Die Suche ergab 24 Treffer

von Lucius
Samstag 30. Mai 2020, 08:50
Forum: Austausch
Thema: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Findet ihr nicht, dass wir versagt haben? ( bei Frauen)

Ich finde die Selbstzuschreibung "Versager" hilft niemandem weiter, schon alleine aufgrund dessen sollte man es lassen. Ich kenne die Gründe warum ich bislang keine Beziehung eingehen konnte, diese sind vielschichtig und eine Zuschreibung von versagt greift da deutlich zu kurz, ich akzeptiere diese ...
von Lucius
Samstag 9. Mai 2020, 22:08
Forum: Austausch
Thema: "Machen Sie sich doch Ihr Leben nicht so schwer!"
Antworten: 47
Zugriffe: 2383

Re: "Machen Sie sich doch Ihr Leben nicht so schwer!"

Meine Interpretation fällt für den besagten Satz positiv aus. Die Akzeptanz ist ein wichtiger Schritt zur Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz. Ich kann mich selbst lieben ohne Partner und trotz Einsamkeit. Partnerlosigkeit und Einsamkeit verursachen Leid. Wenn ich akzeptiere, dass ich leide kann ich ...
von Lucius
Mittwoch 29. April 2020, 23:12
Forum: Austausch
Thema: Sarkasmus
Antworten: 104
Zugriffe: 3622

Re: Sarkasmus

[..] Und da bei ist mir aufgefallen, dass der Sarkasmus anscheinend gerade in Mode ist. Egal, ob bei Frau oder Mann. [..] Ohhh, ja. Ich mag eine feine Prise Ironie oder Selbstironie. Bei Sarkasmus ist es jedoch anders. Vielleicht ist es euch auch schon so gegangen: ihr seid in einem Gespräch mit je...
von Lucius
Freitag 10. April 2020, 20:42
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 9063

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Ich finde die Isolation gerade richtig schlimm, war den ganzen Tag draußen, laufen und am See, als ich heim kam fühlte ich mich richtig einsam. Mir fehlt der persönliche Kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie und die gemeinsamen Aktivitäten. Telefonieren und WhatsApp kann das alles nicht erse...
von Lucius
Dienstag 7. April 2020, 21:08
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 83
Zugriffe: 3184

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Habt ihr euch auch schon so paradox verhalten ? Konntet ihr eure Angst vor Ablehnung überwinden ? Falls ja wie ? Ich finde es schön, dass sich Diskussion entwickelt hat, wir sind mit den drei Fragen oben gestartet und irgendwie hat fast jederso eine Situation schon mal erlebt. Das macht irgendwie a...
von Lucius
Dienstag 7. April 2020, 11:40
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 83
Zugriffe: 3184

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Das ist der Punkt, der mir einfach noch nicht in den Kopf will- warum hat man Angst vor Zurückweisung, wenn der andere doch ganz deutlich macht, dass er verliebt ist- das passiert doch dann nicht... :gruebel: Das will mir genauso wenig in den Kopf wie die Tatsache, dass man jemanden ziemlich offens...
von Lucius
Sonntag 5. April 2020, 13:40
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 83
Zugriffe: 3184

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Ihr Lieben, dieses Thema interessiert mich sehr! stark, weil es mich persönlich betrifft und auch der Grund ist, warum ich überhaupt hier im Forum bin...Leider "durchleide" ich das Ganze von der anderen Seite au Hallo tenorita, schade, dass du das Ganze von der anderen Seite durchlebst. Vielleicht ...
von Lucius
Sonntag 5. April 2020, 12:17
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 83
Zugriffe: 3184

jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Ich hatte vor einigen Jahren die Situation, dass eine Arbeitskollegin sich für mich interessiert hatte. Sie ist eine echt tolle Frau, wir hatten oft miteinander geredet und uns in der Mittagspause getroffen. Es herrschte zwischen uns eine gewisse Anziehung, es kam dann auch nach einigen Wochen zur S...
von Lucius
Sonntag 29. März 2020, 10:42
Forum: Austausch
Thema: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"
Antworten: 27
Zugriffe: 1875

Re: Wenn sich plötzlich alles einmischt -weil "die Uhr tickt"

Hallo zusammen, [..] Ich beginne nun damit, mich auch aus meinem sozialen Umfeld zurückzuziehen, weil ich das Thema leid bin und damit nicht im Fokus stehen will. Ich reagiere "zickig" und vielleicht auch kindisch und breche Streit vom Zaun, da ich einfach nicht darüber sprechen und mich auseinande...
von Lucius
Freitag 27. März 2020, 23:47
Forum: Austausch
Thema: Gesprächswünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 1172

Re: Gesprächswünsche

a) Mit was für Themen (bzw. wie müßte das präsentiert werden) könnte euch denn ein(e) Tischnachbar/in begeistern. b) Wie sähen eure Maßnahmen aus das Thema in eine euch genehme Richtung zu lenken? c) Was habt ihr bisher erfolgreich (jetzt nicht veranstaltungsspezifisch) anzubieten gehabt, d.h. was ...
von Lucius
Mittwoch 25. März 2020, 09:46
Forum: Austausch
Thema: Okcupid
Antworten: 138
Zugriffe: 6379

