Die Suche ergab 1061 Treffer

von ogor
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Pflege von Angehörigen
Antworten: 88
Zugriffe: 2605

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Ich hoffe inständig, dass es bald möglich ist, sich vom Arzt legal ablebenssichernde Medikamente verschreiben zu lassen. Wäre mir deutlich lieber als irgendwo im Bett zu liegen und meinen Kindern zur Last zu fallen oder zuzusehen, wie alles, was ich aufgebaut habe, für meine Pflege draufgeht. Ich h...
von ogor
Dienstag 9. Juli 2019, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Pflege von Angehörigen
Antworten: 88
Zugriffe: 2605

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Über 90% aller Pflegebedürftigen würden nichts lieber als zu Hause von Angehörigen gepflegt werden. Es passt zu unserer Zeit, dass auch in Familien oft von "ICH", "MICH", "MEIN" ... gedacht und geredet wird. Es gibt kaum mehr ein "WIR". Jeder will SICH selbstverwirklichen und SEIN Leben leben. Hurr...
von ogor
Dienstag 9. Juli 2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Pflege von Angehörigen
Antworten: 88
Zugriffe: 2605

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

ICH würde nicht wollen, dass eines meiner Kinder noch zu lange in unserem Haushalt lebt - ... Über 90% aller Pflegebedürftigen würden nichts lieber als zu Hause von Angehörigen gepflegt werden. Es passt zu unserer Zeit, dass auch in Familien oft von "ICH", "MICH", "MEIN" ... gedacht und geredet wir...
von ogor
Donnerstag 7. März 2019, 13:54
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9459

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Meine Privatbibliothek könnte ich teils gar nicht ersetzen, den Rest müßte ich mir für einen mindestens siebenstelligen Betrag wiederzubeschaffen versuchen (in € gerechnet, nicht in ₹). Meine eigenen Aufzeichnungen wären unwiederbringlich verloren. Bei einem 7-stelligen Wiederbeschaffungsbetrag red...
von ogor
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:31
Forum: Austausch
Thema: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?
Antworten: 109
Zugriffe: 7249

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

... und ich Abtreibung ablehne, muss ich mich vor dem Sex fragen, bin ich bereit mit dieser Frau theoretisch ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen? Ob ein (ungewünschtes) Kind abgetrieben wird, ist letzten Endes die Entscheidung der betroffenen Frau. Eben, darum möchte ich vorher wissen, ob sie m...
von ogor
Donnerstag 15. Februar 2018, 14:34
Forum: Austausch
Thema: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?
Antworten: 109
Zugriffe: 7249

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Es könnte also durchaus sein, dass das "Zeit-Kriterium" härter ist als das "Sex-Kriterium" ist. Ob es bei Frauen auch so sein könnte, weiß ich nicht, aber einige Indizien sprechen dafür. "härter" im Sinne von "Partner, der das erfüllt" schon. Es gibt definitiv mehr Frauen, mit denen ich Sex haben w...
von ogor
Donnerstag 15. Februar 2018, 14:29
Forum: Austausch
Thema: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?
Antworten: 109
Zugriffe: 7249

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

... und ich Abtreibung ablehne, muss ich mich vor dem Sex fragen, bin ich bereit mit dieser Frau theoretisch ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen? Ob ein (ungewünschtes) Kind abgetrieben wird, ist letzten Endes die Entscheidung der betroffenen Frau. Du kannst deine Meinung dazu haben, nur hat di...
von ogor
Mittwoch 7. Februar 2018, 12:47
Forum: Austausch
Thema: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?
Antworten: 203
Zugriffe: 11079

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Da frage ich mich inwiefern eine Person mit ihren Charakteristika konsistent ist, wenn individuelle Personen anders behandelt werden oder eben nur gehandelt wird, wenn auch etwas zu holen ist. Das halte ich nicht für authentisch und zeigt weder Ehrlichkeit noch Aufrichtigkeit, sondern eher einen op...
von ogor
Dienstag 6. Februar 2018, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 35064

Re: WhatsApp, ein Muss?

Ein Recht auf das eigene Bild ist ja schön und gut. In der Realität ist es mittlerweile das Papier nicht wert, auf dem es steht. Wer verklagt denn ersthaft einen Verwandten/Kumpel/Arbeitskollegen wegen einem "unerlaubtem" Foto? Auch du missverstehst die allgemein pauschalen Äußerungen, und was sie ...
von ogor
Montag 5. Februar 2018, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 35064

Re: WhatsApp, ein Muss?

