Meine ersten Erfahrungen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hamptidampti

Re: Meine ersten Erfahrungen...

Beitrag von hamptidampti »

Alter Schwede du solltest Schriftsteller werden;-) Jetzt hab ich total gebannt deine Geschichte gelesen. Schade das es so ausgegangen ist.
Man muss es wohl positiv sehen. Wäre aus Euch was geworden, wäre es Dir vielleicht noch schlechter ergangen und es wäre so eine komische on-off Kiste wie mit Ihrem Ex Freund geworden. Das wäre vielleicht noch schmerzhafter geworden. Ähnlich wie Dir kam mir beim Lesen auch der Gedanke. Die gute Frau kommt wahrscheinlich nicht damit klar alleine zu sein und hat irgendwelche Probleme mit sich selber. Letztenendes warst Du für sie wahrscheinlich wirklich nur sowas wie ein Lückenfühler. Auch wenn das hart ist. Aber wie Du schon selber schreibst. Frauen die mit jemandem so umgehen, die sind es nicht wert dass es einem schlecht wegen ihnen geht. Wahrscheinlich hat Sie die größeren Probleme als Du.
Ich finde Deine Einstellung gut. Sich gar nicht davon unterbuttern zu lassen. Gleich weitermachen und die nächsten Frauen kennenlernen. Das ist die richtige Einstellung.

Viel Erfolg!
Jelly Belly

Re: Meine ersten Erfahrungen...

Beitrag von Jelly Belly »

Gute Freundschaft zwischen Mann und Frau kann schon schwierig sein. Ihr war die Freundschaft schon immer nicht sooo wichtig und wenn du es merktest hättest du sie auch vorher absägen müssen, Taten zählen mehr als Worte. Oder du hättest akzeptieren müssen, dass es halt eine lockere nicht ernste Freundschaft ist. Ich verstehe nicht wieso man eine Person die einen nicht so gut behaldelt so mögen kann? Außerdem wenn einem die Freundschaft wirklich wichtig ist fängt man mit der anderen Person nichts lockeres an (Beziehung ist was anderes) weil es meistens die Freundschaft zerstört, aber ihr war es ja schon immer egal. Du warst einfach sehr leichtgläubig. Ich kenne viele Frauen die einen auf gute Freundin tun, aber wenn man sie mal braucht sind sie schnell weg. Man muss schon sehr aufpassen auch in einer Freundschaft nicht verarscht zu werden, wenn man es so nah an sich ranlässt.

Trotzdem sagte sie ja, dass es nur was lockeres ist. Sie hat dir nicht gesagt, dass ihr jetzt immer Sex haben werdet. Deine Reaktion ist also schon etwas übertrieben. Sie darf ja machen was sie will, und dann hat sie halt nen anderen gefunden. Dass du da so abgehst ist einfach übertrieben. Ihr hattet nicht mal Sex und schon soll sie Rücksicht auf dich nehmen und dich um Erlaubnis bitten? Also ich verstehe, dass du sauer bist, weil sie die Freundschaft nicht so wichtig nimmt wie du. Aber ich verstehe nicht was das mit dir und dem fummeln und ihrem neuen zu tun hat. Auf mich wirkt es einfach so als wäre dein Ego gekränkt, denn verliebt warst du ja nicht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Meine ersten Erfahrungen...

Beitrag von Gahaltan »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso man eine Person die einen nicht so gut behaldelt so mögen kann?
:good:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Re: Meine ersten Erfahrungen...

Beitrag von Kief »

Schorschi hat geschrieben:Für seine Freunde ist man doch da, oder?
Danach habe ich immer gelebt.
Doch nun wird mir klar, dass ich lediglich den "Platzhalter" gespielt habe, jemanden, der kurz "einspringt", falls es mit ihrer Beziehung nicht klappt. Aber dann auch nur so lange, bis sie sich den nächsten geangelt hat.
Die Tatsache, dass sie meiner Bitte nach einem Gespräch nicht nachkommt, spricht eine ganz eindeutige Sprache..
Manche Menschen leben moralisch. Fuer Freunde da sein.
Andere nicht.

Mein Leben und meine Selbstfindung fingen komplett neu an, als ich begriffen habe, wie unterschiedlich andere Menschen sind.
Dass beinahe niemand sich wie ich verhaelt, meine Werte und Ziele hat.
Dass ich tatsaechlich jeden Menschen separat verstehen muss.

In diesem Sinne:
lerne daraus, wie anders diese Frau war, lerne aus dem Schmerz fuer Deine Zukunft,
und behalte gleichzeitig die positiven Erinnerungen im Gedaechtnis.
Pick Dir die konstruktiven Rosinen aus den Erlebnissen.


CU, Kief
Schorschi

Re: Meine ersten Erfahrungen...

