Die Suche ergab 566 Treffer

von Giebenrath
Freitag 13. September 2019, 11:25
Forum: Austausch
Thema: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Al Bundy, du hattest doch offensichtlich trotz deiner "Häßlichkeit" nicht nur Chancen, sondern bereits auch mehrere Erfolge bei Frauen! Es ist vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, welche Sachen man ändern kann und welche nicht. Frisur und Kleidung kann man am einfachsten verändern. Eine Frisur ...
von Giebenrath
Mittwoch 11. September 2019, 10:35
Forum: Austausch
Thema: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1547

Re: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?

Mehrere Nicht-Deutsche berichteten mir, dass ihnen aufgefallen ist, dass es die Deutschen im Privatleben gern verbindlich sind. Als typisch deutsch gelten z.B. Verabredungen, förmliche Einladungen und Mitgliedschaften. Die Möglichkeiten des spontanen Aufeinandertreffens (ganz ohne Termine) vermissen...
von Giebenrath
Donnerstag 1. August 2019, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Gegensätze: AB-Sprache analysieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Gegensätze: AB-Sprache analysieren

anal...ieren was?
von Giebenrath
Mittwoch 31. Juli 2019, 14:50
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 2965

Re: Frau mit Kind

Neveryoung, du denkst ganz schon weit in die Zukunft. :specht: Nur weil du jetzt eine Mutti datest, wirst du nicht automatisch der Erziehungsverpflichtete ihrer Kinder. In unseren postmodernen Zeiten sind die Lebensentwürfe ganz verschieden. Manchmal besteht noch reger Kontakt zum Vater, der die Kin...
von Giebenrath
Dienstag 16. Juli 2019, 23:21
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 404
Zugriffe: 23078

Re: Sommer, sexy, schämen

Ich finde es schade, dass es für Männer keine Entsprechung zu etwa einem luftigen Minirock gibt. Tief ausgeschnittene Tanktops für Männer sind durchaus ein Modegag - allerdings nicht bürotauglich. Eine knappe Businessmode für Männer gibt es jedenfalls nicht. In der Freizeit dürfen Männer dafür um s...
von Giebenrath
Montag 15. Juli 2019, 18:02
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 5162

Re: AB weil Abstinenzler?

Ich denke das Gruppendruck nach der Pubertät kein Thema sein sollte. Für erwachsene Männer gibt es inzwischen genug allgemein akzeptierte Ausreden nichts zu trinken. Es gelingt mir zum Beispiel ziemlich gut von der rituellen Druckbetankung Abstand zu gewinnen, indem ich auf der Tanzfläche herumhampe...
von Giebenrath
Sonntag 14. Juli 2019, 18:38
Forum: Medien
Thema: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus
Antworten: 117
Zugriffe: 7584

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Ich habe gehört, dass niemand zu klein für's Online-Dating ist. Online kann doch jeder seine Größe frei wählen. :frech:
von Giebenrath
Sonntag 14. Juli 2019, 18:36
Forum: Austausch
Thema: AB mit Behinderung
Antworten: 38
Zugriffe: 2769

Re: AB mit Behinderung

Ich bin auch körperlich schwerbehindert. Leichter wird es dadurch natürlich nicht, obwohl ich im Alltag keine relevanten Einschränkungen habe und die Behinderung oft übersehen wird. Das Thema Behinderung ist sehr komplex und die verschiedenen Behinderungen sind auch nur schwer zu vergleichen. Einige...
von Giebenrath
Sonntag 14. Juli 2019, 18:21
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Venlafaxin
Antworten: 21
Zugriffe: 2217

Re: Venlafaxin

Ich habe ein Jahr lang Venlafaxin ziemlich hochdosiert eingenommen. Die krassen Wirkungen und Nebenwirkungen, die mir Mitpatienten schilderten, habe ich nie verspürt. Im Gegensatz zu mir fühlten sich andere selbst durch kleinste Dosiserhöhungen regelrecht aufgeputscht. Von der antidepressiven Wirkun...
von Giebenrath
Sonntag 14. Juli 2019, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 1598

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Mein Smartpone wird bald vier Jahre alt und ich hab immer noch nicht die Spider-App runtergeladen. :specht:

Im übrigen finde ich diese Umfrage schon sehr nerdy. ;)
von Giebenrath
Sonntag 14. Juli 2019, 17:57
Forum: Austausch
Thema: Erst mit sich selbst ins Reine kommen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1973

Re: Erst mit sich selbst ins Reine kommen?

