Er hat ein Alkoholproblem

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Mit müden Augen »

Dragonslayer hat geschrieben:"brichst du mein Herz, brech ich deins, so mach ichs mit jedem".
:shock: :shock: (Mehr fällt mir da echt nicht ein. Ganz miese Nummer.)
Savor hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Also nochmal: HAU AB, solange du noch kannst. Jeder Tag mit ihm ist ein verlorener Tag, der dich nur weiter "mit rein" zieht.
Das ist leider typisch für unsere Gesellschaft: Sobald jemand ein Problem hat, schaut man weg oder "haut ab".

Das geht nicht gegen dich persönlich, es ist leider nur symptomatisch für unsere egozentrische Gesellschaft, dass man vor Leuten mit Problemen lieber wegläuft anstatt zu helfen. Jeden, der das eigene "Happy-Feeling" stören könnte schafft man sich lieber aus den Augen. :?
Nein, das ist unfair. Einem sturren und uneinsichtigen Alkoholiker kann man nicht helfen, niemand kann ihm helfen solange er es nicht will. Man zerstört nur sich selbst dabei. Wenn die Beziehung jetzt schon ewig bestehen würde, das Problem auftritt aber die Person einsichtig ist und sich helfen lassen will, das wäre sicher etwas anderes.

Ich wiederhole mich: Geh und schau nach vorne.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Kief »

Elmi hat geschrieben:Auf mich persönlich wirkt das Szenario hier halt so, wie das berühmte Auto das unaufhaltsam auf die Mauer zurast. Und im vorliegenden Fall winkt die Fahrerin den Passanten auf der Straße, die ihr zurufen sie solle bloß schnell aus dem Auto springen, aus dem Fenster noch freundlich zu während sie aufs Gaspedal tritt.
Was ist denn diese Mauer, wie sollte ein gutes Ende (TM) aussehen?

Wenn die Mauer bedeutet: die Beziehung endet, weil dragonslayer genug hat ... faend ich gar ned schlimm, dabei wuerd ich ihr gerne helfen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Lieber fruehzeitig nen heftigen Streit, als ein halbes Jahr lang emotional zugrunde gehen.
Und wenn es ueberraschenderweise etwas bei IHM bewirkt - auch gut. Auch dabei wuerd ich dragonslayer gerne unterstuetzen.

Daher, was waere der worst case?
Dass es so weitergeht wie bisher.


CU, Kief
orthonormal

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von orthonormal »

Savor hat geschrieben:Das ist leider typisch für unsere Gesellschaft: Sobald jemand ein Problem hat, schaut man weg oder "haut ab".

Das geht nicht gegen dich persönlich, es ist leider nur symptomatisch für unsere egozentrische Gesellschaft, dass man vor Leuten mit Problemen lieber wegläuft anstatt zu helfen. Jeden, der das eigene "Happy-Feeling" stören könnte schafft man sich lieber aus den Augen. :?
Noch mal, darum geht es nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man abhaut, weil er z.B. Haarausfall hat, oder weil er Alkoholiker ist und ein absolut unmögliches Verhalten an den Tag legt.

Er braucht Hilfe, ja, aber von außen, und er muss sie annehmen.
Suria

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Suria »

Hallo Dragonslayer!

Ich wünschte, ich könnte dich irgendwie umarmen. Mir tut es wirklich leid, was du (wie es sich liest nicht nur in letzter Zeit) durchmachen musstest. Ich finde es schlimm genug, dass er offenbar zu viel trinkt. Schlimmer ist es, dass er sehr aggressiv reagiert hat, als du ihn darauf aufmerksam gemacht hast (und das, obwohl du ja eigentlich um ihn besorgt bist). Noch schlimmer finde ich sein total kindisches Verhalten, das er in den letzten Tagen an den Tag gelegt hat - wie er sich einfach "abgekapselt" hat, nur um dich zu "bestrafen", weil du dich um ihn gesorgt hast. Und das Schlimmste am Ganzen finde ich, dass er in seinem Alter eigentlich reifer hätte sein sollen. Nur weil man irgendwie sauer ist gleich einen Menschen, der einen liebt, so dermaßen in Sorge versetzen, ist der Gipfel. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht unbedingt en retour machen - du weißt ja, wie sich das anfühlt. Ich würde ihn anrufen, um das Ganze abzuschließen - und wenn er nicht dran geht, dann eben auf die "feige Art", sprich: per SMS oder Nachricht Schluss machen. Aber ich WÜRDE auf jeden Fall Schluss machen. Man hat ja die letzten Tage mitgelesen, wie fertig er und seine "Macken" dich machen. Ich hoffe nur, du möchtest es dir nicht weiter antun.

