Die Suche ergab 231 Treffer

von Kleo
Donnerstag 12. November 2015, 17:55
Forum: Austausch
Thema: Umgang mit Psychose-Erkrankten Freunden Angehörigen
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Umgang mit Psychose-Erkrankten Freunden Angehörigen

Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen im Umgang mit Leuten die an affektiver Psychose erkrankt sind? Im Moment macht mich der Umgang mit jemandem der mir sehr Nahe steht einfach fertig. Ich komme schlecht an ihn ran, er redet nicht mit mir, macht vieles mit sich aus..Sagt Termine ab, ich fühle mich zi...
von Kleo
Dienstag 30. Juni 2015, 20:58
Forum: Austausch
Thema: Die Partner eurer Geschwister
Antworten: 37
Zugriffe: 3332

Die Partner eurer Geschwister

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Partner eurer Geschwister findet. Mögt ihr sie oder eher weniger? Hintergrund ist, dass mein Bruder eine neue Freundin hat und wieder mal stelle ich fest, dass ich sie einfach nicht besonders mag. Sie hat mir nicht getan, ist auch nicht unfreundlich oder so ...
von Kleo
Sonntag 21. Juni 2015, 09:00
Forum: Austausch
Thema: OdB unnahbar – was tun?
Antworten: 511
Zugriffe: 25283

Re: OdB unnahbar – was tun?

Also ich finde gemeinsames Kochen oder auch nen Film gu ken für ein Treffen zu hause gut. Musik hören naja, nur wenn du ihren Musikgeschmack kennst, denn sonst kann das auch schnell doof enden, wenn sie die Musik ich mag....
von Kleo
Freitag 19. Juni 2015, 17:11
Forum: Austausch
Thema: Stress durch Handy/Smartphone
Antworten: 72
Zugriffe: 6390

Re: Stress durch Handy/Smartphone

Empfindet ihr das ähnlich, dass es anstrengend ist, dass man oft/ständig erreichbar ist oder meint es sein zu müssen? Ein bisschen anstrengend fand ich es, als ich mal ein OdB hatte und zeitweise minütlich mit ihr geschrieben habe (bzw. wenn nichts kam, mir dann Gedanken gemacht habe, warum nicht)....
von Kleo
Donnerstag 18. Juni 2015, 22:24
Forum: Austausch
Thema: Stress durch Handy/Smartphone
Antworten: 72
Zugriffe: 6390

Re: Stress durch Handy/Smartphone

... ja mir ist bewusst, dass es natürlich auch ein wenig am Freundes- und Bekanntenkreis liegt.. allerdings muss ich sagen, dass ich auch keinen wahnsinnig großen Kreis habe.. trotzdem plingt hier ne Mail, wenns auch nur Werbung ist, oder da ne Nachricht.. klar natürlich ein wenig selbst schuld, abe...
von Kleo
Donnerstag 18. Juni 2015, 21:52
Forum: Austausch
Thema: Stress durch Handy/Smartphone
Antworten: 72
Zugriffe: 6390

Stress durch Handy/Smartphone

Guten Abend, ich hatte eben ein Gespräch mit einem Freund über den Stress, den man sich auch selbst durch die ständige Erreichbarkeit macht. Wie geht ihr damit um? Empfindet ihr das ähnlich, dass es anstrengend ist, dass man oft/ständig erreichbar ist oder meint es sein zu müssen? Als ich zuletzt im...
von Kleo
Mittwoch 17. Juni 2015, 22:07
Forum: Austausch
Thema: Weinen
Antworten: 41
Zugriffe: 4515

Re: Weinen

Hallo Leari, ja ich kenne das auch, zz. ist es bei mir auch so, dass mir öfters abends die Tränen kommen. Bei mir ist es so, dass ich in wenigen Wochen 40 werde ich da habe ich in der letzten Zeit schon ein wenig drüber gegrübelt. Früher habe ich mich mit 40 anderswo gesehen. Und auch, dass die biol...
von Kleo
Sonntag 10. Mai 2015, 09:59
Forum: Austausch
Thema: Mein Profiltext bei Finya
Antworten: 74
Zugriffe: 6226

Re: Mein Profiltext bei Finya

..also mich würde auch der 1. Satz von einer Antwort abhalten, vor allem das Wort "diskussionsfreudig". Dieses Wort ist bei mir eher negativ behaftet und deutet für mich darauf hin, dass alles und jedes erst ausdiskutiert wird. Würde es entweder ändern oder weglassen. Den 2. Absatz finde ich grds. a...
von Kleo
Samstag 9. Mai 2015, 19:14
Forum: Austausch
Thema: Beziehung mit einem Behinderten Menschen.
Antworten: 35
Zugriffe: 4735

Re: Beziehung mit einem Behinderten Menschen.

Hallo zusammen, also m.E. kommt es eindeutig auf die Behinderung an. Mit einem Rollifahrer könnte ich es mir nicht so recht vorstellen. Warum kann ich nicht mal genau sagen. Und mit einem psychisch kranken Menschen halte es es auch auf Dauer schon für eine Herausforderung. Und einen Körperlich einge...
von Kleo
Montag 4. Mai 2015, 17:39
Forum: Austausch
Thema: Freund mit Burnout-Symtomen
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Freund mit Burnout-Symtomen

Mein Beitrag ist schon ein wenig her aber es hat sich nicht viel geändert. Mein "Freund" hat wie es sich fuer mich anfühlt zz. Eine schlechte Phase und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Manchmal nervt es mich schon fast ein wenig, dass er so schlecht drauf ist und ich versuche immer positiv...
von Kleo
Montag 9. Februar 2015, 22:19
Forum: Austausch
Thema: Nach dem Date...
Antworten: 60
Zugriffe: 4151

Re: Nach dem Date...

