Warum wollen Männer nicht tanzen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Gano

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Gano »

Peinlich. peinlich. 'habe vorhin einen kleinen Tanz aufgeführt als 'was gut geklappt hatte. :tanzen2:

Genau dann muss natürlich einer an meinem Bürofenster vorbeistiefeln. :schuechtern:
Ninja Turtle

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 12:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 04:56 Du hängst die Latte aber ganz schön hoch. :schwitzen:

Außerdem haben die Tanzschulen gerade geschlossen. :crybaby:
Na gut, dann würde ich für Absolute Tanz-Beginner erstmal das durchgehen lassen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=5bvl0nU9uFQ#t=01m32s
Ok, das könnte funktionieren. :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 13:20
NBUC hat geschrieben: 28 Jan 2021 13:16 Es macht eben keinen Spaß, weil ich das Konzept dahinter wohl nicht verstehe.
Es gibt kein Konzept :mrgreen:
Selbstverständlich gibt es ein Konzept.
Man drück damit aus, wie man sich gerade fühlt.
Und wenn man sich gerade nicht gut fühlt, oder beschissen oder gar nichts, will das eben keiner sehen. Und man selber auch nicht. :schwitzen:
Geht allerdings auch umgekehrt. Aber nur für Profis. :coolgun:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Calliandra »

Gano hat geschrieben: 28 Jan 2021 14:59 Peinlich. peinlich. 'habe vorhin einen kleinen Tanz aufgeführt als 'was gut geklappt hatte. :tanzen2:

Genau dann muss natürlich einer an meinem Bürofenster vorbeistiefeln. :schuechtern:
:daumen: Das nächste Mal nicht schämen, sondern zum Mitmachen einladen! :tanzen2: :hierlang:
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 15:18 Selbstverständlich gibt es ein Konzept.
Man drück damit aus, wie man sich gerade fühlt.
Und wenn man sich gerade nicht gut fühlt, oder beschissen oder gar nichts, will das eben keiner sehen. Und man selber auch nicht. :schwitzen:
Geht allerdings auch umgekehrt. Aber nur für Profis. :coolgun:
Einspruch, Euer Ehren! Also, bei mir zumindest funktioniert das mit dem Clubgehopse durchaus auch andersrum, dass man aus doofer oder angespannter Stimmung gute machen kann bzw. die schlechte Stimmung einfach wegtanzen kann. Und ich rede hier nicht von Profitanz, sondern sich einfach der Musik hingeben – egal wie das aussieht. Und wenn es die anderen nicht sehen wollen, sollen sie halt nicht gucken. Und wenn ich nicht sehen will, wie es die anderen sehen, mach ich halt die Augen dabei zu.
Aber deswegen fühle ich mich ja u. a. auch so angespannt, weil ich das jetzt schon fast ein Jahr lang nicht machen konnte, außer halt mal eine nachbarverträgliche Minirunde in der Bude – aber das ist nicht das gleiche. :sadwoman:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von dr_Levelboss »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 17:02 Einspruch, Euer Ehren! Also, bei mir zumindest funktioniert das mit dem Clubgehopse durchaus auch andersrum, dass man aus doofer oder angespannter Stimmung gute machen kann bzw. die schlechte Stimmung einfach wegtanzen kann. Und ich rede hier nicht von Profitanz, sondern sich einfach der Musik hingeben – egal wie das aussieht. Und wenn es die anderen nicht sehen wollen, sollen sie halt nicht gucken. Und wenn ich nicht sehen will, wie es die anderen sehen, mach ich halt die Augen dabei zu.
Aber deswegen fühle ich mich ja u. a. auch so angespannt, weil ich das jetzt schon fast ein Jahr lang nicht machen konnte, außer halt mal eine nachbarverträgliche Minirunde in der Bude – aber das ist nicht das gleiche. :sadwoman:
:good:

Ohh ja, ich kann es kaum erwarten, dass das wieder geht. Ich muss sagen bei dem Club- und Konzertgehopse ist mir noch nie jemand unangenehm aufgefallen. Manchen sieht man an das sie ihr Bewusstsein erweitert haben oder in ganz anderen Sphären sind, manche halten sich schüchtern an irgend nem Getränk fest und klar, bei manchen sieht man auch das die das könnnen, aber das ist egal, darum geht es gar nicht, zumindest da wo ich so hingehe, geht es wirklich nur um Spaß!

