Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Der skeptische Widerstand erfolgt sonst direkt schon umgehend bei der Ansprache. Körperliche Annäherung ist da eine Menge Parsec weit entfernt.
wo erfolgte der skeptische widerstand? in situationen wie der mit den ohrringen, wo du als attraktiv eingeschätze frauen wirklich kalt ansprichst?

oder in situationen wie: jemand ist neu im schwimmverein und du gehst im vereinsheim auf sie zu und sagst "hallo, du bist neu hier im verein, oder? mein name ist NBUC"

bei fall 1 würde ich sagen: ja, kein wunder. keine große sache.

bei fall 2 (und zwar, wenn das ständig passiert und nicht nur wenige male, die dich dann dazu veranlasst haben, es sein zu lassen) hast du entweder eine wahrnehmungsstörung, oder ein problem, bei dem dir das forum sicher nicht helfen kann.
das ist nicht polemisch gemeint, nur deskriptiv. aber wenn jeder auf dich so reagiert, dann liegt da irgendwas richtig im argen und du brauchst mehr hilfe, als sie hier das forum leisten kann.
da kann dann nur noch ein experte (oder mehrere) helfen.
es gibt verschiedene richtungen, die sich mit körpersprache und allem, was dazugehört beschäftigen, das wäre ein ansatz, einer von vielen.
und ja, das ist nicht so einfac, tatsächlich einen experten und keinen pseudo auf einem gebiet zu finden, in dem man grade selber probleme hat. das erfordert langen atem, recherche und fehlversuche.
Direkt üblicherweise bei den kalten Ansprachen und im Umfeld endet es üblicherweise dannm wenn nach der initialen einführenden Smalltalkrunde halt interessemäßig nachgefasst werden soll. Wo das dann nicht abbricht, erfährt man dann recht bald später von einem Partner ... . Die Reaktion ist also weniger von meinem Vorgehen, als von der Wahrnehmung des Gegenübers abhängig schließe ich daraus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben: Direkt üblicherweise bei den kalten Ansprachen und im Umfeld endet es üblicherweise dannm wenn nach der initialen einführenden Smalltalkrunde halt interessemäßig nachgefasst werden soll. Wo das dann nicht abbricht, erfährt man dann recht bald später von einem Partner ... . Die Reaktion ist also weniger von meinem Vorgehen, als von der Wahrnehmung des Gegenübers abhängig schließe ich daraus.
kaltansprache kann man vernachlässigen.
dass die leute oftmals nen partner haben auch. (wobei das ja impliziert, dass du von frauen berichtest, die du dir potenziell als passend vorstellen konntest.)
wie ist das in kontaktsituationen mit personen, die schon von anfang an nicht als partner in frage kommen? (männer, zu junge/alte/irgendwas frauen)?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Siegfried »

Ich sehe das hier aber auch viel verlangt wird. Da sind Menschen die ihr ganzen Leben mehr oder weniger nur verkopft gelebt haben und mit Emotionen und auch mit Emotionen zeigen nie was am Hut hatten und von denen wird verlangt Fähigkeiten an den Tag zu legen wo auch Menschen mit viel Erfahrung ihre Probleme noch haben. Als würde die Fähigkeiten oder die gewünschten Verhaltensweisen auf einmal wie Mana vom Himmel fallen und entsprechend verfügbar und einfach abrufbar sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben: wie ist das in kontaktsituationen mit personen, die schon von anfang an nicht als partner in frage kommen? (männer, zu junge/alte/irgendwas frauen)?
Das wird sofort deutlich entspannter. Das ist es ja, was mir sagt, dass es nicht an ganz grundlegenden Dingen liegen kann.
Ok, das mit dem smalltalk ist oft auch da etwas holprig, aber eben nicht dieser destruktive "Unwille".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Automobilist »

