Die Suche ergab 1289 Treffer

von Stabil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:38
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 535
Zugriffe: 25546

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

In dem man das Aussehen zum einizigen Kriterium erklärt, kann man vor sich selbst wunderbar begründen, warum man auf einem niedrigen Aktivitätsnineau bleibt und bisher erfolglose Verhaltensweisen und Handlungsweisen bei behält.
von Stabil
Dienstag 18. Dezember 2018, 19:32
Forum: Austausch
Thema: Aufgeben
Antworten: 183
Zugriffe: 10371

Re: Aufgeben

Schuldgefühle würde ich es nicht nennen. OK. Ich ärgere mich bzw. bin einfach enttäuscht über mein eigenes Verhalten, und wünschte, ich hätte anders gehandelt. Hast du das für dich hinterfragt? Mit Hinterfragen meine ich nicht das Anzweifeln der Sinnhaftigkeit, sondern ein wohlwollendes Nachsehen, ...
von Stabil
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:50
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 173
Zugriffe: 8902

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Irgendwie bin ich gerade nicht sicher, ob wir hier diesen Thread nicht zu sehr monopolisieren… Falls du dich mit der Diskussion nicht wohl fühlst, dann können wir gerne auch beenden. Ich persönlich widme dir und dem Teilthema gerne Aufmerksamkeit und Zeit. Dass ich etwas schreibe, das Aufmerksamkei...
von Stabil
Dienstag 18. Dezember 2018, 15:56
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 535
Zugriffe: 25546

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Ich kann da wirklich keinen so grossen Unterschied zwischen Männern und Frauen erkennen. Auch bei Frauen kommt es nach meiner Erfahrung viel mehr auf die Ausstrahlung als auf das rein objektive Aussehen an. Ich kenne genug Frauen die rein objektiv nicht auffallend gut aussehen, aber trotzdem umschw...
von Stabil
Montag 17. Dezember 2018, 09:20
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 140
Zugriffe: 6542

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Reinhard hat geschrieben:
Sonntag 16. Dezember 2018, 22:27
...
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem, was sie interpretieren und dem was ich tatsächlich geschrieben habe. Nachdem ich meine Intention, meinen Text und die Wortbedeutungen im Kontext meiner Darstellung bereits mehrfach erläutert habe, belasse ich es jetzt dabei.
von Stabil
Montag 17. Dezember 2018, 09:06
Forum: Austausch
Thema: Aufgeben
Antworten: 183
Zugriffe: 10371

Re: Aufgeben

Reue. Ich konnte und könnte ganz gut damit leben, wenn sich keine Frau für mich interessierte, bzw. ich das nicht merkte. Das Leben ginge halt einfach ruhig in seinem Fluss weiter. Und wenn sich eine für mich interessierte, ich mich aber umgekehrt nicht so begeistern könnte: Das ist vielleicht scha...
von Stabil
Montag 17. Dezember 2018, 07:20
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 173
Zugriffe: 8902

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

... Vermutlich wäre es mir aber unangenehm, da mich die Situation überfordern würde. So gesehen, wird für mich dein besonders zurückhaltender Umgang mit der Zeit und der Aufmerksamkeit der Frauen und allgemein der Menschen verständlich. Was dich überfordert, willst du auch keinem andern antun. Beme...
von Stabil
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:12
Forum: Austausch
Thema: Aufgeben
Antworten: 183
Zugriffe: 10371

Re: Aufgeben

Ich stelle nur die „Bemühungen“ dafür weitgehend ein, gebe diese also sozusagen auf. Denn diese Scheiss-egal-Haltung halte ich schon für eine bewusste, offene und vorweggenommene Form der Selbstsabotage. Ich mag wohl meinem Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit gar nicht mehr so nahe kommen - da die En...
von Stabil
Sonntag 16. Dezember 2018, 10:37
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 144
Zugriffe: 12552

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Meine Eltern haben in meiner Kindheit und Jugend einen grossen Teil meiner Umwelt gestaltet. Sie haben unter anderem mir ihre Beiehung vorgelebt, sind mit ihrem Schicksal auf ihre Weise umgegangen und sind mit mir auf ihre Weise um gegangen. Auf dieser Basis habe ich Überzeugungen gewonnen, ich habe...
von Stabil
Sonntag 16. Dezember 2018, 06:58
Forum: Austausch
Thema: Aufgeben
Antworten: 183
Zugriffe: 10371

Re: Aufgeben

Gibt es einen Unterschied zwischen der Haltung, die sagt, es ist egal, auf welche Weise ich glücklich bin und der Scheiss egal Haltung?
von Stabil
Samstag 15. Dezember 2018, 17:05
Forum: Austausch
Thema: Anbandelung mit Alleinerziehender
Antworten: 192
Zugriffe: 10055

