Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich bin schon sehr gespannt auf Anomalisa, der morgen anläuft. :D Mal schauen, ob Charlie Kaufman ein weiteres Meisterwerk wie "Vergiss mein nicht" gelungen ist.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Muahaha, ich freue mich schon total auf "Suicide Squad. Es ist noch ein halbes Jahr hin, aber ich hab eben den neuen Trailer gesehen - ziemlich geil. Und die Mucke erst :lol:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Weil das hier untergegangen ist – in doppelter Hinsicht, weil mit meinem alten Post annähernd niemand etwas anfangen konnte:

Kommt es mir nur so vor, oder wird mit der Beschreibung des Kino-Tatort Tschiller: Off Duty ein bißchen sehr übertrieben? Entweder kennen die üblichen Filmrezensenten keine wirklich heftigen Actionfilme. Oder sie wollen sie nicht kennen, weil alle deutschen Filmrezensenten (zumindest außerhalb von YouTube) ausschließlich nach anspruchsvollen Filmen suchen.

Oder meine Vorstellung von Referenzen für Actionkino ist ganz einfach over the top, weil ich auch noch andere Filme kenne als die absoluten Top-Blockbuster der jeweils letzten paar Jahre. Hier ein paar Beispiele – jetzt mit YouTube-Links für die, die damit nichts anfangen können, wenn ich Namen, Genres oder Filmtitel nenne.

STICHWORT SCHUSSWECHSEL

Tschiller: Off Duty wird manchmal verglichen mit der Taken-Reihe – von den wenigen Rezensenten, die die Taken-Filme kennen. Aber Nick Tschiller ist unterm Strich immer noch ein Kripobeamter und kein KSK-Offizier. Er gehört noch nicht einmal der GSG9 an. Bryan Mills hingegen ist ein Commander a.D. einer britischen Militärspezialeinheit. Militär. Spezialeinheit, nicht irgendwelche Stoppelhopser. Und er ist eine knallharte, eiskalte, total abgebrühte Ein-Mann-Armee, die vor absolut nichts zurückschreckt – weder vor schwerstbewaffneten Mafiosi noch vor korrupten französischen Polizisten, die, wenn sie ihm im Wege stehen, alle gleichermaßen dahingerafft werden.

Zwei Dinge verwehren Taken allerdings den Referenzstatus: Zum einen kämpft Mills zuviel im waffenlosen Nahkampf. Zum anderen sind alle Kämpfe so realistisch wie möglich dargestellt. Wenn aber um Action um der Action Willen geht, ist nichts langweiliger als Realismus.

Jetzt stelle man sich einmal Tschiller: Off Duty vor als Tatort trifft Taken, gedreht von John Woo in seinem berühmt-berüchtigten "Hongkong-Blutoper"-Stil.

(Warnung, viel Blut!) So sehen Schießereien bei John Woo aus.

Nun setzt John Woo ein bißchen zuviel auf halbautomatische Pistolen wie die Beretta 92 – auch wenn man ihm zugute lassen muß, daß durch ihn der realistische Bulletcount bei Schußwaffen im Film noch mehr aus der Mode gekommen ist. Warum Pistolen, wenn man auch vollautomatische Waffen mit Dauerfeuerstellung nehmen kann, etwa Sturmgewehre oder auch Maschinenpistolen, die den Vorteil haben, daß man davon zwei auf einmal halten kann?

Ein Film, der das ziemlich richtig macht, ist Brian de Palmas 1983er Remake von Scarface – einer der wenigen Filme, wo in Zivilistenhänden nicht nur ein Sturmgewehr zum Einsatz kommt (Browning M16A1), sondern sogar ein darunter montierter Granatenwerfer (soll einen M203 darstellen). (Warnung, Blut!) (Warnung, Spoiler – dieses Video verrät das Ende des Films!) Eine der bleihaltigsten Schießereien der Filmgeschichte.

Wenn man das Ganze kombiniert, kommt man zwangsweise zu einem Film, der in Sachen Schießerei Maßstäbe setzte: Matrix. Man merkt deutlich die Einflüsse aus Hongkong.

Noch einmal: Was da von der Security verwendet wird, sind keine Maschinengewehre. Das sind, wenn überhaupt, Sturmgewehre. Um bei Matrix zu bleiben: Das hier ist ein Maschinengewehr.

