Tandempartner zum sprachen lernen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Mariquita

Re: Tandempartner zum sprachen lernen

Beitrag von Mariquita »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Jul 2022 07:50
NeC hat geschrieben: 09 Jul 2022 07:20 Hattest Du Dich z.B. nicht mal lobend zu "The American" (2010) geäußert? Der ist geradezu perfekt dafür, weil er ein langsames Tempo und eher weniger Dialoge hat.
Mir wurde Matrix empfohlen. Aus den gleichen Gründen. Und das Buch, das ich gerade lese und höre hab ich auch als DVD.
Es ist nur einfach so, dass ich zur Zeit wenig Filme schaue und auch immer noch keinen Fernseher habe. Das macht das ganze als Hauptlernquelle wenig attraktiv. :schwitzen:
Ich habe mein Spanisch vor allem mit YouTube verbessert. Kolombianische Telenovelas...kein Fernseher notwendig.
Ich hatte allerdings auch den Vorteil an der Arbeit Kollegen, Azubis, Praktikanten aus Spanien/Lateinamerika zu haben. Schade, dass du mit Unterricht wenig am Hut hast. Ich habe meinen Urlaub manchmal mit Sprachschule und Unterbringung bei einer sogenannten "Gastdame" gehabt. Einmal war das sogar ein richtig toller Urlaub. Ich habe mich super mit der Frau, bei der ich gewohnt habe und ihren Freundinnen und Nachbarinnen verstanden. Von denen sprach keine auch nur ein Wort deutsch oder englisch. Ich war also gewzungen spanisch zu sprechen. Die Kombination Unterricht und sprechen ist wirklich super effektiv.
Für englisch wäre Malta vielleicht ein Urlaubsziel?
Windwalker

Re: Tandempartner zum sprachen lernen

Beitrag von Windwalker »

Es gibt eine Internetseite tandem.net, da kann man sich mit E-Mail registrieren und dann mit Leuten aus aller Welt dich unterhalten, brauchst aber natürlich zuvor ein Profilbild
Ninja Turtle

Re: Tandempartner zum sprachen lernen

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hab jetzt übrigens ein Sprachen Café gefunden. Und mache parallel VHS Kurse.

Das Café ist ziemlich anstrengend aber dafür kostenlos und man kann spontan sein.

Vielleicht auch ein gutes smalltalk Training. Und man hätte auch gleich ein gutes smalltalk Thema. ;)

Alles andere hat bis jetzt noch nicht so gut funktioniert.