Die Suche ergab 122 Treffer

von Männlein
Sonntag 22. Mai 2016, 09:57
Forum: Austausch
Thema: Maibäume: Alle schwul oder machen Frauen da mit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Maibäume: Alle schwul oder machen Frauen da mit?

Das Maibaum-Setzen ist von der Kölner Bucht bis in die Eifel ein sehr verbreiteter Brauch; nicht nur auf dem Land, sondern durchaus auch in städtischen Bereichen. Ich würde allerdings behaupten, dass man in den letzten Jahren weniger Maibäume sieht, jedenfalls im Vergleich zu meiner Jugendzeit. Früh...
von Männlein
Freitag 11. September 2015, 21:23
Forum: Austausch
Thema: Asexualität...wär doch geil.
Antworten: 90
Zugriffe: 8261

Re: Asexualität...wär doch geil.

Aber wenn du asexuell wärst, würdest du dich doch immernoch nach Liebe und Zuneigung sehnen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Liebe besteht doch nicht ausschließlich aus Sex. Zumindest in meiner Vorstellung. :schuechtern: Nein, mit Sex hat das primär nichts zu tun. Aber möchte man Liebe und Z...
von Männlein
Freitag 11. September 2015, 20:26
Forum: Austausch
Thema: Asexualität...wär doch geil.
Antworten: 90
Zugriffe: 8261

Re: Asexualität...wär doch geil.

Vielleicht wäre an der Stelle mal eine Definition vonnöten. Ich verstehe Asexualität als Neigung, Preferenz, da der Begriff aber rein für die Abwesenheit von Sex steht, würde eine von dir genannte Unterdrückung da auch mit hineinfallen. Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung, od...
von Männlein
Mittwoch 9. September 2015, 21:46
Forum: Erste Beziehung
Thema: Verlorene Jahre
Antworten: 27
Zugriffe: 7281

Re: Verlorene Jahre

Ich betrachte meine Jugend und die Jahre in den Zwanzigern auch wie ein riesengroßes Loch in meinem Leben, das ich nicht mehr stopfen kann. Klar, hab ich auch einige schönen Momente gehabt. Aber die sind in der Summe viel zu wenig, um die negativen Erlebnisse aufzuwiegen. Partys, Reisen, Liebe, Sex...
von Männlein
Mittwoch 9. September 2015, 20:58
Forum: Austausch
Thema: Asexualität...wär doch geil.
Antworten: 90
Zugriffe: 8261

Re: Asexualität...wär doch geil.

Hehe, genau diese Ideen hatte ich auch schon, wobei ich mir eine Beziehung nicht nur wegen Sex wünsche, aber das spielt schon eine wichtige Rolle. Hm, wahrscheinlich klinge ich jetzt widersprüchlich, aber Deine nur leicht abgewandelte Formulierung, dass man sich eine Beziehung nur wegen Sex wünsche...
von Männlein
Mittwoch 9. September 2015, 19:37
Forum: Austausch
Thema: Asexualität...wär doch geil.
Antworten: 90
Zugriffe: 8261

Re: Asexualität...wär doch geil.

Also, was mich persönlich betrifft, wäre Asexualität die Lösung: An Beziehung, Familie etc. habe ich ohnehin wenig bis kein Interesse; ohne die angeborene Sexualität wäre sogar das letzte Fünkchen Interesse weg. Ja, Asexualität fände ich durchaus angenehm - was aber nicht heißt, dass ich beispielswe...
von Männlein
Samstag 5. September 2015, 11:58
Forum: Austausch
Thema: Stress durch Handy/Smartphone
Antworten: 72
Zugriffe: 6475

Re: Stress durch Handy/Smartphone

Es ist eine ziemlich große Sammlung, und auch die ist weit überwiegend FLAC. Der Anteil einsatzbereiter FLACs liegt bei über 100 GB. Dabei sind darunter nur wenige zusammenhängende Alben, das meiste sind Einzelsongs aus zahllosen Compilations, die getaggt sind, als wären sie (je nach Version) Teil ...
von Männlein
Samstag 5. September 2015, 09:30
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Ungelesene Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Ungelesene Beiträge

Ich hatte mich auch schon ein wenig über das fehlende Feature "geärgert". Deshalb danke für den Hinweis, den Style zu ändern. :daumen: alternativ den Style we_clerblue einstellen da funktioniert es noch Das war allerdings genau der Style, den ich hatte und mit dem es nicht mehr klappte. Stattdessen ...
von Männlein
Dienstag 1. September 2015, 23:23
Forum: Austausch
Thema: Will ich überhaupt Beziehung?
Antworten: 63
Zugriffe: 4882

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Lisa Martinek Lisa ist 43 :mrgreen: Ich weiß, aber ich habe ja auch nicht von allen Frauen ab Ende 30 geschrieben. ;) Zudem sind Promis selten ein repräsentatives Beispiel (und für mich auch kein Maßstab). Dieses "Sei froh, dass du Single bist!" ist wohl einfach so ein Standardsatz von Vergebenen, ...
von Männlein
Dienstag 1. September 2015, 21:57
Forum: Austausch
Thema: Will ich überhaupt Beziehung?
Antworten: 63
Zugriffe: 4882

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Sorry, wenn ich jetzt zur Beantwortung der Fragen von Sunshine etwas off-Topic gerate: ... Und wenn ich ehrlich bin üben die meisten Frauen ab Ende 30 eh keinen Reiz auf mich aus, der mich motivieren würde, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Wieso üben für dich Frauen in deinem Alter keinen Reiz aus? Of...
von Männlein
Montag 31. August 2015, 21:29
Forum: Austausch
Thema: Will ich überhaupt Beziehung?
Antworten: 63
Zugriffe: 4882