@ Siegfried :
Siegfried hat geschrieben:Ich sehe das hier aber auch viel verlangt wird. Da sind Menschen die ihr ganzen Leben mehr oder weniger nur verkopft gelebt haben und mit Emotionen und auch mit Emotionen zeigen nie was am Hut hatten und von denen wird verlangt Fähigkeiten an den Tag zu legen wo auch Menschen mit viel Erfahrung ihre Probleme noch haben. Als würde die Fähigkeiten oder die gewünschten Verhaltensweisen auf einmal wie Mana vom Himmel fallen und entsprechend verfügbar und einfach abrufbar sein.
Das Wort zum Sonntag - absolut richtig; je älter man wird, desto schwieriger wird es noch obendrein. Ich glaube, keiner könnte das schlechter als ich. (Desto erstaunlicher, daß Aphrodite das nicht gemerkt hat....und sie ist eine s e h r erfahrene Dame.)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Ringelnatz »

Woher weißt du, dass sie das nicht bemerkt hat?
Und kann es nicht auch sein, dass du dich ihr gegenüber anders verhältst als zum schnöden Rest der (weiblichen) Welt?
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Automobilist »

@ Ringelnatz :
Ringelnatz hat geschrieben:Woher weißt du, dass sie das nicht bemerkt hat?
Und kann es nicht auch sein, dass du dich ihr gegenüber anders verhältst als zum schnöden Rest der (weiblichen) Welt?
Weiß ich natürlich nicht zu 100 %...

Zweiteres dürfte in der Tat so sein; klares " Ja ".
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Ringelnatz »

Automobilist hat geschrieben:Zweiteres dürfte in der Tat so sein; klares " Ja ".
Naja, du kennst sicher den Spruch "wie man in den Wald hineinruft..." ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Blau »

Siegfried hat geschrieben:Ich sehe das hier aber auch viel verlangt wird. Da sind Menschen die ihr ganzen Leben mehr oder weniger nur verkopft gelebt haben und mit Emotionen und auch mit Emotionen zeigen nie was am Hut hatten und von denen wird verlangt Fähigkeiten an den Tag zu legen wo auch Menschen mit viel Erfahrung ihre Probleme noch haben. Als würde die Fähigkeiten oder die gewünschten Verhaltensweisen auf einmal wie Mana vom Himmel fallen und entsprechend verfügbar und einfach abrufbar sein.
Nein, aber wenn man im zwischenmenschlichen langfristig "erfolgreicher" sein möchte dann muss man sich eben irgendwann auch auf seine Gefühle einlassen - und lernen ihnen zu vertrauen. Nicht von jetzt auf gleich, aber halt Schritt für Schritt. Ein Anfang wäre ja sich bewusst zu machen was man sich selber vom anderen wünscht, was genau einem den anderen sympathisch und interessant macht und dann zu versuchen dem/derjenigen auch in etwa das zu geben.
Automobilist

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Automobilist »

@ Ringelnatz : Ich gehe einfach einmal davon aus, daß es bei jedem so ist. Eine Dame, welche einem s e h r gefällt, wird wohl immer anders behandelt werden als " irgendeine ", an welcher einem so gar nichts liegt. Oder irre ich da ?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Ringelnatz »

Automobilist hat geschrieben:@ Ringelnatz : Ich gehe einfach einmal davon aus, daß es bei jedem so ist. Eine Dame, welche einem s e h r gefällt, wird wohl immer anders behandelt werden als " irgendeine ", an welcher einem so gar nichts liegt. Oder irre ich da ?
Ja klar! Und weil du sie als etwas Besonderes behandelst reagiert sie "besonders" auf dich. Das wollte ich damit einfach nur sagen. Du musst dich nicht wundern, warum sie als Einzige anders auf dich reagiert. Ich nehme an, diese Dynamik hast du selbst geschaffen oder warst zumindest maßgeblich daran beteiligt ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Automobilist »

