Die Suche ergab 70 Treffer

von Egil
Samstag 22. Dezember 2018, 22:25
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 290
Zugriffe: 15037

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Ich habe keine Ahnung, wie andere Männer ansprechen, darüber bilde ich mir keine Theorien. Wenn es nicht Frauen geben würde, die es nervt, würde es die oben genannten Gruppen "nur für Frauen" wphl nicht geben, oder? Und das gewisse peinliche "Anmachsprüche" trotzdem sie peinlich sind, oft genug pra...
von Egil
Samstag 22. Dezember 2018, 22:13
Forum: Austausch
Thema: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.
Antworten: 43
Zugriffe: 3556

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Ich hatte - als Landwirt - im Schleswig Holsteiner Bauernblatt eine Annonce aufgegeben. Ist nun allerdings etwas speziell.
von Egil
Freitag 21. Dezember 2018, 20:53
Forum: Austausch
Thema: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...
Antworten: 290
Zugriffe: 15037

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Ich kann mich in allem, was Gatem hier geschrieben hat, 1:1 wiederfinden, inklusive der Abneigung gegen Telefongespräche (wobei die immer noch den Vorteil habrn, dass man in aller Regel nicht einfach irgendwelche wildfremden Menschen anruft, sondern entweder zumindest entfernt bekannte, oder Leute, ...
von Egil
Freitag 21. Dezember 2018, 20:01
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 17536

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Gut, ich korrigiere mich. Natürlich kann man immer ins Blaue hinein etwas ändern, aber um den Versuch einer zielgerichteten Veränderung unternehmen zu können, braucht man schon eine Analyse. Eine Veränderung hat als Ausgangsbasis für mich immer irgendetwas was mir in meinem Leben hier und jetzt weh...
von Egil
Freitag 21. Dezember 2018, 14:29
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10940

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Das ist aber eher berufliche Kompetenz als soziale, finde ich. Ich trenne das nicht so scharf in dem Fall. Zudem war ich in dem Fall eher nur Kunde. Aber es ging um mich persönlich. Ja, du hast schon recht. Wie ich geschrieben habe, können einem die beruflichen Kontakte helfen, seine sozialen Fähig...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:31
Forum: Austausch
Thema: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.
Antworten: 43
Zugriffe: 3556

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

AndreaFreddo hat geschrieben:
Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:18
Hast du sie über Internet kennengelernt?
Kannst dann ja erzählen, was daraus geworden ist...
Ne, Kontaktanzeige. Womit wir wieder beim Thema "altmodisch " wären...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:27
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 17536

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Die gründliche Analyse der eigenen Situation ist doch die Voraussetzung, um überhaupt etwas ändern zu können, oder nicht? Nein, da besteht kein derartiger kausaler Zusammenhang. Gut, ich korrigiere mich. Natürlich kann man immer ins Blaue hinein etwas ändern, aber um den Versuch einer zielgerichtet...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:33
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10940

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Ja, ich hab definitiv Defizite im sozialen Bereich. Und die Defizite werden leider nicht weniger, sondern manifestieren sich mit der Zeit immer mehr. Beispiel: Früher war ich noch regelmäßig mit Kollegen in der Mittagspause essen, heute gehe ich meist alleine eine Runde spazieren. Das ist kein Beis...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:29
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10940

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Also die letzten Tage musste ich einige Kompetenzen im sozialen Bereich aufbieten. Musste quasi Krisenmanagement betreiben. Musste mit Firmen verhandeln, musste nachdrücklich sein, musste in Gesprächen die Dringlichkeit deutlich machen, habe bei meinen Gegenüber darauf gedrängt, dass statt 2 Wochen...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:19
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 17536

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Zumal dieses ganze Rumanalysieren in der eigenen Biografie und die Eltern für das eigene "verpfuschte" Leben verantwortlich machen ein ziemlich nutzloses Fass ohne Boden ist und im Gegenteil die Heilung der alten Wunden und die Verbesserung der eigenen Lebensumstände eher verhindert als erleichtert...
von Egil
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:07
Forum: Austausch
Thema: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.
Antworten: 43
Zugriffe: 3556

