Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Kief

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Kief »

zebulon hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Da hast Du Dich verlesen. Ich sage, es gibt keine Komfortzone.
Meine Interpretation basiert darauf, dass ich entgegengesetzter Meinung bin.
Wir sind doch alle erwachsen! ;)
Oh, da sprich besser nur fuer Dioch selbst!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in manchen Aspekten des Lebens herzlich wenig erwachsen bin!
Und ich bin mir sicher, dass manche meiner Erfolge und meiner Defizite davon abhaengen ... *g*


CU, Kief
DJones82

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DJones82 »

Bitte bleibt beim Thema des Threads!
Andy86

Re: Wie soll man sich selbst motivieren?

Beitrag von Andy86 »

Flo hat geschrieben:Servus zusammen,
ich bin Flo, 32 Jahre alt und ich war ziemlich lange nicht mehr hier (fast zwei Jahre!) beim abtreff online.
Ich hatte eigentlich auch schon mit dem Thema Freundin fast abgeschlossen bzw. resigniert. Habe einfach mein Leben weitergelebt mit der kleinen Hoffnung, dass sich evtl. was ergibt. Im letzten Sommer (Juni 13) hat mir dann mein bester Kumpel, der sich immer schon leichter tat mit Frauen kennenlernen und viel mehr Leute kennt als ich, einer jungen Frau (24) vorgestellt. Sie war seine Arbeitskollegin und hatte sich nach längerer Zeit bei ihm gemeldet. Er wusste von meinem Problem und hat sofort an mich gedacht. Am 02. Juli klappte es dann endlich!
Er hatte mich ja schon "vorgewarnt", dass sie eine zweijährige Tochter hat, das störte mich aber nicht. A. hat mir auf Anhieb gefallen, wir besuchten sie in dem Laden in dem sie arbeitete und ich kam sofort mit ihr ins Gespräch. Mir gefiel ihre selbstbewusste Art und ich war sehr dran interessiert sie wiederzusehen. Das klappte dann auch ein paar Tage später, wir gingen zu viert was trinken (mein Kumpel und seine damalige Freundin waren mit dabei). Haben uns gut amüsiert, wieder ein paar Tage später fand ein DVD-Abend bei meinem Kumpel statt.
Gleiche Besetzung, dabei hat sich A. auf der Couch an mich gekuschelt, es ist aber nichts weiter gelaufen ...
Ich habe sie danach heimgefahren (sie hatte kein Auto und wohnte zu weit weg vom S-Bahnhof), auf der Fahrt erzählte sie mir zwar, dass sie eigentlich keine Zeit für eine Beziehung habe, aber das ignorierte ich und wir trafen uns weiter.
Via whatsapp kamen ziemlich eindeutige Nachrichten von ihr (z. B. ich schreib ihr um ca. 23 Uhr "ich geh jetzt ins Bett"; sie: "in meins?"
Sie war wohl horny ...
Ich war einerseits hocherfreut, andererseits sauaufgeregt und hab die Sache erst nochmal vertagt!
Wenige Tage später veranstaltete sie bei sich zuhause einen Grillabend (mein Kumpel und ihre beste Freundin[verheiratet] waren auch eingeladen. Ich blieb über Nacht und wurde zum Mann!!!!! Endlich keine Jungfrau mehr, mit 31 Jahren, ich war so glücklich!
Sie hat sofort gemerkt, dass es mein erstes Mal war, hat aber ganz lieb reagiert ...
Ich hab ihr am nächsten Tag gesagt, dass ich mit ihr zusammensein will! Sie hat´s bei Facebook offiziell gemacht ...
Dass es jetzt wieder rum ist und was alles passierte ist eine andere Geschichte, aber ich möchte allen die sich für den Betreff interessieren nur sagen: es wird der Moment kommen, die Gelegenheit einzusteigen. Es gibt Hoffnung, glaubt dran, bleibt immer auf standby
Ich bin so froh, dass diese Last von mir gefallen ist, habe viel gelernt in der Zeit mit A.
Frauen sind nicht das "unbekannte Wesen" sondern ganz harmlos, sprecht mit ihnen, seid locker und selbstbewusst, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist fühlt ihr euch so gut und frei und offen für Neues!
Ich bin zumindest jetzt total heiß und gierig auf eine neue Frau, Liebe, Beziehung, neugierig die Unterschiede festzustellen.
Motivieren muss ich mich natürlich genauso wie vorher rauszugehen und was zu unternehmen, aber ich trete jetzt ganz anders auf.
Ich drück die Daumen und wünsch euch alles Gute bei euren ersten Erfahrungen.
Glückwunsch! :vielglueck:
Tilion

