Die Suche ergab 4307 Treffer

von TheRealDeal
Montag 17. August 2020, 21:15
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2623
Zugriffe: 193122

Re: Geburtstagsthread

TheRealDeal oder auch Herr Löwe (oder doch Kater?): :vielglueck: Ich höre auf alles ;) Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an alle Gratulanten :umarmung2: Alles Gute zum Geburtstag an fifaboy1981. Und nachträglich an alle, die ich (leider wohl nicht zum ersten Mal) verpasst habe, meine herz...
von TheRealDeal
Mittwoch 15. Juli 2020, 15:32
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 61
Zugriffe: 4259

Re: Kaputte Familie erklären

und die Kinder meinten dann, er wäre ihre Pflicht, für ihre Eltern zu sorgen. Vor dem Gesetz ist es so. Finanziell muss man für die leiblichen Eltern aufkommen, vollkommen egal wie die Verhältnisse waren und sind. Ja, aber Geld ist nur Geld. Das kommt und geht. Mit "sorgen" meine ich "energetisch d...
von TheRealDeal
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:38
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 61
Zugriffe: 4259

Re: Kaputte Familie erklären

Bei diesem Prozess sollte man sich allerdings bewusst werden, was die Eltern für einen getan haben. Und dies sollte man ihnen auch zurückgeben. Pass bloß auf, dass das nicht als Aufruf zu strafbaren Handungen verstanden wird! ;) Du verstehst ja, wie ich das meine, ich hoffe, die anderen Menschen hi...
von TheRealDeal
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:24
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 61
Zugriffe: 4259

Re: Kaputte Familie erklären

Am besten vermutlich damit, dass man weiß, dass es so etwas gibt. Weil was ich bereits weiß, muss mir niemand mehr erklären. Also rein kognitiv müsste das jeder wissen... Meine Frage war ja eher, wie man das im direkten Kontakt rüberbringen kann, dass man Verständnis dafür hat. Wissen im Sinne von ...
von TheRealDeal
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:58
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 61
Zugriffe: 4259

Re: Kaputte Familie erklären

Wie kann man eigentlich vermitteln, dass man niemanden dafür verurteilt, eine kaputte Familie zu haben? Dass einem das nicht erklärt werden muss, sondern erzählen reicht? Und was für eine Reaktion würdet ihr euch darauf wünschen, wenn ihr das jemandem erzählt? Am besten vermutlich damit, dass man w...
von TheRealDeal
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:46
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 61
Zugriffe: 4259

Re: Kaputte Familie erklären

ABER es gibt genug Leute, die eine besch***ene Kindheit hatten und trotzdem tolle Mütter, Väter, Lebensgefährten sind. :!: Selbstverständlich. Schließlich hat mich mein empfundenes Leid zu dem gemacht, was ich heute bin. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Menschen nicht leiden dürfen. Ich...
von TheRealDeal
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:23
Forum: Austausch
Thema: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?
Antworten: 1340
Zugriffe: 63206

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Ich werfe mal den Begriff " Resilienz" in den Ring. Patrick hat beschrieben, dass er Vieles erreicht hat, was mit seiner Biografie nicht selbstverständlich ist. Das geht nur mit Resilienz. Die trägt er in sich. Und DAS ist der Schlüssel zur Lösung seiner Probleme, nicht das Warten und verzweifelte ...
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 19:16
Forum: Austausch
Thema: Jeden nehmen?
Antworten: 59
Zugriffe: 5204

Re: Jeden nehmen?

Lieblose hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 20:39

Ich würde nicht jeden nehmen! Selbst heute nicht.
Ich auch nicht und habe ich auch nicht ;)

Das bin ich mir einfach wert.
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 18:24
Forum: Austausch
Thema: Grenzen kommunizieren
Antworten: 73
Zugriffe: 3118

Re: Grenzen kommunizieren

Meine Fragen sind daher (an alle): A) Kennt ihr eure Grenzen? B) Was braucht es, damit ihr diese auch kommunizieren könnt? Warum habt ihr es manchmal nicht gemacht? C) Wie kann man die Annäherung gestalten, ohne ungewollt die Grenzen der anderen Person zu überschreiten? D) Habt ihr schonmal Signale...
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 17:59
Forum: Austausch
Thema: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?
Antworten: 1340
Zugriffe: 63206

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Jetzt gibt es sehr attraktive Menschen, die auch keinen positiven Selbstwert haben, aber trotzdem Partnerschaften oder Sex. Dazu gehört er aber nicht nicht . So hart es ist. Eine Lösung habe ich jetzt leider auch nicht für die Situation. Also ich finde, einmal "nicht" reicht auch... ;) Es ist (und ...
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 15:42
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 90
Zugriffe: 6785

