Soll ich ihr endlich schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update: Hab mit ihr heute kurz telefoniert, mein Vorschlag (sie stimmte dem zu) und hat mich dann tatsächlich angerufen.
Denke nicht dass da was wird ausser Arbeitskollegen. Sie war eher distanziert und sehr angebunden.

entweder treffen wir uns Morgen spontan, oder wir verschieben das auf nächste Woche.

Ich weiss nicht recht ob ich da noch investieren soll. Hab langsam die Nase voll. Alles immer so unverbindlich, als ob man mich ständig hinhalten kann. Jedesmal immer dasselbe.

„Ich glaube, alles, was einen nicht tötet, macht einen komischer.“
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

DuelaDent hat es schon korrekt ausgedrückt...so funktioniert die Sache einfach nicht. Sowas wird nur äußerst selten in den ersten paar Tagen klar. Das liegt auch nicht an Dir, sondern ist der Lauf der Dinge. Es ist ganz einfach normal.
Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich sagen konnte, ich bin jetzt mit jemandem zusammen. Und das lag nicht an mir. Aber es hat sich gelohnt.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Gody001 »

Ich war auch schon an einem Punkt wo ich dachte das wird nie was. Plötzlich saß ich mit ihr ihm Kino.
Natürlich kühlt das gerade wieder Runter vorallem wenn das WE vorbei ist und uns der Job im Griff hat
Also es ist ein sehr frühes Stadium bei dir. Die Flinte würde ich jetzt erst ins Korn werfen wenn sie den Kontakt abbricht.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update, wir hatten uns heute nach der Arbeit zu zweit getroffen. Gingen auf den Weihnachtsmarkt und dann noch irgend sone Show anschauen. Sie kam mir schon sehr nahe und war glaubs nicht abgeneigt. War auch ihre Idee uns auf das Sofa zu setzen wo man sich näher kommen kann (was Sie dann auch gemacht hat) Zum Abschied gabs dann noch ne innige Umarmung.

Wies weitergeht mal schauen... kann glaub alles sein von kein 2 treffen oder mehr 😅 Ich kanns nicht beurteilen.

Meine grosse Angst ich hoffe ich war da nicht zu passiv.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Nähe ist schon mal die Grundvoraussetzung, dass vielleicht was draus werden kann. Vor allem, wenn beide sich damit wohlfühlen. Scheint ja so zu sein :D
Jetzt würde ich aber dranbleiben, wenn ich Du wäre...
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Ist das immer so kompliziert?

Wir hatten diese Woche Firmenfeier. Hatten noch geschrieben. Auf der Firmenfeier nur kurz und angebunden geredet, alls Sie dann gehen wollte, wollte Sie mit mir nach Hause gehen. Auch im Bus, direkt neben mich gesetzt, an mich angelehnt ... Leider war noch ein Kollege (Teamkollege) dabei der seinen Anschlusszug erwischen musste. Besagter Teamkollege wusste oder hat geahnt dass evtl. zwischen uns was geht (wobei ist ja übertrieben. Wir haben uns erst einmal getroffen). Die beiden mussten in eine Richtung (Er zur einten Station um seinen Anschlusszug zu erwischen, Sie noch eine weiter) und ich auf einen anderen Zug.

Hatten gestern noch kurz geschrieben und hab Sie am Mittag gefragt was sie am WE macht. Wahrscheinlich kommt da jetzt wieder einmal ne Antwort am Montag Morgen.

Bei mir läufts immer ähnlich. Immer diese Ich will, ich will doch nicht Spielchen. Und dann siehst du Chats bei Kollegen wo Sie direkt ihm schreibt, ob Sie heute bei ihm vorbeikommen kann (die beiden kannten Sich nur einmal vom sehen - er hat sie in einer Bar angesprochen und die Nr. geholt) haben ca. 5min miteinander gredet. Oder ist das immer das Prinzip man will das krigen was man eigentlich nicht kriegen kann? Ich fahr mal einen Gang zurück.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Ja, ich kenne das mit dem kompliziert nur zu gut. Aber die Frage ist doch: willst Du was dauerhaftes oder nur was kurzes? Diejenigen, die da so kurzen Prozess machen suchen doch oft nur kurze Abenteuer. Klar, es kann auch anders sein...aber so ist es halt. Geduld sollte man haben. Langfristige Beziehungen haben leider oft auch eine lange Vorlaufzeit. Und bis man weiss, woran man ist kann es auch echt lange dauern. Aber Du bist damit nicht alleine, was glaubst Du, wie vielen es so geht..
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Henrietta »

Newbie02 hat geschrieben: 02 Dez 2023 06:35 Ist das immer so kompliziert?

