Die Suche ergab 1011 Treffer

von soukous
Montag 15. Juli 2019, 21:27
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 702
Zugriffe: 32503

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Warum ist hier eigentlich nie was über Nesthocker innen zu lesen? Ich habe vor einigen Jahren drei ABinen aus diesem Forum persönlich kennengelernt, die mit über 30 Jahren noch bei ihren Eltern lebten. Mit zweien von ihnen hatte ich mich im Anschluss an einen PN-Kontakt verabredet, eine war auf ein...
von soukous
Samstag 8. Juni 2019, 09:25
Forum: Austausch
Thema: Bindungsangst/Verlustangst
Antworten: 23
Zugriffe: 1670

Re: Bindungsangst/Verlustangst

Ich persönlich denke, dass die Symptomatik auf Viele hier, vielleicht sogar fast alle zutrifft. Definitiv nein. Laut Stefanie Stahl gibt es zwei Typen von Bindungsängstlichen: 1. Hat immer nur unverbindliche Sexgeschichten, schafft es aber nie zu einer festen Beziehung. 2. Hat zwar eine Beziehung, ...
von soukous
Freitag 30. November 2018, 18:11
Forum: Hobby
Thema: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)
Antworten: 67
Zugriffe: 6097

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Apropos Gaspar Noé. Habe seinen neuen Film "Climax" gesehen. Der Film ist nicht unbedingt etwas für empfindsame MABs. Es gibt einige Szenen, die triggern können.
von soukous
Mittwoch 3. Oktober 2018, 15:22
Forum: Austausch
Thema: Was für eine AB Art habe ich eigentlich??
Antworten: 61
Zugriffe: 3697

Re: Was für ein AB bin ich eigentlich?

Das ist dein vierter Thread zu diesem Thema, Patti! Siehe: zähle ich zu den ABs oder nicht?? Bin ich nun AB oder nicht? Was für eine AB Art habe ich eigentlich?? In der Vergangenheit haben dir die Forumsmitglieder bereits ihre Einschätzungen mitgeteilt. Nur die Frage, die dir von ihnen gestellt wurd...
von soukous
Sonntag 30. September 2018, 08:48
Forum: Austausch
Thema: Der neue AB-Film!
Antworten: 86
Zugriffe: 4376

Re: Der neue AB-Film!

In diesem Thread werden etliche Spielfilme über ABs genannt:

Filme über ABs
von soukous
Sonntag 23. September 2018, 19:35
Forum: Hobby
Thema: Das AB-Treff Musik-Album
Antworten: 36
Zugriffe: 2774

Re: Das AB-Treff Musik-Album

Das ist mein spezielles Musikstück zum Abrocken und Abreagieren:

Electric Masada: Idalah-Abal

:mosh:
von soukous
Mittwoch 22. August 2018, 21:13
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24814
Zugriffe: 978249

Re: Ich frage mich gerade ...

WTF ist der DRACHENLORD??? Habe heute zum ersten Mal davon gelesen... Oh, da ist ein Stück Internetgeschichte an dir vorbeigegangen. ;) Mir ist der Drachenlord auch bekannt. Immerhin hat er im letzten Jahr einen Roman über einen AB veröffentlicht und gehört thematisch in dieses Forum. :D In den ers...
von soukous
Donnerstag 2. August 2018, 16:15
Forum: Austausch
Thema: Freundschaft als Basis einer Beziehung
Antworten: 61
Zugriffe: 3030

Re: Freundschaft als Basis einer Beziehung

Zu der Frage: Kann es das geben: Freundschaft als Basis einer Beziehung? fällt mir der Begriff der Demisexualität ein, der schon öfters Thema im Forum war ( 1 , 2 , 3 ). Hier einige Anzeichen für Demisexualität, die zur Fragestellung des Threads passen: 1. Man stürzt sich nicht in Beziehungen, bevor...
von soukous
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:50
Forum: Austausch
Thema: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden
Antworten: 55
Zugriffe: 3203

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Man müsste den Originalartikel lesen, damit klar ist, wie Verwandtschaft definiert ist und wie der Vergleich stattgefunden hat. Der Originalartikel ist frei zugänglich: Grundrechte für Menschenaffen Und alles ist halb so wild: Je genauer Genetiker und Verhaltensforscher die Großen Menschenaffen unt...
von soukous
Mittwoch 11. Juli 2018, 12:39
Forum: Austausch
Thema: AB Beichte
Antworten: 283
Zugriffe: 16898

Re: AB Beichte

Die Fragestellung "Jüngfräulichkeit mitteilen oder nicht?" ist ein Dauerbrenner-Thema in diesem Forum und kommt bei jeder neuen Generation wieder auf das Tablett. Tatsache ist: Wenn man die Forumsbeiträge durchsucht, kann man zu beiden Lösungsmöglichkeiten sowohl positive als auch negative Erfahrung...
von soukous
Mittwoch 2. Mai 2018, 08:01
Forum: Austausch
Thema: Asperger Syndrom
Antworten: 45
Zugriffe: 3202