Ich meine: wäre es NUR beim Alkoholproblem geblieben, wäre es das Eine. Hätte er dich wirklich gerne, hätte er schon um deiner Willen versucht, dieses Problem zu lösen. Spätestens deine Warnung, du würdest ihn verlassen, hätte ein Signal für ihn sein sollen, etwas zu ändern. Aber offenbar hat er auch noch auf ganz dreiste Art und Weise mit deinen Gefühlen gespielt. Wie gesagt - ich zweifel daran, ob er was für dich empfindet bzw. ob er dich genug liebt, dass er das in Angriff nehmen würde. Das ist für mich das Schlimme am Ganzen.

Ich finde es aber auch schlimm, zu lesen, wie "unempathisch" so manche Leute mit ihren Kommentaren sein können. Ich glaube, dass die Sorgen und Ängste von Dragonslayer, die sie - nicht nur in den letzten Tagen - durchgemacht hat, genug für sie gewesen sind. Ich glaube kaum, dass man dann hier noch lesen muss, dass man "unbelehrbar" sei oder noch zusätzlich für Kopfzerbrechen sorgt, weil der Typ ja auch bei einer anderen sein kann und sie gefälligst "aufwachen" soll. Ich glaube kaum, dass Dragonslayer nicht weiß, dass der Typ ihr nicht gut tut. Aber wenn ein Mensch einem anderen wichtig ist, dann gibt man ihn nicht so einfach auf.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Francis »

@suria: die frage ist halt die: wenn dragonslayer eh schon innerlich beschlossen hat, dass sie die beziehung nicht aufgeben will, warum stellt sie dann ihre situation hier im forum dar und lässt uns daran teilhaben? offensichtlich für jeden außenstehenden - und das sind wir wohl alle - ist doch: sie sollte ihn verlassen. sie ist bereits co-abhängig. würden wir sie darin bestärken, bei ihm zu bleiben, würde wir ebenfalls co-abhängig.
ich bin auch nicht mit jedem ton, der hier im thread angeschlagen wird, einverstanden. aber manchmal braucht es klarer worte.
Suria

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Suria »

Francis hat geschrieben:@suria: die frage ist halt die: wenn dragonslayer eh schon innerlich beschlossen hat, dass sie die beziehung nicht aufgeben will, warum stellt sie dann ihre situation hier im forum dar und lässt uns daran teilhaben? offensichtlich für jeden außenstehenden - und das sind wir wohl alle - ist doch: sie sollte ihn verlassen. sie ist bereits co-abhängig. würden wir sie darin bestärken, bei ihm zu bleiben, würde wir ebenfalls co-abhängig.
ich bin auch nicht mit jedem ton, der hier im thread angeschlagen wird, einverstanden. aber manchmal braucht es klarer worte.
Ich glaube, dass die Situation bei ihr mittlerweile anders ist. Wenn nicht, dann kann man ihr leider auch nicht helfen :sadwoman: . Ganz zu schweigen davon möchte ich sie keinesfalls darin bestärken, bei ihm zu bleiben (spätestens nicht nach seiner Aktion der letzten Tage). Mir geht es eigentlich darum, dass hier jemand offensichtlich beim Umgang mit einem geliebten Menschen verzweifelt, diesbezüglich hier um Hilfe bittet - und andere hier mit Worten um sich werfen, die alles andere, als eine Hilfe darstellen.
Tusnelda

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Tusnelda »

Suria hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:@suria: die frage ist halt die: wenn dragonslayer eh schon innerlich beschlossen hat, dass sie die beziehung nicht aufgeben will, warum stellt sie dann ihre situation hier im forum dar und lässt uns daran teilhaben? offensichtlich für jeden außenstehenden - und das sind wir wohl alle - ist doch: sie sollte ihn verlassen. sie ist bereits co-abhängig. würden wir sie darin bestärken, bei ihm zu bleiben, würde wir ebenfalls co-abhängig.
ich bin auch nicht mit jedem ton, der hier im thread angeschlagen wird, einverstanden. aber manchmal braucht es klarer worte.
Ich glaube, dass die Situation bei ihr mittlerweile anders ist. Wenn nicht, dann kann man ihr leider auch nicht helfen :sadwoman: . Ganz zu schweigen davon möchte ich sie keinesfalls darin bestärken, bei ihm zu bleiben (spätestens nicht nach seiner Aktion der letzten Tage). Mir geht es eigentlich darum, dass hier jemand offensichtlich beim Umgang mit einem geliebten Menschen verzweifelt, diesbezüglich hier um Hilfe bittet - und andere hier mit Worten um sich werfen, die alles andere, als eine Hilfe darstellen.
Hallo Suria, du mußt dich nicht über mich aufregen, ich stehe mit ihr in PN-Kontakt und wir haben uns "ausgeschrieben" oder so ähnlich. Alles ist gut.
Suria

