Die Suche ergab 6978 Treffer

von LonesomeCoder
Mittwoch 8. April 2020, 11:06
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ich studiere zwar nicht mehr, aber zu Serien wie Game of Thrones oder Big Bang Theory kann ich genau so wenig beitragen und habe auch kein Interesse dran. Diese Themen machen für mich keinen Unterschied zu Bauer sucht Frau und Co. oder Fußball. Ja, ich kann mit den Sachen auch nicht viel anfangen u...
von LonesomeCoder
Mittwoch 8. April 2020, 10:42
Forum: Medien
Thema: Alleine in Zeiten von Corona
Antworten: 67
Zugriffe: 3776

Re: Alleine in Zeiten von Corona

Psychologie, Therapie kann hier gut helfen bei ABs deren ABtum einen individuellen Ursprung hat. Als Beispiel gilt sexueller Missbrauch in der Kindheit oder ein geringes Selbstbewusstsein aufgrund von Mobbing oder schlimmen, nichtfürsorglichen liebenden Eltern. Allerdings kann Psychologie absolut n...
von LonesomeCoder
Montag 6. April 2020, 23:23
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Wenn du ein abgeschlossenes Studium hast, dann wirst du das Studentenumfeld ja kennen. Wie viele von denen schauen bitte überhaupt noch Fernsehen und dann auch noch sowas wie Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau? :gruebel: Ich habe jedenfalls Schwierigkeiten in meinem Kopf danach zu kramen wann ich ...
von LonesomeCoder
Montag 6. April 2020, 23:12
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Alter du fühlst dich einfach nur zu geil in deiner Rolle als missverstandener, vermeintlich zu gebildeter Typ mit ach so ausgefallenen Interessen. Das kann man sich ja nicht mehr durchlesen. :D Ich berichte nur, was ich feststelle. Ein Blick auf die Quoten der verschiedenen Sender/Programme zeigt, ...
von LonesomeCoder
Montag 6. April 2020, 22:59
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Du bist nicht der einzige, der Dokus auf Arte schaut ;) Selbst dann geht es doch auch eher darum den anderen zu vermitteln um was es in deiner Dokumentation ging. Das ist ja meist ein grobes Thema und ich denke dazu können viele andere auch etwas beitragen. Kommt jedenfalls nicht selten vor, dass j...
von LonesomeCoder
Sonntag 5. April 2020, 20:54
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ne, ist in meinen Fall hier nur eine Tatsachenfeststellung. Nein, eben nicht. Das habe ich doch gerade erklärt. Arte gucken macht dich nicht zum Außenseiter. Mit "Tatsachenfeststellung" meinte ich, dass ich aus Erfahrung weiß, dass wenn am Tag drauf übers TV-Programm geredet wird, sonst keiner das ...
von LonesomeCoder
Sonntag 5. April 2020, 20:47
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ein Beispiel: andere reden über das, was sie am Abend davor im TV sahen. Dschungelcamp, DSDS, FC-Bayern-Spiel oder so. Sah ich nicht, interessiert mich nicht, würde ich mir nie freiwillig ansehen. Ich sah eine Doku auf arte. Sonst aber keiner. Das liest sich jetzt irgendwie auch wieder so, als glot...
von LonesomeCoder
Sonntag 5. April 2020, 19:44
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Was deine Interessen angeht: das halte ich für das geringste Problem (das ist wie bei LCZ, der auch immer ausführlichst die Themen und Äußerlichkeiten vorschiebt, wo es schlicht und knapp um die Art und Weise geht). Etwas einseitig und vermutlich für dich selbst nicht förderlich. Aber du musst ja d...
von LonesomeCoder
Sonntag 5. April 2020, 16:50
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Es gibt auch Leute, die meine Einstellungen und Aussagen gut finden. Sicher. Nur inwiefern bringt dich das / bringen dich diese Leute weiter? Die Antwort bitte nicht an mich, sondern an dich. Falls du es überhaupt überlegt beantworten magst. Das Problem beim Leute kennenlernen wird eher sein: ich b...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Zur Information: dieses Vorgehen erscheint (erschien? wir werden sehen) mir auch hier im Forum das Beste, um Streit mit dir und permanent gesteigertes Kopfschütteln über deine Beiträge bzw. die geäußerten Inhalte aus dem Wege zu gehen. Weshalb es auch möglichst wenig Kommentare sein sollten. Im übr...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 23:02
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Der Trick ist, sich für einen davon zu entscheiden und dabei zu bleiben. Damit hat man schon mal die Hälfte geschafft. Wenn der Andere das dann ebenfalls tut, stehen die Chancen auf eine lange gute Beziehung recht gut. Manche haben leider das Pech, dass sich nie jemand für sie entscheidet. Und manc...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 10:46
Forum: Medien
Thema: Alleine in Zeiten von Corona
Antworten: 67
Zugriffe: 3776