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

1. Ich würde der Frau nichts ausgeben. Gehört für mich zur Gleichberechtigung dazu. Wieso? Wenn man selbst nicht gerade am Hungertuch nagt, ist das doch irgendwie selbst verständlich für mich als Mann. Für mich nicht. Kannst es ja so machen, wenn du möchtest. Wäre für mich eigentlich auch selbstver...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:12
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10940

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Ich für meinen Teil kann die Frage eindeutig mit "Ja" beantworten. Es ist längst nicht mehr so schlimm wie früher, aber gewisse soziale Fähigkeiten fehlen mir einfach, und dieses Fehlen ist sicherlich Hauptgrund für mein ABtum. Dafür habe ich andere Fähigkeiten, um die mich mancher beneiden würde. F...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:55
Forum: Austausch
Thema: Immer unglücklich verliebt -> falsche Vorgehensweise...
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Immer unglücklich verliebt -> falsche Vorgehensweise...

Ist auf jeden Fall eine blöde Situation. Hatte mich am Ende meiner Schulzeit in eine Klassenkameradin verliebt, die nichts von mir wissen wollte, und habe mich damit bis mind. zur Mitte meines Studiums in Beziehubgsdingen selbst blockiert. Damals hätte ich vielleicht noch die Gelegenheit gehabt, als...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:43
Forum: Austausch
Thema: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.
Antworten: 43
Zugriffe: 3556

Re: Nach 5 Jahren, will wieder mal ein Date.

Was nach meinem letzten Date passierte, war ähnlich. Erst wollte sie ein 2. Treffen, das sie dann immer wieder verschoben hat, bis sie mir dann mitteilte, sie hätte zur Zeit kein Interesse an einem Treffen, wegen unklarer beruflicher Situation und blabla. Wir haben dann noch ein paar Mal hin und her...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:27
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Die beschissensten Hits ever
Antworten: 97
Zugriffe: 7008

Re: Die beschissensten Hits ever

Ja, ich finde es eigentlich musikalisch gesehen auch nicht so schlecht, nur der Text :roll:
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6666
Zugriffe: 327788

Re: Ich ärgere mich über...

... den hiesigen Baustrom. :fluchen: Heute gab es eine Spannungsspitze und nun ist das Ladegerät meines Handys hin. Da das Ding fast 8 Jahre alt und der Akku mittlerweile eh recht schwach ist, lohnt sich ein Ersatz für das Ladegerät auch nicht mehr. Soll heißen: Für das Handy war's das dann auch......
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:28
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Die beschissensten Hits ever
Antworten: 97
Zugriffe: 7008

Re: Die beschissensten Hits ever

Ed Sheeran "Shape of you". Tönen die Frauen doch immer rum, sie wollten nicht auf ihren Körper reduziert werden, und, was ist? Ein rothaariger Zottelbär singt "I m in love with your body, i m in love with the shape of you" und verdient damit 432 Mio. Dollar im Jahr (stand heute morgen in der Zeitung...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:25
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 501
Zugriffe: 47417

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass mein aktuelles OdB heftigst von einem alten Schul"freund" (Feind träfe es eher, er war jedenfalls einer der aktivsten im Mobbing gegen mich) angeflirtet wurde und sie nicht abgeneigt war ("So schade, dass wir zwei keine Kollegen sind! Wir würden uns bestimmt soo ...
von Egil
Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:18
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 17536

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Wenn die Eltern mit ihren AB-typischen Eigenschaften es geschafft haben, sich kennengelernt zu haben, sollte das bei den Kindern, die die selben Gene haben, doch genauso funktionieren. Nein, weil sich die Zeiten geändert haben und heute ganz andere Eigenschaften gefragt sind als vor 40 Jahren. Dama...
von Egil
Donnerstag 13. Dezember 2018, 21:52
Forum: Austausch
Thema: Gruppenanschluss/-bildung
Antworten: 46
Zugriffe: 3290

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Wie wäre es mit der Freiwilligen Feuerwehr? Fällt zwar irgendwie unter Verein und gesellschaftliches Engagement, ist aber vielleicht eigenständig genug, um extra erwähnt zu werden. Erfüllz imho trotz tendenziellen Männerüberschusses die meisten geforderten Kriterien, insbesondere, wenn man die idR v...

Zur erweiterten Suche