Die Suche ergab 2475 Treffer

von desigual
Freitag 21. Februar 2020, 13:10
Forum: Austausch
Thema: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Na ja, ich finde schon, dass ein bisschen Schreiben Lust auf mehr machen kann. Natürlich hilft oberflächlicher Smalltalk da nicht, das muss dann schon ein lustiger Schlagabtausch werden, der hier und da ins Flirtige geht. So kriegt man wirklich Lust, den anderen zu sehen. Und dann ist auch anzunehme...
von desigual
Freitag 21. Februar 2020, 12:26
Forum: Austausch
Thema: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Ich würde erstmal ein bisschen hin und her schreiben - wenn sich das überhaupt ergibt. Und wenn das Schreiben Lust auf mehr Kontakt macht, ein Treffen vorschlagen. Außer er ist nicht so der "Schreibtyp" - dann eher ein Telefonat vorschlagen. Aus dem nichts heraus würde ich nicht nach einem Treffen f...
von desigual
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:41
Forum: Sonstiges
Thema: Die Miete zahlt sich nicht von selbst.
Antworten: 30
Zugriffe: 1505

Re: Die Miete zahlt sich nicht von selbst.

Ich mag meinen Beruf als Lehrerin und an meiner jetzigen Schule fühle ich mich sehr wohl. Leider ist sie in der falschen Stadt. 😉 Was mich stört ist, dass man die Arbeit mit nach Hause nimmt und quasi nie fertig ist. Weit mehr als 40 Stunden pro Woche muss man eh arbeiten. Gerade als Single passiert...
von desigual
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:21
Forum: Austausch
Thema: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Schon mal ausprobiert? Nach meiner Erfahrung können Menschen, mit denen es beziehungsmäßig nicht geklappt hat, hervorragende Freunde werden. Man mag sie ja für gewöhnlich nicht nur als Lover, sondern auch als Person. Und diese Person ändert sich nicht, nur weil man sich aus irgendwelchen Gründen en...
von desigual
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:18
Forum: Austausch
Thema: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass es bei einem zweiten Anlauf klappen kann. Das habe ich auf ganz wunderbare Weise schon erlebt. Das Scheitern lag beim ersten Versuch aber auch definitiv an den Umständen (er arbeitete über 60 Stunden die Woche in einer ganz anderen Ecke Deutschlands; zudem kle...
von desigual
Freitag 14. Februar 2020, 17:21
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7162
Zugriffe: 382673

Re: Ich ärgere mich über...

... komplizierte Zugtiicketbuchung in England! ... Was erwartest Du? Die fahren auch auf der Schiene auf der falschen Seite ... :roll: Andere Länder fahren auch auf der falsche Seite und bekommen es hin. Mittlerweile habe ich meine Tickets zum passenden Preis und sogar digital auf dem Smartphone. A...
von desigual
Freitag 14. Februar 2020, 14:21
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079413

Re: Ich frage mich gerade ...

...wann ich es endlich schaffe, mich von mindestens zwanzig Paar Schuhen zu trennen. Die Schuhschränke würden es mir danken, glaub ich ... :oops: Haha, genau das habe ich mir für heute vorgenommen! Aber es ist nicht einfach. Beispiel Winterstiefel: Nach den letzten sehr schneereichen Wintern besitz...
von desigual
Freitag 14. Februar 2020, 12:40
Forum: Austausch
Thema: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...
Antworten: 141
Zugriffe: 5657

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Ich bin Abine geworden, weil ich mit 16 so war wie ich war. So zu werden wie ich jetzt bin war ein langer Weg. Es wäre natürlich cool mit den gewonnen Erkenntnissen und dem gewachsenen Selbstbewusstsein noch mal jung zu sein. Andererseits, mit 16 hatte ich Akne und war echt dürr. Da würde mich von d...
von desigual
Freitag 14. Februar 2020, 12:00
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 7328

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist. Es gibt über...
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 22:17
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7162
Zugriffe: 382673

Re: Ich ärgere mich über...

