Die Suche ergab 1542 Treffer

von blaufusstoelpel
Freitag 23. August 2019, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 260
Zugriffe: 28920

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Ich hatte eigentlich vor das "Praktikanten-Machwerk" nicht weiter zu kommentieren. Der Artikel ist immerhin gratis und nicht völliger Blödsinn. Nicht doch, Frau O., von der der Artikel wohl stammt, ist gar keine Praktikantin, sondern sie ist eine erfahrene Journalistin und seit zwanzig Jahren im Ge...
von blaufusstoelpel
Donnerstag 15. August 2019, 21:17
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 3878

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

., aber vergessen dabei, dass sie mit materieller Sicherheit, Sozialstatus und Gelassenheit im fortgeschrittenen Lebensalter Vorteile haben, die die Teenies üblicherweise noch nicht haben. Ich bin 55 und habe nichts von dem allen..... ....noch nicht einmal ein klein wenig Gelassenheit aufgrund dein...
von blaufusstoelpel
Donnerstag 15. August 2019, 21:06
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 3878

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Was denkt ihr wenn ihr 2 verliebte Teenies seht? Ich denke: Wie schön. Da wird die Sturm-und-Drang-Energie in diesem Lebensabschnitt in sexuelle Leidenschaft umgewandelt. Und viele ältere Semester bewundern ja auch die Jugend für sowas und möchten gerne selber....., aber vergessen dabei, dass sie m...
von blaufusstoelpel
Samstag 10. August 2019, 18:54
Forum: Spaß
Thema: Heute ist...
Antworten: 1265
Zugriffe: 82638

Re: Heute ist...

von blaufusstoelpel
Dienstag 30. Juli 2019, 17:08
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6792
Zugriffe: 337719

Re: Ich ärgere mich über...

...über mich :shy: selbst und meine zwei linken Hände. Heute ist in meiner Stadt bestes Wetter für eine schöne Feierabend-Fahrradtour. :shylove: Aber nun ist die Bremse meines Fahrrades kaputt. Der Händler meint, neue Klötze reichen nicht, die muss ganz neu gemacht werden...Da muss mein Fahrrad bis ...
von blaufusstoelpel
Montag 29. Juli 2019, 19:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe gerade gesehen ...
Antworten: 6491
Zugriffe: 316955

Re: Ich habe gerade gesehen ...

bettaweib hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 21:11
Und ich will in die romantischste Stadt der Welt.
Welche ist denn das eigentlich? Duisburg? :gruebel:
von blaufusstoelpel
Sonntag 28. Juli 2019, 14:57
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 6139
Zugriffe: 219260

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Ich :shy: bin bei arte tv auf eine Mini-Reportage über Fahrradfahrer gestoßen, die mit einer Art mobilem Kino Provinzdörfer in Frankreich bereisen. Bei ca. Minute 1.50 ist zu sehen, dass jemand aus der Dorfbevölkerung, der den Film sehen möchte, dafür in die Pedalen treten muss, um den Strom für den...
von blaufusstoelpel
Sonntag 28. Juli 2019, 14:18
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24649
Zugriffe: 963096

Re: Ich frage mich gerade ...

[ Streit um Drei sagt mir nichts, Barbara ist eine dieser Richter(innen) oder? Das habe ich nie geguckt. :opa: Streit um drei war eine Gerichts-Show im ZDF und ist quasi die Mutter aller Nachmittagsgerichtsshows, auch wenn erst die Privat-Sender das Format dann im Hinblick auf Einschaltquoten perfe...
von blaufusstoelpel
Samstag 27. Juli 2019, 22:54
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24649
Zugriffe: 963096

Re: Ich frage mich gerade ...

Uahhh. Erinnerungen an meine düsteren Fernsehzeiten. Ich hab den Kram als Jugendlicher geguckt. Ich schäme mich. :oops: :oops: :oops: Wirklich kein Grund zur Sorge. Auch für den Jahre zurückliegenden regelmäßigen Konsum von Streit um Drei, Barbara Walfisch und dergleichen gibt es noch heute an eini...
von blaufusstoelpel
Samstag 27. Juli 2019, 17:47
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28231
Zugriffe: 1187993

Re: Erkenntnis des Tages

NBUC hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 17:45
Wenn dir das Fahrrad geklaut wird, profitieren sie davon ... :cooler:
So weit habe ich gar nicht gedacht, aber du hast natürlich Recht.
Überall nur Geschäftemacher...Entsetzlich.
von blaufusstoelpel
Samstag 27. Juli 2019, 17:42
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 6139
Zugriffe: 219260