Re: Die 100 größten Filme

Mal zum Vergleich die von IMDB-Usern derzeit am besten bewerteten Filme: https://www.imdb.com/chart/top Sicher, mit der Georgaris-Liste aus diversen Gründen nicht vergleichbar. Aber vielleicht trotzdem interessant, "die 100 größten Filme" auch aus aktueller Zuschauersicht zu beleuchten. Da waren es...
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 14:56
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 90
Zugriffe: 6785

Re: Die 100 größten Filme

Völlig subjektiv von mir betrachtet, gehört "Brain Dead" allein wegen dieser Szene in die Top 100: https://www.youtube.com/watch?v=tOUwnNVlgWk :shy: Der gehört eigentlich auf Platz 1! Gefolgt von "Meet the feebles " :mrgreen: Ja, unbedingt! :mrgreen: Den Streifen muss man erstmal genauso hinkriegen...
von TheRealDeal
Dienstag 7. Juli 2020, 13:45
Forum: Austausch
Thema: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?
Antworten: 1340
Zugriffe: 63206

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

und bevor jetzt kommt: ich fühle mich hässlich NEIN, du bist nicht hässlich :fluchen2: Hast du für diese Behauptung Belege? Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der ...
von TheRealDeal
Mittwoch 22. April 2020, 22:35
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 5234
Zugriffe: 664766

Re: Erfolgsmeldungen

Nadine hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 12:03
...während Gleichaltrige zum zweiten Mal heiraten, scheint es mir unmöglich, dass man einen solchen Rückstand aufholen kann. Aber anscheinend klappt es bei einigen ja doch noch. Schön!
Ich sehe das so: Eine Ehe reicht mir pro Leben ;)
von TheRealDeal
Mittwoch 22. April 2020, 22:22
Forum: Austausch
Thema: Es bereuen sich verliebt zu haben!?
Antworten: 36
Zugriffe: 2980

Re: Es bereuen sich verliebt zu haben!?

Rückblickend betrachtet: Nein. Es steht ja schließlich nirgendwo geschrieben, dass Menschen nicht leiden dürfen. Nüchtern betrachtet hat mich gerade mein erlebtes bzw. mein erfahrenes Leid zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
von TheRealDeal
Dienstag 21. April 2020, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2394
Zugriffe: 192545

Re: Depressionen

@kreisel: Natürlich kann eine Beziehung "dysfunktional" werden, wenn ein Mensch erkrankt, während der andere Mensch gesund bleibt. Zumindest würde man keine Partnerschaft eingehen können, wenn man in einer depressiven Phase steckt. Ansonsten kann die Liebe viel erreichen. Und wenn sie "nur" dazu füh...
von TheRealDeal
Montag 20. April 2020, 19:17
Forum: Austausch
Thema: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?
Antworten: 311
Zugriffe: 24269

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Ich war irgendwann im Spätsommer 2018 so weit, dass ich mich mit dem Gedanken, den Rest meines Lebens mit mir alleine verbringen zu müssen, ziemlich gut arrangiert hatte. Ich hätte also damit leben können. Glücklicherweise ist mir aber kurz danach ein stattliches Häschen über meinen Weg gehoppelt. (...
von TheRealDeal
Montag 20. April 2020, 19:09
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 5234
Zugriffe: 664766

Re: Erfolgsmeldungen

Oh, man. Solche Geschichten würde ich gerne öfter lesen. Ich erinnere mich natürlich an sie und grüße zurück! :winken: Ja... Wer erinnert sich nicht... Auch von mir die besten Wünsche an Suria, ihren Partner (unbekannterweise) und an den neuen Erdenbürger... :shylove: Aber dass dies eines Tages so ...
von TheRealDeal
Montag 20. April 2020, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2394
Zugriffe: 192545

Re: Depressionen

Ja, das Lernen der Realisierung wäre wirklich gut. Da wird ja hier im Forum auch öfters gefragt, wie man denn Kontakte knüpfen kann oder überhaupt Möglichkeiten schaffen kann. Und dann hab ich mich gefragt, ob eine Befreiung und Distanzierung nicht auch ein Risiko ist? Aber vielleicht bricht man ja...
von TheRealDeal
Donnerstag 16. April 2020, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2394
Zugriffe: 192545

Re: Depressionen

Hallo "The Poet", nach meinen Erfahrungen lassen sich Störungen in der Kindheit nicht mit "Erwachsenendenken" lösen. Und leider auch nicht auf der Verhaltensebene. Und ich stelle mir die Frage, was es wirklich ist, wenn ein Mensch mit 13 Jahren hochsensibel, introvertiert und einsam ist. Bitte nicht...

Zur erweiterten Suche