... komplizierte Zugtiicketbuchung in England! Ich kann die Tickets online buchen, aber nicht ausdrucken. Als nicht UK-Bürgerin kann ich mir sie natürlich auch nicht zuschicken lassen. Ich kann sie nur am Bahnhof ausdrucken, am Automaten. Nur dass es an meinem Startbahnhof nicht diese Möglichkeit gi...
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:32
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 7328

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:44
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 18676

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Aber berichtet hier ein Mann über ein schlecht gelaufenes Date wird ihm fast immer einseitig die Schuld dran gegeben. Dass das Verhalten der Frau auch eine Rolle spielte, wird meist kaum beachtet. Oder im Thread von Anouk-M: fast alle Schuld wird Jan gegeben. Könnte daran liegen, dass er sich eben ...
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:39
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 213
Zugriffe: 5750

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Ich denke dass es völlig ausreichend ist, wenn man im Rahmen einiger Nachrichtenwechsel diese Themenfelder kurz durchgeht und dann ein persönliches Treffen anpeilt. Von ellenlangen und tiefgründigen Nachrichten halte ich wenig und möchte die Frau lieber persönlich bei einem Spaziergang oder Cafe-Be...
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:38
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 213
Zugriffe: 5750

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Was ich sagen will: Es hat wenig mit einem selbst und der eigenen Nachricht und dafür ganz viel mit der Situation des Gegenübers zu tun! Wenig tröstlich. Man erfährt den wahren Grund meistens nicht, kann also (falls es wirklich an einem selbst liegen sollte) nicht daran arbeiten und stochert weiter...
von desigual
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:15
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 18676

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Man muss sich auch immer klar machen, dass beide Parteien bei einem Date gleichermaßen in der Verantwortung stehen, dafür zu sorgen, dass das Treffen möglichst angenehm verläuft. Zumindest, wenn man an sowas wie Emanzipation glaubt. Richtig, sehe ich ganz genauso. Irgendwie wird man den Eindruck ni...
von desigual
Mittwoch 12. Februar 2020, 22:04
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II
Antworten: 213
Zugriffe: 5750

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Man muss auch bedenken, dass selbst eine perfekte Nachricht nicht zum Erfolg führen muss: - der Mann ist schlicht nicht der Typ der Frau (Äußeres, Lebensstil, Ziele, Humor, Bildung, ...) - die Frau hat gerade einen anderen spannenden Mann kennengelernt und sie hat keine Augen für wen anders - die Fr...
von desigual
Mittwoch 12. Februar 2020, 14:13
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 7328

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Es ist doch ganz einfach: Mit manchen Leuten hat man sich was zu sagen, mit anderen nichts. Die einen kennt man ganz frisch und es gehen einem nicht die Gesprächsthemen aus, mit manchen unterhält man sich ganz nett und mit manchen klappt nicht mal Small-Talk. So ist es halt. Das ist auch relativ una...
von desigual
Sonntag 9. Februar 2020, 17:59
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 7328

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Schade, dass es nicht so toll lief. Aber gerade Disco-Besuche sind von unterschiedlicher Qualität. Was ich mich frage: Warum bist du nicht mit auf die Tanzfläche? Dann wärst du den Typen mal losgewesen... Disco oder Club ist ja- zumindest die Orte, die ich früher so besucht habe (war schon ewig nich...
von desigual
Sonntag 9. Februar 2020, 12:20
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14661
Zugriffe: 683442

Re: Ich fühle mich heute ...

Annemarie89 hat geschrieben:
Sonntag 9. Februar 2020, 09:52
geschockt, weil es Knallgrau zurzeit so schlecht geht.
Ja, ich bin beim Lesen auch ganz traurig geworden.
von desigual
Samstag 8. Februar 2020, 18:27
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079413

Re: Ich frage mich gerade ...

LonesomeCoder hat geschrieben:
Samstag 8. Februar 2020, 18:22
Und wenn der Schwerverkehr am Berg hängt oder sich quer drehte und die Straße sperrt, dann geht teils lange gar nichts mehr :/
Ist hier auch so. Da bringt es einem auch nichts ein wintertaugliches Auto z. B. mit Allrad zu haben, wenn die LKW die Bundesstraße blockieren.

Zur erweiterten Suche