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Man soll niemals nie sagen und ich möchte auch nichts kategorisch ausschließen, aber eine Beziehung möchte ich (HC-AB 45+) nicht. Das ist keine Einstellung, die sich mit wachsendem Alter aus AB-Frust entwickelt hat, sondern die eigentlich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens gegolten hat. Es gab...
von Männlein
Montag 24. August 2015, 21:58
Forum: Austausch
Thema: [UMFRAGE] AB Leidensdruck
Antworten: 57
Zugriffe: 4545

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Dafür bin ich über das jetzt beginnende Heiraten und Kinderkriegen weniger begeistert, aber nicht, weil ich das auch unbedingt wollte, sondern weil mir das Verständnis fehlt, was daran so toll sein soll. 35-jähriger Teenager halt ... Na, warte mal ab, wie es in 10 Jahren aussehen wird, wenn ein Tei...
von Männlein
Montag 24. August 2015, 20:37
Forum: Austausch
Thema: [UMFRAGE] AB Leidensdruck
Antworten: 57
Zugriffe: 4545

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

So, ich selber habe natürlich auch abgestimmt. ;) Und wer hier im Forum meine letzten Beiträge gelesen hat, wird sich denken können, dass ich mich für Stufe 1 entschieden habe. Trotzdem musste ich vorher darüber nachdenken, ob nicht doch Stufe 2 besser passen würde, denn so ganz lässt mich das AB-Th...
von Männlein
Montag 24. August 2015, 20:05
Forum: Austausch
Thema: Freiwillige und unfreiwillige ABs
Antworten: 86
Zugriffe: 6837

Re: Freiwillige und unfreiwillige ABs

Was hältst Du denn davon, basierend auf Deiner Skala einen Umfrage-Thread einzustellen? Mach doch einfach... Ich wollte der Ideengeberin eigentlich zwar nicht vorgreifen, aber hier ist nun diese Umfrage (wenngleich mit einer etwas modifizierten Skala): http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=19607 Ic...
von Männlein
Montag 24. August 2015, 19:57
Forum: Austausch
Thema: [UMFRAGE] AB Leidensdruck
Antworten: 57
Zugriffe: 4545

[UMFRAGE] AB Leidensdruck

Hallo! Im Nachbar-Thread " Freiwillige und unfreiwillige ABs " wurde die Idee einer Umfrage geboren, wie stark AB's ihren Leidensdruck empfinden. Wie sich schon in diversen Diskussionen gezeigt hat, wird der Leidensdruck des individuellen AB-Seins sehr unterschiedlich wahrgenommen. Außerdem scheint ...
von Männlein
Sonntag 23. August 2015, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Freiwillige und unfreiwillige ABs
Antworten: 86
Zugriffe: 6837

Re: Freiwillige und unfreiwillige ABs

Eigentlich ist die Frage nach dem Leidensdruck, der durch das AB sein erzeugt wird, viel relevanter. Z.B. auf einer Skala von 1 (= AB sein ist super und ich will nichts anderes) bis 10 (= ich wäre am lieber tot als weiter AB). Ich bin ebenfalls Anhängerin der Phasentheorie, d.h. der Leidensdruck is...
von Männlein
Sonntag 23. August 2015, 10:08
Forum: Austausch
Thema: Freiwillige und unfreiwillige ABs
Antworten: 86
Zugriffe: 6837

Re: Freiwillige und unfreiwillige ABs

Vorab nur kurz noch dazu: Ich kapier deine Gegenargumentation an der Stelle irgendwie nicht. Stefan T wollte mit seinem Nonnenbeispiel ja darauf hinaus, dass Abtum tendenziell eher unfreiwillig ist. Deshalb würde sich ein AB ja nicht zur Beziehungslosigkeit verpflichten. Nonnen tun das aber - weil s...
von Männlein
Samstag 22. August 2015, 21:49
Forum: Austausch
Thema: Freiwillige und unfreiwillige ABs
Antworten: 86
Zugriffe: 6837

Re: Freiwillige und unfreiwillige ABs

Ein AB ist definitionsgemäß UNFREIWILLIG partnerlos. Wäre auch Freiwilligkeit mit inbegriffen, dann wären zum Beispiel die meisten Nonnen und Mönche auch ABs. Nonnen und Mönche haben freiwillig ein Gelübde abgelegt, also ein Versprechen, dass sie nur mit Gott eine Beziehung eingehen und auf Sex ver...
von Männlein
Samstag 22. August 2015, 09:56
Forum: Austausch
Thema: Freiwillige und unfreiwillige ABs
Antworten: 86
Zugriffe: 6837

Re: Freiwillige und unfreiwillige ABs

Eigentlich bin ich heute und wohl die meiste Zeit meines Lebens freiwillig AB gewesen, aber als "Freak" würde ich mich deshalb nicht bezeichnen. ;) Vielleicht hört sich der Begriff "überzeugter Single" besser an - diesen Begriff verstehen und akzeptieren auch "Normalos" - aber das heißt ja nicht aut...
von Männlein
Freitag 21. August 2015, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Sich erwachsen fühlen ...
Antworten: 39
Zugriffe: 3497

Re: Sich erwachsen fühlen ...

Ich habe in der letzten Zeit wieder öfter bemerkt, dass sich ein Gefühl immer wieder bei mir meldet: Ich fühle mich nicht erwachsen. Das geht mir ziemlich ähnlich! (Wobei ich sogar schon allmählich auf die 50 zugehe.) Rein von der beruflichen Seite her betrachtet würde ich mich als erwachsen bezeic...

Zur erweiterten Suche