Wir hatten diese Woche Firmenfeier. Hatten noch geschrieben. Auf der Firmenfeier nur kurz und angebunden geredet, alls Sie dann gehen wollte, wollte Sie mit mir nach Hause gehen. Auch im Bus, direkt neben mich gesetzt, an mich angelehnt ...
Bei mir läufts immer ähnlich. Immer diese Ich will, ich will doch nicht Spielchen. Und dann siehst du Chats bei Kollegen wo Sie direkt ihm schreibt, ob Sie heute bei ihm vorbeikommen kann (die beiden kannten Sich nur einmal vom sehen - er hat sie in einer Bar angesprochen und die Nr. geholt) haben ca. 5min miteinander gredet. Oder ist das immer das Prinzip man will das krigen was man eigentlich nicht kriegen kann? Ich fahr mal einen Gang zurück.
Ich verstehe nicht so ganz, was ist zwischen "sie wollte mit mir nach Hause gehen" und ihr seid dann jeweils alleine nach Hause gefahren passiert?
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Das Hotel von mir war nicht in der gleichen Richtung. Ich hab ihr im Voraus gesagt dass ich es einrichten kann etwas länger nach dem Anlass zu bleiben weil sie das beim Treffen angedeutet hatte. Sie ist dann nicht gross darauf eingegangen. Hat geschrieben "Haha reicht dir das Event nicht?" ... Wusste schon was ich vorhabe. Ich war dann leider auch nicht ganz ehrlich und hab einfach vielleicht ;) geschrieben. Man weiss ja nie. Es gab bei uns in der Firma schon Meldungen ans HR wegen Sexueller belästigung etc. und da wollte ich mich irgendwie auch absichern.

Also weil ich dann nichts mehr hörte hab ich halt ein Hotel in der Nähe von der Veranstaltung (wir fuhren dann mit einem Shuttle, gredeet wurde über vieles, der Kollege erzählte was er früher gemacht hatte, private Themen von ihm) zurück zum Bhf. genommen. Der kollege ist deutlich älter fast, 60. Sie wohnte aber eine Stadt weiter. Der Kollege meinte auch noch ob ich denn nicht mit ihnen auf den Zug komme (er steigt ja dann aus und wir hätten dann noch eine weiter gemusst). Ich wollte es halt vermeiden dass ich dann in stadt xy mit einem der letzen dem letzen Züge fahre, nichts habe und dann doch nicht bei ihr übernachten könnte, wenn sie sich im letzen Moment umentscheidet. Zudem wird sich sowas dann sicher in der Firma extrem rumsprechen, insbesondere wenn 2 beieiander übernachten. Man hats bei der letzen Feier im 2022 gesehen. Da wissen alle das der von XY mit ihr von XY geschlafen hat. Gab ein Happy End ;) die beiden führen jetzt eine Fernbeziehung.

Vielleicht hab ich klassischerweise als AB irgend was übersehen. Idk.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Tania »

Newbie02 hat geschrieben: 02 Dez 2023 06:35 Ist das immer so kompliziert?

... . Die beiden mussten in eine Richtung (Er zur einten Station um seinen Anschlusszug zu erwischen, Sie noch eine weiter) und ich auf einen anderen Zug.
Es ist nur dann kompliziert, wenn man lieber unbedingt seinen Zug erwischen muss, statt die Dame höflich wie ein echter Gentleman bis zu ihrer Haustür zu begleiten - weil das Gespräch gerade so interessant ist, oder um sicherzustellen, dass sie sicher heim kommt, oder weil man gerade heute zufällig noch zur in der Nähe der Dame liegenden Wohnung eines Freundes muss, um dessen Katze zu füttern ... Halbwegs glaubwürdige Gründe lassen sich doch immer (er)finden.

Gute Gelegenheiten springen einen nur selten an, meist muss man ein paar Dinge tun, um sie zu erzeugen. Und dazu auch ein paar Risiken eingehen und Unbequemlichkeiten ertragen.