Re: Asperger Syndrom

Das Thema Asperger ist ein Dauerbrenner in diesem Forum. Die Diagnose sollte aber nur von einem Fachmann gestellt werden, am besten in einer Autismus-Ambulanz. Schließlich existieren etliche andere psychische Phänomene (Persönlichkeitsstörungen, Soziale Phobie etc.), die ähnliche Symptome beeinhalte...
von soukous
Donnerstag 26. April 2018, 20:58
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Trägt unser Forum einen falschen Titel? Sprachliche Unklarheit beim Begriff AB
Antworten: 14
Zugriffe: 1904

Re: Trägt unser Forum einen falschen Titel? Sprachliche Unklarheit beim Begriff AB

Ohne die Begründung genau gelesen zu haben Hm. Vielleicht war mein Beitrag zu verschlungen. Deshalb nochmal in aller Kürze: Wenn man die Bezeichnung für "Menschen ohne Beziehungserfahrung" deutsch ausspricht, dann ist der Forumstitel richtig. Spricht man sie englisch aus, dann ist er falsch und es ...
von soukous
Donnerstag 26. April 2018, 18:55
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Trägt unser Forum einen falschen Titel? Sprachliche Unklarheit beim Begriff AB
Antworten: 14
Zugriffe: 1904

Trägt unser Forum einen falschen Titel? Sprachliche Unklarheit beim Begriff AB

Längere Zeit wunderte ich mich über die Titel von folgenden AB-Sachbüchern: Robin Sprenger: „Männliche Absolute Beginner […]“ Monika Büchner: „[…] Absolute Beginner – wenn Sie das erste Mal noch vor sich haben“ Fehlt in der Gruppenbezeichnung am Ende nicht ein -s, müsste es nicht „Absolute Beginners...
von soukous
Donnerstag 19. April 2018, 15:32
Forum: Medien
Thema: Das Ende der Männlichkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 4649

Re: Das Ende der Männlichkeit

Was ist männlich/weiblich jeweils überhaupt? Ein Versuch: Männlichkeit ist, auf der Sachebene zu denken; Weiblichkeit ist mehr auf der Beziehungsebene. Frauen sind in der Mitte der Gesellschaft, Männer sind außen und erweitern den verfügbaren Bereich (sowohl physisch als auch gedanklich, je nachdem...
von soukous
Mittwoch 14. März 2018, 12:42
Forum: Hobby
Thema: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?
Antworten: 118
Zugriffe: 13515

Re: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?

Genau mein Thema: Bücher und Literatur im engeren Sinne. Einige meiner Lieblingsautoren wurden bereits genannt. Ich habe früher im Internet einmal meine Vorlieben angegeben und wurde dadurch von einem User erkannt. Deshalb will ich nichts öffentlich posten. Wer mir aber eine PN schreibt, dem schicke...
von soukous
Sonntag 31. Dezember 2017, 10:48
Forum: Diskussionsklima
Thema: Thread-Hijacking und Off-Topic-Diskussionen
Antworten: 114
Zugriffe: 11469

Re: Thread-Hijacking und Off-Topic-Diskussionen

Ich kann orthonormal und Captain Unsichtbar beipflichten und möchte etwas ergänzen. In letzter Zeit gab es im Forum einige Threads, in denen die Eingangspostings wie folgt aussahen: Zwischen Männern und Frauen läuft es ja folgendermaßen: [Langer Text mit viel Theorie] Mich persönlich beschäftigt die...
von soukous
Montag 18. September 2017, 10:39
Forum: Erste Beziehung
Thema: Platonische Beziehung seit neun Jahren.
Antworten: 13
Zugriffe: 2228

Re: Platonische Beziehung seit neun Jahren.

Hallo Stefan, hast du schon einmal daran gedacht, eine Psychotherapie zu machen? Die Symptome, die du schilderst, sind Psychologen nur allzu gut bekannt. Deine Freundin hat Recht damit, dass diese Symptome ihre Ursache in sexuellem Missbrauch haben können. Sie können jedoch auf anderem Wege entstehe...
von soukous
Freitag 8. September 2017, 15:14
Forum: Austausch
Thema: AB unter 20?
Antworten: 102
Zugriffe: 8863

Re: AB unter 20?

Ich finde die Grenze von 20 Jahren ehrlich gesagt sehr früh gezogen und würde selbst auch sehr in diese Richtung tendieren: Ich würde es mal mit dem Begriff "schwebend unwirksam" vergleichen. Wer es bis 30 schafft, geht als Spätzünder durch. Stellt sich der Beziehungserfolg aber erst jenseits der 3...
von soukous
Donnerstag 31. August 2017, 22:05
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Soll das AB-Wiki weiter betrieben werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 5684

Re: Soll das AB-Wiki weiter betrieben werden?

Das AB-wiki stammt aus den Anfangsjahren der Community als es noch keine Bücher über das Phänomen gab und dies die einzige komprimierte Darstellung des Problembereichs war. Bei vielen Artikeln steht, dass sie noch zu vervollständigen sind, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies in näherer Zukunft p...
von soukous
Freitag 28. Juli 2017, 20:01
Forum: Austausch
Thema: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Der Mann, der das Video zusammengeschnitten hat, war früher ein bekannter Diskutant im AB-Treff. Jetzt macht er Youtube-Videos und zwar unter dem gleichen Nicknamen, unter dem er damals in diesem Forum angemeldet war.

Zur erweiterten Suche