Die Suche ergab 1417 Treffer

von Optimist
Donnerstag 3. Oktober 2019, 20:22
Forum: Austausch
Thema: Bilanz ziehen ...
Antworten: 261
Zugriffe: 8058

Re: Bilanz ziehen ...

Online möchte ich erstmal nicht suchen. Die Mentalität dort gefällt mir nicht. Ich hab nämlich schon mal einem Forum eines bekannten Portals einmal vorgefühlt. Dabei ist mir ziemliche Abneigung entgegen geschlagen. Um nicht zu sagen Frechheiten. Zeitresourcen kann ich nicht so extrem viel freischau...
von Optimist
Montag 30. September 2019, 09:42
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 47
Zugriffe: 3035

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Ich hege schon länger den Wunsch, im Lentpark Eislaufen zu gehen. Ich weiss, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber vielleicht kann man das für die Interessierten trotzdem mit dem Weihnachtsmarkt verknüpfen. So in etwa nach dem Prinzip, erst Eislaufen, dann Weihnachtsmarkt und abschließend gemei...
von Optimist
Freitag 27. September 2019, 12:32
Forum: Austausch
Thema: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung
Antworten: 140
Zugriffe: 3672

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Mir kommt es meist darauf an wie der Kerl Sachen rüberbringt und weniger darauf was er sagt. Sachliche Konversationen finde ich interessant, aber das sind Gespräche, die ich auch mit meinen Freunden führen kann. Der Kerl muss schon etwas an sich haben, was ich super finde. Schwer zu sagen, was gena...
von Optimist
Freitag 27. September 2019, 12:22
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 969
Zugriffe: 37326

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt.... Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der an...
von Optimist
Dienstag 24. September 2019, 11:57
Forum: Austausch
Thema: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?
Antworten: 208
Zugriffe: 6778

Re: Wie komme ich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt und wecke dabei Interesse?

Kaltansprache halte ich immer für sehr schwierig. Zum einen gehört eine gewisse Portion Mut dazu, eine Frau(oder einen Mann) auf der Strasse, im Geschäft oder sonst wo einfach anzusprechen. Das ist das Eine. Das Andere ist, dass heute sehr viele Gestörte da draussen rumlaufen. Wenn ich jetzt im Sup...
von Optimist
Montag 23. September 2019, 11:18
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 83
Zugriffe: 4843

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Auch meine bisherigen Reisen alleine oder wo ich die Eltern zum Mitmachen drängen konnte, zeigten: niemand junges vor Ort. Meine Eltern fahren regelmäßig mit trendtours in den Urlaub und da sind sie fast immer die Jüngsten. ;) Bei Wikinger Reisen ist es nicht ganz so extrem, aber auch da sind die m...
von Optimist
Montag 23. September 2019, 10:53
Forum: Austausch
Thema: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.
Antworten: 445
Zugriffe: 16383

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

hmm...wenn ich das alles so lese frage ich mich warum tut man sich das an, also Jura studieren? Soll am besten keiner mehr machen dann wird man zusehen wie es um die Rechtsstaat bestellt ist.... sorry ist meine ehrlich Meinung dazu. Aber gut...es git dann wohl noch genug Masochisten :D :D Frage ich...
von Optimist
Montag 23. September 2019, 10:41
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 6785

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Viele Kriterien, die früher bestanden (Religion, Konfession, finanzieller Background/ Absicherung, Standesunterschiede, etc. ) bestehen heute nicht mehr. Finanzieller Background und Standesunterschiede spielen immer noch eine Rolle. Viele AkademikerInnen wollen einen AkademikerIn als Partner. Sozia...
von Optimist
Montag 23. September 2019, 10:29
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 83
Zugriffe: 4843

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Generell machen mir soziale Aktivitäten alleine keine Spaß, selbst wenn sie an sich interessant wären. Ich mag auch in DE nicht alleine ins Freibad oder ein Museum gehen. Da bist Du wohl die Ausnahme hier. Mein Museums-Thread im "Freizeitpartner gesucht"-Unterforum war leider ein Reinfall. Gibts de...
von Optimist
Sonntag 22. September 2019, 22:33
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 83
Zugriffe: 4843

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Das stimmt, aber umso trauriger, wenn man keinen hat, mit dem man seine Reiseträume umsetzen kann und es alleine keinen Spaß macht. Hängt das nicht stark vom Urlaubsziel ab? Alleine irgendwo in der Türkei in einem All-Inclusive-Hotel abzuhängen, stell ich mir auch äußerst langweilig vor, aber ferne...
von Optimist
Sonntag 22. September 2019, 22:22
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating überfordert mich
Antworten: 105
Zugriffe: 3853

