komisches Verhalten.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von TheRealDeal »

Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende: Selbst wenn jemand aufgelegt hat, warum kann der Andere das nicht verkraften? Und warum sieht sich Danger Mouse gezwungen, ein Logfile der Telefonanlage zu checken? Geht es dabei um Vertrauen, Kontrolle, oder etwas anderes? Was ist das Thema?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Danger Mouse

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von Danger Mouse »

@ Danger Mouse: Eigentlich ist es egal, ob die Frau lügt oder nicht. Was ich ein viel größeres Problem finde, ist dein Misstrauen gegenüber anderen Personen, deine Manie, sie des Lügens und des Betrugs zu überführen.
Als ich die Person kennengelernt habe, habe ich mich sofort in sie verknallt und sie hat mir Anfangs das Gefühlt gegeben das gleiche zu empfinden. 2 Monate Später hat sie mir dann einen Korb gegeben. Das habe ich akzeptiert. Wir hatten aber immer noch Kontakt. Irgendwann hat sie dann angefangen mir wieder Hoffnung zu machen. "Ich liebe dich" hat sie gesagt. Trotzdem hat sie mich immer wieder versetzt. Im Grunde hat sie mich eine ganze Zeit lang immer nur geködert. Als ich dann auch wieder mehr Interesse gezeigt habe, hat sie dann plötzlich irgendeinen Typen aus dem Hut gezaubert. Ihr Verhalten wurde auf einmal extrem schlecht. Ich hatte wirklich das Gefühl das mir jemand Scheiße ins Gesicht schmiert. Und das konnte ich einfach nicht verstehen warum sich dieser Mensch auf einmal so schlecht mir gegenüber verhält.
Und erst da wurde ich extrem misstrauisch und habe angefangen im Internet zu recherchieren. Und einzig allein dieser Vorfall macht mich wieder stutzig, dass das mit dem Telefon einfach nur wieder aus dem Hut gezogen wurde.
Die Frau ist mir nicht mehr wichtig. Meine Frage war einfach nur ob andere von euch auch schon so ein Verhalten erlebt haben oder war das jetzt die große Ausnahme?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von Lilia »

Ich denke, dass jeder das mal so oder ähnlich erlebt.

Ich hatte mal Kontakt zu einem Mann, mit dem ich sehr viel telefoniert und gechattet habe, der aber beharrlich jedem Treffen ausgewichen ist, obwohl wir relativ nahe beieinander wohnten. Ich habe bis heute keine Ahnung warum (AB war er nicht). Grundsätzlich suchte er nach eigenen Angaben nach Kontakten, nicht unbedingt nach einer Partnerin. Meist rief er an, um mir zu erzählen, dass er Probleme hätte, die richtige Frau zu treffen und meinte, er verliebte sich in vergebene Frauen. Er erzählte mir auch von seinem aktuellen OdB. Die Gespräche endeten oft damit, dass er mich beschimpfte. Ich entschuldigte mich für mein angeblich Fehlverhalten, ohne zu wissen, warum eigentlich, worauf er das Gespräch abbrach. Irgendwann ging das Spiel wieder von vorne los, in der Regel meldete er sich. Irgendwann teilte er mir mit, dass er nur noch den Kontakt zu einigen wenigen Personen haben wolle und ich nicht dazu gehören würde, weil ich ja keine Beziehung mit ihm wolle.
Aus Sicht dieses Mannes mag unser Kontakt, meine Bereitschaft, ihm zuzuhören, eine Chance für eine Beziehung geboten haben, für mich nicht. Vielleicht habe ich mich für ihn auch nicht schlüssig verhalten, weil ich ja versucht habe, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Offensichtlich bot ich ja auch eine Chance, dem Alleinsein zu entfliehen - wenigstens für die Dauer eines Telefonats.

