Die Suche ergab 619 Treffer

von Gatem
Freitag 20. September 2019, 16:28
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 143
Zugriffe: 5490

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Wer einen 08/15-Büro- oder Fabrikarbeiter-Beruf hat, der wird hauptsächlich nur noch seine Kollegen treffen. Vielleicht ist man noch in ein oder zwei Vereinen, aber auch da ist keine besonders hohe Fluktuation an Personen zu erwarten. Da gibt es ja auch Frauen und Männer. Und wenn die Frauen halt n...
von Gatem
Freitag 20. September 2019, 14:44
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 143
Zugriffe: 5490

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Ich finde es auch schöner wenn man sich im Alltag irgendwo kennenlernt. Wenn ich mit meinen Mädels weggehe, dann meist um tanzen zu gehen. Dazu muss „der Alltag“ aber auch entsprechende Optionen bereithalten. Klar, im Studium hat man noch genügend Begegnungspunkte mit unbekannten Menschen, die man ...
von Gatem
Mittwoch 18. September 2019, 10:15
Forum: Austausch
Thema: Mit wem verbringst du deine Zeit?
Antworten: 51
Zugriffe: 1936

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Physisch am meisten Zeit verbringe ich mit meinen Kollegen im Büro. Das ist irgendwie schwer zu toppen, das ist etwa die Hälfte meiner Wachzeit. :gruebel: Die Frage ist doch, wie man es definiert. Kann man ein „sich zur selben Zeit im selben Raum aufhalten“ wirklich als ein „gemeinsam Zeit verbring...
von Gatem
Dienstag 17. September 2019, 13:16
Forum: Austausch
Thema: hardcore -AB s ohne Beziehung?
Antworten: 349
Zugriffe: 14609

Re: hardcore -AB s ohne Beziehung?

Evtl. passt es ein wenig zum Thema: https://www.stern.de/gesundheit/sex--di ... 06164.html
In einem Satz wird auch kurz auf die AB-Thematik eingegangen. (Allerdings für Japan?)
von Gatem
Dienstag 17. September 2019, 08:52
Forum: Austausch
Thema: Schmachten vs. Verliebt Sein vs. befreundet sein
Antworten: 19
Zugriffe: 962

Re: Schmachten vs. Verliebt Sein vs. befreundet sein

Mir ist die Trennung da nicht ganz klar. Das was ich unter „anschmachten“ verstehen würde, wäre ganz klar mit einem „verliebt sein“ gleichzusetzen. Wo soll denn da der Unterschied liegen?
von Gatem
Montag 16. September 2019, 10:54
Forum: Austausch
Thema: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?
Antworten: 56
Zugriffe: 2433

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Aus meiner Sicht ist es aber auch nicht zweckmäßig sie davon abhängig zu machen, was deine Bekannte damit eventuell bezwecken könnte oder auch nicht bezwecken könnte. Triff deine Entscheidung einfach nach deiner eigenen Sachlage: Hast du Interesse daran sie wiederzusehen? Das, was sie damit bezweck...
von Gatem
Montag 16. September 2019, 09:22
Forum: Austausch
Thema: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?
Antworten: 56
Zugriffe: 2433

Re: Von Frau eingeladen worden - hingehen oder nicht?

Hier eine Abstimmung zu machen halte ich für reichlich sinnfrei. Die entscheidende Frage ist doch: Willst du hingehen, oder nicht? Aufwand, Kosten und Dauer wären reisetechnisch erheblich, und ich müsste Ferien nehmen. Letztlich klingt das nicht nach Problemen, die du nicht beseitigen könntest, wenn...
von Gatem
Samstag 14. September 2019, 19:17
Forum: Erste Beziehung
Thema: Einseitiger Kinderwunsch
Antworten: 35
Zugriffe: 2255

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Geht es ums Kinder bekommen, oder ums Kinder haben (Stichwort: Adoption)? Die Frage betrifft im Grunde beide Seiten.
Sofern da keine Möglichkeit für einen Kompromiss besteht, scheint mir das ganze eher schwierig.
von Gatem
Samstag 14. September 2019, 12:02
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?
Antworten: 25
Zugriffe: 1898

Re: Wie geht es weiter nach der ersten Nacht?

Er kann ja durch einen Streifen Plastik Folie sie lecken. :o Keine gute Idee. Da gibt es besseres . Ich haette die Anwendbarkeit ja fuer begrenzt gehalten, wenn man so ein Ding parat haben muss, wie ein Kondom. Waehrend Kondome auch etabliert und verbreitet sind, habe ich noch nie irgendwo ein Ange...
von Gatem
Donnerstag 12. September 2019, 16:48
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Urlaubsgedanken

Ich finde es ist ja nochmal etwas anderes soziale Prozesse zwischen anderen zu beobachten oder wie man ganz genau zu jemandem steht als wenn man nur beschreibt ob man sich dazugehörig fühlt. Letzteres scheint man auch ohne ersterem gut spüren zu können. Ich denke schon, dass auch das „eigene Positi...
von Gatem
Mittwoch 11. September 2019, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2069

Re: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?

