Die Suche ergab 3396 Treffer

von Melli
Freitag 10. Juli 2020, 00:06
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe gerade gesehen ...
Antworten: 7291
Zugriffe: 404419

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:08
Melli ist wieder vergeben?! :good: :vielglueck:
Danke :) Wir haben uns wieder vertragen :shylove:
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 23:19
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26930
Zugriffe: 1175837

Re: Ich frage mich gerade ...

Ich kann auch ganz unrational aus dem hohlen Bauch heraus den Eindruck haben, daß ich so schnell in Sprachnot nicht komme. Schon gar nicht, was einzelne Wörter angeht. Meintest du das auch bezogen auf meinen Ausgangspost so? Ja. Ich möchte doch schwer hoffen, daß wenn ich nicht nur das Wort "Glück"...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 22:33
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27556
Zugriffe: 979347

Re: Ich höre gerade ...

von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 22:17
Forum: Hobby
Thema: Astrologie
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: Astrologie

Nonkonformist hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 19:57
sterne die keinerlei bezug zu einander haben und irrsinnig weit von einander stehen
Da wären wir wieder beim Thema Supercluster etc.
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 22:01
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26930
Zugriffe: 1175837

Re: Ich frage mich gerade ...

Man könnte aber auch dagegen halten, weil es ein weiterer Faktor ist, der uns beim Glücklichsein behindert, dass diese rationale widerlegen - wovon ich auch betroffen bin und gerne mache - ebenso schädlich ist (weil jede Möglichkeit teilweise oder absolut für nicht möglich gehalten wird). Ich kann ...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 21:32
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Bei manchen mag das ja sogar völlig unbewusst & unterschwellig ablaufen Das machen Menschen ständig, das nennt sich fundamentaler Attributionsfehler. Wenn etwas gelingt, ist es eines Verdienst, wenn es mißlingt, lag es an Umständen oder auch anderen Personen, blah... Wen man es umgekehrt macht, als...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:31
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Ich muß leider um Verständnis bitten, ich bin immer noch ein bißchen krank (und kann nicht so lange am PC sitzen wie sonst) 🤒 Aber das verändert meine Denke manchmal in ganz interessanter Weise :oops: Es erscheinen andere Assoziationen als sonst, und manches lastet etwas eindringlicher. Ist aber ni...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Europäische Studie zum Wohlbefinden und zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Re: Europäische Studie zum Wohlbefinden und zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie

Gegen Ferien für alle hätten die wenigsten was gehabt. Das hätte man früher ohne die Möglichkeit zu Fernunterricht etc. etc. auch so handhaben müssen . Leider muß ich gestehen, es ist keine sehr angenehme Vorstellung, wenn ich daran denke, wie mein Leben dann vor 30, 40, 50 Jahren hätte aussehen mü...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 295
Zugriffe: 11791

Re: Maskenball

Konsequenz daraus ... ich geh' noch vor die Tür, wenn ich es muss. Das dürfte der effektivste Schutz sein. Die Bedingungen sind nun eben, naja... schlecht halt. Was soll man da auch erwarten? :( Dieser ganze Affenzirkus für das vage "Versprechen" dass es irgendwann mal einen Impfstoff gibt ... und ...
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 13:28
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26930
Zugriffe: 1175837

Re: Ich frage mich gerade ...

Dérkesthai hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:56
Ob der kulturelle Umgang, auch die Sprache, wie also darüber gesprochen und differenziert wird, tatsächlich "so viel" ausmacht, wenn es darum geht Glück zu empfinden, glücklich zu sein etc.
Wenn man nur fest genug an eine Sprachliche Relativitätstheorie glaubt :shock:
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 00:35
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Musik mit Gefühl
Antworten: 437
Zugriffe: 8314

Re: Musik mit Gefühl

Queensrÿche: I Don't Believe in Love (ist nicht so, wie man es vielleicht mißverstehen könnte)
von Melli
Donnerstag 9. Juli 2020, 00:27
Forum: Hobby
Thema: Astrologie
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: Astrologie

Hobby-Astrologe Bei uns ist das eher eine Frage der Religion . Mit westlichen Astrologien habe ich mich mal zu beschäftigen versucht, aber... ich weiß nicht. Symbolsprache Da wird es interessant: die Sterne stehen auch für was wir nicht sind: Les planètes ne parlent pas — premièrement, parce qu’ell...
von Melli
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:50
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Ich muß leider um Verständnis bitten, ich bin immer noch ein bißchen krank (und kann nicht so lange am PC sitzen wie sonst) 🤒 Aber das verändert meine Denke manchmal in ganz interessanter Weise :oops: Es erscheinen andere Assoziationen als sonst, und manches lastet etwas eindringlicher. Ist aber nic...
von Melli
Mittwoch 8. Juli 2020, 21:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27556
Zugriffe: 979347

Re: Ich höre gerade ...

Randy Crawford: Cajun Moon (das Lieblingsstück meiner Frau :shylove:)
von Melli
Mittwoch 8. Juli 2020, 21:27
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Musik mit Gefühl
Antworten: 437
Zugriffe: 8314

Re: Musik mit Gefühl

Aerosmith: Kings and Queens

(ok, Gefühl schon, aber nicht gerade romantisch zu nennen)
von Melli
Dienstag 7. Juli 2020, 09:34
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Zwar hätte ich auch gerne manches im Leben gehabt, aber meine Leidenswilligkeit im Gegenzug dafür wäre doch nur arg begrenzt gewesen :coolsmoke: Da näherte ich mich lieber ±0 an. (Nein, entgegen allen sich hartnäckig haltenden Gerüchten hat Duerr bei dem Ethnologieprofessor nicht an mich gedacht :h...
von Melli
Montag 6. Juli 2020, 10:48
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Vielleicht bin ich da abgebrühter :shy: Ich hatte mal eine Phase, da dachte ich, so wie ich damals lebte, sei egal, ob ich lebe oder tot bin. Das hört sich schlimmer an als es war. Genauer gesagt, es eröffnete mir sogar die Möglichkeit, ein doch noch ganz gutes Leben zu führen :daumen: Zwar hätte ic...
von Melli
Montag 6. Juli 2020, 01:04
Forum: Austausch
Thema: Lokale Gruppen nach Gopal
Antworten: 85
Zugriffe: 3182

Re: Lokale Gruppen nach Gopal

Die nennt man dann erleuchtet. Das ist jetzt aber nicht so ganz die reine Lehre :schwarzekatze: Von allen Zuständen befreit, von allen Gedanken verlassen, ist nun der Yogin gleich einem Toten, aber erlöst. Der Yogin, der samādhi erreicht hat, wird vom Tode nicht verzehrt, von karma nicht gequält un...
von Melli
Sonntag 5. Juli 2020, 23:42
Forum: Austausch
Thema: Leiden wir nun alle unter Depressionen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1202

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Sexualtherapeutin, eh? If you're a hammer, the world looks as if it was full of nails :roll:
von Melli
Sonntag 5. Juli 2020, 22:18
Forum: Hobby
Thema: Der AB macht die Musik
Antworten: 87
Zugriffe: 9331

Re: Der AB macht die Musik

Spielt ihr ein Instrument ? Wenn ja, welches ? Vina , Surbahar , Sitar , Ud , Bass (mit 4 oder 6 Saiten, mit und ohne Bünde, Kontrabaß, Quart- und Quintstimmungen), Gitarre und Keyboards (sorry :oops:) nur beiläufig; Darbuka , Daf , Ghatam und einiges anderes an Percussion. Welche Lieder spielt ihr...

Zur erweiterten Suche