Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, du bist niemand, der eine Frau geifernd ansehen würde - das ist einfach nicht Deine Art.

Du bist eher zu zurückhaltend, wirkst zu wenig interessiert. Wenn Du nun also auf eine Frau triffst, die Du interessant findest (beispielsweise bei einer Grillparty) dann mache ruhig eine scherzhafte Bemerkung und bleibe dran. Ziehe Dich nicht wieder in Dein Schneckenhaus zurück. Sieh sie weiterhin freundlich und aufmerksam an und überlege Dir, was Du als nächstes sagen kannst.

"Aufmerksam und interessiert sein" sollte Deine Devise lauten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Die zwei haben schon mal miteinander gesprochen, und dann macht er irgendeinen Fehler bzw. unterläßt etwas erwartetes, was das dann zum Platzen bringt, weil Frau etwas an "rechtzeitiger"persönlicher, ganzheitlicher und nicht oberflächlicher Wertschätzung fehlt - was auch immer das dann im Detail sein soll.
Danach frage ich ja, weil das auch der ursprüngliche Vorwurf drüben war, aber auch sonst schon öfter durchgeschimmert ist.
Du hast Lilia nicht verstanden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Was läuft denn da? :gruebel:
das war sexuell gemeint.
sollte illustrieren, dass beziehungsanbahnungen normalerweise entspannter verlaufen und nicht nach dem muster: mann heuchelt intresse, um im rennen zu bleiben-->frau schickt ihn nicht in die wüste-->dadurch beseres kennenlernen und eventuell sex--->mann entscheidet sich, wenn die frau glück hat, hat er inzwischen echtes interesse entwickelt
[/quote]

Die zwei haben schon mal miteinander gesprochen, und dann macht er irgendeinen Fehler bzw. unterläßt etwas erwartetes, was das dann zum Platzen bringt, weil Frau etwas an "rechtzeitiger"persönlicher, ganzheitlicher und nicht oberflächlicher Wertschätzung fehlt - was auch immer das dann im Detail sein soll.
das ist eine sehr fehlerorientierte betrachtungsweise, aber das mal beiseite.
die beschreibung klingt sehr funktional, "fehler machen", etwas wichtiges unterlassen...sowas kann einem bei der vorbereitung eines fallschirmsprungs passieren, wo es ein festgelegtes protokoll an dingen gibt, die man zu tun hat.

in zwischenmenschlichen begegnungen gibt es kein vorgeschriebenes protokoll und wenn dir eine frau, wasweißich, von ihrer zwillingsschwester erzählt, schreibt dir niemand vor, sie danach zu fragen, wie das ist, mit einem zwilling aufzuwachsen, wie es mit eifersuchtsefühlen aussah, wie es sich auf die wahrnehmung der eigenen identität und einzigartigkeit auswirkt, wenn da eine genetische kopie von einem rumläuft, man von den leuten nicht auseinandergehalten werden kann, ob sie lustige streiche mit ihrer schwester gespielt hat...whatever, nur ein beispiel.
NICHTS davon muss dich interessieren und du musst nach nichts davon fragen, was aber natürlich bedeutet, dass du nicht stark mit dieser person bonden wirst, und sie wahrscheinlich nicht mit dir ausgehen wird, wenn du sie fragst, was zu tun andererseits auch seltsam wäre, denn wenn du dich für all das nicht interessiert hast, warum solltest du dann mit ihr ausgehen wollen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: Du hast Lilia nicht verstanden.
Dann erkläre es mir bitte jemand.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Du hast Lilia nicht verstanden.
Dann erkläre es mir bitte jemand.
NBUC,

Deine Eingangsfrage hat wenig Berührungspunkte mit Lilias Beitrag. Von daher gehe ich lediglich noch mal auf Deine Eingangsfrage ein.

Vielleicht bist Du schon mal über den Satz gestolpert: Jeder Mensch möchte gewollt, geliebt und gebraucht werden. Was zumindest auf die Mehrzahl der Menschen zutrifft.

