Die Suche ergab 44 Treffer

von Garf
Sonntag 1. März 2015, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frage Psychoterapie...
Antworten: 26
Zugriffe: 2543

Re: Frage Psychoterapie...

w82nrw hat geschrieben:
Garf hat geschrieben:Wenn du dir einen Psychotherapeuten suchst, der gesetzl. Krankenversicherung akzeptiert kostet dich das nichts.
zutreffend wenn Skybolt in Deutschland leben würde und nicht in Österreich ;)
Das hab total übersehen. Genau wie die ganze zweite Seite :mrgreen:
von Garf
Sonntag 1. März 2015, 02:41
Forum: Sonstiges
Thema: Frage Psychoterapie...
Antworten: 26
Zugriffe: 2543

Re: Frage Psychoterapie...

DIe weiteren male bin ich zum Hausarzt und von von diesem dann an den Psychotherapeuten bzw. den Psychiater/Neurologen und dann weiter an den Psychotherapeuten verweisen worden. Interessant. Mein Psychiater hat zwar gemeint ich solle besser eine Psychotherapie machen, aber da ich nicht weiß an wem ...
von Garf
Freitag 27. Februar 2015, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Frage Psychoterapie...
Antworten: 26
Zugriffe: 2543

Re: Frage Psychoterapie...

Also ich habe einfach keinen Antrieb. Und bei mir sind es auch keine zwischenzeitlichen Phasen. Laut S3 Leitlinie ist bei schweren, chronischen oder rezidivierenden Depressionen die Kombination aus Psychotherapie und Pharmakotherapie eher anzuraten als eine Monotherapie (nur Psychotherapie oder nur...
von Garf
Freitag 27. Februar 2015, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Frage Psychoterapie...
Antworten: 26
Zugriffe: 2543

Re: Frage Psychoterapie...

Du solltest halt nicht erwarten, dass sich dadurch alle Probleme von allein in Luft auflösen. Da man dabei ja auch viel verdrängtes nach oben wühlt kann es zwischenzeitlich durchaus zu schweren Phasen/Verschlechterungen kommen. Mir ist das passiert. Trotzdem war es insgesamt hilfreich. Aber auch seh...
von Garf
Donnerstag 26. Februar 2015, 22:24
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7265
Zugriffe: 383308

Re: Ich freue mich ...

..., dass ich heute so mutig war (ist für einen AB bzw. Ex-AB ja nicht selbstverständlich). Hatte heute mit meinen Chefs ein unangekündigtes Personalgespräch, das in Vertrags- und Gehaltsverhandlungen gipfelte. Und ich bin stolz auf mich, dass ich zwar höflich und ehrlich, aber dennoch selbstbewuss...
von Garf
Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:59
Forum: Austausch
Thema: Bester Freund ist ein Pick-up-Profi
Antworten: 31
Zugriffe: 3384

Re: Bester Freund ist ein Pick-up-Profi

Die Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe einen Freund, der eine Weile möglicherweise mein bester war und der hat sich nach der Trennung von seiner Freundin auch zu einem Aufreißer entwickelt. Aber dabei wurde er immer arroganter und immer abfälliger den Menschen gegenüber (Männern wie Fr...
von Garf
Mittwoch 15. Oktober 2014, 00:06
Forum: Austausch
Thema: Wollt ihr Kinder?
Antworten: 133
Zugriffe: 9433

Re: Wollt ihr Kinder?

Ich möchte auch auf jeden Fall Kinder. Das war eig. schon immer so, habe selbst viele Geschwister und mochte diese Familienatmosphäre. Und ich merke auch, z.B. bei meinen Neffen, dass ich gut mit Kindern kann. Kinder sind meistens wenn man sie näher kennt einfach superlustig^^
von Garf
Mittwoch 8. Oktober 2014, 00:00
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2316
Zugriffe: 173155

Re: Ich lese gerade ...

Endlich den neuen Roman von Thomas Pynchon: Bleeding Edge :tanzen2:
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 23:58
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Euer Lieblingszitat...
Antworten: 309
Zugriffe: 35501

Re: Euer Lieblingszitat...

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"

Franz Kafka
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 23:56
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere Gesellschaft...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: Unsere Gesellschaft...

