Die Suche ergab 146 Treffer

von alanui
Donnerstag 25. Juli 2013, 19:04
Forum: Erste Beziehung
Thema: vater der freundin kennenlernen
Antworten: 17
Zugriffe: 4258

Re: vater der freundin kennenlernen

Wenn die Tochter nett ist muss der Vater doch auch nett sein :-).
von alanui
Montag 3. Juni 2013, 20:29
Forum: Austausch
Thema: Traurige Fakten
Antworten: 136
Zugriffe: 6789

Re: Traurige Fakten

Mit dieser Einstellung wirst Du durchs Leben gehen können ohne jemanden wirklich kennenlernen zu müssen. Willst Du das wirklich?
von alanui
Montag 29. April 2013, 21:06
Forum: Erste Beziehung
Thema: Luxusproblem Eifersucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2111

Re: Luxusproblem Eifersucht

Die eine Seite ist dass Du Deinem Freund vertraust, die andere Seite ist aber auch dass sich Deine Freundin schon etwas komisch benimmt. Für Dich freuen tut sie sich ja wohl nicht? Ob das dann noch Freundschaft ist?
von alanui
Donnerstag 7. März 2013, 22:33
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Erste echte Gefühle und Mist gebaut? Und neu hier :D

Vielleicht ist sie einfach der Typ der erstmal mit sich selber alles ausmacht. Lass sie erstmal 1-2 Wochen in Ruhe und dann würde ich Ihr einen altmodischen Brief schreiben. Ich finde diese sms-Schreiberei bei sowas immer schlecht. Man kann aus jeder Nachricht irgendwas reininterpretieren. Ansonsten...
von alanui
Dienstag 5. Februar 2013, 21:18
Forum: Erste Beziehung
Thema: Übertriebene Verlustängste
Antworten: 9
Zugriffe: 2239

Re: Übertriebene Verlustängste

Spreche mit Deinem Partner über Deine Verlustängste. Offenheit ist da die beste Wahl. Und je länger die Beziehung dauert desto sicherer wirst Du werden. (So war es bei mir.) Mein Freund ist unter der Woche auch immer dienstlich unterwegs und wir sehen uns zur Zeit nur am Wochenende. Das ist hart, ab...
von alanui
Dienstag 6. November 2012, 21:23
Forum: Austausch
Thema: Sinnkrise - Hilfe durch Psychologen???
Antworten: 20
Zugriffe: 1658

Re: Sinnkrise - Hilfe durch Psychologen???

Hi, also ich bin auch zu meinem Hausarzt. Der hat mir eine Überweisung gegeben und mir sogar eine gute Therapeuthin empfohlen. Die ersten Sitzungen, damals waren es 5, sind ohne Genehmigung der Kasse möglich. Danach stellt man einen Antrag bei der Krankenkasse, das macht aber alles dieTherapeuthin. ...
von alanui
Dienstag 16. Oktober 2012, 20:23
Forum: Austausch
Thema: Zuneigung zeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Zuneigung zeigen?

Deine Schilderung erinnert mich sehr an mich selber. Mein "Außenbild" ist auch so (das hat mir meine beste Freundin auch bestätigt). Ich wirke immer sehr kühl und autark. Als ob ich keinen brauchen würde und auch immer alleine klar kommen würde. Dabei bin ich einfach erstmal sehr zurückhaltend und w...
von alanui
Dienstag 16. Oktober 2012, 19:53
Forum: Austausch
Thema: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?
Antworten: 152
Zugriffe: 7263

Re: Was habt ihr getan, um dem AB-Sein zu entfliehen?

Fliehen ist das falsche Wort, ich würde eher sagen ich habe mich dem AB-Tum gestellt. Bei mir lag es hauptsächlich an der Angst. Sobald mit ein Mann zu nahe kam habe ich abgeblockt. Aber dann kam der Richtige und ich habe all meinen Mut zusammen genommen.
von alanui
Montag 9. Juli 2012, 19:28
Forum: Austausch
Thema: Tiefenpsychologische Therapie und Lust auf Austausch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: Tiefenpsychologische Therapie und Lust auf Austausch?

Es ist sehr gut dass Du Dich vorher genau informierst. Meinte Tante ist Ärztin in hat mir davon abgeraten, denn es kann viele Auswirkungen haben. Habe dann eine normale Verhaltenstherapie gemacht.

Aber ich war mal bei einer Kinesiologien, das hat mir sehr viel gebracht.
von alanui
Dienstag 19. Juni 2012, 20:46
Forum: Erste Beziehung
Thema: Unerfahrene Freundin (26) hat Angst vor körperlicher Nähe
Antworten: 52
Zugriffe: 14246

Re: Unerfahrene Freundin (26) hat Angst vor körperlicher Näh

Ich denke dass hier wirklich eine Therapie angebracht wäre. Vielleicht bekommt Ihr so heraus warum Sie diese Ängste hat. Irgendeine Ursache muss es geben. Das kann auch in der Kindheit liegen und ihr gar nicht bewusst sein. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte diese Ängste auch und habe es mit...
von alanui
Montag 11. Juni 2012, 21:10
Forum: Austausch
Thema: Wer zahlt beim ersten Date?
Antworten: 313
Zugriffe: 17653

Re: Wert zahlt beim ersten Date?