Man muss die Worte nicht in all ihrer Stärke verwenden/betrachten. Aber wenn Du mit einem Menschen redest, möchte dieser eventuell spüren, dass Du das gerne tust (gewollt). Das kann man vermitteln. Er möchte vielleicht das Gefühl haben, dass Du ihn magst (geliebt). Das kann man vermitteln. Und er möchte möglicherweise das Gefühl haben, dass Du froh bist, dass er da ist, weil er Dich in irgendeiner Form bereichert (gebraucht).
Im kleinen Maßstab trifft das auf fast jede zwischenmenschliche Kommunikation zu.

Könnte es sein, dass Du diese Botschaften nicht sendest? Dann bräuchte man sich über sexuelle Ausstrahlung, LMS etc. keine Gedanken machen. Weil alles sehr schnell daran scheitert, dass die Dame keine Wertschätzung spürt. Und wertgeschätzt werden wir doch so gerne.
Happy Future

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Happy Future »

Guter Beitrag, Peter.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben:
@Blau
Genau da hänge ich mich ja bei auf:
Wie zeige/komme ich dazu eine persönliche Wertschätzung des Komplettpakets zu zeigen, wenn dieses "Zeigen" als Hürde gesetzt wird, um dieses Komplettpaket überhaupt erst näher kennen zu lernen, weil Frau sonst den Kontakt abbricht bzw in Erwartung darauf, dass ich nun "das Richtige" tue, das Ganze passiv auflaufen läßt - ohne was vorzuspielen?
Das nennt man "flirten". Locker Interesse zeigen, Scherzen, necken, cocky&funny sein. Also quasi genau das Gegenteil von dem was du machst, deiner Schreibe nach beurteilt. Du zerdenkst alles.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: Könnte es sein, dass Du diese Botschaften nicht sendest? Dann bräuchte man sich über sexuelle Ausstrahlung, LMS etc. keine Gedanken machen. Weil alles sehr schnell daran scheitert, dass die Dame keine Wertschätzung spürt. Und wertgeschätzt werden wir doch so gerne.
Keine Ahnung.
Wobei ich vermute - zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht, denn ich habe dann ja eben erst erkannt, ok weiterer Mitmensch und das mit dem persönlichen Interesse würde sich mit dem Kennenlernen ja erst entwickeln.
Bis dahin gibt es nur erst einmal das Interesse mehr zu erfahren über den anderen. Und das erzeugt dann eben Anziehung irgendwann oder eben nicht.

Und genau der Zusammenhang bzw. der Hintergrund von Lilias Post wäre ja interessant und ich vermute wichtig.
Krausig hat geschrieben:Das nennt man "flirten". Locker Interesse zeigen, Scherzen, necken, cocky&funny sein. Also quasi genau das Gegenteil von dem was du machst, deiner Schreibe nach beurteilt. Du zerdenkst alles.
Interesse zeigen ja, aber wohl "nicht das richtige". Der Rest dann wohl nach Gelegenheit.
Wobei der Schreibstil ja alleine vom Luftholen her nicht 1:1 im RL sprachlich umsetzbar ist, umgekehrt da auch deutlich seltener jemand Stunden später einen Nebensatz aus dem Zusammenhang reißt um dann daraus einen Strick zu drehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Kief »

NBUC, Du versuchst hier kognitiv eine Fragestellung zu loesen, die auf kognitiver Ebene nicht loesbar ist.

Da kannst Du genauso gut versuchen, 1 geteilt durch 3 zu rechnen. Und dabei so viele Nachkommastellen weiterzurechnen, bis endlich mal kein Rest uebrig bleibt.
Die Nachkommastellen funktionieren erst mit periodischer Schreibweise, oder in der Bruchdarstellung.
Anders bekommt man das nicht hin.

Du stellst hier eine Fragestellung, die sich um emotionale Disziplinen dreht.
Kognitive Methoden funktionieren da nur soweit, wie man auch Gefuehle registrieren und darauf eingehen kann.
Solange Du die Gefuehle der anderen kaum beobachten kannst, nicht innerhalb der Minuten mitbekommst, bei welchen Themen ihr Gemeinsamkeiten habt, und entsprechend locker oder gar humorvoll mit jemandem umgehen kannst,
solange kannst Du auch nicht auf Nuancen angemessen reagieren.
Stimmungen aufgreifen, ausbauen, Scherze intensivieren, sonstige Qualitaeten einbringen.