@ Ringelnatz : Zu einem gewissen Teile mag das zutreffen, ja - andererseits wurde ich bei meinen ehemaligen " rdv's " schon abgekanzelt, noch bevor ich überhaupt Gelegenheit gehabt hätte, halbwegs adäquat zu agieren. Und auch da wollte ich mich ja nicht von meiner schlechtesten Seite zeigen... " sie " tat das nicht; dafür gebührt ihr zwar nicht das Victoria Cross, aber zumindest meine ewige Liebe.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Versingled »

Siegfried hat geschrieben:Ich sehe das hier aber auch viel verlangt wird. Da sind Menschen die ihr ganzen Leben mehr oder weniger nur verkopft gelebt haben und mit Emotionen und auch mit Emotionen zeigen nie was am Hut hatten und von denen wird verlangt Fähigkeiten an den Tag zu legen wo auch Menschen mit viel Erfahrung ihre Probleme noch haben. Als würde die Fähigkeiten oder die gewünschten Verhaltensweisen auf einmal wie Mana vom Himmel fallen und entsprechend verfügbar und einfach abrufbar sein.
:daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Kief »

Versingled hat geschrieben:Ok ... bitte mal "Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen for Dummies" ... weil ich kann mach was ich will, aber ich versteh's leider nicht. [ ... ]

Welches Gefühl sollte man zulassen und spüren und nach außen dringen lassen?
Du willst eine fernmuendliche Antwort auf etwas, was man nur dann korrekt beantworten kann, wenn man Deine Situation beobachtet, und die auf Dich zutreffende Antwort herausfiltert.
Bei jedem Menschen sieht es eben etwas anders aus ...
Wie waer's, Du haeltst Dich an meinen Tipp?

Da liegt der Fokus auf etwas, was zwar ebenfalls fernmuendlich schwierig wird, aber Du kannst das zunaechst auch ohne Begleitung versuchen, in all Deinen alltaeglichen Gespraechen.
Achte darauf, welche Stimmung und Atmosphaere Du mit diesen oder jenen Vorgehensweisen erzeugst/unterstuetzt.
Damit lernst Du womoeglich nicht sofort die flirtige Gespraechsfuehrung, aber Du kannst zumindest Deine Beobachtung schaerfen.

Dann hast Du eine Basis fuer weiteren Austausch.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Lazarus Long »

Siegfried hat geschrieben:Ich sehe das hier aber auch viel verlangt wird. Da sind Menschen die ihr ganzen Leben mehr oder weniger nur verkopft gelebt haben und mit Emotionen und auch mit Emotionen zeigen nie was am Hut hatten und von denen wird verlangt Fähigkeiten an den Tag zu legen wo auch Menschen mit viel Erfahrung ihre Probleme noch haben. Als würde die Fähigkeiten oder die gewünschten Verhaltensweisen auf einmal wie Mana vom Himmel fallen und entsprechend verfügbar und einfach abrufbar sein.
Niemand verlangt das. Du kannst das lassen. Es wurde gefragt, was helfen kann. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann ignoriere sie.
Der Rest der Welt wird sich nicht an dich anpassen. Das Ergebnis überlasse ich deiner Vorstellung.

@Versingled: Es gibt viele Angebote. Welches das im Einzelfall richtige oder akzeptabele ist kann ich nicht beantworten. Da muß jeder seinen Weg finden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Versingled »

Kief hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ok ... bitte mal "Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen for Dummies" ... weil ich kann mach was ich will, aber ich versteh's leider nicht. [ ... ]

Welches Gefühl sollte man zulassen und spüren und nach außen dringen lassen?
Du willst eine fernmuendliche Antwort auf etwas, was man nur dann korrekt beantworten kann, wenn man Deine Situation beobachtet, und die auf Dich zutreffende Antwort herausfiltert.
Bei jedem Menschen sieht es eben etwas anders aus ...
Wie waer's, Du haeltst Dich an meinen Tipp?