Re: Alleine in Zeiten von Corona

Und dabei bin ich ja schon ein eher introvertierter Mensch und verbringe Wochenenden auch mal komplett alleine. Aber es wird ja wohl darauf hinauslaufen, WOCHENLANG niemanden persönlich zu sehen - da wird mir schon ganz anders. Ja, das ist der Punkt. Und es fallen ja auch alle möglichen Freizeitakt...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 10:43
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29690
Zugriffe: 1352040

Re: Erkenntnis des Tages

Ja, ich zahle sonst immer in bar, da habe ich den Überblick und weiß, was ich ausgegeben habe. Mit Kreditkarte oder EC-Karte vergesse ich den Betrag und verliere den Überblick. Da gebe ich dann automatisch mehr aus...Aber vielleicht hast du doch recht, in diesen Zeiten gibt man generell weniger aus...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 10:35
Forum: Austausch
Thema: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?
Antworten: 556
Zugriffe: 33180

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Klar sollte aber auch sein. Selbstbewußtsein kommt sicher nicht aus der möglichst hohen Anzahl erfolgloser Versuche... Sondern vom Verhältnis Versuche/erfolgreiche Versuche. Wenn ich weiß, eigentlich klappt was, dann ich ein Scheitern viel besser verarbeiten als wenn ein Scheitern nur das Bisherige...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 10:20
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Doch, das geht. Immerhin stehen die meisten Menschen mit 50 auf Leute, denen sie 30 Jahre früher vielleicht über die Straße geholfen hätten. Manchmal ist es etwas komplizierter, aber meist reicht es tatsächlich, es "einfach" zuzulassen. Ich bin fest überzeugt, dass aus 2 halbwegs zueinander passend...
von LonesomeCoder
Samstag 4. April 2020, 10:12
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 528
Zugriffe: 43254

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ich glaube nicht einmal, daß das egoistisch oder in irgendeiner Form negativ gemeint ist. Wenn ich es in der Kaffeepause dann doch mal schaffe, mich noch einzuklinken, dann spüre ich da keine negativen Gedanken mir gegenüber. Ich denke, das ist einfach so ein Selbstläufer (oder eben nicht), die Leu...
von LonesomeCoder
Freitag 6. März 2020, 23:31
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Na, wenn das so eine allgemeine Regel ist, dass pornosschauende Menschen immer nur Models daten, dann wird Deutschland ja zeitnah aussterben ;) Es kann diesen Effekt geben, muss aber nicht. Ein guter Schutz dagegen wäre was, was manchen ABs leider fehlt: ausreichend enger persönlicher Kontakt mit a...
von LonesomeCoder
Freitag 6. März 2020, 23:13
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Das wäre natürlich das Optimum, aber wie machen es denn Straßenfußballer? Kids die von der Straße aufsteigen und entdeckt werden haben auch jahrelang schon ohne spezielles Feedback geübt. Das Feedback äußert sich dann vllt in der Relevanz oder Irrelevanz der Spielfigur auf dem Feld. Sie sehen dann ...
von LonesomeCoder
Freitag 6. März 2020, 22:28
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Du kennst die Antwort doch... Sie nennt sich Übung . Wo lernt man denn sonst mit Menschen umgehen, wenn nicht mit Menschen direkt? :gruebel: Dein Fußballbeispiel macht es doch eindeutig. Wie schießt man mehr Tore? Mit mehr Übung . Oft sind die Gruppen auch in einer Kreisformation mit Gesichtern nac...
von LonesomeCoder
Freitag 6. März 2020, 20:50
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 10083

Re: Karneval 2020

Mit jemand, der danebensteht und so tut, als ob er nicht dazugehört, korrigiere: der offensichtlich nicht dazugehört, da will sich natürlich auch niemand auf ein Gespräch einlassen. Es ist unter anderem bei solchen Gelegenheiten, dass ich sogar daran scheitere, Blickkontakt aufzunehmen. :sadman: Ei...

Zur erweiterten Suche