Re: Onlinedating überfordert mich

knopper hat geschrieben:
Sonntag 22. September 2019, 15:24
...wie gesagt mich hat noch nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen...das ist tägliche Realität als Mann. :D
Also Frauen, die für Hilfsorganisationen in den Fußgängerzonen arbeiten, sprechen mich regelmäßig an. Aber ich fürchte das zählt nicht. :mrgreen:
von Optimist
Sonntag 22. September 2019, 20:07
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating überfordert mich
Antworten: 105
Zugriffe: 3853

Re: Onlinedating überfordert mich

Allerdings ist OkCupid an sich eigentlich gar nicht mehr empfehlenswert, weil es für nichtzahlende Nutzer extrem schwierig geworden ist, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten. Dafür müssen beide sich gegenseitig liken. Likes sieht man aber nur als zahlender Nutzer. Man kann nun versuchen, alles ...
von Optimist
Donnerstag 19. September 2019, 18:18
Forum: Medien
Thema: "Unfreiwillig Jungfrau"
Antworten: 22
Zugriffe: 2900

Re: "Unfreiwillig Jungfrau"

Kenne ich auch. Je mehr man sucht, desto unattraktiver wird man. Passivität bringt aber auch nichts. Zumindest bei mir. Wenn ich nicht aktiv auf Frauen zugehe, egal ob off- oder online, passiert gar nichts. Aber die AB-Problematik offen zu kommunizieren kommt auch nicht gut an, wenn man jemanden ke...
von Optimist
Montag 16. September 2019, 10:29
Forum: Hobby
Thema: Eure jüngsten CD-Erwerbungen
Antworten: 616
Zugriffe: 63579

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Lana Del Rey - Norman fucking Rockwell!

Tolles Album. Mein Highlight bisher:
https://youtu.be/vK1YiArMDfg
von Optimist
Sonntag 15. September 2019, 23:30
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 47
Zugriffe: 3035

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Melde als mehrfacher Besucher von Kölner Weihnachtsmarkttreffen (das erste Mal 2010 ;) ) auch mal mein Interesse an. Kann die Weihnachtsmärkte am Heumarkt und Neumarkt empfehlen. Gibt auch noch einen kleinen vor dem Schokoladenmuseum und natürlich noch den vorm Dom.
von Optimist
Samstag 14. September 2019, 18:35
Forum: Planung
Thema: Treffen in NRW? :)
Antworten: 40
Zugriffe: 1926

Re: Treffen in NRW? :)

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen in Köln oder Bonn. Vor zwei Jahren gab es ein Forentreffen in Königswinter am Drachenfelsen und wird haben den Weihnachtsmarkt vor der Drachenburg besucht. Die Museen in Bonn sind auch immer einen Besuch wert. Aktuell läuft in der Bundeskunsthalle eine inter...
von Optimist
Mittwoch 11. September 2019, 09:36
Forum: Austausch
Thema: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?
Antworten: 45
Zugriffe: 2806

Re: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?

Ich denke, da muss man aber auch innerhalb Deutschlands differenzieren. Meiner Erfahrung nach gewinnt man z. B. in Köln schneller neue Freunde als in Hamburg, wo die Leute doch eher reserviert sind. Das wird den Nordlichtern ja generell nachgesagt. Witzig. Ich wohne in der nähe Kölns, würde aber li...
von Optimist
Montag 9. September 2019, 13:36
Forum: Austausch
Thema: seit ihr heute auch wieder alleine? Was macht ihr dann so?
Antworten: 34
Zugriffe: 2553

Re: seit ihr heute auch wieder alleine? Was macht ihr dann so?

Das WE kann man mal wieder komplett vergessen. Kack Wetter und wiedermal alleine weil keiner Zeit hat. Ich weiß grad granix anzufangen. Ich überlge schon, alleine in die Disco zu gehen, aber das kommt ja auch blöd. Ich bin also nicht immer am WE alleine, aber wie jetzt dann nervt es. Was macht ihr ...
von Optimist
Montag 9. September 2019, 11:44
Forum: Austausch
Thema: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?
Antworten: 45
Zugriffe: 2806

Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?

Viele ABs und ABinen sehen ja den fehlenden oder zu kleinen Freundeskreis als Mitgrund für ihr AB-Dasein. Persönlich habe ich auch Probleme damit Freunde oder Bekannte zu finden. Merkwürdigerweise hatte ich diese Probleme während des Auslandssemesters anders als im Rest des Studiums gar nicht. Liegt...
von Optimist
Montag 9. September 2019, 11:35
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 290
Zugriffe: 13830

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Ich finde es immer schwer, von einem Foto her zu entscheiden, ob jemand zum Daten interessant ist oder nicht. Ich finde, mehr als so eine Momentaufnahme ist entscheidend. Wie wirkt eine Person in der Bewegung? Wie spricht sie? Wie lacht sie? ... Ich finde, bei Onlineportalen wird viel zu sehr auf d...

Zur erweiterten Suche