Die Suche ergab 2046 Treffer

von Axolotl
Montag 17. Februar 2020, 22:01
Forum: Hobby
Thema: Star Trek oder Star Wars ?
Antworten: 378
Zugriffe: 41247

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Wie dem auch sei, deswegen ist die Story nun mal wie sie ist. Andererseits fand ich das ok, da die Serie eh betont Actionlastig ist, viel es jetzt nicht so sehr auf. Meiner Meinung nach zumindest. Die Vorschau der dritten Staffel lässt allerdings vermuten das es etwas ruhiger weitergehen wird! Das ...
von Axolotl
Donnerstag 13. Februar 2020, 10:41
Forum: Hobby
Thema: Star Trek oder Star Wars ?
Antworten: 378
Zugriffe: 41247

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Das lag vor allem daran das es hinter der Kamera, gerade bei der zweiten Staffel, viel stress gab und die Verantwortlichkeiten wegen differenzen laufend gewechselt haben! Erst nach etwa 2/3 der Staffel konnte wieder ruhe in die Produktion gebracht werden! Du verwechselst Staffel 2 mit Staffel 1. Un...
von Axolotl
Freitag 10. Januar 2020, 00:59
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Also die Aussage ist schlicht nicht korrekt. Ein Elektromotor erreicht spielend Wirkungsgrade von über 90%. Verbenner kommen alleine schon wegen des Carnot-Faktors niemals über ca. 60% hinaus. Ich meinte mehr die Gesamtbetrachtung vom Kraftwerk bis zum Vortrieb auf der Straße anstatt nur das Auto i...
von Axolotl
Montag 6. Januar 2020, 21:37
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 174634

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Dann kannst du ja gleich mit der vierten Staffel weitermachen - sie wird dich nicht enttäuschen! Und so wie sie endet, kommt auch noch eine fünfte Staffel hinzu... :good: Gibt es auch zwei Meinungen zu. Dass ne fünfte Staffel kommt war klar. Amazon hat bei der Übernahme mindestens zwei angekündigt ...
von Axolotl
Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Nein. Aber dein Argumentationsstil ist es. Müde ... :schlafen: Sagt der, der das beantworten einer simplen Frage gleich mit dem Schlagen seiner Frau verband :roll: Ich frage mich wie man das assozieren kann und ob das nicht vielleicht ein zu tiefer Einblick in deine Gedankenwelt ist. Das war nicht ...
von Axolotl
Sonntag 15. Dezember 2019, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Was soll man da antworten? Das ist doch eine Frage wie die, ob man schon aufgehört hat, seine Frau zu schlagen. :fluchen: Ist die Frage zu unbequem? ;) Am ökonomischsten ist es doch, ein Problem da zu beheben, wo das am wenigsten Zusatzaufwand erfordert. Es wäre wesentlich aufwendiger, wenn jeder G...
von Axolotl
Sonntag 15. Dezember 2019, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Du schiebst den schwarzen Peter per Pauschalzuschreibung weiter und profitierst dabei genau von der bemängelten Transparenz. Dass es schlechte Zustände gibt ist eine Sache, aber was und damit wer jetzt explizit für welchen Missstand zuständig ist, ist eben intransparent. Eine Folie, die hier verbra...
von Axolotl
Sonntag 15. Dezember 2019, 00:03
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Wobei ich da auch nichts davon halte, nur die Konsumenten in die Pflicht nehmen zu wollen, weil die angeblich "klimaschädlich konsumieren wollen". Die Produzenten stellen meist nicht die Transparenz her, damit man sich über die schädlichen Varianten informieren kann (nicht nur beim Klima sondern ge...
von Axolotl
Samstag 14. Dezember 2019, 14:48
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Und? Fleischkonsum per se ist gar nicht tragisch. Auch wenn dir ein paar "aufgeklärte" Veganer gerne das Gegenteil erzählen. Auch hier könnte die Natur damit umgehen, wäre dafür nicht eine enorm große Fläche zum Anbau und zur Haltung nötig. Die wiederum steht damit nicht zur Rückspeicherung zur Ver...
von Axolotl
Donnerstag 12. Dezember 2019, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Und was kommt bei dir oben nach der Atmung wieder raus? Dieses CO2 ist bereits Teil des Kreislaufes. Ich nehme ja nur Sauerstoff auf, und stoße CO2 wieder aus, welches in der Atmosphäre wieder zersetzt wird. Das ist kein zusätzlich zugeführtes CO2, wie zum Beispiel beim Verbrennen von Co2 Speichern...
von Axolotl
Donnerstag 12. Dezember 2019, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