Ich finde das irgendwie richtig verlogen von den Frauen, dass man die Vorteile der Emanzipation mitnimmt, jedoch wenn es um die Nachteile geht dann gilt wieder die alte Regel: "weil es sich so gehört". Wie handhabt ihr das nun? Zahlt ihr (die Männer) beim ersten Date? Bitte verallgemeinere mal nich...
von alanui
Mittwoch 16. Mai 2012, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Konstruktiver Erfahrungsaustausch, Teil 2: Urlaubszielorte
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Konstruktiver Erfahrungsaustausch, Teil 2: Urlaubszielor

Orte: habe gehört, die Insel Mykonos (GR) sei dafür bekannt, dass Touristinnen dort "gut drauf" sind, hat jemand Erfahrungen mit der griechischen Inselwelt? Die Insel ist mehr für gleichgeschlechtliche Paar geeignet. Ist aber wirklich eine schöne Insel und ich bin da mal auf einem Segeltörn vorbeig...
von alanui
Freitag 11. Mai 2012, 21:54
Forum: Erste Beziehung
Thema: Und auch das gönnt man mir nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 3697

Re: Und auch das gönnt man mir nicht?

Natürlich ist es in einer Freundschaft wichtig, und sie sollte es auch aushalten, den anderen mal in Frage zu stellen. Ich denke Du solltest mit Ihr darüber reden wie Du das ganze siehst. Vielleicht hat sie ja wirklich Angst dass Du aus dieser "Sache" nicht heil heraus kommt, weil sie dich eben kenn...
von alanui
Samstag 7. April 2012, 18:02
Forum: Erste Beziehung
Thema: Es ist passiert
Antworten: 54
Zugriffe: 6600

Re: Es ist passiert

Das freut mich für Dich. :-)
von alanui
Mittwoch 21. März 2012, 21:57
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Nähe
Antworten: 70
Zugriffe: 3975

Re: Angst vor Nähe

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen. Ich habe 33 Jahre gebraucht um diesen Zustand zu beenden aber man kann es schaffen. Mit Mut und Wille. Hey, das ist ja super! Bin nämlich auch eher eine Person, bei dem die rationale Seite oft über die emotionale herrscht. Und deshalb kann ich oft nur schwer ...
von alanui
Dienstag 20. März 2012, 17:32
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Nähe
Antworten: 70
Zugriffe: 3975

Re: Angst vor Nähe

Ich habe eine Therapie gemacht. Begleitetend war und bin ich auch noch bei einer Heilpraktikerin und dann war ich noch einmal bei einer Kinesiologin. Als ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe, habe ich auch erst mal unbewusst panikartig reagiert. (Ich war sehr abweisend und habe schon wiede...
von alanui
Montag 12. März 2012, 21:20
Forum: Austausch
Thema: Geschwisterneid?
Antworten: 30
Zugriffe: 1388

Re: Geschwisterneid?

Hallo zusammen, kennt ihr das? Im Leben eurer Geschwister läuft es rund, genau das Leben was man sich vor Jahren vielleicht selbst ausgemalt hat? Mann, Hochzeit, Urlaub, und nun Hauskauf und Kinderplanung? Und ihr seid neidisch bzw. könnt damit nicht gut umgehen? Bin grad nervlich eh ziemlich ferti...
von alanui
Montag 12. März 2012, 20:49
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Nähe
Antworten: 70
Zugriffe: 3975

Re: Angst vor Nähe

Ja und was hat mir noch geholfen? Mal sehen: - Ich habe mit den Jahren mehr und mehr Selbstbewusstsein aufgebaut. Das ging Zug um Zug weil ich in den Jahren gute Freunde gefunden habe die mich so nehmen wie ich bin. - Erfolg im Sport. Fußball! - Umzug in eine andere Stadt und neuer Job. Dadurch muss...
von alanui
Sonntag 11. März 2012, 20:32
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Nähe
Antworten: 70
Zugriffe: 3975

Re: Angst vor Nähe

Habe jetzt erst Deinen zweiten Beitrag gelesen. Vielleicht gibt es bei Dir im Unterbewusstsein ja etwas was Dich blockiert? Ich habe das mal mit einer Knesiologien rausgefunden. Es geht eigentlich darum dass man als Kind eine Situation nicht verarbeiten kann und diese sich dann so ins Unterbewussts...
von alanui
Sonntag 11. März 2012, 18:41
Forum: ABs helfen ABs
Thema: ABs helfen ABs - Überlegungen zum Jobwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1750

Re: ABs helfen ABs - Überlegungen zum Jobwechsel

Die Arbeitsagentur kannst Du wirklich vergessen, das bringt gar nix. Das mit der Gehaltsauszahlung ist wirklich merkwürdig. Aber Sozialversicherungsbescheinigung usw. bekommst Du und die stimmen auch? Ich habe mal in der Lohnbuchhaltung gearbeitet, das ist wirklich sehr unüblich. Dass Du keinen schr...

Zur erweiterten Suche