Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zu Mad Max - Fury Road?
Noch nicht, aber ich will ihn mir auf jeden Fall demnächst anschauen. Meine Schwester hat ihn schon gesehen und mich total angefixt :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Skybolt

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skybolt »

Montecristo hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zu Mad Max - Fury Road?
Ich war positiv überrascht. (Trug Max gegen Ende des Films doch glatt ein Chris Reeve Pacific. :coolgun: )
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zu Mad Max - Fury Road?
Soo, habe Mad Max jetzt endlich auch gesehen und bin absolut hin und weg! Für mich war das definitiv der beste Film des bisherigen Kinojahres: Großartiges Endzeitsetting, tolle Action, und visuell einfach bombastisch :good:
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, meine Bildungslücke zu schließen und mir die Vorgängerfilme anzuschauen. Nur der Gedanke an Mel Gibson hält mich noch ab...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Ich poste hier einfach mal ein paar Trailer von Filmen, auf die ich mich in nächster Zeit besonders freue:
Men & Chicken - verspricht ähnlich skurril und bitterböse zu werden wie "Adams Äpfel" :mrgreen:
Die Minions - Yeah, ich liebe diese kleinen gelben Kerlchen einfach! Wir teilen die gleiche Vorliebe für Bananen und despotische Chefs...
Crimson Peak - sieht sehr nach Tim Burton aus, ist es aber nicht! Deshalb spielt Tom Hiddleston die obligatorische "Johnny-Depp-Rolle". Und mit Mia Wasikowska ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen dabei. Leider ist der Kinostart erst im Oktober, aber dafür weiß ich jetzt schon, was ich an Halloween mache :hierlang:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Essi »

Arikari hat geschrieben:Crimson Peak
Uuuhhh... Das verspricht ein wohliger Grusel zu werden... :schwitzen:

Übrigens witzig, wie der bei Wikipedia umschrieben wird: "supernatural mystery-gothic horror fantasy drama-thriller film"... Da ist doch für jeden was dabei :mrgreen:
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

Arikari hat geschrieben:Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, meine Bildungslücke zu schließen und mir die Vorgängerfilme anzuschauen. Nur der Gedanke an Mel Gibson hält mich noch ab...
Wieso? :gruebel: Für mich bleibt Mel Gibson als Max unvergesslich. (Und ein genialer Filmemacher ist er obendrein). Spring über deinen Schatten und schau sie dir an. Vor allem Teile 2 und 3 rocken.
Roqnroll

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Roqnroll »

Arikari hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zu Mad Max - Fury Road?
Soo, habe Mad Max jetzt endlich auch gesehen und bin absolut hin und weg! Für mich war das definitiv der beste Film des bisherigen Kinojahres: Großartiges Endzeitsetting, tolle Action, und visuell einfach bombastisch :good:
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, meine Bildungslücke zu schließen und mir die Vorgängerfilme anzuschauen. Nur der Gedanke an Mel Gibson hält mich noch ab...
Habe den vor gut 3 Wochen auch gesehen...hatte zwar keine wirkliche Story...(Fahre von A nach B und wieder von B nach A)...war aber dennoch sehr kurzweilig und etwas durchgeknallt. Ich sage nur "Der Gitarrist auf dem Lastwagen!" :mrgreen:
Die Vorgänger sind zwar irgendwie auch sowas wie "Klassiker" aber nach heutigen Maßstäben etwas angestaubt...
Paulinchen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Paulinchen »

ich möchte mir demnächst "Victoria" ansehen. Ein deutscher Film mit guten Kritiken, der in einer einzigen Einstellung gedreht wurde.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Mondsinger »

Mad Max - Fury Road

Hatte ich vor ein paar Wochen gesehen. Ich bin mit ein paar anderen Leuten reingegangen.

Ich kannte die Vorgänger noch nicht und wusste so gar nicht was mich erwartet.

Es war... rasant... kurzweilig und bildgewaltig. Gute Action nicht mehr und nicht weniger.