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Tilion »

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine kleine Erfolgsmeldung. Und das sie ein Mal von mir kommt, habe ich zwar heimlich immer gehofft, doch ich hielt es nicht für wahrscheinlich. Ich bemühe mich, die Geschichte kurz zu halten.

Es begann Anfang Februar als ich eine Präsentation des zweiten Semesters von unserem Masterstudiengang besucht habe und da war ein Mädel, was mir sofort ins Auge gesprungen ist. Im Anschluss an die Präsentation gab es Wein und es wurden Häppchen gereicht und man konnte noch Fragen stellen. Ich habe mich dann mit den Masterstudenten, zu denen sie auch gehörte, unterhalten und im Laufe der Zeit hat sich jeder aus der Runde verabschiedet bis nur noch wir zwei übrig geblieben sind. Wir haben uns dann unterhalten, sind währenddessen noch in eine Studentenkneipe gefahren und ich habe sie zu nem Getränk eingeladen. Als wir uns nach fünf Stunden verabschieden wollten, passierte schon etwas Seltsames. Sie gab mir ihre E-Mail Adresse. Ich brachte sie zur Straßenbahn-Haltestelle und wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung.

Ende Februar fragte sie dann nach einem neuen Treffen und ich sagte "ja". Getroffen haben wir uns dann Anfang März, sie hat mich auf nen Kaffe eingeladen und wir waren dann spazieren gewesen. Insgesamt waren wir auch da wieder vier Stunden zusammen und haben uns auf ein neues Treffen geeinigt.

Vorletztes WE habe ich dann mal die Initiative ergriffen und sie gefragt, ob wir uns wiedertreffen wollen. Sie antwortete einige Tage später und nun haben wir uns nun gestern wiedergetroffen. Das mein ursprüngliches Vorhaben erfolgreich aufgrund von Regen- und Graupelschauern durchkreuzt wurde, lasse ich mal bei Seite. Wir waren dann nen Kaffee trinken und sind durch die Bahnhofspassagen geschlendert. Als wir uns verabschiedet haben, haben ich meine Hände auf ihre Arme gelegt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich gesagt habe. Auf jeden Fall haben wir uns dann umarmt und ich habe dann gefragt: "Darf ich?". Sie lachte nur und ich gab ihr einen Kuss auf die Wange. Und sie gab mir auch einen Kuss.

Ich weiß nicht wohin das noch führt. Ich kann halt ihre Signale nicht einordnen. Ich weiß halt nicht ob sie am Ende doch nur eine Freundschaft will oder ob sie doch noch mehr will. Fest steht, ich mag sie immer mehr. Natürlich kann das Ganze in einer Tragödie enden. Es ist so dass ich seit gestern Abend Zweifel und Angst davor habe, dass es in die falsche Richtung geht und ich wieder vor dem Nichts stehe. Aber da ist eine innere Stimme, die mir sagt, dass diese ganzen Ängste ignorieren muss und diesen Weg weitergehen muss.

"Was wird geschehen? Wir halten den Atem an..."
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Blau »

Tilion hat geschrieben: Ich weiß nicht wohin das noch führt. Ich kann halt ihre Signale nicht einordnen. Ich weiß halt nicht ob sie am Ende doch nur eine Freundschaft will oder ob sie doch noch mehr will. Fest steht, ich mag sie immer mehr. Natürlich kann das Ganze in einer Tragödie enden. Es ist so dass ich seit gestern Abend Zweifel und Angst davor habe, dass es in die falsche Richtung geht und ich wieder vor dem Nichts stehe. Aber da ist eine innere Stimme, die mir sagt, dass diese ganzen Ängste ignorieren muss und diesen Weg weitergehen muss.