Es gibt hier eine Rockabilly und R&B Partyreihe, wenn da wenig los ist sind da nur Szenemenschen, die vor allem richtig Tanzen können, da merkt man, dass die Amateure und Laien eingeschüchtert sind. An Tagen wo es dann aber mal voll ist, ist das wieder egal, da sind dann genügend da die sich einfach frei zur Musik bewegen, da vermischt sich das ganz gut.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 01:22 Ihr könnt doch sowas zum nächsten AB-Treffen einstudieren – gern auch mit passender Klamotte :flirten:
https://www.youtube.com/watch?v=zpeUnWr ... QM&index=1
Das sieht ja witzig aus. Aber so gekonnt sieht das bei mir nicht aus. Da bin ich zu steif in der Hüfte ;-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 12:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 04:56 Du hängst die Latte aber ganz schön hoch. :schwitzen:

Außerdem haben die Tanzschulen gerade geschlossen. :crybaby:
Na gut, dann würde ich für Absolute Tanz-Beginner erstmal das durchgehen lassen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=5bvl0nU9uFQ#t=01m32s
Da wissen wir ja, was wir beim ersten Treffen in Berlin machen ;-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 17:02
Gano hat geschrieben: 28 Jan 2021 14:59 Peinlich. peinlich. 'habe vorhin einen kleinen Tanz aufgeführt als 'was gut geklappt hatte. :tanzen2:

Genau dann muss natürlich einer an meinem Bürofenster vorbeistiefeln. :schuechtern:
:daumen: Das nächste Mal nicht schämen, sondern zum Mitmachen einladen! :tanzen2: :hierlang:
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 15:18 Selbstverständlich gibt es ein Konzept.
Man drück damit aus, wie man sich gerade fühlt.
Und wenn man sich gerade nicht gut fühlt, oder beschissen oder gar nichts, will das eben keiner sehen. Und man selber auch nicht. :schwitzen:
Geht allerdings auch umgekehrt. Aber nur für Profis. :coolgun:
Einspruch, Euer Ehren! Also, bei mir zumindest funktioniert das mit dem Clubgehopse durchaus auch andersrum, dass man aus doofer oder angespannter Stimmung gute machen kann bzw. die schlechte Stimmung einfach wegtanzen kann. Und ich rede hier nicht von Profitanz, sondern sich einfach der Musik hingeben – egal wie das aussieht. Und wenn es die anderen nicht sehen wollen, sollen sie halt nicht gucken. Und wenn ich nicht sehen will, wie es die anderen sehen, mach ich halt die Augen dabei zu.
Aber deswegen fühle ich mich ja u. a. auch so angespannt, weil ich das jetzt schon fast ein Jahr lang nicht machen konnte, außer halt mal eine nachbarverträgliche Minirunde in der Bude – aber das ist nicht das gleiche. :sadwoman:
So denke ich auch. Wer nicht hinsehen möchte, muss es nicht.
Anfang März 20 war ich das letzte Mal tanzen. Schon so lang her.
Ninja Turtle

