Die Suche ergab 606 Treffer

von Zigg
Donnerstag 30. April 2020, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 4157
Zugriffe: 93815

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Mal ein bisschen Realität während Corona.
Willkommen in der Pflege...
[https://www.google.com/amp/s/www.saarbr ... output=amp]
von Zigg
Donnerstag 30. April 2020, 09:04
Forum: Austausch
Thema: Sarkasmus
Antworten: 104
Zugriffe: 3622

Re: Sarkasmus

Ein Beispiel für Sarkasmus, wie ich ihn mag.
"Dein Sarkasmus ist zum kotzen!" - "Soll ich dir die Haare halten?"
von Zigg
Mittwoch 29. April 2020, 09:31
Forum: Austausch
Thema: Sarkasmus
Antworten: 104
Zugriffe: 3622

Re: Sarkasmus

Ja, das Phänomen ist mir auch schon begegnet. Sarkasmus und Zynismus kannte ich selber nur als Mittel um mit emotional-belastende Situationen im Beruf zurecht zu kommen. +1 Pflegehumor. Gegenüber Menschen finde ich Sarkasmus nicht toll. Auf Situationen bezogen, bin ich es auch. Mir hilft es oft, mi...
von Zigg
Dienstag 28. April 2020, 22:52
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2468
Zugriffe: 164850

Re: Geburtstagsthread

Knuddel hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 20:38
Zigg hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 19:53
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Desigual und Knuddel.
🥳💐🎂🍾
Ganz lieben Dank! :winken:
Zur Feier des Tages gibt es bestimmt ein Foto mit den roten Strapsen... äh... Kompressionsstrümpfen? :mrgreen:
:lach: :lach: :lach:

Ich habe gerade nur Natoolivgrüne :frech2: :mrgreen:
von Zigg
Dienstag 28. April 2020, 19:53
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2468
Zugriffe: 164850

Re: Geburtstagsthread

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Desigual und Knuddel.
🥳💐🎂🍾
von Zigg
Dienstag 28. April 2020, 00:47
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 308413

Re: Kuschel Thread

Ein gute Nachtkuschler für alle die nicht schlafen können oder dürfen.
Und natürlich alle anderen. :shylove:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
von Zigg
Sonntag 26. April 2020, 15:30
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 308413

Re: Kuschel Thread

Einen "Es regnet endlich" Kuschler für Euch.

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
von Zigg
Sonntag 26. April 2020, 00:12
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Online-Meeting?
Antworten: 81
Zugriffe: 6280

Re: Interesse an einem Online-Meeting?

Unverbindlich ja.
Je nach Dienst. ;)
von Zigg
Freitag 24. April 2020, 14:56
Forum: Hobby
Thema: Warum wollen Männer nicht tanzen?
Antworten: 282
Zugriffe: 26609

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Weil manche Frauen auch nicht wollen. 🤷‍♀️ :mrgreen:

Ernsthaft, ich kann es schlichtweg nicht und würde mich zum Vollhorst machen. Ich bin halt ein Körperlegastheniker.

Dafür kann ich gut stolpern. Vielleicht zählt das ja auch? :pfeif: :mrgreen:
von Zigg
Freitag 24. April 2020, 11:24
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33980

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Du machst also Fotos und das scheinbar ziemlich professionell, richtig? Und du schwimmst ja, in einem Verein. Das sind doch schon mal zwei Themen, die auch dem Mainstream entsprechen. Viele Normalos sind in einem Sport- oder Musikverein. Viele Normalos üben einen Sport aus. Das mag von außen so aus...
von Zigg
Dienstag 21. April 2020, 10:08
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 18.04.2020 Skype AB-Online Meeting
Antworten: 14
Zugriffe: 1385

