Die Suche ergab 1566 Treffer

von blaufusstoelpel
Montag 16. Dezember 2019, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbewahrungspflicht bei Papierkram?
Antworten: 22
Zugriffe: 1417

Re: Aufbewahrungspflicht bei Papierkram?

(beispielsweise bei der Rente. Ich denke, die Anstalten sind in der Pflicht das aufzubewahren, die haben die Räumlichkeiten und die Kapazitäten; meine Räumlichkeiten sind indes stark beschränkt. Ebenso mein Wissen bzgl. Aufbewahrungspflichten) :opa: Rentenversicherungsunterlagen in Papierform sollt...
von blaufusstoelpel
Samstag 14. Dezember 2019, 11:25
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Eine meiner ersten selbst gekauften Schallplatten war von Roxette, habe ich seinerzeit für fast 20 D-Mark bei Karstadt in der Innenstadt gekauft. Das gibt es heute alles gar nicht mehr. Also Schallplatten, Karstadt und (hoffentlich) die Innenstadt gibt es schon noch. Stimmt, das gibt es heute alles...
von blaufusstoelpel
Samstag 14. Dezember 2019, 10:50
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Man kann zu alt sein, um Termine zu vereinbaren! Vielleicht rechnet der Herr mit seinem baldigen Ableben. :pfarrer: Als ich neulich einen neuen Personalausweis brauchte und deshalb beim Einwohnermeldeamt war, war ein 80-jähriger Herr vor mir, der sich tierisch über die 28,80 Euro Ausstellungsgebühr...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 11. Dezember 2019, 23:09
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26896
Zugriffe: 1172221

Re: Ich frage mich gerade ...

... wie unseriös es eigentlich ist, wenn man bei einer Firma seinen üblichen CV abgibt und dann aufgefordert wird, Kontaktdaten von ehemaligen Vorgesetzten bekannt zu geben, damit die wegen "Referenzen" angerufen/kontaktiert werden können. Das ist ungewöhnlich, wird aber inzwischen von einschlägige...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 11. Dezember 2019, 22:58
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Meine Erkenntnis des Tages: Ich werde langsam, aber sicher alt. :opa: Aus gegebenen Anlass :sadman: wurden heute beim örtlichen Radio-Sender Lieder von Roxette gespielt. Da fiel mir ein: Eine meiner ersten selbst gekauften Schallplatten war von Roxette, habe ich seinerzeit für fast 20 D-Mark bei Kar...
von blaufusstoelpel
Sonntag 27. Oktober 2019, 20:41
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 9346

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Strange Lady hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 19:50
Wieso das nicht schon längst ein Schulfach ist, wundert mich ...
Ist doch.... https://www.fritz-schubert-institut.de/ ... l%C3%BCck/ :hierlang:
von blaufusstoelpel
Samstag 26. Oktober 2019, 16:07
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26896
Zugriffe: 1172221

Re: Ich frage mich gerade ...

:gruebel: ....welche Jugendlichen die für ihre sogenannte Studie befragt haben? 200 Euro Taschengeld im Monat erscheint mir etwas viel..... Jugendliche in Deutschland haben im Monat im Schnitt fast 200 Euro zur Verfügung. Haupteinnahmequelle ist dabei das Taschengeld https://www.zeit.de/wirtschaft/2...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:01
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26896
Zugriffe: 1172221

Re: Ich frage mich gerade ...

ob ich mich mit meinem neuen Chef anlegen muß? :gruebel: Naja, eigentlich befürchte ich es eher.... :sadman: Arbeitnehmer haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Es kann nichts schaden, deutlich darauf hinzuweisen. Das ist dann noch kein Anlegen. :vielglueck: Gerade neue Chefs neigen gelege...
von blaufusstoelpel
Mittwoch 23. Oktober 2019, 19:06
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 494
Zugriffe: 17853

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

:opa: Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Menschen auch nach Vollendung des 18. Lebensjahres noch in einer Wohnung mit den Eltern leben wollen oder müssen. Nicht alle Eltern haben soviel Geld, dass sie dem Nachwuchs gleich zum Schulabschluss eine eigene Wohnung finanzieren können. Es gibt Städt...
von blaufusstoelpel
Dienstag 22. Oktober 2019, 22:09
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Aber klar, im Grunde habt ihr schon recht, dass alles als Schulden bezeichnet werden müsste, was man erhalten und noch nicht (zurück)gezahlt hat. Im Falle eines normalen Kredits hätte ich es durchaus auch so bezeichnet, im Falle des BAföGs wäre ich jetzt irgendwie gar nicht drauf gekommen … :gruebe...
von blaufusstoelpel
Montag 21. Oktober 2019, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Habt ihr ein Testament?
Antworten: 27
Zugriffe: 2795

Re: Habt ihr ein Testament?