Außerdem würde ich gern sehen, wie Nick Tschiller sich durch die Reihen der russischen oder kurdischen Mafia kämpft auf eine Art wie Grammaton-Kleriker John Preston (Christian Bale in Kurt Wimmers (Warnung, verrät einiges im voraus) Equilibrium, dem Film, der das Gun-Kata aufbrachte).

Oder auf eine Art wie Wesley Gibson (James McAvoy in der vom russischen Kultregisseur und Night Watch-Verfilmer Timur Bekmambetov gedrehten, mehr als losen Verfilmung von Mark Millars Comicreihe (Warnung, wieder SEHR grafisch) (Warnung, verrät wieder viel im voraus) Wanted).

Natürlich ist einiges davon hochgradig absurd, aber wenn die Tschiller-Tatorte schon für ihre für Tatort-Verhältnisse absurde Actionlastigkeit kritisiert werden, sollte man nicht auf halbem Wege stehenbleiben und statt dessen die Grenzen des Genres ausreizen.

STICHWORT VERFOLGUNGSJAGD

Nein, Bullitt ist keine Referenz. Bullitt ist in jedem Gesichtspunkt schon getoppt worden – einschließlich der Länge: Mit 12 Minuten gilt die Verfolgungsjagd in Bullitt immer noch als die längste der Filmgeschichte. Dabei wurde sie schon sechs Jahre später getoppt vom originalen Gone In 60 Seconds, zu deutsch Die Blechpiraten, dessen ganze zweite Filmhälfte – 42 Minuten – eine einzige Autojagd ist, bei der 93 Fahrzeuge zerstört werden. Und (obligatorische Spoiler-Warnung) einen springenden Mustang hat der Film auch – keinen '68er Mustang 390 Fastback, sondern "Eleanor", einen '71er Mustang Mach 1, der sich gerade gute 40 Minuten lang eine destruktive Schlacht mit der Polizei geliefert hat und trotz zahlloser Beulen immer noch fährt. Am Steuer übrigens die ganze Zeit über Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller H.B. "Toby" Halicki. Jerry Bruckheimers 2000er Remake, hierzulande bekannt als Nur noch 60 Sekunden, hat eine noch spektakulärere "Eleanor", eine von der Custom-Legende Chip Foose entworfene Neuinterpretation des 1967er Shelby Mustang G.T. 500 (damals war nur eine von 13 gebauten "Eleanors" wirklich ein Shelby, und den bekam Bruckheimer selbst), der dank Lachgas (GO BABY GO) über 260 km/h schafft, und einen noch spektakuläreren Sprung.

Interessant sind natürlich auch White-Knuckle-Jagden ohne Tricks in Filmen wie The Driver (erstens, zweitens, drittens). Noch besser ist Ronin. Aber eben alles nur White Knuckle. Spannend, einigermaßen realistisch, aber unspektakulär.

Um aber den Actionfilm-Olymp zu erklimmen, braucht es weniger Realismus und weit mehr Spektakel. Auch hier kann Wanted mit einer kurzen, aber heftigen Szene punkten. Ich meine, welche deutsche Produktion könnte es sich leisten, so etwas mit einer Dodge Viper SRT-10 anzustellen?

Das geht selbstredend noch zu toppen. In der Fast & Furious-Reihe ging es im ersten Film im Grunde hauptsächlich um Street Racing, aber mit der Zeit wurden die Filme immer härter. Der sechste Teil geht schon sehr in die Richtung, die mir vorschwebt (erstens – das Auslöschen einer ganzen Polizei-Spezialeinheit in Sekunden könnte ich mir gut in einem Tschiller-Tatort vorstellen –, zweitens, drittens).

Noch mehr geht nur noch mit Computertricks. In Deutschland liebt man ja Verfolgungsjagden auf Autobahnen. Alarm für Cobra 11 wird immer wieder als Spitzenklasse zitiert – reicht aber beim besten Willen nicht einmal annähernd heran an Matrix: Reloaded. Mit 160 km/h durch dichten Verkehr mit ständigen Spurwechseln, dabei die obligatorischen Schußwechsel inklusive Dauerfeuer aus vollautomatischen Waffen, reichliche Fahrzeugzerstörung auch durch Beschuß, und bis auf den Schlüsselmeister sind alle Beteiligten absolut cool und badass und scheinen die Situation ständig völlig unter Kontrolle zu haben. Das Ganze gipfelt in einer der bemerkenswertesten Autoexplosionen der Filmgeschichte: Morpheus pumpt in den Tank eines sich überschlagenden Cadillac Escalade von unten 28 Kugeln aus einer einhändig gehaltenen Maschinenpistole, woraufhin der gesamte Wagen in einem riesigen Feuerball explodiert – in der anderen Hand hält er ein Katana, mit dem er vorher die Karosserie und einen Reifen des Escalade zerschnitten hat.