"Was wird geschehen? Wir halten den Atem an..."
Hey, also erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, ich finde das klingt allein schon bis jetzt nach einer schönen Geschichte :daumen: Ich drücke dir die Daumen, dass es sich gut weiterentwickelt. Also,am Ball bleiben :boxing:

Interessant finde ich, dass sich hier viele oft fragen: Was will der/die andere von mir? Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was ist, wenn es dem/der anderen genauso geht? Richtig, dann belauern sich am Ende zwei Menschen nach irgendwelchen Signalen und kommen nicht wirklich von der Stelle. Am Ende verlaufen solche Geschichten dann im Sande, weil sich keiner wirklich vor gewagt hat. (Tilion, hier finde ich deine Aktion mit dem Kuss auf die Wange prima, das war eindeutig ein Schritt nach vorne :daumen: ) Viel wichtiger finde ich deshalb die Frage: was will ich vom anderen? Wenn man dann, so wie Tilion, gerne mehr möchte, dann das eben auch signalisieren und entsprechend voranschreiten. Natürlich nicht mit dem Holzhammer :hammer: oder mit der Tür ins Haus fallen (mit dem Holzhammer ins Haus fallen? :gruebel: :mrgreen: ) sondern mit Einfühlungsvermögen. Klar, das kann auch oft nicht klappen, aber ihr habt es dann wenigstens verdammt noch mal versucht und müsst nicht in 10 Jahren grübeln, was gewesen wäre, wenn... ;)
Stefan73

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Stefan73 »

Blau hat geschrieben:Interessant finde ich, dass sich hier viele oft fragen: Was will der/die andere von mir? Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was ist, wenn es dem/der anderen genauso geht? Richtig, dann belauern sich am Ende zwei Menschen nach irgendwelchen Signalen und kommen nicht wirklich von der Stelle. Am Ende verlaufen solche Geschichten dann im Sande, weil sich keiner wirklich vor gewagt hat.
Das ist genau das Problem. Ich hatte mich Monate nicht getraut, etwas zu sagen, weil ich es a) unwahrscheinlich hielt, dass sich so eine Frau für mich interessieren könnte und b) ich diese schöne Freundschaft nicht kaputt machen wollte und c) ich Angst vor einer peinlichen Situation hatte. Sie hingegen dachte sich, "wenn der schon abends anruft und nur über Tierschutz redet, will der nichts von mir". :? Sie fand das zwar traurig, aber interpretierte mein Verhalten als deutlich an ihr desinteressiert. Es ist schon ein Kreuz, wenn man sich einfach nicht so offen äußern kann.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Felis_Silvestris »

Gratuliere zum Anfang. Würde das nächste mal aber nicht ganz soviel Zeit verstreichen lassen und mich nicht mit der Wange zufrieden geben ;-)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tilion

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Tilion »

Tilion hat geschrieben: Ich weiß nicht wohin das noch führt. Ich kann halt ihre Signale nicht einordnen. Ich weiß halt nicht ob sie am Ende doch nur eine Freundschaft will oder ob sie doch noch mehr will. Fest steht, ich mag sie immer mehr. Natürlich kann das Ganze in einer Tragödie enden. Es ist so dass ich seit gestern Abend Zweifel und Angst davor habe, dass es in die falsche Richtung geht und ich wieder vor dem Nichts stehe. Aber da ist eine innere Stimme, die mir sagt, dass diese ganzen Ängste ignorieren muss und diesen Weg weitergehen muss.

"Was wird geschehen? Wir halten den Atem an..."
Erst ein mal finde ich es traurig, dass ich alleine neue Erfolgsmeldungen berichten muss.

Über der Hölle zieht es sich zu. Augenzeugen wollen Schneewolken gesehen haben und erste Bewohner berichten von dicken Flocken, die vom Himmel fallen. Es scheint tatsächlich Schneefall in der Hölle zu geben.