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 17:02
Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 15:18 Selbstverständlich gibt es ein Konzept.
Man drück damit aus, wie man sich gerade fühlt.
Und wenn man sich gerade nicht gut fühlt, oder beschissen oder gar nichts, will das eben keiner sehen. Und man selber auch nicht. :schwitzen:
Geht allerdings auch umgekehrt. Aber nur für Profis. :coolgun:
Einspruch, Euer Ehren! Also, bei mir zumindest funktioniert das mit dem Clubgehopse durchaus auch andersrum, dass man aus doofer oder angespannter Stimmung gute machen kann bzw. die schlechte Stimmung einfach wegtanzen kann. Und ich rede hier nicht von Profitanz, sondern sich einfach der Musik hingeben – egal wie das aussieht. Und wenn es die anderen nicht sehen wollen, sollen sie halt nicht gucken. Und wenn ich nicht sehen will, wie es die anderen sehen, mach ich halt die Augen dabei zu.
Aber deswegen fühle ich mich ja u. a. auch so angespannt, weil ich das jetzt schon fast ein Jahr lang nicht machen konnte, außer halt mal eine nachbarverträgliche Minirunde in der Bude – aber das ist nicht das gleiche. :sadwoman:
Aber dann bist du doch Profi. Zumindest in dem Sinne, wie ich das gemeint habe. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Reinhard »

Milchbub hat geschrieben: 28 Jan 2021 09:17 Weil...
(,,,(
- es hier im Lande gesellschaftlich nicht so verbreitet ist wie in manchen anderen Regionen dieser Welt. Es wird in manchen Regionen auch ohne Tanzstudios und ohne Tanzlehrer auf Festivals und Feiern eher getanzt wie es hier im Lande üblich ist.
Es gibt schon Feste hier, bei denen Tanz dazugehört, aber das sind dann auch eher formelle Tänze wie das Kirwabaumaustanzen. Es gibt keine Feste, bei denen es dazugehört, dass in der Zuschauermasse mitgetanzt wird, und wo man dann schon im Kindesalter mitmachen kann. Vielleicht gibt es das noch bei der Polonaise im Karneval, aber da klammer ich schon am Strohhalm ...


Deswegen ist in Deutschland Tanzen entweder unkoordiniertes Rumgehoppel bespielsweise in der Disco, wo wo dann einige keinen Grund sehen, da mit- und sich zum Affen zu machen. Oder es ist irgendwas Formelles, ein Standardtanz oder gleich eine Choreographie in einer Gruppe ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Galip »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 01:22 Ihr könnt doch sowas zum nächsten AB-Treffen einstudieren – gern auch mit passender Klamotte :flirten:
https://www.youtube.com/watch?v=zpeUnWr ... QM&index=1
Ich steh ja mehr so auf Standard:

https://www.youtube.com/watch?v=pOjLAUypXms

Ich suche noch nach einer passenden Abine, um das fürs nächste Treffen einzustudieren ;)
GymT

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von GymT »

Gizeh hat geschrieben: 28 Jan 2021 10:57 Ich persönlich habe mich schon seit meiner Kindheit anderen Jungs/Männern körperlich unterlegen gefühlt. Dürr, keine Muskeln, kein Ballgefühl, schlechte Koordination, etc.pp. Ich habe so recht früh angefangen, jegliche sportliche Aktivität zu meiden, was das Problem natürlich nur verschlimmert hat.
Seit der Kindheit kann ich bei mir nicht sagen, aber seit der Pubertät. Habe auch kein Ballgefühl, bis heute nicht. Als Kind habe ich aber komischerweise sehr gerne Volleyball gespielt.
Was Sport angeht, habe ich dann irgendwas gemacht, was man gut alleine und unabhängig machen, also z.B. Kraftsport/Fitness. Das Problem mit den Muskeln erledigst du dann auch gleich mit.

Zum Thema:
Im Club, wo ich selten genug bin, oder auf Feiern (z.B. Firmenfeiern etc.), habe ich mittlerweile weniger Probleme mit dem Tanzen und kann auch gut abgehen (auch ohne hochprozentige Motivation). Wenn genug Leute da sind, beobachtet einen doch eh keiner mehr. Und ich kann mir immer sicher sein, dass es noch genug andere gibt, die schlechter tanzen können. :mrgreen:
Am besten ist natürlich irgendwas Schnelles oder Latinomusik, bei der der Takt sein Übriges tut.
Langsame und/oder klassische Tänze mit Partnerin habe ich noch nie versucht und ich befürchte, die Frau bräuchte Stahlkappen in den Schuhen.