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

auto motor sport oder auto bild :gruebel: haben doch vor kurzer Zeit die besten "Großstadt-SUVs" getestet. Ich verstehe ja durchaus, dass man in Land-, Forst und Viehwirtschaft etwas stärker motorisiert sein muss, aber was man will man in der Großstadt mit SUVs? :idee: Achja, die Elterntaxis zur Sch...
von blaufusstoelpel
Samstag 27. Juli 2019, 17:28
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28231
Zugriffe: 1187993

Erkenntnis des Tages

Meine Erkenntnis des heutigen Tages: Es gibt tatsächlich Fahrradgeschäfte im Gewerbegebiet am Stadtrand, die zwar einen riesigen Parkplatz für Autos haben, sogar mit vorbildlichen Fahrbahn- / Parkplatzmarkierungen und selbstverständlich Spiegeln für bessere Sicht, wenn es wieder auf die Straße geht,...
von blaufusstoelpel
Samstag 27. Juli 2019, 00:07
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?
Antworten: 20
Zugriffe: 796

Re: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?

So etwas ist üblicherweise in einem Tarifvertrag und/oder einer Betriebsvereinbarung und/oder im Arbeitsvertrag geregelt. Diese Sachen zu lesen, ob sich da ein entsprechender Passus findet, könnte schon mal weiterhelfen. Grundsätzlich gibt es ein Diskriminierungsverbot von befristet Beschäftigten; d...
von blaufusstoelpel
Freitag 26. Juli 2019, 17:58
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 2476

Re: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread

Mir kam am heutigen sonnigen, warmen Tag eine Geisterradlerin (d.h. sie fuhr auf der falschen Seite) in einem sehr kurzen Kleid entgegen. 10 g Asche auf mein Haupt, weil ich nicht schnell genug weggeguckt habe und ihre Unterwäsche sehen konnte. Hm, aber 10 g weg ist wirklich viel. Also: 2 g wieder h...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 24. Juli 2019, 19:49
Forum: Austausch
Thema: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?
Antworten: 85
Zugriffe: 3966

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). Ich ernähre mich im Moment trotzdem gesünder und treibe viel Sport. weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. Klar hört man immer wieder das die Frauen auf den Charakter ac...
von blaufusstoelpel
Samstag 20. Juli 2019, 12:01
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28231
Zugriffe: 1187993

Re: Erkenntnis des Tages

Ich habe auf meinen Balkon sogar ein paar Blümchen, die regelmäßig von einzelnen (!) Bienen aufgesucht werden und es kann auch schön sein, ihnen bei der "Arbeit" zuzusehen. Hmm, :gruebel: vielleicht sollte ich wegen den sterbenden Hummeln auch noch ein paar spätblühende Disteln auf dem Balkon anpfl...
von blaufusstoelpel
Samstag 20. Juli 2019, 11:00
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6792
Zugriffe: 337719

Re: Ich ärgere mich über...

und: wie sicher ist diese System? Einfache digitale Schlüssel kann man innerhalb von Sekunden kopieren, auch unbemerkt... Kleine aktuelles Beispiel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hannover-Buchholz-Millionenschaden-nach-Schliessfach-Coup,schliessfaecher102.h...
von blaufusstoelpel
Freitag 19. Juli 2019, 22:44
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28231
Zugriffe: 1187993

Re: Erkenntnis des Tages

Bienen und Wespen tun doch gemeinhin einfach gar nichts, außer man haut die weg oder zerquetscht sie halt versehentlich. Wenn man allergisch reagieren würde, OK, dann verstehe ich Ängste aber ansonsten? Aber OK, ich bin auch auf einem kleinen Dorf aufgewachsen. Ich :shy: habe überhaupt nichts gegen...
von blaufusstoelpel
Freitag 19. Juli 2019, 22:28
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28231
Zugriffe: 1187993

Re: Erkenntnis des Tages

Ja, ist mir klar. Nur sind Wespen immer so verschrien und Bienen nicht. Bienen sind im Moment total "in" - auch als Do-it-your-self-Bausatz mit nur einem Volk aus dem Internet für den großstädtischen Balkon :shock: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/hautfluegler/bienen/1398...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:07
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6792
Zugriffe: 337719

Re: Ich ärgere mich über...

...über die Mietskasernenverwaltung. :fluchen: Die haben allen Ernstes angekündigt, dass die Haustürschlüssel auf ein "modernes zeitgemäßes" elektronisches Zugangssystem umgestellt werden. Angeblicher Grund sind Vereinfachungen bei Mieterwechseln und bei Schlüsselverlusten, wo dann bisher die ganze ...

Zur erweiterten Suche