Es gibt noch einiges mehr an Beispielen, wie Verfolgungsjagden spektakulärer ausgeführt werden könnten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Vom Trailer zu beurteilen finde ich Off Duty halt einfach nur bescheuert. Nicht witzig bescheuert wie manche Hollywood oder Asia Streifen, sondern einfach nur komplett bescheuert.
Wobei ich auch kein riesiger Till Schweiger Fan bin, so richtig überzeugt hat der mich eigentlich nur in Der Eisbär und dafür musste er ja nicht viel schauspielerisch leisten.

Auto-Verfolgungsjagden mit haufenweise Schrottproduktion finde ich meistens dämlich. Das nervigste an den Blues Brothers Filmen waren für mich genau diese und dann schwärmen die Macher im Making Off noch davon, dass Sie das so toll rhythmisch getimed hin bekommen haben. :roll:
Mehr echte Musik wär besser gewesen.
Thorson

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Thorson »

Mir hat neulich Creed: Rockys Legacy gefallen. Der Sylvester ist zwar inzwischen ein alter Mann, aber der FIlm ist sehenswert.
Logan 5

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Logan 5 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Dabei wurde sie schon sechs Jahre später getoppt vom originalen Gone In 60 Seconds, zu deutsch Die Blechpiraten, dessen ganze zweite Filmhälfte – 42 Minuten – eine einzige Autojagd ist, bei der 93 Fahrzeuge zerstört werden.
Nett, dass diesen Streifen hier noch jemand kennt. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich aus nostalgisch-ideellen Gründen die 1984er Schnittfassung "Deadline Auto Theft" mit anderem Anfang bevorzuge. Mit dieser bin ich quasi aufgewachsen :)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Interessant sind natürlich auch White-Knuckle-Jagden ohne Tricks in Filmen wie The Driver
THE DRIVER ist ein toller Streifen. Diese dezente Coolness und zurückhaltende aber trotzdem reizvolle Action findet man in heutigen Filmen kaum noch. Jedenfalls nicht in mir bekannten.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Um aber den Actionfilm-Olymp zu erklimmen, braucht es weniger Realismus und weit mehr Spektakel.
Mag am Thema vorbei sein, aber ich bevorzuge realistische, echte Action und keine CGI-aufgepeppten Over-the-Top-Spektakel.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder wird mit der Beschreibung des Kino-Tatort Tschiller: Off Duty ein bißchen sehr übertrieben?
Aufgrund des enormen Hypes, der veranstaltet wird, kann man getrost von Übertreibung sprechen. Allerdings backe ich mal kleine Brötchen, denn den Film werde ich mir nicht anschauen. Til Schweiger mag ich ungefähr so gern wie Kakerlaken im Bett...
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Auto-Verfolgungsjagden mit haufenweise Schrottproduktion finde ich meistens dämlich. Das nervigste an den Blues Brothers Filmen waren für mich genau diese und dann schwärmen die Macher im Making Off noch davon, dass Sie das so toll rhythmisch getimed hin bekommen haben.
Autojagden kann man mögen oder nicht. Reine Geschmackssache. BLUES BROTHERS ohne diese Jagden wäre letztendlich ein ganz anderer Film und hätte vielleicht nicht den Stellenwert, den er heute hat. Ich finde die Kombination in Blues Brothers jedenfalls klasse :)
Kumpeline

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Kumpeline »

man was könnte ich dieses jahr ins kino!.... wenn da nicht da nicht das leidiege 3D währe.
ich bin ein großer fan von Comicverfilmungen da giebt es dieses Jahr ja ein paar.
aber wenn .an vorher weis das ein 3D film einem die Migräne seines lebens beschehrt dan bleibt man dem kino fern. Beim ersten avengers hab ich noch ins sofa gebissen. :wuetend: aber offenbar scheint es keinen zu interessiren das 3d gefärlich ist an dem beamer den meine eltern gekauft haben giebt es auch eine 3d funktion mit einer halben seite wahrn hinweis in der alle auf gezählt werden die davon besser abstand nehmen sollten.
Nemo

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Nemo »