Owl In The Shadow hat geschrieben:Was hast Du denn zum Abschied gesagt?
Ich habe gesagt, dass es ein netter Nachmittag warund ergut nach hause kommen soll. Viell. hoert man ja noch was voneinander...so in der Art.

Also ich find ein wenig Höflichkeit gehoert schon dazu. Zumal er mich im Vorfeld ordentlich zugetextet hat.
von Kleo
Montag 9. Februar 2015, 21:51
Forum: Austausch
Thema: Nach dem Date...
Antworten: 60
Zugriffe: 4151

Nach dem Date...

Hallo zusammen, seit längerer Zeit hatte ich gestern mal wieder ein Date. Wir haben uns vor ca. 3-4 Wochen über eine Kontaktbörse kennengelernt. Nach dem ersten Kontakt und einigem Hin- und hergeschreiben über einen Message-Dienst hatten wir dann 2x telefoniert und uns für gestern zum Kaffee verabre...
von Kleo
Samstag 27. Dezember 2014, 16:45
Forum: Austausch
Thema: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

@Reni; Vielleicht ist es genau das, was mich zz. einfach enttäuscht. Ja du hast Recht, es gibt da "meinen" Freund, der ja (bislang?) nicht mein fester Freund ist. Nur leider ist er bei seiner Familie und es war für ihn kein Thema, dass wir Weihnachten evtl. zusammen verbringen. Man muss dazu sagen,...
von Kleo
Donnerstag 25. Dezember 2014, 21:38
Forum: Austausch
Thema: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Ich bin zurzeit in einem tollen Hotel auf der Insel Fuerteventura. Im vergangenen Jahr habe ich zum letzten Mal zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder Weihnachten gefeiert. Das war dieses Jahr aber nicht moeglich, da meine Mutter am 13. Dezember gestorben ist (als ich in Koeln war). Gruss Mar...
von Kleo
Donnerstag 25. Dezember 2014, 21:22
Forum: Austausch
Thema: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Frohe Weihnachten ans Forum!!! Der 1. Weihnachtstag ist schon wieder vorbei und ich sitze (wieder bzw endlich) allein auf meinem Sofa. Zwar war ich heute tagsüber bei meiner Familie aber irgendwie ist es jedes Jahr aufs neue enttäuchend, Weihnachten wieder allein zu sein. Jedes Jahr an Weihnachten ...
von Kleo
Donnerstag 25. Dezember 2014, 20:13
Forum: Austausch
Thema: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Re: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

:good: Dankeschön!!!
von Kleo
Donnerstag 25. Dezember 2014, 19:37
Forum: Austausch
Thema: Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Weihnachten wieder allein bei den Eltern- Enttäuschend

Frohe Weihnachten ans Forum!!! Der 1. Weihnachtstag ist schon wieder vorbei und ich sitze (wieder bzw endlich) allein auf meinem Sofa. Zwar war ich heute tagsüber bei meiner Familie aber irgendwie ist es jedes Jahr aufs neue enttäuchend, Weihnachten wieder allein zu sein. Jedes Jahr an Weihnachten s...
von Kleo
Montag 24. November 2014, 22:49
Forum: Austausch
Thema: Freund mit Burnout-Symtomen
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Freund mit Burnout-Symtomen

Guten Abend, mein Freund und OdB hat mir gestern nach einigem Hin- und Her berichtet, dass er sich zz. in einer Krise befindet und innerlich leer, ausgebrannt und emotionslos ist und deshalb auch nicht bereit für mehr ist. Die Symtome deuten für mich auf ein Burn-Out hin. Er ist rast- und ruhelos, k...
von Kleo
Freitag 7. November 2014, 21:33
Forum: Austausch
Thema: Einen Mann zum Reden bringen
Antworten: 50
Zugriffe: 3961

Re: Einen Mann zum Reden bringen

Wie ist denn der Stand zwischen euch? Was heißt "hat sich mehr und mehr entwickelt"? Ist das nun noch in einer frühen Flirtphase oder bereits Friends with Benefits? Bei letzterem finde ich die Frage nach einer klaren Positionierung deutlich angebrachter als bei ersterem. Erst mal Danke für Eure Ant...
von Kleo
Donnerstag 6. November 2014, 22:05
Forum: Austausch
Thema: Einen Mann zum Reden bringen
Antworten: 50
Zugriffe: 3961

Re: Einen Mann zum Reden bringen

Ich habe versucht einiges klar zu stellen, nachdem ich mich bei einem Gespräch eher unentschlossen gezeigt habe. Nachdem er sich dann zurückgezogen hat, ist mir klar geworden, dass ich doch "mehr" will und ich wollte ihm es mitteilen. Natürlich habe ich es ihm nicht "alles vor den Latz" geknallt, so...

Zur erweiterten Suche