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Suria »

Tusnelda hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:@suria: die frage ist halt die: wenn dragonslayer eh schon innerlich beschlossen hat, dass sie die beziehung nicht aufgeben will, warum stellt sie dann ihre situation hier im forum dar und lässt uns daran teilhaben? offensichtlich für jeden außenstehenden - und das sind wir wohl alle - ist doch: sie sollte ihn verlassen. sie ist bereits co-abhängig. würden wir sie darin bestärken, bei ihm zu bleiben, würde wir ebenfalls co-abhängig.
ich bin auch nicht mit jedem ton, der hier im thread angeschlagen wird, einverstanden. aber manchmal braucht es klarer worte.
Ich glaube, dass die Situation bei ihr mittlerweile anders ist. Wenn nicht, dann kann man ihr leider auch nicht helfen :sadwoman: . Ganz zu schweigen davon möchte ich sie keinesfalls darin bestärken, bei ihm zu bleiben (spätestens nicht nach seiner Aktion der letzten Tage). Mir geht es eigentlich darum, dass hier jemand offensichtlich beim Umgang mit einem geliebten Menschen verzweifelt, diesbezüglich hier um Hilfe bittet - und andere hier mit Worten um sich werfen, die alles andere, als eine Hilfe darstellen.
Hallo Suria, du mußt dich nicht über mich aufregen, ich stehe mit ihr in PN-Kontakt und wir haben uns "ausgeschrieben" oder so ähnlich. Alles ist gut.
Das freut mich :daumen: .
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Ich mache mir eher um das Gedanken, was ich zuletzt geschrieben hab. Warum er sich so verhält.

Beenden werde ich es sowieso müssen, wenn nicht ein Wunder geschieht und er doch noch Hilfe annimmt. Aber wir haben einfach eine zu schöne Zeit gehabt, bevor ich das wegwerfe, will ich es nochmal versuchen.
schmog

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von schmog »

Mich erinnert diese Geschichte etwas an meine früher verheiratete Kumpelfreundin.
Als sie psychisch krank wurde, wurde sie von ihrem ach so tollen Mann fallengelassen wie eine heisse Kartoffel.
Er hatte schnell eine Neue, und sie wurde in der Zwangspsychiatrie entsorgt wie ein lästiges Möbelstück.

Alkoholiker und psychisch Kranke? Wie geht man um mit ihnen? :gruebel:

@Dragonslayer

Ich wünsche dir viel Glück. :vielglueck:
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

orthonormal hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:Das ist leider typisch für unsere Gesellschaft: Sobald jemand ein Problem hat, schaut man weg oder "haut ab".

Das geht nicht gegen dich persönlich, es ist leider nur symptomatisch für unsere egozentrische Gesellschaft, dass man vor Leuten mit Problemen lieber wegläuft anstatt zu helfen. Jeden, der das eigene "Happy-Feeling" stören könnte schafft man sich lieber aus den Augen. :?
Noch mal, darum geht es nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man abhaut, weil er z.B. Haarausfall hat, oder weil er Alkoholiker ist und ein absolut unmögliches Verhalten an den Tag legt.

Er braucht Hilfe, ja, aber von außen, und er muss sie annehmen.
Ob er Alkoholiker ist, wissen wir nicht. Unmögliches Benehmen hindert auch andere nicht daran, denen, die sie begehren nachzulaufen.
orthonormal

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von orthonormal »

schmog hat geschrieben:Alkoholiker und psychisch Kranke? Wie geht man um mit ihnen? :gruebel:
Das hängt in diesem Kontext für mich stark davon ab, ob sie eine Gefahr für andere darstellen. Bei Alkoholabhängigen ist das leider meist der Fall, und bei dem, was ich über sein Verhalten lese, sehe ich das definitiv als gegeben an.
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

schmog hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Glück. :vielglueck:
Danke. Er hat sich seit gestern nicht gemeldet. Ich habe Angst, er macht Schluss. Trotz allem hätte ich es gerne nochmal mit ihm versucht.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Dragonslayer hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Glück. :vielglueck:
Danke. Er hat sich seit gestern nicht gemeldet. Ich habe Angst, er macht Schluss. Trotz allem hätte ich es gerne nochmal mit ihm versucht.
Vielleicht bekommst Du ja noch Deine Chance. Zumindest hast Du jetzt schon mal gelernt, dass Vorwürfe, Anschuldigungen und die Drohung Schluss zu machen, keine guten Ideen für Streitkultur in einer Beziehung sind. Das ist die Baustelle, die Du dannbearbeiten kannst.
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Reni hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Glück. :vielglueck:
Danke. Er hat sich seit gestern nicht gemeldet. Ich habe Angst, er macht Schluss. Trotz allem hätte ich es gerne nochmal mit ihm versucht.
Vielleicht bekommst Du ja noch Deine Chance. Zumindest hast Du jetzt schon mal gelernt, dass Vorwürfe, Anschuldigungen und die Drohung Schluss zu machen, keine guten Ideen für Streitkultur in einer Beziehung sind. Das ist die Baustelle, die Du dannbearbeiten kannst.
Wir hatten beide Schuld an diesem Streit, aber ich bereue, nicht cooler reagiert zu haben. Ich war am Ende total fertig und habe rumgeheult. Wie sehr es ihn mitgenommen hatte, hab ich doch an seiner Reaktion gesehn. Ich war so labil in dem Moment... Ich vermisse ihn so. Wir haben sonst jeden Tag geschrieben und mehrmals telefoniert. Ich halte es nicht aus. Aber ich will einfach nicht jetzt auf knien vor ihm rutschen, ich muss warten bis er sich meldet! Da bleibt mir keine Wahl.
Peter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben:
Ob er Alkoholiker ist, wissen wir nicht.
Dragonslayer hat geschrieben: Er nimmt Flüssigkeit so gut wie ausschließlich in alkoholischer Form zu sich. Ein einziges Mal hab ich ihn Kaffee trinken sehen, ein einziges Mal Sprite. Sonst ausschließlich Bier, Radler und gelegentlich Wein.
(...)
Zwar trinkt er vorm Fahren nichts, allerdings lässt er dem Suff wegen auch öfter das Auto stehn. Dann bleibt er entweder daheim oder ruft sich ein Taxi, damit er nicht auf Alk verzichten muss. Wenn er nicht gerade fahren muss trinkt er schon morgens, direkt nach dem Aufstehen. Ansonsten gehts halt gleich los, nachdem er seine Einkäufe etc. erledigt hat.

Es gab flüchtige Momente, in denen er sein Alkoholproblem eingestand und meinte, das sei alles nicht gut für ihn. Meistens aber ist das Gegenteil der Fall. Dann meint er Sachen wie, Alk könne nicht schlecht sein, schließlich würde er seit Jahrtausenden konsumiert. Hätte auch überhaupt nicht viel Kalorien, stimmt gar nicht. Es sei mit Sicherheit gesünder als mein Schokoriegel, den ich alle Paar Tage esse. Er könne jederzeit damit aufhören, machts aber nicht, weils ihm halt Spaß macht. Und weil er damit nur den ganzen Kumpels und Kollegen recht geben würde, die sagen trink nicht so viel. Klar!

Jetzt war er wegen starker Schulterschmerzen krank geschrieben. Laut Beipackzettel darf das Schmerzmittel nicht mit Alkohol eingenommen werden. Und was macht er? Spült es stark überdosiert mit Bier runter!
(...)
Aber es tut weh wenn ich ihn den ganzen Tag saufen sehe.
Das beschriebene Bild ist das Bild eines Alkoholikers auf dem Weg nach unten.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Ob er Alkoholiker ist, wissen wir nicht.
Dragonslayer hat geschrieben: Er nimmt Flüssigkeit so gut wie ausschließlich in alkoholischer Form zu sich. Ein einziges Mal hab ich ihn Kaffee trinken sehen, ein einziges Mal Sprite. Sonst ausschließlich Bier, Radler und gelegentlich Wein.
(...)
Zwar trinkt er vorm Fahren nichts, allerdings lässt er dem Suff wegen auch öfter das Auto stehn. Dann bleibt er entweder daheim oder ruft sich ein Taxi, damit er nicht auf Alk verzichten muss. Wenn er nicht gerade fahren muss trinkt er schon morgens, direkt nach dem Aufstehen. Ansonsten gehts halt gleich los, nachdem er seine Einkäufe etc. erledigt hat.

Es gab flüchtige Momente, in denen er sein Alkoholproblem eingestand und meinte, das sei alles nicht gut für ihn. Meistens aber ist das Gegenteil der Fall. Dann meint er Sachen wie, Alk könne nicht schlecht sein, schließlich würde er seit Jahrtausenden konsumiert. Hätte auch überhaupt nicht viel Kalorien, stimmt gar nicht. Es sei mit Sicherheit gesünder als mein Schokoriegel, den ich alle Paar Tage esse. Er könne jederzeit damit aufhören, machts aber nicht, weils ihm halt Spaß macht. Und weil er damit nur den ganzen Kumpels und Kollegen recht geben würde, die sagen trink nicht so viel. Klar!

Jetzt war er wegen starker Schulterschmerzen krank geschrieben. Laut Beipackzettel darf das Schmerzmittel nicht mit Alkohol eingenommen werden. Und was macht er? Spült es stark überdosiert mit Bier runter!
(...)
Aber es tut weh wenn ich ihn den ganzen Tag saufen sehe.
Das beschriebene Bild ist das Bild eines Alkoholikers auf dem Weg nach unten.
Und was Hörner hat muss eine Kuh sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Ist es nicht egal, ob er Alkoholiker ist oder nicht? Mir tut Dragonslayer leid, weil sein Verhalten sie verletzt und sie sich nicht abgrenzen kann oder mag.

Niemand sollte mit einem anderen Menschen so umgehen wie er mit ihr.
Das Spiel mit der Angst, nicht mehr geliebt zu werden und/oder niemanden mehr zu finden, wenn man sich trennt.... ich war froh, als eine andere, mir näher stehende Person sich entschieden hat, sich von einem solchen "Partner" zu trennen und trotzdem habe ich nicht versucht, diese Person zu beeinflussen. Mir steht das noch weniger bei Dragonslayer zu. Aber ich hoffe, dass mit oder ohne diesen Partner einen Weg findet, um glücklich zu werden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Lilia hat geschrieben:Ist es nicht egal, ob er Alkoholiker ist oder nicht? Mir tut Dragonslayer leid, weil sein Verhalten sie verletzt und sie sich nicht abgrenzen kann oder mag.

Niemand sollte mit einem anderen Menschen so umgehen wie er mit ihr.
Das Spiel mit der Angst, nicht mehr geliebt zu werden und/oder niemanden mehr zu finden, wenn man sich trennt.... ich war froh, als eine andere, mir näher stehende Person sich entschieden hat, sich von einem solchen "Partner" zu trennen und trotzdem habe ich nicht versucht, diese Person zu beeinflussen. Mir steht das noch weniger bei Dragonslayer zu. Aber ich hoffe, dass mit oder ohne diesen Partner einen Weg findet, um glücklich zu werden.
Aber ich hab ihn auch verletzt! Ich hab geschrien, weißt du was, wenn ich heim fahr komm ich nicht wieder und dann beenden wir das! Er war total am Ende, das hab ich mehr als deutlich gemerkt!

Ich bereue, gleich mit Trennung gedroht zu haben! Das ist doch emotionale Erpressung und genauso schändlich! Ich war einfach fertig und wusste in dem Moment nicht was ich sagte, aber ich hätte nicht sofort mit Trennung kommen dürfen!
Und ob er mich jetzt absichtlich quält ist ja auch nur Spekulation! Ich weiß es nicht! Auch seine gute Freundin erreicht ihn nach wie vor nicht telefonisch (ich habs seither nicht mehr versucht). Er hat sich abgekapselt.

Alles Wissen hab ich vom Hörensagen oder aus irgendwelchen Ratgebern. Da heißt es, Männer ziehen sich bei Kränkung in ihre Festung zurück und dass es ein Fehler sei ihnen dahin zu folgen, sie ziehn sich dann noch mehr zurück. Keine Ahnung was ich tun soll!! Warten, bis er wieder auf mich zu kommt? Oder ihm sagen, dass es mir leid tut ihn angeschrien zu haben?? Aber verliert er dann nicht den Respekt vor mir? Ich bin so verzweifelt, was soll ich nur machen...
Papierschiff

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Papierschiff »

Dragonslayer hat geschrieben: Keine Ahnung was ich tun soll!! Warten, bis er wieder auf mich zu kommt? Oder ihm sagen, dass es mir leid tut ihn angeschrien zu haben?? Aber verliert er dann nicht den Respekt vor mir? Ich bin so verzweifelt, was soll ich nur machen...
was ist denn mit deinem respekt vor dir selbst?

Zurück zu „Erste Beziehung“