Ich bewundere schon immer die Frauen beim Zumba im Fitnessstudio. Manche können sich echt sehr gut bewegen und das sieht bei denen so leicht aus, die ganze Koordination und Körperhaltung stimmt. Der Trainer kann das fast noch besser, aber der ist - das Klischee will es so - schwul.

Frage mich aber schon, warum so viele Männer (mich eingeschlossen) nicht so wirklich gut tanzen können und es oft ausgesprochen unbeholfen aussieht. In anderen Kulturen scheint das nicht so ausgeprägt zu sein. Vielleicht bessere musikalische/tänzerische Früherziehung?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:03 Aber dann bist du doch Profi. Zumindest in dem Sinne, wie ich das gemeint habe. ;)
Na, wenn du's sagst :lol:
Galip hat geschrieben: 28 Jan 2021 22:14 Ich steh ja mehr so auf Standard:

https://www.youtube.com/watch?v=pOjLAUypXms

Ich suche noch nach einer passenden Abine, um das fürs nächste Treffen einzustudieren ;)
Ich fürchte, da muss ich passen. :schwitzen: Aber vielleicht wirst du ja hier fündig :hierlang:viewforum.php?f=43
Ich habe ja mal einen Tangokurs vor Ewigkeiten gemacht, weil ich finde, dass es schon toll aussieht, wenn das Leute richtig gut können und hier gibt's auch eine ganz lebendige und vielfältige Szene (wenn nicht gerade eine Pandemie wütet). Allerdings habe ich dann gemerkt, der Paartanz als solches ist wohl nicht wirklich mein Ding und ich habe scheinbar Schwierigkeiten damit, mich führen zu lassen :schuechtern: Das ist mir auch schon immer bei so Discofox-Momenten aufgefallen, falls ich mal auf irgendeiner Feier unversehens in solch eine Situation reinschlitterte. Das war eher immer Überforderung als Tanzgenuss.

Bei uns gab es auch in der Schulzeit (so mit 14/15?) eine Tanzschule, wo man ein paar Standardtänze in groben Zügen gelernt hat. Das war auch eher eine krampfige Angelegenheit, was aber der Gesamtsituation geschuldet war (Pubertät, unpassende Musik für die Zielgruppe, Schüchternheit bei der Partnerwahl, generell steifes Ambiente, Umziehen hinterm Bühnenvorhang wegen fehlender Umkleidekabinen – mit Reinschielen und Kommentaren von draußen – , die Räumlichkeiten als solches, die grelle Beleuchtung … Davon abgesehen, dass die meisten (Jungs vor allem) das nur gemacht haben, weil ihre Eltern sie hinschickten und sie das eigentlich alles voll peinlich fanden – und die Tänze dann entsprechend hölzern ausfielen. Unvergessen auch der Moment, als Damenwahl ausgerufen wurde und alle – bis auf eine – wie von der Tarantel gestochen losrannten, um ihren Traumprinzen aufs Parkett zu zerren). Mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich mir die Szenerie ins Gedächtnis rufe.
Vielleicht sind solche Tanzschulkurse in der Jugend ja auch der Grund, dass viele Tanzen doof finden, weil sie sowas mal erlebt haben und dann beim Wort Tanzen mehr oder weniger bewusst genau das damit in Verbindung bringen.

