Die Suche ergab 2833 Treffer

von Le Chiffre Zéro
Donnerstag 24. September 2020, 02:30
Forum: Sonstiges
Thema: DDR und Wendezeit Erinnerungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1246

Re: DDR und Wendezeit Erinnerungen

In meiner Jugend war ich oft in Lübeck. In genau der Zeit fiel die Mauer. Und Lübeck hatte es so an sich, nicht nur eine – zumindest damals noch – mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattete Großstadt zu sein, sondern einen Steinwurf von der deutsch-deutschen Grenze entfernt zu liegen. Das heißt, Teil...
von Le Chiffre Zéro
Donnerstag 24. September 2020, 00:23
Forum: Sonstiges
Thema: In meiner Kindheit gab es....
Antworten: 413
Zugriffe: 36307

Re: In meiner Kindheit gab es....

… Herren- und Jungenstrumpfhosen. Das ist tatsächlich etwas, dem wohl niemand nachtrauert. einen langen Einkaufssamstag. Einmal im Monat (ich glaube es war der erste) hatten die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet, ansonsten war Sonnabend spätestens um 14.00 Uhr Ladenschluss. Der Sonnabend Vormittag war h...
von Le Chiffre Zéro
Donnerstag 24. September 2020, 00:01
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 465
Zugriffe: 21612

Re: Maskenball

haben Sie Symptome, nö Größter COVID-19-Irrglaube überhaupt: keine Symptome = „kein Corona“. Du kannst auch ansteckend sein, ohne Symptome zu haben. Es dauert bis zu 14 Tage, bis COVID-19 ausbricht – wenn es denn ausbricht. Selbst wenn du Symptome bekommst, warst du also vorher bis zu 14 Tage lang ...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 23. September 2020, 23:32
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Natürlich braucht es einen Überbau: Sozialkompetenzen, Interesse, Zugewandtheit ... Hobby ist dann egal. Das wendet sich nicht nur an Strangie, sondern an alle hier: Entweder hat hier meinen immerwährenden Anstrengungen zum Trotze immer noch niemand begriffen, was es für extreme, verstörende Hobbys...
von Le Chiffre Zéro
Montag 14. September 2020, 01:27
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Nein, aber du mußt dich schon eine ganze Zeitlang aufmerksam mit der Modellbahnszene beschäftigen, um zu wissen, wie Modelleisenbahner ticken. Und glaube mir, ich tue das schon seit mehr als 30 Jahren. Nein, warum muss ich mich mit der Modellbahnszene auseinandersetzen, damit ich für mich einschätz...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 13. September 2020, 23:59
Forum: Austausch
Thema: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 1613
Zugriffe: 115574

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Und was passiert dann bei Wein? Entwickelt man da Gene, die einen nur noch Croissants. Baguettes und Wein verdauen lassen, und growed plötzlich eine Baskenmütze samt quergestreiftem Hemd und Schnauzer? (Ja, auch die Frauen :mrgreen: .) Möglicherweise hat Champagner einen Wiener Schmäh zur Folge.
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 13. September 2020, 23:56
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Ich muss mich mit dem Thema Modelleisenbahn nicht befassen, um einzuschätzen ob ich einen Menschen sympathisch finde oder nicht. Nein, aber du mußt dich schon eine ganze Zeitlang aufmerksam mit der Modellbahnszene beschäftigen, um zu wissen, wie Modelleisenbahner ticken. Und glaube mir, ich tue das...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 13. September 2020, 18:33
Forum: Austausch
Thema: Alleine in der Freizeit
Antworten: 203
Zugriffe: 6630

Re: Alleine in der Freizeit

Wird seinen Grund haben, warum ich beim DVD-Kauf auch heuer noch gefragt werde, ob ich schon 16 bin. Du kaufst dir in der heutigen Zeit noch DVDs? Heutzutage gibt es doch Streaming, Netflix etc. Netflix ist ganz toll für Leute, die ausschließlich die neuesten Kino-Blockbuster und die neuesten popul...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 9. September 2020, 01:26
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Detailverliebtheit geht aber nicht damit einher andere zu diskreditieren und ihnen Amateurhaftigkeit zu unterstellen, weil man selbst einfach "besser" ist. Das ist nämlich der entscheidende Unterschied zwischen jemandem, der sozial noch gut akzeptiert wird und jemandem, der da eher schlechte Karten...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 9. September 2020, 01:05
Forum: Austausch
Thema: Alleine in der Freizeit
Antworten: 203
Zugriffe: 6630