Mir hat er Spaß gemacht. Teile meiner Begleitung nicht so.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Roqnroll hat geschrieben:Ich sage nur "Der Gitarrist auf dem Lastwagen!" :mrgreen:
Jaa, ich muss auch sagen, ab der Szene war es um mich geschehen^^ Meine Begleiter fanden den Doof Warrior beide "krank", ich fand ihn einfach nur episch!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Roqnroll

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Roqnroll »

Arikari hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Ich sage nur "Der Gitarrist auf dem Lastwagen!" :mrgreen:
Jaa, ich muss auch sagen, ab der Szene war es um mich geschehen^^ Meine Begleiter fanden den Doof Warrior beide "krank", ich fand ihn einfach nur episch!
Der Film hat ja nie den Anspruch erhoben besonders tolle und sinnige Story zu präsentieren - es ging um Action, Effekte bzw. visuelle Eindrücke...und das hat der ja gut bedient... :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Ach, ich fand die Story vollkommen okay, und zur Abwechslung war sie mal nicht völlig vorhersehbar. Aber wie du ganz richtig sagst erhebt "Mad Max" auch keinen Anspruch auf irgendwelche höheren Wahrheiten. Kein Vergleich zu gewissen anderen Filmen, die zwar ebenso mit Action und visueller Klasse punkten, bei denen man aber sein Hirn an der Kinokasse abgeben muss, wenn man halbwegs gut unterhalten werden will. Ein Paradebeispiel wäre z.B. "Prometheus - Dunkle Zeichen", wo die Logiklöcher nebst pseudo-tiefsinnigem Verwirrspiel um die Ursprünge der Menschheit den Genuss ganz schön trüben^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Skybolt

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skybolt »

Arikari hat geschrieben:Ach, ich fand die Story vollkommen okay, und zur Abwechslung war sie mal nicht völlig vorhersehbar. Aber wie du ganz richtig sagst erhebt "Mad Max" auch keinen Anspruch auf irgendwelche höheren Wahrheiten. Kein Vergleich zu gewissen anderen Filmen, die zwar ebenso mit Action und visueller Klasse punkten, bei denen man aber sein Hirn an der Kinokasse abgeben muss, wenn man halbwegs gut unterhalten werden will. Ein Paradebeispiel wäre z.B. "Prometheus - Dunkle Zeichen", wo die Logiklöcher nebst pseudo-tiefsinnigem Verwirrspiel um die Ursprünge der Menschheit den Genuss ganz schön trüben^^
Aber ein paar Kleinigkeiten sollten schon stimmen. Warum wird da sinnlos in die Luft geballert? Wenn die Munition angeblich so knapp ist. Ich finde es ja heutzutage fast schn bemerkenswert, wenn in einem Actionfilm überhaupt gezielt wird, aber muss frau dabei dem Hauptcharakter das Trommelfell zerfetzen?
Und überhaupt wie kommt da plötzlich die Optik auf das Gewehr?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

@ Skybolt: Das ist ja das Ding: Mad Max nimmt sich als Film nicht zu ernst, alles ist irgendwie überdreht und irre und es wird kein Anspruch auf Realismus erhoben. Jeder, der schon mal Blut spenden war, weiß dass man nach ner 1/2 Stunde einen halben Liter los ist, während Max stunden-, wenn nicht tagelang den Blutbeutel spielt. Deshalb hatte ich kein Problem mit den von dir genannten Punkten (das mit der Optik war mir nicht aufgefallen), sie machen nämlich die Atmosphäre des Films aus und passen in diese Welt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Übrigens habe ich am Wochenende die Minions gesehen. Ich kann nicht genau sagen, ob es am Film oder meinem Sitznachbarn lag, der jeden Gag laut kommentieren musste( :coolgun: ), aber so richtig begeistert war ich nicht. Das Niveau von Ich - einfach unverbesserlich hat er leider nicht erreicht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Arikari hat geschrieben:Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, meine Bildungslücke zu schließen und mir die Vorgängerfilme anzuschauen. Nur der Gedanke an Mel Gibson hält mich noch ab...
Vergiß alles, was du über Mel Gibson weißt, und sieh sie dir an. Das ist weder der Der Duft der Frauen-Mel Gibson noch der Die Passion Christi-Mel Gibson, das ist ein Mel Gibson, wie du ihn noch nicht kennst – denn als Mad Max gedreht wurde, kannte ihn noch niemand.