Re: Okcupid

Ja die App hat bei mir auch nicht so ein guten Eindruck hinterlassen. Es gibt dort im allgemeinen zu wenige Frauen im Umkreis - anfragen aus Thailand hatte ich nicht, kann mir das aber gut vorstellen, dass die da reinkommen.
von Lucius
Dienstag 24. März 2020, 01:51
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Kontakte bzw Kontaktanzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

Kontakte bzw Kontaktanzeigen

Zunächst Mal vielen lieben Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet. Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es evtl. sinnvoll sein könnte die Kontakte bzw. Kontaktanzeigen auch für die nicht registrierten Leserinnen und Lesern freizuschalten oder es so einzurichten, dass der Ersteller der Anzeig...
von Lucius
Dienstag 24. März 2020, 00:18
Forum: Austausch
Thema: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?
Antworten: 308
Zugriffe: 16164

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Also ich hatte mal vor eingen Jahren eine längere Phase in der ich aufgegeben hatte und kann nur sagen, dadurch wurde Nichts besser. Den Wunsch eine Patnerin zu finden kann man nicht so leicht aufgeben, nennen wir es in der DNA veranlagt oder psychologische Gründe, weil niemand wirklich allein sein ...
von Lucius
Montag 23. März 2020, 15:58
Forum: Erste Beziehung
Thema: Doch keine Beziehung (?)
Antworten: 37
Zugriffe: 2551

Re: Doch keine Beziehung (?)

Es ist ja auch eine offene Beziehung wo jeder machen kann was er will. Nur er hat keine andere Frau. Er geht eben sehr offen mit dem Thema um, er ist ja mit mir voll ausgelastet. Ich date auch oft andere Männer, bisher hat sich nichts ergeben. Er ist eben beim sex sehr gut und ich brauche diese art...
von Lucius
Sonntag 22. März 2020, 15:27
Forum: Austausch
Thema: Warum eigentlich outen?
Antworten: 338
Zugriffe: 15079

Re: Warum eigentlich outen?

[..] Bisher hab ich noch keine „Ausrede“ gefunden um das zu umgehen, finde das Thema fürs erste Date auch eigentlich unnötig aber so passiert es halt 🤷‍♀️ Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich :) Hallo liebe Alexa, Herzlich willkommen. Einen direkten Tip habe ich nicht, aber ich denke es...
von Lucius
Samstag 21. März 2020, 22:58
Forum: Austausch
Thema: Alleine in den Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Alleine in den Urlaub

Also ich habe von vielen Freunden und Bekannten gehört es ist eine super Erfahrung wenn man alleine in den Urlaub fährt. Bislang habe ich mir das irgendwie nicht zugetraut, ich weiß nicht warum wahrscheinlich aus Angst. Für dieses Jahr hab ich mir das auf die Liste genommen für die Dinge die ich mac...
von Lucius
Samstag 21. März 2020, 14:00
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30005
Zugriffe: 1384720

Re: Erkenntnis des Tages

Die Sonne mach heute Home-Office. 😄
von Lucius
Samstag 21. März 2020, 13:37
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 385
Zugriffe: 16943

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Also ich versuche positiv zu bleiben, je länger die Phase der Isolation dauert desto mehr freuen sich alle Menschen über persönliche Kontakte. Das kann auch eine große Chance werden, klar ist es aktuell sehr schwierig, weil persönliche Treffen nicht möglich sind, meine Entscheidung lautet daher Dati...
von Lucius
Sonntag 15. März 2020, 16:36
Forum: Austausch
Thema: Welche professionellen Hilfsangebote sind empfehlenswert?
Antworten: 85
Zugriffe: 5308

Re: Welche professionellen Hilfsangebote sind empfehlenswert?

3.) Wie heißt dieses wundersame Buch? Das Buch heißt "Sein Leben neu Erfinden", Jeffrey E. Young und Janet S. klosko. ISBN 978-3-87387-619-4, soukous hatte es bereits schon mal empfohlen. Ich würde jedoch nicht so weit gehen und sagen es ist wundersam, es ist defintiv hilfreich wenn man mit Büchern ...
von Lucius
Dienstag 10. März 2020, 11:34
Forum: Austausch
Thema: Welche professionellen Hilfsangebote sind empfehlenswert?
Antworten: 85
Zugriffe: 5308

Re: Welche professionellen Hilfsangebote sind empfehlenswert?

Ich habe meine professionellen und unprofessionellen Hilfen zusammengefasst, weil ich denke man kann es nicht 1 zu 1 trennen. Ein Gespräch beim Therapeuten hilft, aber es ist das Umfeld und die innere Einstellung die eine Anschlussentwicklung auslösen. 1.) Was mir geholfen hat sind wirklich gute Fre...

Zur erweiterten Suche