Die Suche ergab 4159 Treffer

von TheRealDeal
Samstag 15. Dezember 2018, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1111
Zugriffe: 60387

Re: Depressionen

"Was ist Licht?" Licht ist das sichtbare Spektrum einer elektromagnetischen Welle. Dummer kommentar, ich weiss. Aber macht es bei dieser Technik Sinn, sich eine Frage zu stellen, auf die es eine eindeutige physikalische Antwort gibt? Sollte die Frage nicht eher in die philosopische Richtung gehen? ...
von TheRealDeal
Freitag 14. Dezember 2018, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1111
Zugriffe: 60387

Re: Depressionen

Bestärkt aber meinen Eindruck, dass es mir nicht an Reflektionsfähigkeit mangelt, sondern ich die Therapie eher als Raum brauche, Gefühle wieder hervorzubringen und zu durchleben. Deinen Eindruck bestätige ich dir gerne. :umarmung2: Sich selbst wieder zu spüren ist ein wesentlicher Teil des Heilung...
von TheRealDeal
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:09
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 506
Zugriffe: 23507

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Aber ich habe auch immer Frauen schön gefunden, die den gängigen Idealen nicht entsprochen haben. Die Frauen, die ich schön finde, sehen nicht einmal alle gleich aus, sondern sind sehr verschieden. Ob eine den Idealen, oder einer Norm entspricht, gäbe bei mir nie den Ausschlag bei der Partnerwahl. ...
von TheRealDeal
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 506
Zugriffe: 23507

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Kopfliment Den Begriff solltest du dir schützen lassen... :lol: Das der Kopf immer "mit drin" ist, bzw. unser Geist immer so laut schreit, ist gerade hier im Forum eines der größten Übel. Seit dem ich mich selbst gut spüre und auf mein Herz höre, liege ich nicht mehr falsch. Auch nicht bei Komplime...
von TheRealDeal
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1111
Zugriffe: 60387

Re: Depressionen

Ich habe seit September eine Therapeutin und habe schon relativ viel geschafft. Mein Schlafrhythmus hat sich normalisiert und ich habe endlich die Wohnung aufgeräumt und ganz viel Zeug entsorgt, das hier jahrelang in irgendwelchen Ecken herum lag. Ab Mittwoch mache ich zusätzlich noch Ergotherapie....
von TheRealDeal
Montag 3. Dezember 2018, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1111
Zugriffe: 60387

Re: Depressionen

Ich habe jetzt den Schritt gewagt und mir Hilfe geholt. Jetzt ist es zwar mit meiner beruflichen Laufbahn vorbei, aber vielleicht ist das am Ende doch der bessere Weg. Das hast du gut gemacht. :umarmung2: Darfst ruhig ein wenig stolz auf dich sein und dir auf die Schulter klopfen. Und was deine ber...
von TheRealDeal
Mittwoch 28. November 2018, 12:18
Forum: Austausch
Thema: Passen wir zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Passen wir zusammen

Hallo zusammen, wie würdet ihr das verstehen wenn euch eure Freundin / euer Freund fragt: "meinst du wir passen wirklich zusammen?" :schuechtern: :oops: Ich habe ihr gesagt, das ich wirklich mit ihr zusammen sein möchte und sie auch mit mir. Wichtig ist, was ihr fühlt. Also würde ich danach fragen....
von TheRealDeal
Mittwoch 28. November 2018, 09:56
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 191
Zugriffe: 5974

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass ich liebenswert bin, weil ich das weiß. Auch dadurch, wie Tiere auf mich reagieren, besonders fremde. Grundsätzlich entwickelt sich unerschütterliche Selbstliebe dadurch, dass wir "bei uns" bleiben. Wir also keine Bestätigungen "von außen" brauchen. Selbstl...
von TheRealDeal
Sonntag 25. November 2018, 22:32
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 191
Zugriffe: 5974

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Hallo Lady, ich weiss nicht, ob das Thema für dich grad noch in dieser Form aktuell ist. Ein Lebensthema ist es ohnehin, ich meine nur die Diskussion hier. ... wie schaffen wir es, dass das Gute, das uns widerfährt, nicht immer wieder auf den trockenen, unproduktiven, unfruchtbaren Boden des Vergan...
von TheRealDeal
Sonntag 25. November 2018, 22:20
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 191
Zugriffe: 5974