Ich habe mich heute wieder mit ihr getroffen. Wir haben Eis gegessen und waren dann durch Park Sanssouci. Dort war eine Liege und wir haben uns hingelegt. Nach einer Weile habe ich meinen Mut zusammengenommen und meinen Arm um sie gelegt. Dann sind wir weiter, zum Schloss hoch und wieder runter. Dann haben wir uns wieder hingesetzt und ich habe meinen Arm wieder um sie gelegt, dann habe ich ihren Arm genommen und sie hat ihn dann um mich gelegt. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und dann drehte sie sich um und dann küssten wir uns auf die Lippen und ab da war es besiegelt. Sie hat mir erzählt, dass ich ihr erster Freund wäre, dann habe ich ihr erzählt, dass sie meine erste Freundin wäre. Und dann sind wir aufgestanden und Händchen haltend durch den Park. Wir waren dann noch zwei Stunden unterwegs, aber sie hatte Kopfweh bekommen. Was in mir vorgeht, ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich gut an. Wir treffen uns am Montag wieder und ich freue mich schon auf sie und das Gefühl ihrer Lippen auf meinem Mund.
Im Moment würde ich sagen, dass die Menschen in der Hölle, schon mal ihre Wintersachen holen können. Vielleicht können sie sogar bald Schlitten fahren.
Nobody

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Nobody »

Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Essi »

Hört sich gut an. Freut mich für dich. Macht was draus :vielglueck:

Muss nur leider an meine vielen einsamen Frühlingstage in diesem Park denken und wie gern ich jetzt da wär. :sadman:
spirit

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von spirit »

Gratuliere und *Schneeschaufel bereitstell* :good:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Swenja »

ich schließe mich den guten wünschen an.

Bild

lg, Swenja
Tilion

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Tilion »

Ich habe gerade noch mal die Definitionen für die AB-Kategorien durchgelesen und festgestellt, dass ich nicht mehr HC+AB bin sondern HC-AB. :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lazarus Long »

@Tilion: Ich wünsche euch alles Gute. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Buham »

Auch von mir alles Gute an euch zwei, Tillion! :good:
unQuestionable_Con

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wünschen euch beiden auch alles Gute :)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lilia »

Komisch, dass immer die mABs, die mir positiv auffallen und für die ich Sympathien hege, schwupps, unter der Haube sind! :gruebel:
Mal schauen, wenn ich ich mir als nächstes Sympathieobjekt raussuche :brille1: ;)



Aber ich kann ganz offen und ehrlich sagen:

Tillion, ich freu mich sehr für dich und denke, dass du es dir "verdient" hast. Viel Glück euch beiden! :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
unQuestionable_Con

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wünschen euch beiden auch alles Gute :)
orthonormal

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von orthonormal »

Lilia hat geschrieben:Komisch, dass immer die mABs, die mir positiv auffallen und für die ich Sympathien hege, schwupps, unter der Haube sind! :gruebel:
Mal schauen, wenn ich ich mir als nächstes Sympathieobjekt raussuche :brille1: ;)
Möchtest du deine Orakel-Fähigkeiten nicht in den Dienst der Gemeinschaft stellen? ;)
Nobody

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Nobody »

Lilia hat geschrieben:Komisch, dass immer die mABs, die mir positiv auffallen und für die ich Sympathien hege, schwupps, unter der Haube sind! :gruebel:
Mal schauen, wenn ich ich mir als nächstes Sympathieobjekt raussuche :brille1: ;)

Find ich jetzt nicht so überraschend. So wie sich manche Leute hier geben, sind sie wohl auch im echten Leben, wenn auch etwas abgemildert, da der Schutz der Anonymität nicht mehr gegeben ist. Wenn ich so manche Aussagen hier im Forum lese, dann wundert mich garnichts mehr.

Spiel doch mal das Orakel, fände ich echt mal interessant. Wetteinsatz könnte doch ein Kasten Bier sein :mrgreen:

Zurück zu „Erste Beziehung“