Da liegt der Fokus auf etwas, was zwar ebenfalls fernmuendlich schwierig wird, aber Du kannst das zunaechst auch ohne Begleitung versuchen, in all Deinen alltaeglichen Gespraechen.
Achte darauf, welche Stimmung und Atmosphaere Du mit diesen oder jenen Vorgehensweisen erzeugst/unterstuetzt.
Damit lernst Du womoeglich nicht sofort die flirtige Gespraechsfuehrung, aber Du kannst zumindest Deine Beobachtung schaerfen.

Dann hast Du eine Basis fuer weiteren Austausch.
Danke! Das ist etwas was ich verstehe. Mir wird nicht fernmündlich immer an den Kopf geworfen "höre auf die Gefühle in Dir". Welche Gefühle das sein sollen sagt mir niemand.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben: Raus fallen damit hier reine Kaltansprechsituationen aber auch Umstände, wo sich beide gut und ausdauernd genug kennen, um da einfach parallel rein gerutscht zu sein oder biochemische Unfälle (Alk oder Liebe auf den ersten Blick).
Sich an Frauen herantasten ohne einen Tropfen Alk intus und einer entsprechenden gemütlichen Atmosphäre? Für mich nicht vorstellbar.....das kann nur schiefgehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Hoppala »

Allerlei Leute haben nun schon mit verschiedenen Worten und aus verschiedenen Blickwinkeln darauf hingewiesen, dass die anfängliche Fragestellung nicht ans (vermutete*) Ziel führen kann.

Das war auch mein erster Gedanke, zu dem ich gleich mehrere Begründungen parat hätte - die hier aber dankenswerterweise auf die eine oder andere Form schon benannt wurden.

Bemerkenswert finde ich, dass alle diese Hinweise, soweit NBUC sie ernst nimmt, von ihm sofort als "gerad nicht relevant" kategorisiert werden. Es ist ein "anderes Problem". Immer.
NBUC hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:...
Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen, zu spüren, sie nach außen dringen zu lassen. ...
Das Problem scheint mir hier weniger das Haben von Gefühlen zu sein,
Auch das ist allerdings bereits in der anfänglichen Fragestellung erkennbar. Das fiel mir auf: wenn man die ganzen Ausschlusskriterien, worum es gerade alles nicht gehen soll, nebeneinander "in der Realität" auslegt: bleibt kein Platz mehr, in dem relevante Aspekte zwischenmenschlicher Annäherung stattfinden könnten.
Innerhalb dieses toten Punktes werden nun analytische Details diskutiert ...
Es wurde sozusagen ein mathematischer "Punkt" definiert: ohne Ausdehnung. Weitere Bezüge zur Außenwelt, die ihm Sinn verleihen würden, werden definitonsgemäß ausgeklammert. Dort ist der Punkt im Koordinatensystem. Erläutere mir seine Funktion und Bedeutung, ohne über ihn hinauszugehen. Denn wir wollen ja sachlich und strukturiert vorgehen.

Darum ist jeder konkrete Hinweis "ein anderes Problem".

Lazarus Long hat ürigens sehr präzise das grundlegende Problem benannt.
Undefiniert
Das definiert genau das, worum es vermutlich* tatsächlich geht.
Jeder Versuch, es "zu definieren", schlägt das Phänomen als solches tot.

Kief hat es treffend beschrieben. Es fehlt anscheinend "Handwerkszeug", das eben nicht in theoretischer Analyse angeeignet werden kann. Es kann nur erfahren werden. Weitere Beschreibungen und Erläuterungen sind erst dann verständlich, wenn diese Erfahrungen verankert sind.


* Wenn man mal hinschaut, ist es der Eingangsbeitrag keine Fragestellung. Nicht ein einziges Fragezeichen. Nur eine Situations-, besser: Punktbeschreibung aus höchst individueller Perspektive, und die Bitte, diese zu ergänzen und zu kommentieren.
Falsifizierung des Konstrukts ist nicht gefragt. Kommentare, die den Sinn der Übung in Frage stellen, landen in der Ablage "irrelevant" bzw. "anderes Problem". Die Situationsbeschreibung selbst fordert das "logisch"; ihre unbedingte Selbstreferenz ist Teil ihrer Konstruktion.