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Z.B.: "Ich hab es zwar noch nie gemacht, würde aber Sex mit Zumsel total eklig finden" Die Beispiele sind mir spontan eingefallen, da ich in teilen selber so gedacht habe bzw manchmal noch denke. Interessant. :lol: Ja, wirklich... :lol: Als Kind hat man nicht die Wahl, weil man von seinen Eltern ab...
von TheRealDeal
Sonntag 25. November 2018, 18:38
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Darum habe ich aus guten Gründen meine Worte so gewählt: KANN und MIT DEN MONATEN UND JAHREN. Da steht ausdrücklich etwas Anderes als Garantie und schnelle Entwicklung. Beides kann niemandem versprochen werden. Aber ich erwähne mit gutem Gewissen, was ich selbst erlebt habe und erlebe. Dazu sage ic...
von TheRealDeal
Sonntag 25. November 2018, 18:28
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4744
Zugriffe: 495592

Re: Erfolgsmeldungen

Ich mache es jetzt offiziell: Die Frau aus dem "Steht sie auf mich?"-Thread ist jetzt meine Freundin. Sie liebt mich, und ich liebe sie. Mein AB-Status ist somit offiziell beendet. Hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, und ich mit 22 schon entABisiert sein würde. Es ist aber ei...
von TheRealDeal
Montag 12. November 2018, 10:40
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Ja ich weiß sehr gut was Liebe ist, wobei es natürlich verschiedene Arten gibt. Welche ist denn interessant für dich? Interessant. Für mich gibt es nur eine Art der Liebe. Die bedingungslose, irgendwie schwer greifbare, nicht ohne Zauber. Natürlich fühlt es sich für mich jeweils anders an, ob ich e...
von TheRealDeal
Freitag 9. November 2018, 18:25
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Es ist nunmal normalerweise so, dass man Menschen, die von etwas überzeugt sind, nicht so leicht von etwas anderem überzeugen kann. Deshalb versuche ich das auch nicht. Da ich aber seit über 45 Jahren auf dieser Welt unterwegs bin, dazu einige Jahre in diesem Forum aktiv, bin ich überzeugt davon, da...
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 22:51
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Dem folgenden Statement kann ich mich für die eigene Person nur anschließen. Das ist hart, aber gerecht. Ich bin nicht liebbar. Schon scheiße. Die Aussage finde ich insofern interessant, als dass man denken könnte, ihr wärt energetisch bei euch, weil ihr von euch sprecht. In Wirklichkeit ist man ab...
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 22:18
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Warum fragst Du eigentlich nicht nach der eigenen Fähigkeit, jemanden zu lieben? :gruebel: Ich glaube, die ist nicht ganz unwichtig.... Aus zwei Gründen. 1. Ist diese Fähigkeit subjektiver und 2. Ist es besser "bei sich" zu bleiben. Die Fähigkeit zu lieben fällt m.E. durchaus unter "bei sich bleibe...
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 18:54
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Es war definitiv zu wenig Liebe und ob sie mir begegnet kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich könnte ich sie auch gar nicht zulassen. Zumindest hab ich Angst davor. Das ist das Problem. Aber so ganz allgemein halte ich mich schon für einen liebenswerten Menschen. Also ich habe bewusst "begegnen" ges...
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 18:50
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Re: Wisst ihr, was Liebe ist?

Tania hat geschrieben:
Donnerstag 8. November 2018, 17:02
Warum fragst Du eigentlich nicht nach der eigenen Fähigkeit, jemanden zu lieben? :gruebel: Ich glaube, die ist nicht ganz unwichtig....
Aus zwei Gründen. 1. Ist diese Fähigkeit subjektiver und 2. Ist es besser "bei sich" zu bleiben.
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 17:09
Forum: Austausch
Thema: Unterschiedliche Tempi in der Kennenlernphase
Antworten: 14
Zugriffe: 1167

Re: Unterschiedliche Tempi in der Kennenlernphase

Denn irgenwie will man ja den Teufelskreis auch durchbrechen. Und seine Ängste hofieren macht sie nur stärker. ...und das hast du geschafft... :daumen: Nein, der Prozess ist wohl nie abgeschlossen. Das ist auch ein Grund warum ich noch hier bin. Manche Ängste legt man nur schwer ab. Aber man kann s...
von TheRealDeal
Donnerstag 8. November 2018, 16:21
Forum: Austausch
Thema: Wisst ihr, was Liebe ist?
Antworten: 93
Zugriffe: 3169

Wisst ihr, was Liebe ist?

Hallo ihr Lieben, hier wird hier ja sehr oft von Objekten gesprochen, die ihr begehrt, von Theorien, für und wider, von Sex und anderen artverwandten Dingen. Nur von der Liebe, die wir letztlich alle suchen, bzw. zu finden gedenken, wird hier selten gesprochen. Ich sage: Damit diese in unser Bewusst...

Zur erweiterten Suche