Die Suche ergab 94 Treffer

von Caligari
Freitag 8. Mai 2020, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt
Antworten: 104
Zugriffe: 4124

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Im Autokino einen Film geguckt. Pulp Fiction hat echt gut dazu gepasst. :coolgun:
von Caligari
Freitag 24. April 2020, 19:57
Forum: Austausch
Thema: Kann man sich die Fähigkeit zur Beziehungsanbahnung antrainieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 1819

Re: Kann man sich die Fähigkeit zur Beziehungsanbahnung antrainieren?

Wenn's wirklich wissenschaftlich sein soll vielleicht mal bei der Sozialpsychologie suchen. Studien zu Partnerschaften und Beziehungsverhalten gibt's da auf jeden Fall. Möglicherweise ja auch was in Sachen Beziehungsanbahnung.
von Caligari
Freitag 24. April 2020, 19:54
Forum: Austausch
Thema: Meine Geschichte und wo ich hin will
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: Meine Geschichte und wo ich hin will

Also… Hab lange hier nichts mehr aufgeschrieben, aber gerade irgendwie Lust dazu mal wieder die Gedanken zu ordnen. Die vorherigen Sachen sind ja vor allem durch Corona mittlerweile gefühlt so weit weg. Ich glaub insgesamt komm ich ganz gut durch diese Zeit. Hab mir ein paar Aktivitäten und kleinere...
von Caligari
Dienstag 21. April 2020, 00:56
Forum: Sonstiges
Thema: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt
Antworten: 104
Zugriffe: 4124

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Online-Vorlesungen angeguckt. Normale Uni wäre schöner.
von Caligari
Dienstag 21. April 2020, 00:53
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33652

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Außerdem: Wenn du beispielsweise einen Serien-Nerd danach fragst, was es mit seiner Lieblingsserie auf sich hat, wirst du eine Antwort wie von einem absoluten Nichtnerd erwarten: Er sagt dir, wie toll er sie findet. Ein Nerd hingegen interpretiert exakt denselben Fragewortlaut als Frage nach sachli...
von Caligari
Donnerstag 9. April 2020, 19:49
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 8970

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Momentan ist die ganze Situation echt nervig, weil ich wegen Knieproblem seit Montag auch keinen Sport mehr machen kann. Bis auf Einkaufen häng ich dann wirklich nur noch zu Hause rum. Bisschen Bewegung würde da echt gut tun, geht aber gerade nicht. :? Hoffe, das ist nächste Woche wieder besser und ...
von Caligari
Mittwoch 8. April 2020, 00:42
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit im Corona-Frühling
Antworten: 152
Zugriffe: 8970

Re: Einsamkeit im Corona-Frühling

Mir fehlt das normale "Studentenleben". Jetzt könnte man hier irgendwo abends in der Stadt unterwegs sein oder nachmittags draußen sitzen oder oder... Wenn dann Ende des Monats das neue Semester anfängt, wird ja auch eigentlich alles nur digital stattfinden. Gerade den Uni-Alltag find ich aber eigen...
von Caligari
Mittwoch 8. April 2020, 00:36
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33652

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Ähnlich sieht es mit Film- und Seriennerds in deren Métiers aus. Darunter fallen nicht nur generelle Cineasten, sondern zu einem erheblichen Teil auch Science-Fiction-Nerds (Trekkers und Jedis nehmen sich in dem Bereich nicht viel, erstere sind noch verkopfter und noch mehr awkward, letztere sind n...
von Caligari
Samstag 4. April 2020, 23:50
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 1946

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Ich finde online Schreiben ja noch schwieriger als normale Face to Face Interaktionen. Ist jetzt gar nicht nur speziell auf Dating-Situationen bezogen. Auch mit Leuten, die ich wirklich gut kenne, schreib eigentlich kaum online und wenn immer nur sehr angehalten irgendwie. Wenn man sich so trifft, g...
von Caligari
Samstag 4. April 2020, 00:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27223
Zugriffe: 937600

Re: Ich höre gerade ...