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Sie hat mir grad noch mal sehr ausführlich geantwortet. Ich verstehe ihre Lage jetzt sehr gut. Werde hier aber nicht ins Detail gehen. Sie hat auch erwähnt, dass seit ihrer Scheidung schon drei andere Männer Interesse an ihr gezeigt haben. Denen hat sie aber gleich nen Korb gegeben. Ich bin derjeni...
von Stabil
Samstag 15. Dezember 2018, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1115
Zugriffe: 61066

Re: Depressionen

in den eigenen Zwanzigern abspielt. Da zieht man dann aus, studiert oder macht Berufsausbildungen und fängt an zu arbeiten, kommt dann in einen neuen "Social Circle" und ist spätestens mit Ende 20 verpartnert, so dass die Beziehung auch Bestand hat wenn man sich auf das trotz aller Normalität enorm...
von Stabil
Samstag 15. Dezember 2018, 12:49
Forum: Austausch
Thema: Wo potentielle Partner kennelernen?
Antworten: 221
Zugriffe: 11450

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Momentan geht es mir wieder sehr schlecht. Bald bin ich 27 und eine Ende meines AB-Tums ist nicht in sicht. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger neue Freunde zu finden und wenn man eine neue Gruppe findet, hat man zwar neue soziale Kontakte und ist diesbezüglich zwar nicht mehr so einsam, aber eine...
von Stabil
Samstag 15. Dezember 2018, 09:41
Forum: Austausch
Thema: Anbandelung mit Alleinerziehender
Antworten: 192
Zugriffe: 10055

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Sie weiß, dass ich offen kommuniziere. Deine Offenheit finde ich gut. Dieser Satz zeigt aber noch etwas anderes. Vermutlich empfindest du grad ziemlich viel Druck. Zumindest klingt der Satz für MICH so. Wenn du keine Lust mehr hast, mich nochmal zu sehen, möchte ich aber bitte, dass du es mir sagst...
von Stabil
Samstag 15. Dezember 2018, 06:35
Forum: Austausch
Thema: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 1406
Zugriffe: 79498

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

In manchen Eigennamen, wenn sie in Blockbuchstaben geschrieben werden, also im Text betont, in Überschriften, auf Schildern, ...
von Stabil
Freitag 14. Dezember 2018, 22:04
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 140
Zugriffe: 6542

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Jedenfalls, direkt in eine ausdrückliche Diskussion um Schuldsein eingestiegen zu sein, werfe ich Ihnen nicht vor. Na, das ist wenigsten ein kleines Stück besser. Aber zu ihrem Ursprünglichen deutlich ausgesprochenen Vorwurf stehen sie nicht. Aus meiner Sicht hat Stabil die Diskussion stark eskalie...
von Stabil
Freitag 14. Dezember 2018, 17:26
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 173
Zugriffe: 8902

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Da wurde vieles gut deutlich gemacht. ... Wer beurteilt das. Bist du das selbst, oder schreibst du diese Urteile der anderen Person zu? Oder beurteilen das die Leute rundum? Im konkreten Fall bin ich natürlich derjenige, der die Entscheidung trifft. Das Urteil als solches steht jedoch grundsätzlich ...
von Stabil
Freitag 14. Dezember 2018, 15:52
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 173
Zugriffe: 8902

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Auf der anderen Seite, geht es hier darum, wie man selbst damit umgeht, wenn andere Lachen. Das haben wir zwei schon mal ausführlich durch diskutiert. Mit diesen Situationen gehen wir anscheinend unterschiedlich um. Jeder hat seinen eigenen Umgang damit. Ja. Ich glaube, wir kommen da auf keinen Nen...
von Stabil
Freitag 14. Dezember 2018, 12:36
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 535
Zugriffe: 25546

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Wenn wir es doch irgendwie schaffen könnten, den Menschen auch ohne ein sofort beeindruckendes Äußeres eine Chance zu geben, das wäre so toll. Und würde so vielen helfen, die aufgrund der herrschenden Oberflächlichkeit immer unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil es ihnen an Selbstbewusstsein fehl...
von Stabil
Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:02
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 535
Zugriffe: 25546

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Wenn wir es doch irgendwie schaffen könnten, den Menschen auch ohne ein sofort beeindruckendes Äußeres eine Chance zu geben, das wäre so toll. Und würde so vielen helfen, die aufgrund der herrschenden Oberflächlichkeit immer unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil es ihnen an Selbstbewusstsein fehl...

Zur erweiterten Suche