welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Thymesia. Hatte mich auf sowas wie Grim Dawn oder Wolcen gefreut, leider reicht Thymesia da nicht einmal im Ansatz ran. Es gibt ein paar nette Ideen zur Spielmechanik (die begrenzte Pariermöglichkeit mit den Federn z.B. oder die Seuchenklaue) und die fetteren Gegner erlauben wenig Fehler und regenerieren, wenn man zu lange Pausen zwischen den Angriffen lässt. Allerdings kann man open end ausweichen, solange man zwischendurch einen Treffer setzt. Was mir nicht gefällt: Kleinigkeiten, wie dass man nicht herumhüpfen kann (zum Spaß oder über Hindernisse), dass man eigentlich nur einen vorgegebenen Pfad hat, dass man nichts suchen oder erkunden muss (relevante Items leuchten unübersehbar..), die seltsame Laufanimation, der lieblose Soundtrack, die etwas leere Spielumwelt, die mangelhafte Kollisionsabfrage bei Gegnern, die nur notdürftige Story.... Dadurch wirkt das alles etwas billig und unfertig. Naja, also war wohl nix mit nettem Schnetzelspiel zum Wochenende. Ich hatte ja schon gelesen, dass man es wohl schnell durchzocken kann, aber es unterhält nicht genug, als das ich darauf Lust hätte. Grmpf :sadwoman:
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

ich hab The Turing Test vor ein paar Wochen in meinem Steam pile of shame entdeckt und es jetzt über das verlängerte Wochenende beendet. wem Portal(2) gefallen hat, sollte hier mal hingucken.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Silvina »

Momentan „My Time at Sandrock“ als Early Access-Spiel. Ich liebe es, auch wenn mich gerade ein Bug in der Main Story ausbremst.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

aus dem Steam Backlog jetzt zwischen den Jahren Q.U.B.E. Director's cut geholt. der Portal-Vergleich bietet sich durchaus an. nur ohne Portale, d. h. mit etwas anderer Spielmechanik. der Production Value ist bei so einem Indie-Titel natürlich etwas geringer als bei Portal(2). hübsch ist es trotzdem und das Spiel ist gerade für 80 cent zu haben und das ist es definitiv wert, wenn man das Genre mag.
wer etwas gameplay sehen will, dem kann ich das let's play von Fritz auf Youtube empfehlen. das schau ich prallel zu meinem Spielfortschritt. aber Achtung! es gibt kein Tutorial. ein Teil das Gameplays besteht darin die Mechanik zu entdecken und das spoilert man sich mit dem Video teilweise
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nephthys79 »

Against the Storm. Kein gemütlicher Städtebau wie Siedler, es geht auch nicht um die schönste Stadt, sondern man hat Aufgaben zu erledigen, die "Wirtschaft" am Laufen zu halten, Ressourcen zu managen, die Bewohner am Leben und glücklich zu halten, neue Gebiete zu entdecken und dort weitere Aufgaben - und das Ganze gegen immer wieder wütende Stürme und Zeitdruck. Macht Spaß und ist kurzweilig, der Soundtrack sehr angenehm. Perfekt für diese Zeit gerade Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Silvina »

Spiritfarer…sooo schön, aber auch hammertraurig. Hab schon ganz verweinte Augen. Gut, dass ich Urlaub habe diese Woche.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Marty AU »

Deep Rock Galactic

Irgendwie eine Mischung aus Minecraft und Left 4 Dead.
Man ist als Zwerg mit bis zu 4 Kollegen (geht aber auch alleine, man bekommt dann einen holfreichen Helferbot an die Seite gestellt), in zufällig generierten Tunnelsystemen unterwegs.
Je nach Missions Typ geht es darum Mineralien zu finden, Maschinen wieder in Gang zu bringen, einen (oder mehrere) besonders fette Gegner zu plätten, und noch diverse andere.
Es gibt 4 verschiedene Klassen die sich alle aufleveln lassen, und mit unterschietlichen Perks und Bewaffnungen und Gadgets versehen lassen. Es gibt zwar DLC´s die sind aber alle Kosmetisch. Im Ingameshop lassen sich die Zwerge mit den Credits die man durch die Missionen verdient (plus Ressourcen die man Farmt), vielfältig verändern.
Das Spiel bekommt nach über 2 Jahren immer noch fleißig Updates spendiert. Je nach Jahreszeit entsprechende Thematiken und "Seasons"
Habe grade 105 Stunden Spielzeit in dem Spiel, aber es gibt genügend motivierende Mechaniken das keine Langeweile aufkommt.
(Habe aber Letzens einen getroffen der meinte er habe knapp 2800 Stunden in dem Spiel). Die Community ist ziemlich nett und hilfsbereit.
Spiele das Spiel in letzter Zeit hauptsächlich mit einem Arbeitskollegen, und wir haben wirklich viel Spaß zusammen.

Valheim steht auch noch auf meiner Liste, aber mal schauen wann wir damit anfangen.

In dem Sinne: Rock and Stone! :mrgreen:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Blade »

Dead Space Remake.
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Persona 4 Golden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Einzelgänger »

Atelier Ryza.

In die Atelier-Reihe war ich schon länger interessiert und habe mir jetzt einfach mal eines der neueren (und scheinbar auch beliebtesten) geholt. Ob Ryza der beste Teil für Anfänger ist, weiß ich nicht, aber dafür ist es jetzt eh zu spät :mrgreen:

Muss zugeben, dass es mir am Anfang nicht wirklich gefallen hat. Gerade die Animationen wirken oft etwas lieblos und das Alchemiesystem ist ziemlich schlecht erklärt, sodass ich im Internet Nachhilfe gebraucht habe. Was irgendwie schade ist, da es die wichtigste Mechanik im ganzen Spiel ist.
Auch an das Kampfsystem, das im Grunde Rundenbasiert, aber auf Zeit, ist, musste ich mich erst gewöhnen.