Man kann die Filme auch normal schauen ;)
Sträusschen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sträusschen »

Zum Glück! Ich bin auch kein Fand von 3D. Unbequeme Brille, dazu ist die Bildqualität eben wegen dem 3D deutlich schlechter.
Kumpeline

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Kumpeline »

Nemo hat geschrieben:Man kann die Filme auch normal schauen ;)
sicher allerdings habe ich es schon erlebt das die kinos nicht die erlaubnis bekahmen den Film normal zu senden ich hab mal nach gefragt. und da hies es sie könnten strafrechtlich belangt werden wen sie es doch täten.
Nemo

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Nemo »

Kumpeline hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Man kann die Filme auch normal schauen ;)
sicher allerdings habe ich es schon erlebt das die kinos nicht die erlaubnis bekahmen den Film normal zu senden ich hab mal nach gefragt. und da hies es sie könnten strafrechtlich belangt werden wen sie es doch täten.
Hmm...na gut kann sein. Also hier in Berlin ist das im Allgemeinen kein Problem. Gut wir haben ja auch nicht nur diese reisigen Kinopaläste, sondern gleich mehrere davon.
Kumpeline

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Kumpeline »

am... ich bin mir jetzt fast sicher das es Avengers war ich habe damals alle Kinos ab geklappert und überall diese Antwort erhaltenbei mindestens 6 kinos von Schwerin bis Hamburg immer mit dem gleichen ergebnis den giebts nur! in 3D! und da frage ich mich ob das nicht schon ausgrenzung von Minderheiten ist, den am ende steht man da und weis nicht was die Freunde so lustieg finden oder irgend jemand verrät dir die besten Stellen bevor du eine changs hattest hinein zu schaun. Meine Sis kann so was gut.
Suria

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Suria »

Mein Freund hat sich einen Fernseher auf Raten gekauft, mit dessen Hilfe man sich Filme in 3 D angucken kann. Dazu haben wir uns spezielle 3-D-Brillen gekauft, die man einfach auf die eigenen Brillen (wir sind beide Brillenträger) klappen kann. So kann man jederzeit den Film abbrechen, wenn die Augen zu müde werden. Aber ich bin auch kein Freund davon, 3-D-Filme im Kino anzuschauen. Alleine schon wegen der Brille, die für Brillenträger eben unpraktisch ist. Und ich könnte das auch nicht, mindestens 90 Minuten in 3 D zu schauen. Außerdem hat sich irgendwie der 3-D-Reiz bei mir ohnehin eingestellt, spätestens seit ich meinen Nintendo 3 DS habe ...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Hab heute bzw. genau genommen gestern passend zum Valentinstag ( :mrgreen: ) "The Hateful Eight" gesehen und muss leider sagen: ich bin enttäuscht. Ob das nun an meiner überhöhten Erwartungshaltung liegt oder weil ich irgendwas Grundlegendes nicht gerallt habe mag dahingestellt sein. Der Cast (insb. Samuel L. Jackson - maaan, kann der fies sein :shock:), die messerscharfen und bitterbösen Dialoge und die Außenaufnahmen sind top; der Spannungsbogen und Innenaufnahmen dagegen naja. Der Film hat mich nicht mitgerissen. Es zog sich alles zu lange hin, sodass ich fast schon froh war als es endlich vorbei war. Und Christoph Waltz hat mir gefehlt, auch wenn Tim Roth offensichtlich als sein Substitut fungierte.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

War am Donnerstag in der Premiere von "Hail Caesar!" auf der Berlinale.
Wir Ossis stehen ja bekanntermaßen gern für begrenzte Güter an: früher waren es Bananen, heute Kinokarten. ;)
Klare Empfehlung für den Film mit George Clooney, Josh Brolin, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, ... der die Tage auch in den "normalen" Kinos anläuft.
Sehr lustiger Film & eine Hommage ans alte Hollywoodkino von Gene Kelly & Rita Hayword
:daumen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

War Hollywood die ursprüngliche Backstory von Wade Walker a.k.a. Deadpool zu langweilig oder zu nah an der von Peter Parker a.k.a. Spider-Man (beide übrigens Marvel)? Oder warum hat Deadpool im Film eine neue Backstory?

Andererseits: Wenn Deadpool mit R-Rating zum Kassenerfolg wird – und bei dem aktuellen Hype ist das mehr als wahrscheinlich –, wird man vielleicht dann doch davon absehen, eine Lobo-Verfilmung auf PG-13 zu trimmen. Aber bevor Lobo verfilmt wird, erfährt Batman drei weitere und Superman einen weiteren Reboot.