Re: Alleine in der Freizeit

Alleine ins Museum ist m.E. sozial akzeptiert. Bei Konzert wird es schon schwieriger. Da wären Ausreden gut wie keiner hatte Zeit, krank geworden, Band nicht interessant usw. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht alleine zu einem Konzert gehen sollte. Ich bin bis jetzt nur ein einziges Mal nicht a...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 9. September 2020, 00:32
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Für mich ist die Frage bleibt die Frage offen, ob ein Pedant denn so sein muss oder sich ändern kann. Ein so extrem detail- und realitätstreueversessener Modellbahner mit entsprechend viel und fundiertem Vorbildwissen wird von seinen Ansprüchen bezüglich Realismus im Modellbau nicht für jemanden ab...
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 8. September 2020, 23:29
Forum: Spaß
Thema: Bahngeschichten
Antworten: 1057
Zugriffe: 105253

Re: Bahngeschichten

Um den Spaß in den Thread zurückzubringen:

Wer sehr viel Zeit hat, kann sich gern mal diesen Thread im Stummi-Forum genehmigen, zumindest die Bilder. Die zeugen nämlich von unerschöpflicher Kreativität … Man könnte sagen, jeder Tag ist 1. April.
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 8. September 2020, 23:20
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Und ich kann dir versichern, das geht noch extremer . Es gibt Modellbahner, die achten bei den Fahrzeugen auf die Untersuchungsanschriften (die man am Modell nur mit der Lupe lesen kann). Auf gar keinen Fall dürfen die im Anlagenkontext in der Zukunft liegen oder so weit in der Vergangenheit, daß d...
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 1. September 2020, 23:41
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Messenger
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Messenger

Welchen Vorteil bietet Telegram gegenüber Signal? Gar keinen. Höchstens die weitere Verbreitung, die aber auch minimal ist im Vergleich zur omnipräsenten Datenkrake WhatsApp. Welche Messenger nutzt ihr? Nur XMPP¹ und Matrix² und auch die nur sporadisch. Um alle anderen mache ich einen großen Bogen....
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 1. September 2020, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 465
Zugriffe: 21612

Re: Maskenball

Und während man um Strafen für Maskenverweigerer und -falschträger ringt, setzt sich ein neuer Trend durch: die Maske nur bis zur Unterlippe zu ziehen, so daß nicht nur die gesamte Nase frei ist, sondern im Prinzip auch der Mund.
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 1. September 2020, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 25625

Re: Der GNU/Linux-Thread

*nix-Tip des Tages:

please als Alias für sudo.
von Le Chiffre Zéro
Freitag 28. August 2020, 22:22
Forum: Austausch
Thema: Angst vor „Bestrafung“ beim Ansprechen
Antworten: 230
Zugriffe: 15450

Re: Angst vor „Bestrafung“ beim Ansprechen

@Eiertanz: Wieso geht "Stecknadel-Mann" im Heu unter, wenn er der einzige ist, der nicht "na fickificki?" ruft? ;) Signal-to-noise ratio. Unter tausenden oder zigtausenden Männern, die „Na, fickificki“ rufen, bekommt man den einen, der das nicht ruft, nicht mehr mit. Die „Na, fickificki“-Rufer ware...
von Le Chiffre Zéro
Freitag 28. August 2020, 21:58
Forum: Austausch
Thema: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 1613
Zugriffe: 115574

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben. Ich wage zu behaupten, viele Frauen würden eine Beziehung am Lesen von Telepolis oder der Datenschleuder vom CCC festmachen, wenn sie wüßten, was das ist. Und ich weiß , daß die W...
von Le Chiffre Zéro
Freitag 28. August 2020, 21:36
Forum: Austausch
Thema: Die Angst vor dem Anschreiben
Antworten: 652
Zugriffe: 19808

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Es gibt kein Thema das man nicht vereinfacht erklären kann. Das streite ich nicht ab. Aber man kann nicht alles beliebig vereinfachen, ohne daß durch die Vereinfachung kritische Verständnislücken entstehen. Oder glaubst du wirklich, es wäre mir möglich, jemandem, der absolut nicht das geringste biß...
von Le Chiffre Zéro
Donnerstag 27. August 2020, 01:28
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 25625

Re: Der GNU/Linux-Thread

Gerade gesehen: Oder wenn du leiden aber auch lernen willst Arch. :mrgreen: Zum Lernen ist Arch ziemlich gut, zumal es eins der besten GNU/Linux-bezogenen Wikis überhaupt hat. Ums Leiden geht es aber nicht, sondern statt dessen darum, sagen zu können: „ I use Arch btw .“ Am Rande für diejenigen, die...

Zur erweiterten Suche