Im Zeitalter von Videokameras in Bus und U-Bahn, öffentlichen Plätzen und am Bankschalter/Geldautomaten macht sich tatsächlich noch jemand Gedanken über Fotos? Jeder Hansfranzlieschenmüller kann mit seinem Smartphone Videoclips aufnehmen und innerhalb zwei Sekunden der halben Welt zur Verfügung stel...
von ogor
Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:55
Forum: Austausch
Thema: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt

Was bedeutet denn für Dich Freundschaft? Das Fehlen jeglicher körperlicher Komponente der emotionalen Sehnsucht grenzt für mich zum Beispiel eine Freundschaft ganz klar von einer Partnerschaft ab. Ich bin ehrlich gesagt von Deiner Antwort etwas verwirrt. Zuvor hast Du sehr stark die Unterschiede zw...
von ogor
Freitag 1. Dezember 2017, 11:03
Forum: Austausch
Thema: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt

Zudem, eine Partnerschaft macht für mich wenig Sinn, wenn ich den Eindruck habe, dass es schwerer ist mit ihr gemeinsame Qualitätszeit zu verbringen als mit meinen Freunden. Ich möchte einfach nicht die Situation erleben, dass ich mich dann mehr über Treffen mit Freunden freue als mit meiner Partne...
von ogor
Donnerstag 30. November 2017, 12:40
Forum: Austausch
Thema: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt

Was ich in der Tat tue ist zu schauen, ob mit der Frau zumindest das Potential besteht, eine Freundschaft zu führen, die qualitativ mindestens ungefähr auf dem Niveau liegt wie mit meinen derzeitigen drei Freundinnen. Das ist quasi die notwendige Bedingung, dass ich mir überhaupt eine Beziehung mit...
von ogor
Mittwoch 29. November 2017, 13:01
Forum: Austausch
Thema: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt

Würdest du dir mit einer der drei Freundinnen eine Beziehung wünschen? Hmmm, mit einer schon. Davon abgesehen, dass ich es mir nicht vorstellen könnte, mit einer Frau "nur" gut befreundet zu sein obwohl ich mir "mehr" wünschen würde, vergleichst du ja dann jede potentielle Freundin mit dieser Freun...
von ogor
Dienstag 28. November 2017, 10:44
Forum: Austausch
Thema: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Habe mich zum Luxus-AB entwickelt

Warum sollte ich auch das Bedürfnis haben, mit so einer Frau mehr Zeit zu verbringen, wenn ich das Gefühl habe, mit meinen Freundinnen einfach mehr Qualitätszeit zu verbringen? Das kann auch der Wunsch nach Sex nicht kompensieren. Ich bin mit drei Frauen wirklich eng befreundet und unternehme mit i...
von ogor
Mittwoch 31. Mai 2017, 14:16
Forum: Erste Beziehung
Thema: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme
Antworten: 145
Zugriffe: 18016

Re: Dicke Freundin: Schwerwiegende Probleme

Zur heißesten Frau der Welt: 120-130 kg werden es schon sein. Möglicherweise auch etwas mehr. Ein durchschnittliches 08/15-eBike wiegt zwischen 20 und 30kg und hat in der Regel ein zulässiges Gesamtgewicht von ca. 120 bis 130kg. Da bleiben für den Fahrer ca. 100kg, wenn er kein Gepäck mitnimmt. Es ...
von ogor
Mittwoch 24. Mai 2017, 10:29
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 164
Zugriffe: 10880

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ich bin mindestens dreimal die Woche im Schwimmbad. Ich schwimme schon seit Jahren sehr gerne.

Was ich weniger mache, ist mich stundenlang auf der Liegewiese von der Sonne braten lassen. Das ist mir eher zu langweilig.
von ogor
Mittwoch 24. Mai 2017, 10:25
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?
Antworten: 238
Zugriffe: 28765

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Alle!

Das spart unglaublich viel Zeit. Ich muss noch nicht mal das lesen, was ich geschrieben habe. :mrgreen:
von ogor
Montag 15. Mai 2017, 12:14
Forum: Austausch
Thema: Zu viel Freiheit? Kann man Menschen zu ihrem Glück zwingen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Zu viel Freiheit? Kann man Menschen zu ihrem Glück zwingen?

Ich glaube es gibt Menschen, denen muss man teilweise ihre Freiheit einschränken, um sie glücklich zu machen oder um sie zum "Erfolg" zuführen. Ich halte das für einen gefährlichen Gedanken. Es gibt hierzulange ganz enge Grenzen, die Freiheit eines Volljährigen einzuschränken und das zu Recht. Wer ...
von ogor
Mittwoch 26. April 2017, 13:46
Forum: Austausch
Thema: Umgang mit Rechthabern
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

Re: Umgang mit Rechthabern

Solche Typen finde ich mühsam. Da gebe ich dir recht. Solche Typen waren auch schon in meinem beruflichen Umfeld. Sehr anstrengend! Mittlerweile sind wir in der Firma an dem Punkt, dass wir alle geschäftsrelevante Mitteilungen schriftlich als E-Mail demjenigen zukommen lassen. Selbst wenn erst darü...

Zur erweiterten Suche