Die Suche ergab 1247 Treffer

von Blau
Freitag 1. Januar 2021, 23:23
Forum: Austausch
Thema: Besser durch Corona dank AB?
Antworten: 64
Zugriffe: 2906

Re: Besser durch Corona dank AB?

Dito. Das sehe ich genau so. Wenn ich am Wochenende draußen spazieren gehe, sehe ich häufig zwei Haushalte mit je zwei Kindern. Da ist Leben und die dürfen sich zu acht oder zu mehr treffen (wenn die Kinder unter 14 Jahre alt sind) und sich womöglich lustig untereinander anstecken. Ich darf nicht m...
von Blau
Montag 28. Dezember 2020, 17:12
Forum: Austausch
Thema: Erwartungen an eine Beziehung (auch von HC-AB(inen))
Antworten: 40
Zugriffe: 2463

Re: Erwartungen an eine Beziehung (auch von HC-AB(inen))

Aber eigentlich mag ich über solche Erwartungen gar nicht nachdenken. Erstmal jemanden finden, den ich gern öfter mal in meiner Nähe haben will, und dem das umgekehrt genauso geht - und dann kann man gemeinsam ausprobieren, was jeder braucht, um zufrieden zu sein. Das funktioniert für mich experime...
von Blau
Sonntag 27. Dezember 2020, 22:25
Forum: Austausch
Thema: Erwartungen an eine Beziehung (auch von HC-AB(inen))
Antworten: 40
Zugriffe: 2463

Re: Erwartungen an eine Beziehung (auch von HC-AB(inen))

Ich hatte immer gehofft eine ausgeglichene Beziehung führen zu können, in denen alle Aufgaben gerecht geteilt werden bzw. man es einfach zusammen macht. Igendwie endet es aber immer damit, dass ich den Haushalt nahezu alleine mache, obwohl ich beruflich mindestens genauso eingespannt bin wie mein Pa...
von Blau
Samstag 26. Dezember 2020, 00:05
Forum: Austausch
Thema: Besser durch Corona dank AB?
Antworten: 64
Zugriffe: 2906

Re: Besser durch Corona dank AB?

Umgekehrt denke ich, dass so mancher geselliger AB die Straßenfeste, OpenAir Veranstaltungen etc. im Sommer, das Verreisen allgemein, im jetzigen Lockdown die Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Theater, Kultur- und kirchliche Veranstaltungen genauso vermisst, wie so mancher so called "Normalo". Se...
von Blau
Samstag 7. November 2020, 17:52
Forum: Austausch
Thema: Neuer Alltag in Corona-Zeiten
Antworten: 58
Zugriffe: 3075

Re: Neuer Alltag in Corona-Zeiten

Ich habe letzten Monat den Arbeitsplatz gewechselt, habe jetzt tolle Kollegen, spannende Aufgaben und wahnsinnig viel Arbeit - und jetzt werde ich ausgebremst, weil eine Erzieherin im Kindergarten meiner Kinder positiv getestet wurde und die Kinder nun zwei Wochen lang unter Quarantäne stehen und da...
von Blau
Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:07
Forum: Austausch
Thema: Mein Weg
Antworten: 90
Zugriffe: 6805

Re: Mein Weg

Psychisch ist es nicht so prickelnd. Ich bin ja seit Juli in einer Maßnahme. Was mir auch gut tut. Aber halt auch regelmäßige Termine... Dann hat mich das Trennen von den Hamstern echt umgehauen. Ich habe mich in jeden Einzelnen verliebt und dann musste ich mich trennen. Eine habe ich behalten alle...
von Blau
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:35
Forum: Austausch
Thema: Mein Weg
Antworten: 90
Zugriffe: 6805

Re: Mein Weg

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:04
Kurzes Lebenszeichen... Ja, mich gibt's noch. Aber es geht mir nicht so gut...
Oh je, was ist los? :umarmung2:
von Blau
Freitag 16. Oktober 2020, 21:39
Forum: Austausch
Thema: Zeit der Umbrüche
Antworten: 31
Zugriffe: 2001

Re: Zeit der Umbrüche

Bei mir rückt die 30 so langsam näher und ich fühle mich ein wenig abgehangen. Geheiratet und Kinder bekommen wurde zwar teilweise schon seit Jahren, aber so langsam taucht das Thema in meinem Freundeskreis vermehrt auf und es belastet mich doch mehr, als es sollte. Ich habe das Gefühl auf der Stel...
von Blau
Freitag 16. Oktober 2020, 16:07
Forum: Austausch
Thema: Abstoßend
Antworten: 59
Zugriffe: 2461

Re: Abstoßend

Das tut mir wirklich leid wie es dir ergangen ist und dass du jetzt auf solche Gedanken kommst :sadwoman: Du bist ganz sicher nicht abstoßend, du hast so wie du schreibst ganz wundervolle Seiten, du bist wahrscheinlich nur leider nie dem richtigen Mann begegnet, für den du vom Inneren und vom Äußere...
von Blau
Freitag 16. Oktober 2020, 15:06
Forum: Austausch
Thema: "Moderne" Geschlechterrollen
Antworten: 405
Zugriffe: 13323

