Die Suche ergab 4185 Treffer

von TheRealDeal
Donnerstag 21. Februar 2019, 19:17
Forum: Austausch
Thema: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!
Antworten: 199
Zugriffe: 20126

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Ja genau. In einem anderen Erstgespräch meinte der Therapeut auch meine Phobien sind so vielseitig und ausgeprägt, dass sie nie ganz weggehen werden, aber ich kann sie kontrollieren, ich werde sie irgendwann, mit der richtigen Hilfe, unter Kontrolle haben können und das ist erstmal das aller Wichti...
von TheRealDeal
Montag 18. Februar 2019, 18:26
Forum: Austausch
Thema: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!
Antworten: 199
Zugriffe: 20126

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Ich denke es ist wichtig, dass ich die Phobien in Griff bekomme, dazu gehört eben auch die Bindungsangst. Wie gesagt, ich zucke schon zusammen, wenn mich im Zug jemand unabsichtlich berührt oder Männer zu lange anstarren. Hallo Faith, ich glaube, dass es wichtig ist, eine Therapieform zu finden, di...
von TheRealDeal
Donnerstag 14. Februar 2019, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich für meinen Teil denke, das mir ein Soziales Umfällt, also Freundschaften und Unternehmungen helfen würden, vor allem aber bin ich davon überzeugt das es mir sehr viel besser gehen würde, und zwar dauerhaft, wenn ich eine Partnerin finden oder zumindest weitere Sexuelle Erfahrungen machen würde....
von TheRealDeal
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:08
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 85
Zugriffe: 5878

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

[quote=Undomiel post_id Ich weiss, dass ich mich oft zu sehr von der Meinung anderer Menschen abhängig mache. Oder vielmehr der Meinung von der ich denke, dass sie sie von mir haben. Ich war schon immer jemand, der allen gefallen wollte und es allen Recht machen wollte, bis an die Grenze zur Selbstv...
von TheRealDeal
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:51
Forum: Austausch
Thema: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?
Antworten: 101
Zugriffe: 5281

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Also ganz ehrlich: Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Ich bin vom Prototypen zum Sondermodell gereift. Ein seltenes Exemplar - und stolz darauf. Ich bin irgendwie anders, als viele Menschen. Vielleicht kann man (oder Frau) mich deshalb besser finden. Wobei ich "zueinander passen" in einer L...
von TheRealDeal
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:17
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 85
Zugriffe: 5878

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Ich finde mich darin absolut wieder. Mir fehlt wirklich der Mut, mich jemandem zuzumuten. Alle Aspekte, die das Buch aufgezählt hat (Einen Wunsch äußern. Eine Krankheit nicht verschweigen. Lachen, wenn andere nicht lachen. Ein Gefühl zeigen. Ja sagen. Nein sagen. Ich sagen. Sich jemandem zuwenden. ...
von TheRealDeal
Dienstag 15. Januar 2019, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich war zwar nicht in einer Selbsthilfegruppe, sondern in einer Klinik in der Depressiven-Gruppe. Dort hatte sich ein Mitpatient umgebracht, mit dem ich sehr intensiven Kontakt hatte. Das war auch nicht so gut, weil ich mich da etwas schuldig gefühlt hatte. Ich hatte seine intensiven Suizidankündig...
von TheRealDeal
Freitag 11. Januar 2019, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich wäre ab einer mittelschweren Depression nicht mehr in der Lage gewesen Sport zu treiben... Vielleicht ist es bei der agitierten Form der Depression ein probates Mittel um sich selbst wieder besser spüren zu können. Bei mir tut es das. Überhaupt etwas zu tun hilft, diesen Unruhedrang mal kurz lo...
von TheRealDeal
Freitag 11. Januar 2019, 16:08
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Erwartungen
Antworten: 55
Zugriffe: 4401

Re: Angst vor Erwartungen

Ansonsten: Die Frage mit den Erwartungen dürfte oft genug auch einfach eine Frage der akuten "Prüfungssituation " sein, vor der man steht. Wenn man langsamer zusammenwächst lernt man ja auch die Maßstäbe dann zunehmend kennen. Das hilft nicht diese ggf dann zu erfüllen, aber meinem Empfinden/Erlebe...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich wäre ab einer mittelschweren Depression nicht mehr in der Lage gewesen Sport zu treiben... Vielleicht ist es bei der agitierten Form der Depression ein probates Mittel um sich selbst wieder besser spüren zu können. Diese Form der Depression habe ich aber nie gehabt. Ich hatte immer extreme Ersch...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:39
Forum: Austausch
Thema: Dienstreise
Antworten: 36
Zugriffe: 3009