Was ich mit diesem - aus meiner Sicht wirklich extremen Beispiel sagen möchte, ist, dass Menschen ganz unterschiedliche Vorstellung von Beziehungsanbahnung haben können. Vielleicht hatte Sie wirklich Interesse an dir, aber du hast dich aus ihrer Sicht nicht schlüssig verhalten. Du meintest, ihr wärt beide anfangs verknallt gewesen. Vielleicht waren ihr die 2, 3 Monate zu lang, weil sich aus ihrer Sicht zu wenig tat und vielleicht dachte sie auch irgendwann, dass die Sache mit euch keine Zukunft hat und flüchtete sich in irgendeine andere Beziehung, weil sie nicht allein sein wollte.

Ich würde versuchen, mir eine positive Sichtweise auf die Angelegenheit zu bewahren. Kein Mensch hat sie gezwungen, Zeit mit dir zu verbringen, Intimitäten auszutauschen, dir die berühmten 3 Worte zu sagen. Deine Vermutung mit der Bezahlung halte ich angesichts der Dauer eures Kontakts für unglaubwürdig. Ich denke einfach mal, dass ihr einfach nicht zusammengekommen seid, weil ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehungsanbahnung hattet und eure Verhaltensweisen nicht gegenseitig lesen konntet. Auf keinen Fall sollte die Geschichte dazu führen, dass du anderen Menschen/ anderen Frauen vorsichtiger begegnest. Nimm einfach hin, auch wenn das schwer fällt, dass es Leute gibt, die sich diesbezüglich komisch verhalten, es hat nichts mit dir zu tun, sie verhalten sich mit Sicherheit auch bei anderen so.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von TheRealDeal »

Menschen sind halt manchmal komische Leute. Ich habe mir angewöhnt, Dinge dahingehend zu differenzieren, dass ich Dinge entweder als "an mich gerichtet" oder "persönlich" nehme. Und ich stelle fest, dass ich seitdem wenig wirklich persönlich nehme. Auch deshalb, weil ich ja nie wirklich weiß, was Menschen für Steine in ihrem "Bündel" herum tragen. Sollte mir das klar sein, lasse ich diese schön drin. Denn die Steine gehören mir nicht. Und ich nehme nichts, was mir nicht gehört. Klingt hart, aber Themen von anderen Menschen kann ich nicht bearbeiten oder gar lösen. Selbst wenn ich das wollte. In meinem Bündel befinden sich mittlerweile nur noch meine Steine. Damit kann ich gut leben. :daumen: Das ist übrigens bei jedem Menschen so. Sollten Menschen der Ansicht sein, dass ihnen alles zu viel wird, sie nicht mehr können oder gar ihrem Leben ein Ende setzen wollen, tragen sie mit Sicherheit Dinge mit sich herum, die ihnen nicht gehören. Das kann sich auch in Richtung Hemmnis oder gar Erstarrung in gewissen Lebensbereichen äußern.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben:Sollten Menschen der Ansicht sein, dass ihnen alles zu viel wird, sie nicht mehr können oder gar ihrem Leben ein Ende setzen wollen, tragen sie mit Sicherheit Dinge mit sich herum, die ihnen nicht gehören.
Das geht auch gut mit eigenen Steinen. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: komisches Verhalten.

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Sollten Menschen der Ansicht sein, dass ihnen alles zu viel wird, sie nicht mehr können oder gar ihrem Leben ein Ende setzen wollen, tragen sie mit Sicherheit Dinge mit sich herum, die ihnen nicht gehören.
Das geht auch gut mit eigenen Steinen. ;)
Ich sage dir: Da irrst du. Der Schöpfer, voller Güte und Liebe, hat das auf eine wundervolle Art so eingerichtet, dass wir unsere eigenen Lasten tragen, ver- und bearbeiten, sowie verkraften können.

Es lohnt vielleicht, nochmal in sein Bündel zu gucken, was sich da wirklich drin befindet. Da kann sich auch etwas "eingeschmuggelt" haben... Oder mit anderen Worten: Das, was du als dein Eigenes wahrnimmst, muss gar nicht dein Eigenes sein.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.