Klar, wenn Du sie heim begleitet hättest, hättest Du evtl. Deinen Zug verpasst. Hättest schlimmstenfalls ein Taxi bezahlen müssen, oder die Nacht auf dem Bahnhof verbringen müssen. Aber vielleicht wäre auch der klassische Dialog entstanden:

"Danke fürs Heimbringen. Und wie kommst Du jetzt nach Hause?"
"Keine Ahnung. Werde mir wohl ein Taxi rufen"
"Ach, das ist doch viel zu teuer. Und ich habe eine sehr gemütliche Couch ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Da ist das Problem. Ich bin in so sachen extrem schlecht die Situation einzuschätzen.

Dienstag fuhr ich auch mit dem Zug zurück. Begleitete Sie aber zur Tramhaltestelle. Und Rief ihr dann kurz an um sicherzustellen ob sie gut nach Hause gekommen ist. Hätte ich hier ja auch machen können.

Ich weiss nicht warum ich das nicht getan habe. Sie wollte unbedingt den Zug erwischen. War auch etwas viel Alkohol im Spiel. Abgesehen davon hätte Sie ja auch sagen können ob ich Sie nicht nach Hause begleiten könnte oder ob ich nicht noch nicht mit dem Zug fahren? Dann hätte ich das sicher gemacht. Da kam aber nichts.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Tania »

Newbie02 hat geschrieben: 02 Dez 2023 10:09 Da ist das Problem. Ich bin in so sachen extrem schlecht die Situation einzuschätzen.
Die Situation ist auch unmöglich einzuschätzen. Niemand kann Dir sagen, was passieren wird, wenn Du anbietest, sie zu begleiten. Vielleicht nicht einmal sie selbst.
Sicher ist nur: wenn Du es nicht anbietest, passiert nichts.
Du musst die Situation nicht einschätzen können. Du musst nur entscheiden, ob Du Sicherheit oder Ungewissheit wählst.
Abgesehen davon hätte Sie ja auch sagen können ob ich Sie nicht nach Hause begleiten könnte oder ob ich nicht noch nicht mit dem Zug fahren? Dann hätte ich das sicher gemacht. Da kam aber nichts.
Ja, das wäre echt nett von ihr gewesen. Einfach das Risiko einer Ablehnung selbst tragen und Dir eine sichere, behagliche Variante anbieten. Aber so läuft das selten. Sie hat schon einen Schritt auf Dich zu gemacht und im Bus Körperkontakt aufgenommen. Dann darfst Du auch mal ins Risiko gehen.

Davon abgesehen hatte Dich doch der Kollege schon eingeladen, noch ein Stück mitzufahren, und Du hast abgelehnt. Warum sollte sie da noch einmal fragen? Deine Antwort stand doch schon fest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Wieder was dazugelernt leider. Auf die harte Tour. Wahrscheinlich ist das jetzt bei ihr durch.

Nächstes mal werde ich da mehr riskieren. Auch wenn halt andere dabei sind. Irgendwie hat mich das abgehalten. Auf dem Date mit ihr hatte ich das ja auch schon. Für den Kuss wars aber noch zu früh hatte ich den Eindruck. Die ganze WeihnachtsFeier war etwas speziell. Es gab nicht gross Möglichkeiten sich auszutauschen (Essen & dann gabs ne Show). Ich war etwas früher da, der Platz neben wir da hat sich einfach schon die Praktikantin ohne zu fragen hingesetzt. Ich merkte es ihr an, dass es Sie ein bisschen wurmte dass dort schon jemand sass. Kurz reden konntest du also nur während dem Essen was ja nicht ging, in der Pause der Show oder halt kurz nach der Show (die Show ging etwas länger sodass viele schon während der Show auf den Zug gegangen sind).

Einziger Wehrmutstropfen, wir haben uns lange umarmt und ich hab ihr gesagt dass wir in Kontakt bleiben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Tania »

Newbie02 hat geschrieben: 02 Dez 2023 11:17 Wieder was dazugelernt leider. Auf die harte Tour. Wahrscheinlich ist das jetzt bei ihr durch.
Würde ich nicht sagen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann ist es für sie kein Problem, eine gewisse Zeit zu warten. Und wenn sie kein Interesse hat, dann war die Sache eh schon "durch" und Deine Heimfahrt genau richtig.