Die gewünschten Anregungen und Ergänzungen können nur dazu führen, die Beschreibung zu verfeinern. Das dürfte eher nicht sinnvoll sein: ein bezugsloser, aber "im Innern" höchst komplex ausgestalteter Punkt. Eine Art Mandala (dessen Existenzzweck bekanntlich in der spurlosen Auslöschung besteht).


Vorschlag: Stell mal offene Fragen. Wenn die Antworten nicht klar, stimmig, oder hinreichend erscheinen, stell weitere offene Fragen. Verzichte bewusst darauf, falsifizieren zu wollen, Kategorien anzulegen, die in den Antworten nicht enthalten sind, oder von dir empfundene Unlogik zu beweisen.

Versuche auf diese Weise, nach und nach die Herangehens- und Sichtweise von Menschen kennenzulernen, die mit einigen für dich relevanten Themen anscheinend etwas weniger Probleme haben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: wie ist das in kontaktsituationen mit personen, die schon von anfang an nicht als partner in frage kommen? (männer, zu junge/alte/irgendwas frauen)?
Das wird sofort deutlich entspannter. Das ist es ja, was mir sagt, dass es nicht an ganz grundlegenden Dingen liegen kann.
Ok, das mit dem smalltalk ist oft auch da etwas holprig, aber eben nicht dieser destruktive "Unwille".

nun gut.
von einer anderen seite betrachtet: hast du freunde? also keine guten bekannten, sondern menschen, denen du dich innerlich tief verbunden fühlst, die dir beistehen, denen du als erstes erzählen willst, wenn du eine spannende erfahrung gemacht hast und mit denen du deine sorgen und ängste teilst?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Waldmeister »

NBUC hat geschrieben: Aber jetzt ist erst einmal jemand vom passenden Geschlecht und Alter in Sicht, erster minimaler Kontakt hergestellt und noch nichts disqualifizierendes vorgefallen. Könnte also passen, oder auch nicht. Das dürfte bei Suchenden erst einmal generelles leichtes Interesse (an mehr Informationen) hervorrufen. Aber da kommen wir dann in die unfallträchtige Lage: Mann und Frau scheinen da höchst unterschiedliche Vorstellungen von zu haben, wie dieses Interesse dann aussehen und ausgedrückt werden soll.
Wenn ich deine Zeilen lese, sieht man mir bestimmt an wie die Fragezeichen über meinen Kopf aufploppen. Keine Ahnung was du mit leichtem Interesse meinst, wieso die Lage unfallträchtig ist und wieso Frauen da andere Vorstellungen haben sollten. Für mich scheint es so als wären Frauen für dich irgendwelche abstrakte Wesen, die eine Aufführung von dir erwarten und du wissen möchtest wie du am besten den Hampelmann für sie spielen kannst.
NBUC hat geschrieben: Mein Eindruck ist, dass Frau(tm) dann eben irgend etwas erwartet - was genau ist mir unbekannt - , aber jedenfalls nicht Interesse nach Informationen, die ihm helfen könnten über "als Partnerin interessant oder nicht " zu entscheiden.
Wie kommst du auf so etwas? Geh doch einfach mal von dir aus, was erwartest du?
NBUC hat geschrieben: Frau will "als Frau" angesprochen werden, was ich als "als potentielle Partnerin" verstehe (bitte ggf um Korrektur)
Dummerweise stehen da zu dem Zeitpunkt üblicherweise nur oberflächliche Kriterien wie die Optik zur Verfügung - was Frau im ebenso Üblichen aber dann als "objektivierend" empfindet und ablehnt.
Was "Frau" will ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, da helfen auch keine Checklisten weiter.
In der Situation hat doch schon ein Gespräch stattgefunden, wieso soll dann nur die Optik zur Verfügung stehen?