Erst wenn Du die emotionalen Beschreibungen und Hinweise verstehst, bringt die kognitiv-analytische Fragestellung auch Fortschritte.



Da die Analyse derzeit wenig bringt, koenntest Du Dich stattdessen damit befassen, welche Stimmung in den Gespraechen mit Dir entsteht, und welchen Einfluss Du darauf hast.
Welches Verhalten von Dir welche Veraenderungen der Stimmung verursacht.

Das ist naemlich die emotionale Uebersetzung zu Deinen kognitiven Fragen.
Und dann wird auch klarer, weshalb das im Forum schwerlich klaerbar ist. Und eigentlich nur in der praktischen Anwendungen beurteilbar ist.


CU, Kief

PS: lies mal die ganzen Beitraege durch, wer Dich darauf hinweist, dass das ein arg verkopfter Ansatz ist.
Das sind alles unterschiedliche Formulierungen fuer: diese kognitive Ebene hilft hier nicht weiter. Weil es eine emotionale Fragestellung ist, mit der Stimmung umzugehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Drüben ist ja einigen von uns ein Fehlverhalten angezeigt worden.
Aber das wird ja nicht abstellbar sein, wenn ich nicht nachfragen kann/darf/soll, wie sich das Fehlverhalten konkret äußert, sondern quasi kommt: Die Antwort wirst du nicht verstehen.

Aber selbst wenn das erkennen und dann passend handeln emotionale Wahrnehmung/Fertigkeiten erfordern sollte, die ich so nicht besitze, müßte sich doch wenigstens der ursprünglich angedeutete Fehler beschreiben lassen.

@ Gahaltan:
Drüben ist Cyclon und mir Chancen auslassen durch etwas, was ich mal mit "Nachlässigkeit" umschreiben will, bis ich es besser verstehe angekreidet worden, also ein Fehler. Vermutlich ähnliche Situationen mit negativem Ausgang sind auch vorher schon passiert. Also ist es doch naheliegend von "Fehler" und "Fehlersuche" zu sprechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Aber selbst wenn das erkennen und dann passend handeln emotionale Wahrnehmung/Fertigkeiten erfordern sollte, die ich so nicht besitze, müßte sich doch wenigstens der ursprünglich angedeutete Fehler beschreiben lassen.
Klar.

Die emotionale Antwort zu verstehen wird da am ehesten zielfuehrend sein. Der harte, aber zielfuehrende Weg. Leider kann die emotionale Antwort nur dann fachkundig sein, wenn derjenige anwesend war, und auch halbwegs kompetent ist.
Wenn Du die sachlich-kognitive Antwort hoerst, bringt die nix. Weil die konkreten Worte in der naechsten Situation einen anderen Ausgang haben koennen. Der einfache Weg, der niemals endet, und Dich vom Ziel wegfuehrt.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Lazarus Long »

Ich werde mir einfach mal wieder untreu und schreibe etwas, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen hatte es nicht mehr zu tun. Das Thema ist einfach zu spannend.

Da du selbst Begriffe aus der Mathematik in die Diskussion eingeführt hast, antworte ich dir mal mit einem Beispiel aus dieser Welt:
Du möchtest wissen, was die Reelle Wurzel aus -1 ist. Die gibt es nicht. Die Lösung ist irreel. So lange du das nicht akzeptierst, wirst du auch keine Lösung finden.

Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen, zu spüren, sie nach außen dringen zu lassen. Wenn du das schaffst, dann kommst du deinem Ziel näher. Es ist einfach unglaublich traurig, wenn du dir diese emotionalen Fähigkeiten absprichst. Ganz besonders, da du damit falsch liegst, sie scheinen manchmal durch bei dem was du schreibst. Sie müssen geweckt werden und du mußt es zulassen.
Und noch eins: Dieser Weg kann Angst machen, aber das Ergebnis kann es Wert sein. Du lernst dabei eine ganze neue Welt kennen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben: @ Gahaltan:
Drüben ist Cyclon und mir Chancen auslassen durch etwas, was ich mal mit "Nachlässigkeit" umschreiben will, bis ich es besser verstehe angekreidet worden, also ein Fehler. Vermutlich ähnliche Situationen mit negativem Ausgang sind auch vorher schon passiert. Also ist es doch naheliegend von "Fehler" und "Fehlersuche" zu sprechen.
fehler sind allerdings in diesem zusammenhang lediglich symptom und nicht ursache.
deswegen ist das abstellen von fehlern auch nicht zielführend. sie sind nicht das fundamentale problem selbst und wenn man einen kokreten fehler abstellt, kommen halt danach neue, wenn die ursache nicht angegangen wird.

aus [fehler:] "sie trägt einen besonderen anhänger, aber ich habe sie nicht nach dessen bedeutung gefragt und eine chance vergeben, ihr irgendwie näher zu kommen" oder [fehler:] "ich wusste von einer wichtigen prüfung, die sie hatte, habe aber nicht nachgefragt, das hat ihr desinteresse an ihrer person vermittelt"

kann nicht folgen:
wenn eine frau nächstes mal einen besonderen anhänger hat, frage ich danach
wenn eine frau nächstes mal eine wichtige prüfung hatte, erkundige ich mich danach

das sind oberflächliche dinge.

die wirkliche frage muss lauten: wie kann ich mich zu einer person entwickeln, die diese fehler einfach nicht begeht, weil sie sich für ihre mitmenschen interessiert und positiv auf menschen zugeht?

so jemand macht nämlich die "fehler" ganz einfach nicht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben:...
Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen, zu spüren, sie nach außen dringen zu lassen. ...
Das Problem scheint mir hier weniger das Haben von Gefühlen zu sein, als dass sich diese Gefühle für eine Person viel zu spät entwickeln - aus meiner Sicht des Informationsstands nicht, aber wohl aus Sicht der Frauen, welche einen dann bis dahin wohl abgeschrieben bzw. den Kontakt vorher abgebrochen haben.

Das "richtige" Zeigen wäre dann wohl ein Problem der nächsten Stufe. So weit sind wir noch nicht, bzw zur Zeit auch niemand in diesem Status da.
Gahaltan hat geschrieben: aus [fehler:] "sie trägt einen besonderen anhänger, aber ich habe sie nicht nach dessen bedeutung gefragt und eine chance vergeben, ihr irgendwie näher zu kommen" oder [fehler:] "ich wusste von einer wichtigen prüfung, die sie hatte, habe aber nicht nachgefragt, das hat ihr desinteresse an ihrer person vermittelt"

kann nicht folgen:
wenn eine frau nächstes mal einen besonderen anhänger hat, frage ich danach
wenn eine frau nächstes mal eine wichtige prüfung hatte, erkundige ich mich danach

das sind oberflächliche dinge.

die wirkliche frage muss lauten: wie kann ich mich zu einer person entwickeln, die diese fehler einfach nicht begeht, weil sie sich für ihre mitmenschen interessiert und positiv auf menschen zugeht?

so jemand macht nämlich die "fehler" ganz einfach nicht.
Da sehe ich zwar keinen direkten Bezug zu dem geschilderten Problem, aber generell ist das sicher etwas ich im Hinterkopf behalten sollte.
Die Einschätzung was dann angemessen ist und was zu aufdringlich, muss dann wohl mit der Anwendung kommen. Mit Ohrringen bin ich so schon auf die Nase gefallen, aber eben "kalt" angesprochen.
Aber die Übungsfälle ohne "kalt" sind halt noch seehr spärlich bzw. (inzwischen) ungefährlich und ich weis nicht ob das fürs Üben zählt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben: Die Einschätzung was dann angemessen ist und was zu aufdringlich, muss dann wohl mit der Anwendung kommen. Mit Ohrringen bin ich so schon auf die Nase gefallen, aber eben "kalt" angesprochen.
Aber die Übungsfälle ohne "kalt" sind halt noch seehr spärlich bzw. (inzwischen) ungefährlich und ich weis nicht ob das fürs Üben zählt.