Meine ursprüngliche Verlinkung war natürlich auch eher als Scherz gedacht und ich habe nicht wirklich damit gerechnet, einen Haufen tanzmuffelige Mabsen dazu zu bewegen, so eine Show hinzulegen (ihr wisst schon, ich meine das zärtlich :shylove: ) … Überraschen dürft ihr mich natürlich trotzdem :holy:
Davon abgesehen, dass ich selbst natürlich nie auch nur einen Bruchteil davon hinkriegen würde. Nicht, dass da jetzt was falsch rüberkam. Aber ich finde, da kann man schön erkennen, wie man beim Tanzen in einen Rausch geraten kann. Und das kenn ich durchaus auch. Nur, dass es bei mir dann nicht so aussieht ^^
GymT

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 29 Jan 2021 00:00 Unvergessen auch der Moment, als Damenwahl ausgerufen wurde und alle – bis auf eine – wie von der Tarantel gestochen losrannten, um ihren Traumprinzen aufs Parkett zu zerren). Mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich mir die Szenerie ins Gedächtnis rufe.
So eine dreiste Lüge. Du meinst wohl, dass sich 8 von den 10 Mädels auf 2 Jungs gestürzt haben! :fluchen: :frech:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 29 Jan 2021 00:18 So eine dreiste Lüge. Du meinst wohl, dass sich 8 von den 10 Mädels auf 2 Jungs gestürzt haben! :fluchen: :frech:
Ich glaube, die einzelnen Ziele waren schon relativ weitläufig verteilt (soweit ich das aus meinen mehreren Metern Abstand beurteilen konnte – von hinten sah ich ja nur das Gewusel). Aber Grund zu rennen hatten sie offenbar trotzdem. Was das Verhältnis der Geschlechter angeht, so war das – wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – perfekt ausgeglichen. Und nix mit zehn Mädels. Ich glaube, es waren insgesamt bestimmt so um die 60 Leute (und die Hälfte davon dann weiblich).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:23 ... das Kirwabaumaustanzen.
Was ist eigentlich eine Kirwabaumaus? 🐁🐀🐭🤗

Es gibt keine Feste, bei denen es dazugehört, dass in der Zuschauermasse mitgetanzt wird ...
Mir fallen diverse Festivals ein, auf denen die Zuschauermasse fröhlich mitwippt. Irgendwelche Choreographien oder Formationen sind natürlich platztechnisch nicht möglich.

Oder geh mal zu einer CSD-Parade. Die meisten Leute bewegen sich tanzend ...
Calliandra hat geschrieben: 29 Jan 2021 00:29 Aber Grund zu rennen hatten sie offenbar trotzdem. Was das Verhältnis der Geschlechter angeht, so war das – wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – perfekt ausgeglichen. Und nix mit zehn Mädels. Ich glaube, es waren insgesamt bestimmt so um die 60 Leute (und die Hälfte davon dann weiblich).
Die wirklich spannende Frage ist: wie viele der Mädels sind lieber zu ihrem Stuhl zurückgekehrt und haben den Tanz von fern betrachtet, statt einen Jungen aufzufordern, der vielleicht nicht ihre erste Wahl gewesen wäre?

Und wie hätte sich dieses Verhalten geändert, wenn man den Mädels erzählt hätte "Es gibt da so einen Ort namens Internet, da kannst Du alle 11 Minuten den optimalen Jungen finden ...." ? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von kreisel »

Calliandra hat geschrieben: 28 Jan 2021 17:02 Also, bei mir zumindest funktioniert das mit dem Clubgehopse durchaus auch andersrum, dass man aus doofer oder angespannter Stimmung gute machen kann bzw. die schlechte Stimmung einfach wegtanzen kann. Und ich rede hier nicht von Profitanz, sondern sich einfach der Musik hingeben – egal wie das aussieht. Und wenn es die anderen nicht sehen wollen, sollen sie halt nicht gucken. Und wenn ich nicht sehen will, wie es die anderen sehen, mach ich halt die Augen dabei zu.
Aber deswegen fühle ich mich ja u. a. auch so angespannt, weil ich das jetzt schon fast ein Jahr lang nicht machen konnte, außer halt mal eine nachbarverträgliche Minirunde in der Bude – aber das ist nicht das gleiche. :sadwoman:
Das Gehopse vermisse ich auch, und wenns nur so dreimal im Jahr ist.
Und anfangs in der Disko hab ich mich da auch äußerst unwohl gefühlt, hatte zu der Musik keinen Bezug,
fand das Ambiente eher stressig. Ich hab mich dann erst unter die Tanzfläche gemischt, wenn es krachend
voll war. Ich hab es mehr so als Selbstversuch gesehen, sich selbst mal auszuprobieren.