Re: Dienstreise

Ich bin öfters in anderen Städten unterwegs gewesen und habe auch immer viel ohne meine Freunde da gemacht. Einfach in Bars oder Kneipen und Leute kennen gelernt. Na wenn das mal so einfach wäre. Nein, es ist nicht einfach und niemand stellt einem im vorab einen sicheren Erfolg in Aussicht. Lieber ...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:20
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 9827

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Mein bester Freund meint ich wäre die Einzige, die da so eine riesen Sache draus macht und dass ich doch einfach ehrlich sein sollte, dann muss ich keine Angst mehr haben dass es wer rausfindet. Da hat er recht. Ich selbst halte es auch so und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. War bei mir gen...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:06
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Erwartungen
Antworten: 55
Zugriffe: 4401

Re: Angst vor Erwartungen

Ansonsten: Die Frage mit den Erwartungen dürfte oft genug auch einfach eine Frage der akuten "Prüfungssituation " sein, vor der man steht. Wenn man langsamer zusammenwächst lernt man ja auch die Maßstäbe dann zunehmend kennen. Das hilft nicht diese ggf dann zu erfüllen, aber meinem Empfinden/Erlebe...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:54
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4809
Zugriffe: 512026

Re: Erfolgsmeldungen

Ok, dann bin ich die erste die dieses Jahr hier etwas schreibt. Seit ein paar Tagen befinde ich mich nun in meiner ersten Beziehung. Ich bin immer noch etwas ungläubig das ich in einer Beziehung gelandet bin, aber es ist wirklich ein schöner Start ins neue Jahr. Sehr schön! Freut mich sehr für dich...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich würde auch immer Selbsthilfegruppen in Erwägung ziehen. Wegen der neuen Impulse, aber unbedingt auch, um endlich mal ein Setting zu haben, wo ich mich nicht erklären muss. Weil depressive Menschen in einer entsprechenden Selbsthilfegruppe ja grundsätzlich aus eigener Erfahrung wissen, wie man si...
von TheRealDeal
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:20
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 85
Zugriffe: 5878

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Wichtig ist in meinen Augen, dass ich erkannt habe, dass ich nur mit meinen Schwächen vollständig bin. Weil diese dann wichtig sind und zu mir gehören, kann ich darüber sprechen, als wären es keine. Mehr noch: Ich kann in einer Art und Weise darüber reden (im Rahmen meiner Selbsterkenntnis), als wär...
von TheRealDeal
Mittwoch 9. Januar 2019, 19:47
Forum: Austausch
Thema: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?
Antworten: 74
Zugriffe: 5364

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Also es ist mir insofern egal, dass ich halt der Mensch bin, der ich eben bin. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich der Schöpfer etwas dabei gedacht hat, mich genau so und nicht anders erschaffen hat. naja....mit dem Argument kannst du aber auch nicht viele n entgegen sonst klatscht dir sofort...
von TheRealDeal
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:12
Forum: Austausch
Thema: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?
Antworten: 74
Zugriffe: 5364

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Glaubt ihr zu ahnen, wie die Mitmenschen euch wahrnehmen? Habt ihr eine Vorstellung von dem, wie sie euch einschätzen? Oder ist euch das völlig schleierhaft? Oder vielleicht auch völlig egal? Gruss BartS Ja, unbedingt. :D Also es ist mir insofern egal, dass ich halt der Mensch bin, der ich eben bin...
von TheRealDeal
Mittwoch 9. Januar 2019, 09:59
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 85
Zugriffe: 5878

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Entsprechend scheint in den Zitaten von Tintenmalerin gemeint zu sein: Ich kann mich meinen Mitmenschen zumuten. Ich meine damit, dass ich ihnen zutraue, mich zu ertragen dass ich ihnen zutraue, dass sie mich mögen können, oder dass sie mich sogar tatsächlich mögen. Je nach Kontext ist also aufbürd...
von TheRealDeal
Dienstag 8. Januar 2019, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1300
Zugriffe: 73545

Re: Depressionen

Ich frage mich auch schon wieder was die Behandlung bringen soll. Ich bin dann vielleicht nicht mehr depressiv. Aber die Ursache für das Alles bleibt ja trotzdem bestehen. Bloß in einer depressiven Phase wirst Du die Ursachen nicht bearbeiten können. Das ist der Knackpunkt. Antidepressiva können ei...

Zur erweiterten Suche