auch 90% der normalos sprechen so wie oben geschildert eine frauen an und man muss absolut keinen makel haben, um als mann bei sowas abzublitzen.
im gegenteil.

solches pick-up-zeug ist sicher nicht der weg, der dich zum erfolg führen wird.

ich hoffe übrigens, dir sind an der frau wenigstens wirklich ihre ohrringe aufgefallen und dass das nicht einfach nur irgendein random spruch war, um sie anzusprechen.

und was die "übungsfälle" angeht:

1) ja, es hilft und unterstützt, wenn man sich leuten emotional offener zeigt, vielleicht mehr örperkontakt sucht, auch wenn diese leute keine potenziellen partner sind.

aber:

2) die überlegung entfernt sich wieder stark von dem, was ich dir raten würde.
schon der grundgedanke: "eignen sich diese leute als übungsmaterial für ein echtes ObD?"...

ist für mich daneben.
wenn es darum geht, tatsächlich zu einem emotional zugänglicheren, vielleicht körperlicheren menschen zu werden (und ich denke, dass ist der we der dein leben verbessern könnte), dann sind diese leute, mit denen du sicher nie eine liebesbeziehung eingehst nicht der weg, sondern ein stückweit mit das ziel.

wie könnte es anders denkbar sein?
stellst du dir vor, jemanden als potenzielles ObD zu identifizieren und dann exclusiv in der interaktion mit dieser person auf "gefühlvoll und interessiert" umzuschalten?
das scheitert doch schon daran, dass du laut eigener aussage erst nach langer zeit überhaupt weisst, dass jemand dich als partnerin interessieren würde.
also sollte dir daran gelegen sein, für diese frau auch lange als person interessant zu sein und nicht nur der roboter, der immer nur von der arbeit redet oder so.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:...

ich hoffe übrigens, dir sind an der frau wenigstens wirklich ihre ohrringe aufgefallen und dass das nicht einfach nur irgendein random spruch war, um sie anzusprechen.

Sehr sogar. Akuter Sauerstoffmangel und damit spontan auf die auffälligen Ohrringe angesprochen. Sonst wäre mir das zu der Zeit nie eingefallen.

und was die "übungsfälle" angeht:

1) ja, es hilft und unterstützt, wenn man sich leuten emotional offener zeigt, vielleicht mehr örperkontakt sucht, auch wenn diese leute keine potenziellen partner sind.

aber:

2) die überlegung entfernt sich wieder stark von dem, was ich dir raten würde.
schon der grundgedanke: "eignen sich diese leute als übungsmaterial für ein echtes ObD?"...

ist für mich daneben.
wenn es darum geht, tatsächlich zu einem emotional zugänglicheren, vielleicht körperlicheren menschen zu werden (und ich denke, dass ist der we der dein leben verbessern könnte), dann sind diese leute, mit denen du sicher nie eine liebesbeziehung eingehst nicht der weg, sondern ein stückweit mit das ziel.

wie könnte es anders denkbar sein?
stellst du dir vor, jemanden als potenzielles ObD zu identifizieren und dann exclusiv in der interaktion mit dieser person auf "gefühlvoll und interessiert" umzuschalten?
das scheitert doch schon daran, dass du laut eigener aussage erst nach langer zeit überhaupt weisst, dass jemand dich als partnerin interessieren würde.
also sollte dir daran gelegen sein, für diese frau auch lange als person interessant zu sein und nicht nur der roboter, der immer nur von der arbeit redet oder so.
Körperkontakt sucht? :gruebel: :surprise:

Ungefährlich in den Varianten deutlich jünger bzw. verheiratet. Da kommt (teils jetzt erst ... ) gar nicht der spontane, skeptische Widerstand auf, der solche Versuche sonst bei sich "gefährdet sehenden" prägt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Ungefährlich in den Varianten deutlich jünger bzw. verheiratet. Da kommt (teils jetzt erst ... ) gar nicht der spontane, skeptische Widerstand auf, der solche Versuche sonst bei sich "gefährdet sehenden" prägt.