Neben mir hat letztens auch einer sein Handy in der U-Bahn beim aussteigen verloren. Habe ich ihm sofort zurück gegeben und er hat sich sehr gefreut. Kann ja sein, dass ich da naiv bin, aber ich glaube nicht, dass das so selten ist. Und das mit dem Euro ist ja albern :mrgreen: , den würde ich nehmen...
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 23:51
Forum: Austausch
Thema: Ewig AB ohne zu verzweifeln?
Antworten: 36
Zugriffe: 4182

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Heyho, ich habe eine Frage an alle wirklich langjährigen ABs, mind. 35+. Ich bin jetzt 26 und ich kann mir an machen Tagen nicht vorstellen, noch älter zu werden in diesem "Zustand". Wie habt ihr es also geschaft, all diese Jahre durch zu stehen, ohne zu verzweifeln bzw. völlig hoffnungslos zu werd...
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 23:46
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 25081
Zugriffe: 795291

Re: Ich höre gerade ...

So, jetzt etwas härter:

Otep - Oh, So Surreal
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 23:09
Forum: Austausch
Thema: Unattraktiv
Antworten: 53
Zugriffe: 7085

Re: Unattraktiv

1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen 2.) Krank körperlich 3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.) 4.) pflegt die Eltern 5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand 6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu neh...
von Garf
Dienstag 7. Oktober 2014, 22:43
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 25081
Zugriffe: 795291

Re: Ich höre gerade ...

PJ Harvey - We float
von Garf
Dienstag 23. September 2014, 01:25
Forum: Austausch
Thema: Als die Welt noch in Ordnung war
Antworten: 22
Zugriffe: 2325

Re: Als die Welt noch in Ordnung war

Mir ist das hier auch ein bisschen zu viel Verklärung. Ich hatte reale Sorgen und Probleme. Aus heutiger Sicht mag davon ja vieles Unsinnig sein, aber empfunden habe ich sie dennoch so.
Der Unterschied war eher, dass ich schneller wieder gut drauf war.
von Garf
Sonntag 21. September 2014, 00:30
Forum: Austausch
Thema: Ewig AB ohne zu verzweifeln?
Antworten: 36
Zugriffe: 4182

Re: Ewig AB ohne zu verzweifeln?

Ich weiß auch, dass es da meinen eigenen Weg finden muss. Wollte auch keine Anleitung, aber Erfahrungen andere Menschen um darauf aufzubauen, eigene Ideen zu schöpfen etc. Das mit dem trotzdem glückliches Leben einrichten stimmt auf jeden Fall. Grad habe ich entspannte gute Tage, da kann ich mir das...
von Garf
Samstag 20. September 2014, 00:23
Forum: Austausch
Thema: Euer Verhältnis zum Alkohol?
Antworten: 163
Zugriffe: 8103

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

@dragon Ich dachte es wäre klar, dass es mir um Drogen geht. Dafür muss das Hanf THC enthalten. Das gleiche gilt aber auch für Koks ettc. Nun, dann darf ich dich beruhigen, da ist THC drin. Wenn es dir nur darum geht. ;-) Ich glaube, 0,2% wird für "unbedenklich" gehalten. Man, du Klugscheißer :mrgr...
von Garf
Freitag 19. September 2014, 11:13
Forum: Austausch
Thema: Euer Verhältnis zum Alkohol?
Antworten: 163
Zugriffe: 8103

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

@dragon Ich dachte es wäre klar, dass es mir um Drogen geht. Dafür muss das Hanf THC enthalten. Das gleiche gilt aber auch für Koks ettc. Der Besitz ist illegal, egal was und wie viel es ist. Das konsumieren selbst hingegen nicht. (Solange man dann nicht Auto fährt oder so...) Das ist aber auch komi...
von Garf
Freitag 19. September 2014, 01:23
Forum: Austausch
Thema: Euer Verhältnis zum Alkohol?
Antworten: 163
Zugriffe: 8103

Re: Euer Verhältnis zum Alkohol?

Zur Not riecht man es. Wie oft ich mich in den letzten drei Wochen nach Jugendlichen um gedreht mit dem Gedanken: Das ist aber keine normale Zigarette. Naja da gibt es aber die normalen und diese dicken, die sind nun aber auch nicht wirklich verboten, von daher ich könnte dir nicht sagen was nun le...
von Garf
Freitag 19. September 2014, 01:17
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2316
Zugriffe: 173155

Re: Ich lese gerade ...

Fjodor Dostojewski - Die Brüder Karamasow

Zur erweiterten Suche