Re: 18.04.2020 Skype AB-Online Meeting

Worüber wurde denn so gesprochen? Ja, das ist die Frage. Ich hoffe, es werden nicht nur wortlos dickpics eingeblendet und dann kollektiv ins Mikro geschnauft. Wie man das vom anderen AB-Chat kennt. :lach: Dickpics gab es nur auf Anfrage und wurden dann in A und B Noten beurteilt. :frech: Ne, Spass ...
von Zigg
Montag 20. April 2020, 11:21
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33980

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Retter interpretiert nonverbale Kommunikation als Verhalten. Nonverbale Kommunikation ist die Grundkommunikation, die verbale ist erst später in unserer Entwicklung entstanden. Sobald ich auf jemanden treffe, interagiere ich, ob ich will, oder nicht. Da vieles im Unterbewusstsein abläuft, bzw erlern...
von Zigg
Montag 20. April 2020, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33980

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Es gibt durchaus Kritiken an Watzlawick. Um nur eine der besseren anzuführen: Retter, Hein. (2000). Über Kommunikation und Nichtkommunikation im Alltag. Anmerkungen zum „Mythos Watzlawick“. 54. Jg.. S. 551–569. https://www.researchgate.net/publication/316351045_Uber_Kommunikation_und_Nichtkommunika...
von Zigg
Sonntag 19. April 2020, 23:51
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33980

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

(Denn kommunizieren tut man immer, sogar wenn man nichts sagt...) Den Spruch, glaube ich, könnte ich widerlegen. (Habe ich im Forum vielleicht auch schon mal gemacht. :gruebel: ) "Man kann nicht nicht kommunizieren." Paul Watzlawick Zur Kommunikation gehört nicht nur die verbale Kommunikation. ;)
von Zigg
Sonntag 19. April 2020, 23:43
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 308413

Re: Kuschel Thread

22°, war angenehm hier oben. :)

Strapse?
Dann wohl doch Aufwärmkuscheln :mrgreen:

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
von Zigg
Sonntag 19. April 2020, 20:08
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7695
Zugriffe: 308413

Re: Kuschel Thread

Abkühlungskuscheln?
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
von Zigg
Sonntag 19. April 2020, 20:07
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33980

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beim verfolgen dieses Threads habe ich gewisse Deja vu an Hundeforen und Aquaristikforen. BARF oder Pedigree Pal? Mischling oder Rassehund? Mein Border Collie mag meine Schafe nicht, was machen? Der GH meines Wassers ist bei 24, kann ich trotzdem Garnelen halten? Ich habe extra eine Strömungspumpe e...
von Zigg
Sonntag 19. April 2020, 18:32
Forum: Frühere Planungen
Thema: 22.-24.05.2020 Fulda Ü45-Treffen reloaded
Antworten: 50
Zugriffe: 4325

Re: 22.-24.05.2020 Fulda Ü45-Treffen reloaded

Hallo Ihr lieben Mitstreiter, Bin wieder da :winken: Leider können wir das Ü45-Treffen aufgrund der Kontaktsperre und dem Übernachtungsverbot zu touristischen Zwecken nicht wie geplant stattfinden lassen. :sadwoman: Die gebuchte Unterkunft in Fulda ist storniert. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgeh...
von Zigg
Samstag 18. April 2020, 22:42
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Online-Meeting?
Antworten: 81
Zugriffe: 6280

Re: Interesse an einem Online-Meeting?

Ich bin gerne wieder dabei. :daumen:
von Zigg
Freitag 17. April 2020, 10:32
Forum: Frühere Planungen
Thema: 22.-24.05.2020 Fulda Ü45-Treffen reloaded
Antworten: 50
Zugriffe: 4325

Re: 22.-24.05.2020 Fulda Ü45-Treffen reloaded

Mal die aktuelle Lage bei mir (CH).
Läden machen ab 27.4. wieder auf, Schulen nach und nach ab 02.05., die Grenzen bleiben weiterhin geschlossen. :cry:
Wann sie wieder geöffnet werden, dazu hat sich der Bundesrat leider noch nicht geäußert.

Zur erweiterten Suche