Früher :oma: gab es in jedem Ort einen oder mehrere Plätze, wo die Jugend sich traf. Und noch ein paar Plätze, wo die Alten saßen. Und Kinderspielplätze, auf denen Kinder waren. Man konnte je nach Altersgruppe da hin gehen und traf irgendwie immer jemanden. DAS würde ich persönlich aber immer noch ...
von Gatem
Mittwoch 11. September 2019, 12:47
Forum: Austausch
Thema: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2069

Re: Ist es in Deutschland besonders schwer Freunde zu finden?

Mehrere Nicht-Deutsche berichteten mir, dass ihnen aufgefallen ist, dass es die Deutschen im Privatleben gern verbindlich sind. Als typisch deutsch gelten z.B. Verabredungen, förmliche Einladungen und Mitgliedschaften. Die Möglichkeiten des spontanen Aufeinandertreffens (ganz ohne Termine) vermisse...
von Gatem
Mittwoch 11. September 2019, 10:33
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Menschen?
Antworten: 116
Zugriffe: 4588

Re: Interesse an Menschen?

Tendenziell kann ich dich gut verstehen. Ich habe auch immer Probleme mich für Dinge zu begeistern, Menschen eingeschlossen. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck mein Gehirn abstrahiert da einfach zu viel, nach dem Motto „kennst du einen, kennst du alle“, so dass ich gar nicht mehr das wahrnehme...
von Gatem
Dienstag 10. September 2019, 16:58
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Urlaubsgedanken

Ich meine das persönliche Empfinden in einer Gruppe täuscht einen oftmals nicht, daher hatte ich dich nach deiner Einschätzung dazu gefragt. Hattest du denn das Gefühl, dass du mit den Leuten auf einer Wellenlänge warst und ihr deshalb über den selben Quatsch lachen konntet oder hattest du das Gefü...
von Gatem
Dienstag 10. September 2019, 12:36
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Urlaubsgedanken

Sowohl als auch. Man liest oft von dem einen ganz tollen Mädchen, das alle wollen - und auch der AB interessiert/verliebt sich für/in sie. Wie viele Damen gab es denn in der Gruppe? Es war im Grunde keine einzelne zusammenhängende Gruppe, sondern eher eine Mehrzahl inhomogener Kleingruppen, die dor...
von Gatem
Montag 9. September 2019, 23:37
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Urlaubsgedanken

Was ich mich aber an dieser Stelle immer wieder Frage: Warum muss es eigentlich immer die hübscheste aus einem Pool von Leuten sein? :gruebel: Bingo, genau den Gedanken hatte ich auch! Bezieht sich das jetzt konkret auf mich, oder eher auf all die anderen Männer, die sie so umschwärmt haben? Ich ha...
von Gatem
Montag 9. September 2019, 18:37
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Re: Urlaubsgedanken

Aus der Ferne kann man das schwer einschätzen. Es gibt Frauen (sicher nur eine Minderheit) die ältere Männer attraktiv finden. Ich halte es für gut möglich, dass der Typ mit dieser Bemerkung da einen Testballon (in Richtung der Dame oder in deine Richtung) loslassen wollte. Wahrscheinlicher wäre da...
von Gatem
Montag 9. September 2019, 15:53
Forum: Austausch
Thema: Urlaubsgedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 1154

Urlaubsgedanken

Ich war vergangene Woche mal wieder im Urlaub. Die Reise selbst war schön und auch sonst habe ich einiges postitives mitnehmen können. :good: Ich habe auch versucht meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern, indem ich häufiger Blickkontakte beim Sprechen aufbaue, häufiger lächele und auch versuche et...
von Gatem
Sonntag 8. September 2019, 18:36
Forum: Austausch
Thema: Was ist für euch Bindungsangst?
Antworten: 118
Zugriffe: 5058

Re: Was ist für euch Bindungsangst?

Du machst es also derart, dass du dich in 1000-Tagen-Schritten Zielen widmest, dabei also auf Freuden, Freunde, Spaß etc. verzichtest? Und wenn das Ziel keine Freundin beinhaltet, auch darauf 1000 Tage lang verzichtest bzw. die Erfüllung dieses Wunsches noch weiter in die Zukunft verschiebst? Ich s...
von Gatem
Sonntag 8. September 2019, 11:51
Forum: Austausch
Thema: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?
Antworten: 311
Zugriffe: 12544

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Soooo schlimm? :umarmung2: Danke und ja wahr scho vernichtend Da muss man sich doch fragen, wieso sie sich überhaupt vorher mit dur abgegeben hat, wenn sie so eine schlechte Meinung von dir hatte. Kommt auf die Personen an, aber ich denke bei den meisten kommt es nicht so gut, wenn man mit der Tür ...

Zur erweiterten Suche