Und wieviele Audiokanäle muß ein Kino mindestens haben, um die Stimme in Deadpools Kopf und seine ständige verbale Sachbeschädigung an der vierten Wand adäquat reproduzieren zu können?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Skorpion

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skorpion »

Arikari hat geschrieben:Hab heute bzw. genau genommen gestern passend zum Valentinstag ( :mrgreen: ) "The Hateful Eight" gesehen und muss leider sagen: ich bin enttäuscht. Ob das nun an meiner überhöhten Erwartungshaltung liegt oder weil ich irgendwas Grundlegendes nicht gerallt habe mag dahingestellt sein. Der Cast (insb. Samuel L. Jackson - maaan, kann der fies sein :shock:), die messerscharfen und bitterbösen Dialoge und die Außenaufnahmen sind top; der Spannungsbogen und Innenaufnahmen dagegen naja. Der Film hat mich nicht mitgerissen. Es zog sich alles zu lange hin, sodass ich fast schon froh war als es endlich vorbei war. Und Christoph Waltz hat mir gefehlt, auch wenn Tim Roth offensichtlich als sein Substitut fungierte.
Ich fand ihn schon gut...aber der Spannungsbogen war tatsächlich suboptimal. Die Dialoge und der Cast waren allerdings trotzdem stellenweise fantastisch.


Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Andererseits: Wenn Deadpool mit R-Rating zum Kassenerfolg wird – und bei dem aktuellen Hype ist das mehr als wahrscheinlich –, wird man vielleicht dann doch davon absehen, eine Lobo-Verfilmung auf PG-13 zu trimmen. Aber bevor Lobo verfilmt wird, erfährt Batman drei weitere und Superman einen weiteren Reboot.
Deadpool wird ja dafür gefeiert, rated-r bei den Studios salonfähig zu machen. Ich verrate euch jetzt die Wahrheit: Die Manager sitzen jetzt in ihren Büros und grummeln vor sich hin, dass man ja mit PG das Doppelte eingenommen hätte. Ich hab nach dem Erfolg des ersten Films wirklich Angst um den zweiten Teil.

Außerdem habe ich Angst um Batman v Superman. Meine große Hoffnung ist, dass die beiden tollen Hauptdarsteller sowie Jeremy Irons den Film retten und natürlich auch, dass mein Eindruck falsch ist.
1.) Der Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt.
2.) Der Film wirkt zu vollgestopft.
3.) Entweder hat der Trailer schon alles verraten...ODER der Film ist in Wahrheit noch vollgestopfter als es den Anschein hat.
4.) Zack Snyder. 300 war gut auf seine Art, alles andere (was ich gesehen habe) Murks, inklusive dem direkten Vorgänger Man of Steel.

Es geht das Gerücht, die Zuschauer wären bei den ersten Testvorführungen nicht besonders begeistert gewesen und Warner wolle Justice Leaque (mit neuem Regisseur) nach hinten sowie das sichere Pferd Batman nach vorne schieben.

Aber hey, Civil War wird hundertpro super und Suicide Squad sieht nach einem großen Spaß aus :good:
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ein Freund »

Ich bin auf den kommenden Ghostbusters Film im Sommer gespannt. Der erste Trailer erschein im März.

https://www.youtube.com/watch?v=Zen753JD5kI

Außerdem freue ich mich im März auf den Batman vs. Superman Film, wenngleich ich es sehr schade finde, dass Christian Bale nicht mehr Batman spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=apaQUCWUfY0

https://www.youtube.com/watch?v=bJZdisFEm1s

Neugierig bin ich auch auf die Fortsetzung von Independence Day. Das ist für mich ein absoluter Kultfilm. Mal sehen ob der zweite Teil genauso kultig wird :tanzen2:

https://www.youtube.com/watch?v=lGW6edWFniA
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

noch bis Montag läuft in Berlin wieder das 11mm International Football Film Festival:
da laufen jedes Jahr interessante Filme und Dokus zum Thema Fußball aus aller Welt. Oft haben die Filme einen sozialen Bezug oder greifen andere wichtige Themen auf.

Ich geh da schon seit Jahren hin und bin immer wieder begeistert.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Was ist eigentlich aus The Mighty Eight geworden? Der Trailer ist schon zwei Jahre alt und bei IMDB steht's als "In development". :?