Caligari hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 00:31
Gerade Teil 1 vom Online-Livekonzert von Postmodern Jukebox gehört. Natürlich nicht bester Qualität, macht aber trotzdem viel Spaß :tanzen2:
Und heute gab's Teil 2 :shylove:
von Caligari
Samstag 4. April 2020, 00:32
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 657
Zugriffe: 33652

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Was mir an Deinen beispielhaften Dialogen auffällt, ist, dass der Nerd auf die meisten Bemerkungen der "Mainstream-Welt" sofort mit abfälligen bis aggressiven Bemerkungen reagiert. Mit solchen Sprüchen macht man sich nirgends Freunde - völlig unabhängig vom Thema. Und das ist es, was die "Chemie" k...
von Caligari
Freitag 3. April 2020, 23:28
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 554
Zugriffe: 57652

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Little Monsters (2019) Kleine und durchaus lustige Zombie-Komödie mit einigen netten Gags. Ist bei mir aber auch nicht wirklich hängen geblieben. Aber für Zwischendurch okay. Tag (2018) Komödie über eine Gruppe von Freunden, die auch als Erwachsene noch Fangen spielen. Ist ganz lustig und einige bek...
von Caligari
Freitag 3. April 2020, 00:31
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27223
Zugriffe: 937600

Re: Ich höre gerade ...

Gerade Teil 1 vom Online-Livekonzert von Postmodern Jukebox gehört. Natürlich nicht bester Qualität, macht aber trotzdem viel Spaß :tanzen2:
von Caligari
Freitag 13. März 2020, 00:35
Forum: Austausch
Thema: Wenn Bilder und Töne verzaubern
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Danke für diesen wirklich schönen kurzen Text. Das Gefühl kenn ich als großer Filmfan auch.
Hin und wieder gibt es Filme, die so perfekt sind, dass ich mich einfach in ihnen verliere. :oops:
von Caligari
Freitag 13. März 2020, 00:27
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 554
Zugriffe: 57652

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Parasite (2019) Das ist also der historische Oscar-Gewinner. Der erste nicht-englischsprachige Film, der als bester Film ausgezeichnet wurde. Hat mir gefallen, tolles Production Design, tolle Kamera und Regie. Die Schauspieler sind auch gut und die Story überzeugt ebenfalls. Ich kann verstehen, waru...
von Caligari
Freitag 13. März 2020, 00:14
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14989
Zugriffe: 715710

Re: Ich fühle mich heute ...

... ganz gut, weil ich heute meine Hausarbeit fertig geschrieben habe. Wieder was von der to-do-Liste weg. :D
von Caligari
Samstag 7. März 2020, 22:06
Forum: Austausch
Thema: Meine Geschichte und wo ich hin will
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: Meine Geschichte und wo ich hin will

Ich habe deinen Beitrag auch dieses mal sehr gerne gelesen^^ Du wirkst sehr zielorientiert und schaffst es so oft aus deiner Comfortzone raus, dass ich mir daran selbst mal ein Beispiel nehmen sollte. :daumen: Ich hoffe die Erlebnisse haben dich persönlich vorangebracht und ich wünsche dir das alle...
von Caligari
Freitag 6. März 2020, 16:03
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 383
Zugriffe: 11791

Re: Karneval 2020

Also gehört da doch mehr als nur draußen sein und "teilnehmen" dazu. Okay. Körperliche Anwesenheit reicht meist nicht, korrekt. Hier ein paar weitere "Tipps" aus persönlicher Erfahrung: Kommt man allein, erstmal ein Getränk (egal was) besorgen und die Menschen beobachten. Gruppen oder Einzelpersone...
von Caligari
Freitag 6. März 2020, 00:59
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 554
Zugriffe: 57652

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Ready or Not (2019) Eine Braut heiratet in eine steinreiche Familie ein, die mit Spielen ihr Geld macht. Das Spiel was dann gespielt wird, ist allerdings äußerst tödlich. Das war eine spaßige Horrorkomödie mit Retro-Stimmung. Die Hautdarstellerin macht ihre Rolle wirklich gut zwischen Panik und Abge...
von Caligari
Donnerstag 5. März 2020, 21:14
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 383
Zugriffe: 11791

Re: Karneval 2020

Was mir bei der ganzen Diskussion irgendwie zu kurz kommt, ist das Karneval nicht gleich Karneval ist. Ich kann ja nur für Köln bzw. das Rheinland sprechen, aber zumindest da hat jeder, der Karneval in welcher Form auch immer feiern will, eigentlich die passende Gelegenheit. Und ja, wer überhaupt ni...

Zur erweiterten Suche