Die Suche ergab 2846 Treffer

von Hanuta
Montag 22. Februar 2021, 18:30
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

ist der Fairnessgedanke nicht eigentlich der springende Punkt und alles andere eine Konsequenz davon? Menschen haben ein inhärentes Bedürfnis nach Fairness. sieht man schon an kleinen Kindern: "aber der xy hat..." Ja schon. Ich finde aber bei zwischenmenschlichen Beziehungen kann man das einfach ni...
von Hanuta
Montag 22. Februar 2021, 15:55
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Hast du mal gesehen wie sich manche "Nice guys" aufregen wenn sie nicht die erhoffte Beachtung bekommen? Genau das ist es, was ich hier dringend aufklären möchte: Die wenigsten Nice Guys regen sich auf! Jeder sieht Bild 4 aus meinem Comic, indoktriniert und ins Gehirn eingebrannt von Redditors oder...
von Hanuta
Montag 22. Februar 2021, 15:52
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

ist der Fairnessgedanke nicht eigentlich der springende Punkt und alles andere eine Konsequenz davon? Menschen haben ein inhärentes Bedürfnis nach Fairness. sieht man schon an kleinen Kindern: "aber der xy hat..." Ja schon. Ich finde aber bei zwischenmenschlichen Beziehungen kann man das einfach ni...
von Hanuta
Sonntag 21. Februar 2021, 16:55
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Du gehst hier selbstverständlich davon aus, dass Freundschaften zu Menschen, mit denen man sich mehr wünscht, völlig normal sind. Hier sind aber viele Menschen, die de facto gar keine oder kaum Freunde haben. Und es ist nun mal nicht das erste Ziel vieler hier im Forum, Freundschaften zu finden. Nö...
von Hanuta
Sonntag 21. Februar 2021, 16:27
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Ah so, wegen ein paar krimineller Neigungen, die natürlich nicht gezeigt werden, gilt jetzt gegenüber allen Netten ein Generalverdacht? Er hat ja nur ein extremes Beispiel genannt, welches aber wohl das Prinzip verdeutlicht. Und von netten Menschen redet hier auch niemand, sondern nur von "netten" ...
von Hanuta
Sonntag 21. Februar 2021, 16:02
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Bild 4 ist dann das, was der Reddituser gerne in einem Nice Guy sehen will, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Was ist dann die "Wahrheit"? Ich finde das Bild schon näherungsweise passend, auch wenn es natürlich nicht immer so extrem sein muss. Es symbolisiert aber eine mit dem Verhalten verbu...
von Hanuta
Samstag 20. Februar 2021, 18:03
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Mich irritiert diese Schlussfolgerung darauf, dass das angeblich allles gemacht wird, nur um nett rüberzukommen. Vielleicht bezieht sich die empfundene Unauthentizität ja eigentlich auf einen ganz anderen Teil der Persönlichkeit? (Natürlich kenne ich deinen Bekannten nicht, aber geht mir um's Allge...
von Hanuta
Samstag 20. Februar 2021, 17:14
Forum: Austausch
Thema: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen
Antworten: 21
Zugriffe: 1444

Re: Eine bestimmte unbekannte Person ansprechen

Durch die sozialen Medien kann man manchmal 1 und 1 zusammenzählen. Außerdem hatte ich schon eine leichte Vermutung, als ich zu fixiert war und sogar zum Parkplatz gefahren bin, weil sie da nicht direkt heimgefahren ist. Objektiv betrachtet sicher eine ganz normale Frau von denen es viele gibt, was...
von Hanuta
Freitag 19. Februar 2021, 21:27
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Man verliebt sich doch in einen Menschen, der für einen etwas Besonders darstellt, der eben nicht so beliebig austauschbar ist. Jemand ohne Konturen, mit dem man kaum irgendwelche Attribute außer "nettes Verhalten" verknüpfen kann, ist eben genau das: ein Neutrum. Ich finde genau das ist der spring...
von Hanuta
Freitag 19. Februar 2021, 15:48
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Weil die Frau vielleicht unvoreingenommen ist, und sich denkt: Das muss einer dieser Nice Guys sein, vor denen man in Reddit warnt! Zack, man distanziert sich von ihm, er ist der Loser der Stunde. Der "Nice Guy". Der zuvorkommend und höflich zur Frau war, aber sie stattdessen was anderes in ihn ges...
von Hanuta
Mittwoch 17. Februar 2021, 14:46
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Das wird leider negativ aufgefasst, die Frau wie einen Menschen zu behandeln. Wie auch andere Eigenschaften, die das "Mindeste" sind. Nett zu Menschen sein soll nicht bedeuten, die Bezeichnung "Nice Guy", bzw. seine Manier sich wie ein Gentleman zu verhalten, als Abwertung zu verwenden. Wieso sollt...
von Hanuta
Mittwoch 17. Februar 2021, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungen mit Bumble
Antworten: 245
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Bumble

Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme. Das ist doch das Hauptproblem des Datings. Man sucht nach jemandem zu dem man sich verbunden fühlt. ja, aber wie kann man sich verbunden fühlen wenn man 1000 Menschen zur Auswahl hat In dem man sich vielleicht darauf einlässt eine v...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 18:59
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Wenn man versucht, als Gentleman mehr zu bieten, läuft man Gefahr, unangenehm zu werden. Die Strategie des Gentlemans ist es, möglichst unriskant und zurückhaltend eine Frau wie einen Menschen zu behandeln. Ich war jetzt eig. immer der Überzeugung, dass ein Gentleman etwas macht, weil er es für ric...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 17:25
Forum: Austausch
Thema: Antriebslosigkeit und Zwang
Antworten: 241
Zugriffe: 7618

Re: Antriebslosigkeit und Zwang

Und weil Helmut Schmid trotzdem so alt geworden ist, sagt das was aus? :lol: Trotzdem will ja hoffentlich niemand bestreiten, dass 2 Schachteln Zigaretten jeden Tag über Jahrzehnte das Risiko (!= Garantie) für Lungenkrebs massiv erhöht. Wenn man jetzt hofft die statistische Ausnahme zu sein, ok. Da...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 17:22
Forum: Austausch
Thema: Schrödingers Problem
Antworten: 42
Zugriffe: 1916

Re: Schrödingers Problem

Insgesamt habe ich von ihr so viel mehr Positives, und so viel weniger Negatives als von ihrer Vorgängerin, dass ich unterm Strich sehr froh bin mich in sie verliebt zu haben. Ohne sie wäre ich heute kein so positiver Mensch, und würde einigen hier nicht permanent mit meinem Optimismus auf den Keks...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 17:16
Forum: Austausch
Thema: alle Freunde sind vergeben - wie geht ihr mit der Sitiuation um?
Antworten: 48
Zugriffe: 2034

Re: alle Freunde sind vergeben - wie geht ihr mit der Sitiuation um?

Sehe ich genau umgekehrt. Wenn man in einer Partnerschaft lebt, hat man in der Regel einen viel kleineren Freundeskreis, da weniger Zeit und vielleicht auch weniger Lust, sich noch um andere zu bemühen, denn man hat ja den/die Partner/in und ist somit nicht alleine. Das finde ich aber auch schwieri...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 17:03
Forum: Austausch
Thema: Wie raus aus der Friendzone?
Antworten: 215
Zugriffe: 6652

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Bist Du sicher, dass Dir unterstellt wird, dass Deine Nettigkeit nur geschauspielert ist? Meist ist das Problem mit den "Gentleman"-Typen ja, dass sie dermaßen nett sind, dass sie einfach unsexy werden. Genau. Frauen stehen nicht auf Bad Boys, weil sie Arschlöcher sind, sondern weil sie ihr eigenes...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 16:55
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungen mit Bumble
Antworten: 245
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Bumble

[ Meinst du aber, dass das Frauen glücklich macht, wenn sie zwar massig Likes bekommen, aber sich dennoch zu niemanden verbunden fühlen? Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme. Das ist doch das Hauptproblem des Datings. Man sucht nach jemandem zu dem man sich verbunden fü...
von Hanuta
Dienstag 16. Februar 2021, 16:54
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungen mit Bumble
Antworten: 245
Zugriffe: 8311

Re: Erfahrungen mit Bumble

Und doch passiert genau das mit schöner Regelmäßigkeit :wuetend: Da wird dann aus einzelnen Beispielen ein grundsätzliches Verhalten "der Frauen" oder "der Männer" konstruiert, aber egal wie viele Gegenbeispiele kommen, das *müssen* dann die seltenen Ausnahmen sein... :verwirrt: ich glaube hier lie...
von Hanuta
Samstag 13. Februar 2021, 18:47
Forum: Medien
Thema: Sympathie
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Sympathie

??? Doch nur, wenn man annimmt, dass dort die ganze Wahrheit stünde. Es kann doch sowieso immer nur ein Ausschnittt sein. Wenn meine so reflektierte Erscheinung ist wie du, dann ist man auch in der Lage da eine gewisse Trennung vorzunehmen und alle Daten erstmal mit äußerster Vorsicht zu genießen. ...

Zur erweiterten Suche