Ich glaube nicht, dass dieser Spruch besonders wahr ist. Ich kenne einfach zu viele Neurotiker, die nicht mit sich selbst im Reinen sind, und daher auch ihre unglücklichen Beziehungen fortsetzen - schlichtundergreifend deshalb, weil sie allein nicht zurechtkommen bzw. Angst vor dem Alleinsein haben.
von Giebenrath
Freitag 12. April 2019, 15:15
Forum: Medien
Thema: Fast 30% HC-MABS IN USA???
Antworten: 74
Zugriffe: 5609

Re: Fast 30% HC-MABS IN USA???

The CDC also reports that virgins make up 12.3 percent of females and 14.3 percent of males aged 20 to 24. That number drops below 5 percent for both male and female virgins aged 25 to 29 and goes as low as 0.3 percent for virgins aged 40 to 44. Das sind ja endlich mal Zahlen jenseits der Jugend. U...
von Giebenrath
Donnerstag 11. April 2019, 21:45
Forum: Medien
Thema: Fast 30% HC-MABS IN USA???
Antworten: 74
Zugriffe: 5609

Re: Fast 30% HC-MABS IN USA???

Die Interpretation des Threadseröffners beruht auf Fehlschlüssen. Der Input lautet: Fast 30 % der 19- bis 29-jährigen US-Amerikaner hatte letztes Jahr keinen Sex. Daraus ist nicht zu schließen, dass diese 30 % der US-Amerikaner noch nie Sex oder noch nie eine Beziehung hatten. Das kann ja auch schon...
von Giebenrath
Freitag 8. Februar 2019, 11:12
Forum: Medien
Thema: Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"
Antworten: 16
Zugriffe: 2563

Re: Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"

Illouz ist dieses Jahr Gastprofessorin in Bielefeld. Man darf gespannt, ob sie ihren Aufenthalt in Deutschland zum Anlass nimmt, dass Paarungsverhalten der Deutschen zu erforschen.
von Giebenrath
Sonntag 20. Januar 2019, 21:42
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Verzicht auf Selbstbefriedigung
Antworten: 72
Zugriffe: 4788

Re: Erfahrungsbericht: Verzicht auf Selbstbefriedigung

Falls es war zur Sache tut:
Ich finde, dass es eine leidige Nebenwirkung von manchen Antidepressiva ist, dass man die Lust an der Selbstbefriedigung verliert.
von Giebenrath
Samstag 19. Januar 2019, 10:10
Forum: Austausch
Thema: Online Dating mit wievielen parallel
Antworten: 40
Zugriffe: 2767

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Okcupid ist eine kostenlose, amerikanische Dating-App. Es gibt nur die englisch-sprachige Version.
Der Nerd-Faktor unter den Nutzern in Deutschland scheint hoch zu sein.
von Giebenrath
Freitag 18. Januar 2019, 18:19
Forum: Austausch
Thema: Online Dating mit wievielen parallel
Antworten: 40
Zugriffe: 2767

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Zumindest digital bin ich diese Woche der Alpha geworden und chatte mit drei Frauen gleichzeitig auf Tinder. :coolgun:
von Giebenrath
Dienstag 15. Januar 2019, 10:56
Forum: Austausch
Thema: Face to Face Dating - empfehlenswert?
Antworten: 111
Zugriffe: 8551

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Verglichen mit den zum Teil unerhörten Kosten von elitären Dating-Apps ohne Date-Garantie ist das wirklich ein Schnäppchen. Und vor allem bekommt man ja auch wirklich reale Treffen.
Nachteil: Natürlich nur in Ballungsräumen verfügbar
von Giebenrath
Dienstag 15. Januar 2019, 10:46
Forum: Austausch
Thema: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?
Antworten: 79
Zugriffe: 5577

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Es geht doch darum, dass die Jugendlichen "später" Sex und Beziehungen haben als in den 1990ern. Mit ABs hat das erstmal nicht so viel zu tun. Das liegt meines Erachten daran, dass den Jugendliche weniger Freiräume gelassen werden als früher, weil sie ständig von Helikoptern umschwirrt werden oder a...
von Giebenrath
Dienstag 15. Januar 2019, 10:32
Forum: Austausch
Thema: sie lästern über Männer
Antworten: 160
Zugriffe: 10388

Re: sie lästern über Männer

Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden. Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen. Ja richtig, man muss auch mal was riskieren. Das Risiko, dass man sich lächerlich macht, besteht, aber...

Zur erweiterten Suche