essen können im Laufe des Abends drei...
von Savor
Mittwoch 25. Mai 2016, 14:45
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Ich will mich zu dem Thread nochmal melden: Mich hat die eingangs geschilderte Situation noch lange beschäftigt und ich habe mit der Frau danach auch mal telefoniert und ihr meine Sicht des Geschehens und wie es mir damit geht geschildert. Es war ein sehr gutes Gespräch und ich fasse es mal zusammen...
von Savor
Donnerstag 12. Mai 2016, 19:31
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Re: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und aufmunternden und mitfühlenden Worte. Mit so einer zahlreichen Rückmeldung habe ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank! :hut: Ich lese mir die Beiträge interessiert durch, will das Geschehen im Moment aber nicht für mich "zerschreiben", sondern weiterhin a...
von Savor
Donnerstag 12. Mai 2016, 14:19
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...
Antworten: 316
Zugriffe: 22778

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart berührt ...

Vorgeschichte (vor ca. 15 Jahren): Vor ungefähr 15 Jahren war ich in eine junge Frau (damals 19) verliebt, die ich öfter in der Uni angetroffen habe. Sie war allgemein sehr zurückhaltend und saß auch öfter mal in der Vorlesung allein. Nach paar Tagen habe ich mich damals getraut, sie anzusprechen, m...
von Savor
Samstag 7. Mai 2016, 18:44
Forum: Austausch
Thema: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?
Antworten: 260
Zugriffe: 16568

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Mit einer Freundin habe ich meistens sehr lockere und unverbindliche Treffen. Da wird ein Tag angepeilt und ca. eine Stunde vor dem grob vereinbarten Termin ruft man einander nochmal an, ob es jetzt dabei bleibt oder nicht. Es passiert relativ häufig, dass mir die Freundin absagt oder das Treffen v...
von Savor
Samstag 7. Mai 2016, 18:30
Forum: Austausch
Thema: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?
Antworten: 260
Zugriffe: 16568

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Wir haben wohl vollkommen konträre Vorstellungen von einer guten Freundschaft. Da würden wir beide vermutlich nur sehr wenig Schnittmenge finden. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht heraus gehört, was Du unter einer guten Freundschaft verstehst. Für mich ist es selbstverständlich, dass ein guter Fre...
von Savor
Freitag 6. Mai 2016, 23:24
Forum: Austausch
Thema: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?
Antworten: 260
Zugriffe: 16568

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

Ehrlich gesagt hätte ich ein Problem damit, wenn ich mich mit einem FREUND treffen "müsste", obwohl ich oder er keine Lust darauf haben, nur weil wir einige Tage vorher das mal ausgemacht haben. Gerade beim einem FREUND erwarte ich, dass das für ihn kein Problem darstellt, wenn sich das spontan noc...
von Savor
Freitag 6. Mai 2016, 13:55
Forum: Austausch
Thema: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtfertigen?
Antworten: 260
Zugriffe: 16568

Re: Muß man sich mittlerweile für einen Korb hier rechtferti

... und das Ganze wegen akuter Unlust abgesagt wird Ehrlich gesagt hätte ich ein Problem damit, wenn ich mich mit einem FREUND treffen "müsste", obwohl ich oder er keine Lust darauf haben, nur weil wir einige Tage vorher das mal ausgemacht haben. Gerade beim einem FREUND erwarte ich, dass das für i...
von Savor
Freitag 22. April 2016, 13:55
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Du klingst so, als wuerdest Du den Tiefschlag mittlerweile schrittweise verarbeiten. Hast Du die Kraft, Dich damit tiefer auseinanderzusetzen, und evtl. aus dem Schmerz einen Loesungsweg herauszuarbeiten? Ja, es geht heute schon besser und ich bin da auch guter Dinge. Es war halt gestern ein ziemli...
von Savor
Freitag 22. April 2016, 13:09
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Lieber Savor, ich kann es wirklich nachfühlen, wie es einem gegangen ist. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft das insgesamt passiert ist, aber ich kann mich gut daran erinnern, wie oft ich heulend nach Hause gefahren bin, weil ich an einem Partyabend mit vielen anderen Leuten kein Interesse von d...
von Savor
Freitag 22. April 2016, 13:05
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Interessant wäre es zu erfahren, wie viele Männer und Frauen im Schnitt ankreuzen. Setzen vielleicht Frauen alles auf eine Karte und kreuzen nur einen einzigen Mann an? Oder gar keinen? Und konntest Du im Augenwinkel beobachten, wie andere Männer dort aufgetreten sind? Wie haben die sich dort verha...
von Savor
Freitag 22. April 2016, 12:59
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Reni hat geschrieben:Keine Einzige, oder keine von den vieren, mit denen Du Dich nochmal unterhalten wolltest?
Keine Einzige!

Auf dem Auswertungszettel konnte man sehen, wer bei einem ein Kreuz gemacht hat, auch wenn man man diejenige selbst nicht angekreuzt hat.
von Savor
Freitag 22. April 2016, 12:49
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Danke für die Antworten! :hut: Es geht heute wieder so einigermaßen und ich fahre übers Wochenende zu einem Freund. Da hoffe ich dann auch genügend Ablenkung von dem Abend. In den 5 Minuten ist tatsächlich wenig Zeit. Die üblichen Fragen waren was man arbeitet und was man so macht (also Hobbies und ...
von Savor
Freitag 22. April 2016, 12:03
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 5719

Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Ich habe mich gestern überwunden und bin auf einen Datingabend gegangen, für den ich mich vor einigen Wochen schon angemeldet habe. Vorab kurz als Erklärung: Das war eine organisierte Veranstaltung in der man sich in der ersten Stunde jeweils 5 Minuten mit einer Frau unterhalten konnte und dann eine...

Zur erweiterten Suche