Beitrag von Schorschi »

lter Schwede du solltest Schriftsteller werden;-) Jetzt hab ich total gebannt deine Geschichte gelesen.
Danke dir :)
Deine Reaktion ist also schon etwas übertrieben. Sie darf ja machen was sie will, und dann hat sie halt nen anderen gefunden. Dass du da so abgehst ist einfach übertrieben. Ihr hattet nicht mal Sex und schon soll sie Rücksicht auf dich nehmen und dich um Erlaubnis bitten? Also ich verstehe, dass du sauer bist, weil sie die Freundschaft nicht so wichtig nimmt wie du. Aber ich verstehe nicht was das mit dir und dem fummeln und ihrem neuen zu tun hat. Auf mich wirkt es einfach so als wäre dein Ego gekränkt, denn verliebt warst du ja nicht.
Ego? Ich denke nicht, dass ich übertrieben reagiert habe.
Ich fühle mich ausgenutzt.

Ich habe das lange Zeit (fälschlicherweise) als gute Freundschaft gesehen, und nun dachte ich , dass da mehr draus werden kann.
Ja, sie sagte, sie will nichts festes, aber mir zunächst diese ganzen Sprüche reinzudrücken, wie:

"Du bist immer da für mich."
"Ich liebe dich so wie du bist."
"Tut mir Leid, dass ich dich immer mit meinem Ex genervt habe."

Wie kann man da erwarten, dass das keine emotionale Reaktion bei mir auslöst?
Ganz zu schweigen davon, dass ich zuvor noch nie auf so eine Weise intim mit einer Frau war.

Außerdem: "Ihr hattet ja noch nicht mal Sex und schon soll sie Rücksicht nehmen?"
Was soll das denn heißen? Zieht man da etwa die Grenze, oder was? Außerdem, auf Freunde nimmt man Rücksicht.
Der einzige Grund, warum wir keinen Sex hatten, war, weil ich nicht wirklich konnte, aber wir wollten es beide. Wir waren ja kurz davor.
Aber es hätte ja nichts geändert, vielleicht hätte es sogar alles noch schlimmer gemacht.

und auch auf meine Frage hin, ob wir mehr seien als Freunde, sie mit JA antwortete, dann anschließend (keine 2 Wochen später) wieder nen neuen hat...natürlich tut sowas weh!
Wenn man denkt, dass man ach so gut befreundet ist, dann spricht man doch zumindest über sowas.
Und auch jetzt im Nachhinein kommt von ihr einfach null Rückmeldung.

Wären wir tatsächlich Freunde, würde es keine Rolle spielen, ob sie nen Freund hat, oder nicht.
Aber das zeigt es eben ganz deutlich. Wir sind keine Freunde.
Bin wohl nur ein gesichtsloser Niemand, dem sie keine Rechenschaft schuldig ist.
Nach 6 Jahren sowas zu realisieren, nachdem man sich kurz zuvor noch mehr erhofft hatte, fühlt sich beschissen an.

Aber klar, bei Männern MUSS es ja immer gleich das Ego sein, was?
Natürlch spielt auch der reine Trieb eine Rolle, das sollte man nicht unterschätzen, aber
letztenendes fühle ich mich ausgenutzt und im Stich gelassen.

Das hätte einfach nicht sein müssen. War ja schon öfter so, dass ich enttäuscht von ihr war und es eigentlich auch nicht
mehr auf weiteren Kontakt mit ihr angelegt hatte, aber DANN ist sie plötzlich alleine, ruft mich an, rattert runter, was für gute Freunde wir sind, wird intim mit mir, nur um anschließend wieder auf unbestimmte Zeit aus meinem Leben zu verschwinden, weil sie mich ja jetzt nicht mehr braucht. Das was an dem Abend war, und wie es anschließend weiterging setzt dem Ganzen jetzt echt die Krone auf.

Ja, ich bin sehr gutgläubig, und gehe in der Regel auch davon aus, dass Menschen einen gewissen Anstand besitzen.
Tatsache ist, sie war einfach manipulativ und hat mir nur das gesagt, wovon sie glaubte, dass ich es hören wollte.
Sie denkt bloß an sich selbst, und was sie von sich gibt, sind nichts als leere Worte...

Eine Schande, dass ich an dem Abend so betrunken war, sonst hätte ich zumindest noch so einen klaren Kopf gehabt,
um die passenden Fragen zu stellen, bevor ich das einfach so passieren lasse...

Wenn man für jemanden keine gewissen Gefühle hegt, oder zumindest eine Anziehung vorhanden ist,
geht man einfach nicht so weit. Zumindest sehe ich das so. Unter Freunden schonmal gar nicht.
Wäre sie eine Fremde gewesen, wäre es auch gar nicht soweit gekommen.
Sie war sich sicher nicht im Unklaren darüber, wie ich das sehe. Ich hatte ihr das sogar mehrfach gesagt.
Aber wie bereits erwähnt, es ging nur darum was SIE wollte.