Und irgendwann später dann hab ich auch gemerkt, was zählt ist,dass ich zu der Musik einen guten Draht bekomme und emotional für mich da anschließen kann.
Das hat dann oft einen erholsamen Effekt auf die Stimmung.
Alleine im Wohnzimmer ist es aber wirklich selten das gleiche.

Gemeinsam tanzen ist allerdings nicht meins, ich bin einfach schon zuviel überfordert Körper und
Musik irgendwie zusammenzukriegen.
Wobei wir in der Schule so in der 8. Klasse mal Tangounterricht im Sport hatten und ich hatte damals
eine sehr sportbegeisterte Schulfreundin mit der ich das dann auch immer wieder auch zwischendrin
geübt hatte, das hat schon Spaß gemacht. Bisschen merkwürdig, wenn der Kopf in eine ganz andere
Richtung geht wie die Beine. Und die Beine und Unterkörper sich eher schreitend schwebend bewegen
und der Oberkörper auch mal ruckartiger unterwegs sein kann.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 29 Jan 2021 05:54
Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:23 ... das Kirwabaumaustanzen.
Was ist eigentlich eine Kirwabaumaus? 🐁🐀🐭🤗
Das muss wohl eine Maus sein, die ihr Nest auf Kirschbäumen aus Wacholdersträuchen baut. :brille1: 🐁
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Kalypso »

kreisel hat geschrieben: 29 Jan 2021 08:24
Tania hat geschrieben: 29 Jan 2021 05:54
Reinhard hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:23 ... das Kirwabaumaustanzen.
Was ist eigentlich eine Kirwabaumaus? 🐁🐀🐭🤗
Das muss wohl eine Maus sein, die ihr Nest auf Kirschbäumen aus Wacholdersträuchen baut. :brille1: 🐁
Auweia :omg: :omg:

@Reinhard: Bei euch heißt das Kirwa? Interessant, da ich es nur als Kirta oder Kerwa kenne und mir bis eben nicht bekannt war, dass es noch eine Zwischenform gibt. Wieder etwas gelernt! :hut:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von NBUC »

Calliandra hat geschrieben: 29 Jan 2021 00:29
GymT hat geschrieben: 29 Jan 2021 00:18 So eine dreiste Lüge. Du meinst wohl, dass sich 8 von den 10 Mädels auf 2 Jungs gestürzt haben! :fluchen: :frech:
Ich glaube, die einzelnen Ziele waren schon relativ weitläufig verteilt (soweit ich das aus meinen mehreren Metern Abstand beurteilen konnte – von hinten sah ich ja nur das Gewusel). Aber Grund zu rennen hatten sie offenbar trotzdem. Was das Verhältnis der Geschlechter angeht, so war das – wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – perfekt ausgeglichen. Und nix mit zehn Mädels. Ich glaube, es waren insgesamt bestimmt so um die 60 Leute (und die Hälfte davon dann weiblich).
Na weil sie letztlich doch selber wussten, dass das nicht so gleich verteilt ist und auf ihr Ziel auch noch eine weitere Handvoll Konkurrentinnen mitsprinteten und Frau 2 bis X dann diese Runde leer ausgehen oder runterstufen hätten müssen (oder die Zeit zur Toilette ... vielleicht kommt da die Tradition, dass Frauen in Rudeln zur Toilette gehen: das sind die Langsamen, wenn gerade Damenwahl war.)

Anekdote vom Speeddating: Frau schaut schon mal vorausschauend nach den nächsten Nummern und sagt zu ihrer Kollegin: Nach der nächsten Runde muss ich wohl mal 6 min auf die Toilette. (Nein, war nicht ich, ich sass hinter den beiden, sonst hätte ich das ja auch nicht mitbekommen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!