Also auf zur nächsten Chance :vielglueck: Du könntest ihr ja schreiben, fragen ob sie gut heim gekommen ist und sowas sagen wie "schade dass es keine Chance gab, dass wir uns mal in Ruhe allein unterhalten konnten". Und dann mal schauen, wie sie reagiert. Ein "fand ich auch" wäre eine super Gelegenheit, ein "Wollen wir das vielleicht mal nachholen? Z.B. Freitag bei nem Glühwein in ....". Und ein "ach, für mich war das kein Problem" würde wenigstens Klarheit schaffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass eine Frau, die wirklich Interesse an einem hat, jede Gelegenheit nutzen wird mit einem zu reden. Nicht der passende Moment oder keine Zeit zu haben, sind dann eher Ausreden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 02 Dez 2023 06:35 Bei mir läufts immer ähnlich. Immer diese Ich will, ich will doch nicht Spielchen. Und dann siehst du Chats bei Kollegen wo Sie direkt ihm schreibt, ob Sie heute bei ihm vorbeikommen kann (die beiden kannten Sich nur einmal vom sehen - er hat sie in einer Bar angesprochen und die Nr. geholt) haben ca. 5min miteinander gredet. Oder ist das immer das Prinzip man will das krigen was man eigentlich nicht kriegen kann? Ich fahr mal einen Gang zurück.
Fairerweise muss man hier aber sagen, dass deine Kollegen dann aber auch nicht lang gefackelt haben und sofort ihr Interesse signalisiert haben. Das was du ja zu vermeiden versuchst.
Glaube schon, dass es einem so vorkommt, dass man immer nur das haben möchte, was man nicht kriegen kann. Sehe daran erstmal nichts schlechtes. Wird nur müßig, wenn es jedes mal das gleiche ist und man nie Gegeninteresse bekommt. Da würde ich mich dann schon einmal fragen, ob ich auf die richtigen Frauen stehe und die in Wirklichkeit nicht zu mir passen.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

@Tanja wir hatten am Freitag noch kurz geschrieben. Und hab am schluss gefragt was Sie am Weekend macht (jetzt während ich schreibe gerade antwort bekommen).

@Levin genau das ist das Problem. Ich weiss eben nicht welcher Typ Frau auf mich steht. Manchmal hab ich das Gefühl es steht keine auf mich.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Rantanplan »

Wieso, diese eine scheint doch auf Dich zu stehen...ich kann nachvollziehen, dass es mit all den Kollegen noch dabei für Dich schwierig war. Aber dann schafft eine neue Situation, in der ihr mehr Ruhe habt. Wenn von ihrer Seite Gefühle da sind, sind die nicht morgen einfach weg. Bloß, weil man Erfahrung hat macht man auch nicht immer alles gleich richtig. Sei nicht so hart zu Dir selbst. Wie oft hast Du jetzt schon gedacht, das wars jetzt? Und es läuft noch immer...
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Rantanplan hat geschrieben: 03 Dez 2023 08:15 Wieso, diese eine scheint doch auf Dich zu stehen...ich kann nachvollziehen, dass es mit all den Kollegen noch dabei für Dich schwierig war. Aber dann schafft eine neue Situation, in der ihr mehr Ruhe habt. Wenn von ihrer Seite Gefühle da sind, sind die nicht morgen einfach weg. Bloß, weil man Erfahrung hat macht man auch nicht immer alles gleich richtig. Sei nicht so hart zu Dir selbst. Wie oft hast Du jetzt schon gedacht, das wars jetzt? Und es läuft noch immer...
Stimmt ich sollte wirklich nicht so hart zu mir selbst sein. Und vielleicht auch die Erwartungen runterschrauben und nicht alles auf mich beziehen. Bspw. wenn mal kurze angebundene Antworten kommen. Ich denk dann immer was hab ich da schon wieder falsch gemacht. Sollte ich aber nicht. Ich muss mir da echt Hilfe suchen indem Bereich. Danke für deine Worte. Haben mir momentan gerade etwas geholfen (merke die "Winterdepression" und wie die Gedanken wieder dunkler werden) in dieser Jahreszeit.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Soll ich ihr endlich schreiben?

Beitrag von Newbie02 »

Update: Jetztz ists wahrscheinlich definitiv. Läuft wahrscheinlich eher auf gute Freunde hinaus. Waren wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Da waren noch ihre beste Freundin und ihr bester Kollege den Sie schon seit 10 Jahren kennt dabei .... ich wusste das erst heute Morgen. Sind zu zweit gekommen und zu zweit gegangen