Der zweite Teil ist meines Erachtens der beste. Im ersten gibt es noch eine "Restzivilisation", und Max legt sich nur mit ein paar australischen Möchtegern-Bōsōzoku an, indem einer der ihren mit einem geklauten Pursuit Special (einen von nur zweien im Film) tödlich verunglückt, während Max ihn verfolgt. Den zweiten und heftigsten von allen, auch bekannt als "der letzte V8"* (und für den durch die Motorhaube emporragenden Weiand 6-71 Blower, den dieser Film so ikonisch gemacht hat, obwohl er nur eine Attrappe ist), eignet sich Max erst gegen Ende des Films an.

Der zweite Film ist dagegen Endzeit von Anfang bis Ende, und Max Rockatansky ist von Anfang bis Ende so badass und abgebrüht, daß er als der Road Warrior bekannt wird. Und gegen Humongous ist Toecutter ein Waisenknabe.

*Bemerkenswert, wie wenig an der Optik des Wagens verändert wurde, wenn man bedenkt, was er für ein Kultfahrzeug ist. Arcadipane-Monza-Frontmaske, Blower-Dummy, Zoomies, viel mehr ist eigentlich gar nicht passiert. Erst im zweiten Teil hat er sein ranziges Aussehen und zwei riesige Treibstofftanks im Heck.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Roqnroll

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Roqnroll »

@chiffre

In "Der Duft Der Frauen" vom Anfang der 90erJahre spielt Al Pacino, nicht Gibson. :mrgreen:
Skybolt

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Skybolt »

Arikari hat geschrieben:@ Skybolt: Das ist ja das Ding: Mad Max nimmt sich als Film nicht zu ernst, alles ist irgendwie überdreht und irre und es wird kein Anspruch auf Realismus erhoben. Jeder, der schon mal Blut spenden war, weiß dass man nach ner 1/2 Stunde einen halben Liter los ist, während Max stunden-, wenn nicht tagelang den Blutbeutel spielt. Deshalb hatte ich kein Problem mit den von dir genannten Punkten (das mit der Optik war mir nicht aufgefallen), sie machen nämlich die Atmosphäre des Films aus und passen in diese Welt.
Auch in der Zukunft gibt es Physik. Die besseren Fantasy-Reihen schaffen Atmosphäre dank halbwegs realistischer und brauchbarer Waffen, sei es die Herr der Ringe Reihe (bis auf die schwachsinnigen Legolas Stunts) oder Game of Thrones.
Ich erwarte mir von einem Film der realistisch aussehende Schusswaffen benutzt einen gewissen Realismus. Schlimm sind deutsch-sprachige Fernsehkrimis. Eine Christina Sprenger schafft es auch nach 10 Jahren Soko Kitzbühel nicht mit ihrer Dienstwaffe zu zielen, obwohl die dauerd rumballern tut. Wieso müssen Fernsehpolizisten so oft zur Waffe greifen? The Wire zeigt doch, dass es auch anders geht.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Roqnroll hat geschrieben:In "Der Duft Der Frauen" vom Anfang der 90erJahre spielt Al Pacino, nicht Gibson. :mrgreen:
Er meint wahrscheinlich "Was Frauen wollen", wo Mel ein Mann spielt, der auf einmal die Gedanken der Frauen hören kann.
Roqnroll

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Roqnroll »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:In "Der Duft Der Frauen" vom Anfang der 90erJahre spielt Al Pacino, nicht Gibson. :mrgreen:
Er meint wahrscheinlich "Was Frauen wollen", wo Mel ein Mann spielt, der auf einmal die Gedanken der Frauen hören kann.
Dass er diesen Film gemeint hat dachte ich mir auch, wollte es aber nicht ausschreiben...