Nachdem es aber geklickt hat, macht es mir echt spaß und ich werde mir auf jeden Fall mal die anderen spiele der Reihe angucken.
Der letzte AB
Gano

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gano »

MechWarrior 5: Mercenaries.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Hab factorio wieder ausgepackt und es hat mich...
Glaub ich habe die letzten 2 Wochen mehr factorio gesuchtet als gearbeitet 😂😂

Habe mit speedruns angefangen, macht Mega Laune 😁
Wenn schon nerd, dann richtig 😎
2:46 Std. Aktuelle pb 😎

Hab mein Schatzi auch angesteckt.
Sie ist jetzt bei yellow/purple science 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

Destiny 2 (vor ein paar Monaten gab es DLCs mit starken Rabatt)
7 auf einer Skala von 0 bis 11.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

über das lange Wochenen die die Chance ergriffen und The Forgotten City angefangen. laut Steam aktuell 21,8h Spielzeit und ich bin noch nicht ganz durch, weil
[+] Minispoiler, falls jemand völlig blind in das Spiel möchte
es alternative Enden gibt und ich die alle sehen will
. eigentlich zu viel Zeit für mein Geschmack, aber sonst alle Punkte, die mir gefallen dabei: hervorragend geschriebene Story - relativ wenig Spielmechanik, sodass man sich auf die Story konzentrieren kann. diverse Plot twists - ich verrate nichts. aber dicke Empfehlung, wenn man auf Spiele mit Story steht. war mit heruntergedrehten Settings durchaus auf meinem Laptop spielbar. das es an der einen oder anderen Stelle geruckelt hat fand ich nicht wahnsinnig störend
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

Neue pb 2:37 😎
Bald hab ich die 2,5 Std. Grenze 😎
Schatzi hat jetzt ihre erste Rakete gestartet, nach 50 Std.
Richtig nice 🥰
Jetzt spielen wir wieder zusammen und diesmal default settings, also mit fiesen alien Viechern und wenig Ressourcen.
Die ersten 2 Std. Sind wie im Flug vergangen, bin gespannt wie es weiter geht.. 😊
Aber sie hat die Woche spätschicht, also erst wieder zum we...
Bis dahin dann einfach speedruns machen 😂😎
So übelst süchtig 🙈

Achso immer noch factorio.
Auch bekannt als cracktorio 😉
Man sollte sich bewusst machen, wenn man mit factorio anfängt, gibt es erstmal nicht viel anderes 😂😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LoverInTraining »

RomNey hat geschrieben: 11 Apr 2023 05:27 Neue pb 2:37 😎
Beeindruckende Zeit! :shock:

Ich hab mir damals mit 6:irgendwas das Achievement geholt und mich dann von jeglichen Factorio-Speedrun-Ambitionen verabschiedet. (Obwohl es schon echt faszinierend ist, sich die Weltrekord-Videos anzugucken.)
Jetzt spielen wir wieder zusammen und diesmal default settings, also mit fiesen alien Viechern und wenig Ressourcen.
Irgendwie romantisch. :D
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von RomNey »

LoverInTraining hat geschrieben: 11 Apr 2023 20:16
RomNey hat geschrieben: 11 Apr 2023 05:27 Neue pb 2:37 😎
Beeindruckende Zeit! :shock:
Ja, danke.
Ist schon ziemlich gut.
Will an die 2:30 ran kommen und dann den Weltrekord Aufbau ausprobieren und üben 🙈
Der hat das btw in 1:23 fertig gemacht 😂😂

LoverInTraining hat geschrieben: 11 Apr 2023 20:16 Ich hab mir damals mit 6:irgendwas das Achievement geholt und mich dann von jeglichen Factorio-Speedrun-Ambitionen verabschiedet. (Obwohl es schon echt faszinierend ist, sich die Weltrekord-Videos anzugucken.)
Ja war bei mir auch so.
Hab den nefrums guide genommen und selber ne map raus gesucht, das war der Fehler, die map die er da hat ist schon sehr nah dran an optimal.
Hab glaub über 7 gebraucht gehabt.
Und jetzt war der erste run unter 5 gewesen.
Und jetzt mit der Zeit langsam runter gearbeitet 😁
Macht Laune und hat ne nette community. 😊
LoverInTraining hat geschrieben: 11 Apr 2023 20:16
Jetzt spielen wir wieder zusammen und diesmal default settings, also mit fiesen alien Viechern und wenig Ressourcen.
Irgendwie romantisch. :D
😂😂

Läuft auf jeden sehr gut bei uns.
Ziehen Anfang Mai zusammen 🙈
Also Pap zieht aus, Schatzi zieht ein 😁
Jetzt fehlt noch der PC für sie, n gamingstuhl hat sie mir schon geschenkt, so daß wir 2 haben 🙈
Jetzt noch ne Platte fur ihren Tisch und bissi umstellen, dann sitzen wir auch wieder nah genug beisammen beim zocken 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Blake

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Blake »

Die "Ratchet und Clank" Reihe, damit bin ich wohl eine ganze Weile noch beschäftigt.
Emerald

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Emerald »

God of War PS4 Version
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Sternenwanderer »

Jedi Survivor. Tolles Spiel, aber mehr als doppelt so lang wie der Vorgänger, mit viel Open World Fluff. Die Story ist nicht ganz so packend, aber wenn man Fallen Order gemocht hat, wird man auch Survivor mögen. Einzig die Technikprobleme sind ein echtes Manko. Wie so oft im Triple-A-Bereich denkt man sich, dass das Spiel noch ein paar Monate polishing hätte vertragen können.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard