Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
tonmer

Re: Konzerte

Beitrag von tonmer »

20.12.14 New Model Army in Köln
Canarias

Re: Konzerte

Beitrag von Canarias »

Gestern Abend Mando Diao in Esch/Luxemburg. Abschlusskonzert der Kurztournee. Spitze waren sie... :tanzen2:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Nach einem sehr geilen SITD-Konzert geht es jetzt vom einen Bett :kopfhoerer: direkt ins andere. :schlafen:

;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Sorcier Vaudou

Re: Konzerte

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Was ist denn ein SITD?

Ich war vor zwei Wochen auf einem Machine Head-Konzert. Ging ganz schön ab :mosh: :headbang:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Was ist denn ein SITD?
Ein (englischer) Schatten im Dunkeln. ;)
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich war vor zwei Wochen auf einem Machine Head-Konzert. Ging ganz schön ab :mosh: :headbang:
Gibt's die auch noch ? War damals vor 20 Jahren eines meiner ersten Konzerte. :singen: "Let freedom ring with a shotgun blast" :headbang: :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Sorcier Vaudou

Re: Konzerte

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Na klar gibts die noch.
Kostprobe

Musik wie eine massenkarambolage. Herrlich :headbang:
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Konzerte

Beitrag von Joe Black »

am 19.01.2015 spielen Sabaton im Huxleys in Berlin.

Ick freu mir schon! :good:

Jetzt muss ich nur noch eine nette Begleitung dafür finden.
Mal schaun; vielleicht ergibt sich ja heute was ...
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Im Oktober bin ich zweimal bei meiner Lieblingsband Tocotronic. Die bringen 2015 ein neues Album heraus. :D
zebulon

Re: Konzerte

Beitrag von zebulon »

Vorausschauend: http://www.bauerstudios.de/de/203/do-22 ... -2015.html im Tonstudio während der Aufnahme!
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Konzerte

Beitrag von Joe Black »

am Samstag geht's zu Mando Diao im Düsseldorfer Fußballstadion
zebulon

Re: Konzerte

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:Vorausschauend: http://www.bauerstudios.de/de/203/do-22 ... -2015.html im Tonstudio während der Aufnahme!
Meine Fresse, war das geil! Erstmal für mich als alten Tonstudioheinz im ehrfurchterbietenden Tonstudio Bauer sein zu dürfen und zweitens die drei Jungs live halb unplugged zu erleben war schon der halbe Wahnsinn!

Vom Stil her würde ich die drei in einem Viereck aus Jazz-Funk-Blues-Disco mit einem Emerson-Lake-Palmer-Einschlag verorten und von musikalischen Zitaten bleibt der Zuhörer auch nicht verschont. Die Drei spielen zusammen wie aus einem Guss, als wären sie schon seit Jahrzehnten gemeinsam am Jammen, dabei sind die Jungs gerade mal so (geschätzt) um die 30, wenn überhaupt.
Man merkt Ihnen auch eine enorme Spielfreude an. Die Drei hatten die ganze Veranstaltung über ein Grinsen auf dem Gesicht, als dürfen sie mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen, was sie im Grunde auch getan haben.

Die Lockerheit strahlte auch in den Pausen zwischen den Stücken durch, wie z.B. "Jetzt spielen wir etwas aus unserem regulärem Programm, ein Stück von Duke Ellington. Das muss man sich mal vorstellen, dass Duke Ellington 2000 Stücke komponiert hat!" - "Keine Ahnung, ich kenne nur das eine!"

Was ich schade fand, dass ich mit dem Toningenieur nicht fachsimpeln konnte, weil die Regie voll mir Ahnungslosen war, die dumme Fragen gestellt haben (man verzeihe mir diesen Anflug von Arroganz).
zebulon

Re: Konzerte

Beitrag von zebulon »

tonmer hat geschrieben:20.12.14 New Model Army in Köln
New Model Army? Lecker, meine Leib- und Magen-Indie-Band! War's gut?
Deaa

Re: Konzerte

Beitrag von Deaa »

Ich werde mir im April die Crüxshadows ansehen. Ich war letztes Jahr bei ihrem Konzert und fand es toll. Ich habe die ganze Zeit tanzend vor der Bühne gestanden. Und es war total lustig dem Sänger zu zusehen, da ihm die Bühne zu klein war und er dann anfing im Publikum zu performen oder irgendwo hoch zu klettern. Und nach dem Konzert stand er die ganze Zeit beim Merchandise und hat sich noch super nett mit allen unterhalten. Deswegen bin ich auch mit einem T-Shirt nach Haus :)

Und dann bin ich noch am überlegen, ob ich noch die Konzerte von Katzenjammer und Eisbrecher im März besuche.
darkpassenger

Re: Konzerte

Beitrag von darkpassenger »

crüxshadows sind toll aber live hat ich sie noch nie gesehen.

War gestern bei epica, war echt super wenn es mir am Ende doch wiedermal zu laut wurde.
Keine Ahnung wieso die da immer aufdrehen.
Mag noch länger Musik genießen können.
Banksy

Re: Konzerte

Beitrag von Banksy »

Mein letztes Konzert war im November 2014. Beatsteaks im Kölner Palladium.
Geiles Konzert, super Stimmung. :good: Die Band hatte richtig Lust zu spielen und uns einen kurzweiligen Abend beschert.

Irgendwie scheine ich Bands aus Berlin besonders zu mögen: Wir sind Helden, Die Ärzte, Rammstein...

Nur die Helden habe ich noch nie live gesehen. :crybaby: Hoffe die musizieren nochmal öffentlich zusammen, dann würde ich zur Not auch alleine auf ein Konzert von denen gehen, wenn sich niemand findet der mit will.
Ratzko

Re: Konzerte

Beitrag von Ratzko »

Joe Black hat geschrieben:am 19.01.2015 spielen Sabaton im Huxleys in Berlin.

Ick freu mir schon! :good:

Jetzt muss ich nur noch eine nette Begleitung dafür finden.
Mal schaun; vielleicht ergibt sich ja heute was ...
Da war ich! :-) Warst du auch da??
Sorcier Vaudou

Re: Konzerte

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Am 1. Februar: Tenacious D in Köln :mrgreen:
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Konzerte

Beitrag von Joe Black »

Ratzko hat geschrieben:
Da war ich! :-) Warst du auch da??
hab ich weiter oben zumindest geschrieben.
Und da nix unvorhergesehenes eingetreten ist wurde das Vorhaben auch in die Tat umgesetzt. :daumen:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Dank 10 EUR eventim-Gutschein eben ne ziemlich günstige Karte für das Eivor-Konzert in meiner Heimatstadt erstanden. Bin mal gespannt. 8-)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Holla

Re: Konzerte

Beitrag von Holla »

Ich war über ein Jahr lang nicht mehr auf einem Konzert, aber ich werde im August zu Björk nach Berlin fahren.