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Bei Mädchen finde ich das okay, aber ganz ehrlich, ich bedauere alle Jungs, die "geschlechtsneutral" erzogen werden. In bestimmten sozialen Blasen (Waldorfschule?) mag das funktionieren, aber sobald solche Kinder auf normale Jungs treffen präsentieren sie sich als Mobbingopfer. Zwar mag sich da sei...
von Blau
Sonntag 11. Oktober 2020, 23:26
Forum: Austausch
Thema: "Moderne" Geschlechterrollen
Antworten: 405
Zugriffe: 13323

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Wütend gemacht haben mich später Einladungen der Art "Ach komm doch bitte... aber alleine, laß deine Freundin zuhause!" Ich habe mich dann am Mittag vorher entschuldigen lassen, ich sei unpäßlich 🙎🏾‍♀️ Wenn solche Leute irgendwann keinen Bock mehr auf mich haben, soll's mir nur recht sein 😈 Geht ga...
von Blau
Sonntag 11. Oktober 2020, 22:17
Forum: Austausch
Thema: "Moderne" Geschlechterrollen
Antworten: 405
Zugriffe: 13323

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Bei Mädchen finde ich das okay, aber ganz ehrlich, ich bedauere alle Jungs, die "geschlechtsneutral" erzogen werden. In bestimmten sozialen Blasen (Waldorfschule?) mag das funktionieren, aber sobald solche Kinder auf normale Jungs treffen präsentieren sie sich als Mobbingopfer. Zwar mag sich da sei...
von Blau
Sonntag 11. Oktober 2020, 21:52
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähigkeit
Antworten: 306
Zugriffe: 10872

Re: Beziehungsunfähigkeit

Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert. Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch. Er öffnet sich, und das läd den Gegenüber dazu ein, sich ebenfalls zu öffnen. Dadurch entsteht schnell ei...
von Blau
Sonntag 11. Oktober 2020, 21:45
Forum: Austausch
Thema: Wo zu finden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6314

Re: Wo zu finden?

Deshalb ist für mich die Diskussion des Events oder der Location was man machen sollte/könnte völlig irrelevant. Der entscheidende Punkt für mich ist das gewisse soziale Basics vorhanden sein müssen damit der Tipp von "mehr unter Menschen kommen" überhaupt Sinn macht um sich in die Gruppe als gleic...
von Blau
Samstag 10. Oktober 2020, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähigkeit
Antworten: 306
Zugriffe: 10872

Re: Beziehungsunfähigkeit

Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert. Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt und über eigene Schwächen witzeln kann macht sich dadurch sehr sympathisch Egils Schwächen sind für ihn aber vermutlich kein "Witz". Hat ja auch keiner gesagt, dass die Schwäche für...
von Blau
Samstag 10. Oktober 2020, 22:01
Forum: Austausch
Thema: Wo zu finden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6314

Re: Wo zu finden?

Ich kann doch aber keine Models ansprechen, wenn ich selbst nur 08/15 bin. Das weiß man doch schon vorher. Sag das denen, die hier im Forum verbreiten das wäre alles Unsinn und es gibt keine Ansprüche jenseits nett sein und sich etwas bemühen. :roll: Kommt doch immer drauf an, wie, in welcher Situa...
von Blau
Samstag 10. Oktober 2020, 21:34
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähigkeit
Antworten: 306
Zugriffe: 10872

Re: Beziehungsunfähigkeit

Wie gesagt. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und sehe gerade Männer, die auch "Schwäche" zeigen können als eher erfolgreich als die ganzen vermeintlichen "Macho"-Typen. Definitiv, wenn es auf eine humorvolle und selbstironische Art passiert. Jemand, der sich selber nicht so ernst nimmt u...
von Blau
Samstag 10. Oktober 2020, 14:42
Forum: Austausch
Thema: Wo zu finden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6314

Re: Wo zu finden?

Zitat einer Reaktion einer Frau auf ein Kompliment von mir: "Halt gefälligst die Klappe, was fällt dir ein, mich ungefragt zu kommentieren? Auch wenn du es nett gemeint hast, das macht man nicht, ich kommentiere dich und andere Männer doch auch nicht ungefragt." Ähnliches habe ich auch schon erlebt...
von Blau
Freitag 9. Oktober 2020, 23:19
Forum: Austausch
Thema: Wo zu finden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6314

Re: Wo zu finden?

Irgendwas viel Dir doch vielleicht an den Frauen auf, was sie für Dich attraktiv machte. Ich weiß, dass das ein Game ist, was besonders ABs nicht beherrschen, aber es ist keine große Sache Wildfremden Komplimente zu machen oder Fragen zu stellen. Definitiv, das macht den Alltag für alle ein bissche...
von Blau
Freitag 9. Oktober 2020, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Wo zu finden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6314

Re: Wo zu finden?

Das klappt vielleicht im 1:1 - wenn die Gegenseite nichts besseres zu tun hat. Wenn du in so eine Gruppe reinkommst, dann hat die gar keinen Anlass auf einen einzugehen oder auf deine unzulänglichen Fragen groß einzugehen, wenn bereits mehrere ihnen vertraute Leute passend wechseln können. Dann geh...

Zur erweiterten Suche