na dann praktiziere es halt zunächst in ungefährlichen kontexten.
wir sind nicht nur reiner geist.
intellekt und körper bilden eine einheit und andere näher an sich ran lassen ist etwas, das auf beiden ebenen passiert.

skeptischen widerstand spürst du, wenn körperliche annäherung geschieht, ohne dass es zu irgendeiner emotionalen annäherung gekommen wäre.
und da geht es jetzt nicht nur um potenzielle geschlechtspartner.

deswegen auch an der stelle wieder das mantra: emotional offener werden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben: na dann praktiziere es halt zunächst in ungefährlichen kontexten.
wir sind nicht nur reiner geist.
intellekt und körper bilden eine einheit und andere näher an sich ran lassen ist etwas, das auf beiden ebenen passiert.

skeptischen widerstand spürst du, wenn körperliche annäherung geschieht, ohne dass es zu irgendeiner emotionalen annäherung gekommen wäre.
und da geht es jetzt nicht nur um potenzielle geschlechtspartner.

deswegen auch an der stelle wieder das mantra: emotional offener werden.
Der skeptische Widerstand erfolgt sonst direkt schon umgehend bei der Ansprache. Körperliche Annäherung ist da eine Menge Parsec weit entfernt.

Ich rede da nur was dem hier:
Krausig hat geschrieben:Das nennt man "flirten". Locker Interesse zeigen, Scherzen, necken, cocky&funny sein.
ähnlich sein könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen, zu spüren, sie nach außen dringen zu lassen. Wenn du das schaffst, dann kommst du deinem Ziel näher. Es ist einfach unglaublich traurig, wenn du dir diese emotionalen Fähigkeiten absprichst. Ganz besonders, da du damit falsch liegst, sie scheinen manchmal durch bei dem was du schreibst. Sie müssen geweckt werden und du mußt es zulassen.
Und noch eins: Dieser Weg kann Angst machen, aber das Ergebnis kann es Wert sein. Du lernst dabei eine ganze neue Welt kennen.
Ok ... bitte mal "Lerne die Gefühle die du ganz sicher in dir hast zuzulassen for Dummies" ... weil ich kann mach was ich will, aber ich versteh's leider nicht.
Weil ... ich hatte und habe Gefühle in mir. Sie zu spüren war mal schön, aber mit dem nach außen dringen lassen endete alles immer in einer emotionalen Katastrophe.

Welches Gefühl sollte man zulassen und spüren und nach außen dringen lassen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inkompatible Annäherungsvektoren Frau <-> MAB

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Der skeptische Widerstand erfolgt sonst direkt schon umgehend bei der Ansprache. Körperliche Annäherung ist da eine Menge Parsec weit entfernt.
wo erfolgte der skeptische widerstand? in situationen wie der mit den ohrringen, wo du als attraktiv eingeschätze frauen wirklich kalt ansprichst?

oder in situationen wie: jemand ist neu im schwimmverein und du gehst im vereinsheim auf sie zu und sagst "hallo, du bist neu hier im verein, oder? mein name ist NBUC"

bei fall 1 würde ich sagen: ja, kein wunder. keine große sache.

bei fall 2 (und zwar, wenn das ständig passiert und nicht nur wenige male, die dich dann dazu veranlasst haben, es sein zu lassen) hast du entweder eine wahrnehmungsstörung, oder ein problem, bei dem dir das forum sicher nicht helfen kann.
das ist nicht polemisch gemeint, nur deskriptiv. aber wenn jeder auf dich so reagiert, dann liegt da irgendwas richtig im argen und du brauchst mehr hilfe, als sie hier das forum leisten kann.
da kann dann nur noch ein experte (oder mehrere) helfen.
es gibt verschiedene richtungen, die sich mit körpersprache und allem, was dazugehört beschäftigen, das wäre ein ansatz, einer von vielen.
und ja, das ist nicht so einfac, tatsächlich einen experten und keinen pseudo auf einem gebiet zu finden, in dem man grade selber probleme hat. das erfordert langen atem, recherche und fehlversuche.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“