:gruebel: Digitaler Nachlass wäre mal eine Überlegung wert (wer bekommt im Falle meines Ablebens eigentlich mein Passwort für den AB-Treff?) :opa: Es gab vor vielen Jahren doch mal den Fall eines zum Todeszeitpunkt fünfzehnjährigen Mädchens, wo nicht klar war, ob es Unfall oder Suizid war. Die Elter...
von blaufusstoelpel
Montag 21. Oktober 2019, 21:11
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Mein Rechner ist untermotorisiert. Ich hatte bei meinem heutigen Stadtbummel in einem Elektronik-Markt kurzzeitig mit der Anschaffung eines Flugzeugcomputerspiels geliebäugelt, aber die dafür empfohlenen 4 GHz schafft mein Rechner beim besten Willen nicht. Und ein neuer Rechner steht erst mal nicht...
von blaufusstoelpel
Samstag 19. Oktober 2019, 21:26
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Mein Rechner ist untermotorisiert. Ich hatte bei meinem heutigen Stadtbummel in einem Elektronik-Markt kurzzeitig mit der Anschaffung eines Flugzeugcomputerspiels geliebäugelt, aber die dafür empfohlenen 4 GHz schafft mein Rechner beim besten Willen nicht. Und ein neuer Rechner steht erst mal nicht ...
von blaufusstoelpel
Sonntag 6. Oktober 2019, 09:27
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7495
Zugriffe: 419256

Re: Ich ärgere mich über...

Ich ärgere mich über die Heulsuse aus dem Nachbarwohnblock. :fluchen2: Das Kind übt auf der kleinen Rasenfläche zwischen den Wohnblocks Handstand, Radschlagen usw., kriegt das aber nicht richtig hin, legt sich dann immer mal wieder auf den Boden und heult dann einfach los- und zwar vor meinem Balkon...
von blaufusstoelpel
Dienstag 24. September 2019, 21:52
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26896
Zugriffe: 1172221

Re: Ich frage mich gerade ...

Der örtliche Supermarkt hat diese Woche Ritter Sport Schokolade im Angebot. Und ich muss morgen dorthin, um meine Einkäufe zu erledigen. Wenn die dort was im Angebot haben, stellen die erfahrungsgemäß immer ganze Paletten voller Schokolade in den Weg der viel zu schmalen Gänge. Ich frage mich gerade...
von blaufusstoelpel
Dienstag 24. September 2019, 21:29
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30135
Zugriffe: 1413712

Re: Erkenntnis des Tages

Nur noch drei Monate bis Heiligabend. :shock:
von blaufusstoelpel
Dienstag 24. September 2019, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 542
Zugriffe: 54429

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Angeblich standen bereits Ende 2018 45 von 137 deutschen Pensionskassen unter "erweiterter Aufsicht" der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

https://www.versicherungsbote.de/id/487 ... chieflage/
von blaufusstoelpel
Sonntag 22. September 2019, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 542
Zugriffe: 54429

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

:brille1: Zugegeben, die Idee in der Kurstadt (!) Bad Sülze mit ihren laut wikipedia 1710 Einwohnern zu wohnen, um Wohnkosten zu sparen, klingt auf den ersten Blick ganz charmant. In meiner Gegend bzw. im Umfeld gibt es mitunter Dörfer mit ähnlich vielen Einwohnern, die noch nicht einmal einen Super...
von blaufusstoelpel
Samstag 21. September 2019, 00:26
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7727
Zugriffe: 314946

Re: Kuschel Thread

Sind wir alle unterkuschelt? - eine etwas seichte, aber sehr kuschelige Reportage des MDR: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-310440.html Ab Minute 1: "70% der Leute, die wir gefragt haben, kriegen weniger Berührung als sie eigentlich wollen, aber es gibt niemanden, der gerne mehr Berührung...
von blaufusstoelpel
Samstag 21. September 2019, 00:09
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 223
Zugriffe: 14336

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Da muss man oft länger (z.B. 4 h) wandern oder Rad fahren (z.B. 30 km) in den Bergen und/oder auf schlechten Wegen. Muss man nicht nur wollen, sondern auch schaffen. Wieso muss? Wer kann dich denn zwingen? Wenn du die Reise ansonsten gerne machen würdest, und nur der eine oder andere Ausflug stört,...

Zur erweiterten Suche