NBUC hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 17:16
Und das mit dem Atmen muss auch aufhören ...
Nö. Atmen fügt der Atmosphäre ja kein zusätzliches CO2 hinzu.
von Axolotl
Donnerstag 12. Dezember 2019, 17:02
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Ich habe kein Auto, und fahre lieber Fahrrad, oder Öffi - den nicht ganz so gern. Geflogen bin ich noch nie - höchstens auf die Schnauze. 😬 Fehlt nur noch vegane Ernährung, dann bin ich ein heiliger! :holy: Nur wenn du nicht mehr online einkaufst, auf nachhaltige Kleidung aus Naturfasern setzt und ...
von Axolotl
Mittwoch 11. Dezember 2019, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 252
Zugriffe: 8860

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Über Greta T. zu reden, das ist gewagt. In Deutschland darf man an Sankt Greta nämlich nicht herumkritisieren, sonst wird man als Ketzer verbrannt.
von Axolotl
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:39
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 174634

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Auf Netflix ist jetzt die dritte Staffel von "The Crown" verfügbar. Die Premierminister wechseln, aber die Queen bleibt. Man erfährt, wie Charles zum Prince of Wales wird und wie er Camilla kennenlernt. The Crown war schon die ersten Staffeln eher mäßig. Weiß nicht, warum das fortgesetzt wird. Sieh...
von Axolotl
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:34
Forum: Hobby
Thema: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?
Antworten: 4213
Zugriffe: 198678

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Dass Covic nicht der richtige für den Job war, hätte ich Preetz ja schon bei seiner Ernennung zum Trainer sagen können, aber der hört ja nie auf mich. (Wenn er das tun würde, würde er ja schon seit Jahren nicht mehr auf dem Managersessel dort sitzen. :roll: ) Das Problem war ja eher, dass niemand z...
von Axolotl
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:30
Forum: Hobby
Thema: welches Game zockt ihr gerade?
Antworten: 1753
Zugriffe: 121091

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Star Wars Jedi Fallen Order. Bestes Star Wars Spiel seit laaaanger Zeit.
von Axolotl
Dienstag 5. November 2019, 19:33
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 174634

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

SciFiGirl hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 13:57
Ich gucke gerade The Expanse und finde die Serie total spannend.
Nicht gerade ein Geheimtipp :mrgreen: Die Bücher sind aber besser.
von Axolotl
Dienstag 29. Oktober 2019, 21:33
Forum: Spaß
Thema: Penis Umfrage
Antworten: 68
Zugriffe: 2736

Re: Penis Umfrage

Die Frage ist gar nicht mal so trivial. Das hängt nämlich tatsächlich von der Art der Farbe ab. Zum Beispiel unterscheiden sich wässrige- bzw. ölbasierte Farben stark von Kalk- oder Dispersionsfarben sowohl in der Viskosität, der Art der Haftung als auch in der Art wie sie beansprucht werden können....
von Axolotl
Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:48
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 174634

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Ich schaue gerade The Boys auf Amazon. Geht um eine leicht dystopische Welt voller machtgeiler und raffgieriger Superhelden, die sich eigentlich nicht mit Normalomenschen abgeben wollen, sondern nur ihre Publicity im Kopf haben. Einer der Hauptcharaktere versucht, nach dem versehentlichen Tod seine...
von Axolotl
Donnerstag 3. Oktober 2019, 17:35
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 174634

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Hat eigentlich jemand "The Orville" geguckt? Ich bin bei der zweiten Staffel auf Pro7 eingestiegen, die erste Staffel habe ich leider verpasst. Insgesamt fand ich die Serie sehr gelungen, vor allem wegen des etwas schrägen Humors und Settings. Über ein paar dramaturgische Schwächen, vor allem in de...

Zur erweiterten Suche